Wahl zur coolsten weiblichen Animefigur

The Fox
So Leute, wie ich euch versprochen habe, bekommt ihr heute die die erste Gruppe der Wahl zur coolsten weiblichen Animefigur vorgesetzt. Es sind insgesamt drei Gruppen mit jeweils sieben Kandidatinnen.
Das Schema sieht so aus, dass nach immer zwei Gruppen mit männlichen Figuren eine Frauengruppe dazwischenkommt, also die Gruppen Nr. drei, sechs und neun.

Es gelten die selben Bedingungen wie immer:

Jeder hat 2 Stimmen !

Die Wahl dauert 14 Tage !

Die bisherigen Halbfinalteilnehmer:

Gruppe 1:
Vegeta (Dragon Ball Z) 7 Stimmen; 28.00%
Kamui Shiro (X) 5 Stimmen; 20.00%
Spike Spiegel (Cowboy Bebop) 4 Stimmen; 16.00%

Gruppe 2:
Colt (Saber Rider and the Star Sherrifs) 11 Stimmen; 22.45%
Link (The Legend of Zelda) 10 Stimmen; 20.41%
Folken Lacour de Fanel (The Vision of Escaflowne) 6 Stimmen; 12.24%

Wie immer kommen jetzt die Charakterprofile der Kandidatinnen.
Wie immer bitte ich euch darum, mir eure Meinung zu meinen Profilen kund zu tun, schließlich stecke ich viel Arbeit rein und bin für alle Verbesserungsvorschläge offen.

PS: Die Teilnehmerzahlen der letzten Gruppe waren schon etwas ermutigender, weiter so.

Motoko Kusanagi (Ghost in the Shell)
Motoko ist die Anführerin einer Spezialeinheit für Cyberdelikte. Denn im Jahr 2029 ist die weltweite Vernetzung extrem weit fortgeschritten und auch Cyborgs und Künstiliche Intelligenzen sind im Alltag nichts neues mehr. Dadurch ist die Gesellschaft aber auch besonders anfällig gegenüber Hackerangriffen geworden. Motoko und ihre Einheit gehen für die japanische Regierung gegen die kriminellen Folgen dieser Übertechnisierung vor.Motoko handelt durchweg nüchtern und kalkuliert ziemlich kühl. Sie hat ihren einst organischen Körper fast komplett durch einen künstlichen Körper ersetzen lassen. Dadurch ist sie natürlich viel schneller und stärker als der normale Durchschnittsmensch. Warum sie ihren echten Körper aufgegeben hat, ist genauso unklar wie alles über ihre Vergangenheit. Nur noch ihr Gehirn ist organisch. Sie sieht zwar aus wie Mitte bis Ende zwanzig, wahrscheinlich ist sie aber Ende dreißig bis Anfang vierzig.

Rally Vincent (Gun Smith Cats)
Rally, die eigentlich Eileen Vincent heißt, ist 19 Jahre alt und eine ausgebildete Büchsenmacherin. Wegen der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften gibt sie jedoch vor, 21 Jahre alt zu sein, um ihren Waffenladen "Gunsmith Cat" führen zu können. Mehr verdient sie allerdings mit ihrer ‚Nebentätigkeit' als Kopfgeldjägerin. Als solche verfolgt sie entlaufene Häftlinge und gesuchte Schwerkriminelle, für deren Ergreifen die Polizei eine Belohnung ausgesetzt hat. Ihr Handwerk wie auch ihre Schießkünste hat Rally von ihrem Vater. Ihre Perfektion im Umgang mit Handfeuerwaffen geht so weit, dass sie einem Gegner gezielt den Daumen abschießen kann. Eine weitere Qualität Rallys ist das Autofahren, was sie in zahlreichen Verfolgungsjagden unter Beweis stellt. Rallys Shelby G.T.500, Baujahr 1967, ist ein verkappter Rennwagen erster Güte. Genau das Richtige für diese smarte Heldin

Rei Ayanami (Neon Genesis Evangelion)
Die mysteriöse Rei Ayanami wurde vom als erste Pilotin für die riesigen, Evangelions genannten, Kampfmaschinen auserwählt. Seltsamerweise sind alle Daten ihrer Vergangenheit vollständig gelöscht, weder ihre Eltern noch ihr Geburtstag sind der Öffentlichkeit bekannt. Rei ist selbst nicht fähig, sich an ihre Vergangenheit zu erinnern, was die Sache noch geheimnisvoller gestaltet. Ihr Lebenslauf musste deswegen komplett neu aufgebaut werden.
Sie ist eine äußerst ruhige, scheue Persönlichkeit und wirkt auf dem ersten Blick vollkommen gefühlslos. Jedoch ist sie ihrem Kommandanten gegenüber sehr offen und bewundert ihn sehr. Sie stellt seine Authorität nie in Frage und führt seine Befehle ohne Zögern aus. Sie steuert EVA aus dem Grunde, weil sie eine Verbindung zu allen Menschen der Welt verspürt und weil EVA ihre einzige Existenzberechtigung darstellt. Zu Shinji Ikari, dem Haupcharakter von NGE empfindet sie ebenfalls eine besondere Verbindung, auch wenn es nicht Liebe ist. Ansonsten ist sie überhaupt nicht gesprächig und pflegt keinerlei freundschaftliche Kontakte.
Die schreckliche Wahrheit hinter der wahren Person von Rei Ayanami ist nur wenigen Personen bekannt. Denn Rei ist kein normaler Mensch und wurde auch nicht wie ein solcher geboren. Sie wurde aus den Erbanlagen der Frau ihres späteren Kommandanten und den Genen des Engels Lilith geklont. Ihre Seele wird von Licht und Wasser geformt, die Reis tiefstes Inneres wiederspiegeln. Es wurden weitere Reis geklont, aber man stellte fest, daß immer nur eine aktiv sein kann. Nur wenn diejenige stirbt, kann ihre Seele sich auf einen anderen Klon übertragen. Genau genommen ist Reis Körper nur ein leeres Gefäß für die Seele. Solange die Seele unbeschadet bleibt, kann sie nach dem Tod eines Körpers in den nächsten wechseln. Die zahlreichen seelenlosen Wesen vegetieren deshalb in einem Lebenserhaltungsbottich zu Hunderten vor sich hin, auf die nächste Gelegenheit wartend.

Naomi Armitage (Armitage III)
Diese Lady kommt mit mehr Feuerkraft daher als die ganze US-Armee. Im Kampf kann sie verdammt hart austeilen und zugleich viel einstecken. Naomi arbeitet bei der Polizei auf dem Mars. Sie und der Chicagoer Polizist Ross werden dazu eingeteilt, eine Mordserie an Cyborgs, sogenannten Thirds aufzuklären. Das Problem: Naomi kein richtiger Mensch, sondern auch ein so genannter "Third Type Cyborg", was bedeutet, dass sie weder ganz Mensch oder Maschine ist.
Sie wurde im Jahr 2179 vom brillianten Wissenschaftler Asakura auf dem Mars hergestellt.
Im Gegensatz zu den Seconds, die als Arbeiter eingesetzt werden, wurden die Thirds dazu konzipiert, das Problem der Unterbevölkerung auf dem Mars zu lösen. Auch wenn sie keine richtigen Menschen sind, können sie trotzdem Kinder kriegen. Außerdem haben sie Gefühle, auch wenn sie sie nicht immer ganz unter Kontrolle haben und sich manchmal kindisch und unreif benehmen. Äußerlich ist sie fast nicht von einem Menschen zu unterscheiden. Die einzigen Merkmale dafür, dass sie ein Cyborg ist, sind ihre integrierte Laserkanone und ein paar Flügel auf dem Rücken, dass sie Transformers-mäßig zusammenklappt wenn sie sie nicht braucht.
Nur wenige wissen, daß sie ein Third, also ein Roboter ist. Sie selbst zweifelt ständig am Sinn ihrer Existenz und hält sich für eine Fehlkonstruktion. Doch sie hat Talente, die sie selbst überraschen.

Aika Sumeragi (Agent Aika)
Aika ist ein Salvager. Denn bei einer großen Umweltkatastrophe vor 20 Jahren versanken große Teile der Erdoberfläche im Meer. Seitdem kümmert sich die Berufsgruppe der Salvager, wie Aika eine ist, darum wichtige Dinge vom Meeresgrund zu bergen. Was eigentlich ein recht ruhiger Job ist, bis sie sich auf der Suche nach der Energiequelle Lagu mit der Delmos-Organisation anlegt. Auch wenn man es ihr nicht gleich ansieht, Aika ist eine sehr wehrhafte Frau. Und wenn ihre normalen Fähigkeit nicht ausreichen, hat sie immernoch ihre "Zauberschleife" (was für eine beknackte Bezeichnung!) Diese Zauberschleife ist ein Bustier mit dessen Hilfe sich Aika in eine andere Person verwandeln kann , die dann mit ihren übermenschlichen Kräften in der Regel ziemlich aufräumt. Früher war Aika eine von mehreren Testpersonen für diese neue Technologie, sie war aber die einzige, bei der die Symbiose mit der Schleife funktioniert hat. Bei der großen Katastrophe konnte sie dann untertauchen. Aika ist eigentlich eine sehr nette und freundliche Person. Wenn es ihre Feinde aber mal zu bunt treiben kann sie schon mal ziemlich bösartig und grobb werden.

Juna Ariyoshi (Earth Girl Arjuna)
Juna ist eigentlich ein ganz normales Schulmädchen wie es sie in Japan wie Sand am Meer gibt. Sie lebt mit ihrer großen Schwester bei ihrer allein erziehenden Mutter, geht zur Schule, hat Hobbies und Freunde. Bis sie eines Tages bei einem Motorradunfall ums Leben kommt. Daraufhin bietet ihr ein gewisser Chris an ihr Leben zu retten, wenn sie im Gegenzug gegen "Rahjer" (oder auch Raaja) genannte Wesen kämpft und sie reinigt. Denn eigentlich ist Juna die Inkarnation der Zeit. (was auch immer das heißen mag) Sie hat die Fähigkeit mit der Erde zu resonieren, was als TI-Kraft bezeichnet wird. Von diesem Zeitpunkt an, hat sie die Möglichkeit, sich bei Gefahr zu verwandeln. Dann kann sie meterweit Springen, mit Energiepfeilen schießen oder den Riesenroboter Ashura beschwören.
Wie oben schon erwähnt ist Juna auch charakterlich wie jedes andere Mädchen in ihrem Alter. Wenn es jedoch irgendjemand es wagt, ihre Freunde in Gefahr zu bringen, kann sie jedoch schon mal ziemlich aggressiv werden.

Youko Nakajima (Juuni Kokki)
Eines Tages erscheint mitten in der Schule ein fremdländischer Mann mit langen weiß-goldenen Haaren. Er spricht Youko als "Herrin" an und fordert sie auf, mit ihm fortzugehen. Als plötzlich ein riesiger Vogel die Schule in Schutt und Asche legt, fliehen sie gemeinsam mit mit zwei anderen Schülern und gelangen in eine fremde Welt, wo sie "Keiki", so der Name des Mannes, aus den Augen verlieren. Es ist eine seltsame, an das alte China erinnernde Welt. Die Wälder sind voll bizarrer dämonischer Kreaturen, die Menschen sind verhärmt und den Gestrandeten gegenüber feindlich. Die drei gelten nämlich als "Kaikyaku": Fremde, die von den Ländern jenseits der Meere gekommen sind und großes Unglück bringen. Von nun an müssen sie sich alleine durch diese fremde Welt der "Zwölf Reiche" schlagen. Glücklicherweise hat Yoko von Keiki ein „Hinman“ bekommen ein bizzares metaphysisches Implantat, das sie in die Lage versetzt mit einem Schwert umzugehen und die Sprache der Eingeborenen zu sprechen. Youko trägt die Maske der Musterschülerin. Sie ist Klassensprecherin (Aber nur weil niemand sonst den Job haben will. und Stolz der Lehrer, schüchtern, freundlich und pflichtbewußt. Doch das ist nur die Oberfläche. In Wirklichkeit haßt sie ihre erzkonservativen Eltern, die ihr nie elterliche Liebe und Verständnis entgegenbrachten, ihre Mitschüler, die sich ständig über sie lustig machen, und ihre Lehrer, die in ihr nur eine willige Maschine sehen. Youko hat ein furchtbar schwaches Selbstbewusstsein. Sie ist außerdem in ihren Freund aus Kindertagen, Asano, verliebt aber traut sich nicht es ihm zu sagen.
Akuma
Motoko Kusanagi und Rei Ayanami Gute Arbeit

@ The Fox

Du machst das echt toll und übersichtlich, echt klasseHead Bang
Hell Xell
Rei Ayanami und Youko Nakajima Gute Arbeit

Richtig schwierige Wahl aber das sind die Kult Figuren ihm Anime jeder der Juuni Kokki( The Twelve Kingdoms) und Neon Genesis Evangelion gesehen hat wird mich verstehen
Freude
Ardron
Ich hoffe ist nicht schlimm das ich keine Ahnung hab!Hab einfach mal Youko Nakajima und Motoko Kusanagi gewählt!
The Fox
LEUTE!! Ihr macht mich traurig. Habt ihr schon mal darüber nach gedacht, was es für emotionale Konsequenzen für mich hat, wenn hier keiner votet?

Also bitte bitte, gebt mir eure Stimmen, dann muss ich mich auch nicht von einer Brücke stürzen.
Fireclaw
anime steckt bei uns halt noch in den kinderschuhen...na ja...aber langsam kommen wir in die teenagerschuhe (oder wir sind schon drin). wer weiss, vielleicht schaffens wir's sogar noch bis zu den erwachsenenschuhen Augenzwinkern

ich hab auf jedenfall für unsere "seiber-weiber" (cyber-weiber...) gestimmt...Naomi Armitage und Motoko Kusanagi. rally vincent is knapp ausgeschieden. ich bin halt dem cyberpunk verfallen...und warte vergeblich auf weitere geile serien und movies aus diesem genre. nächster meilenstein: gits 2 Augenzwinkern
Akuma
Ach Leude, kommt schon! Grins

Fox hat sich so viel Mühe gegeben, also nicht nur voten sondern auch posten! Gute Arbeit
The Fox
Eine Woche habt ihr noch Zeit, um eure Stimme für die Mädels eurer Wahl abzugeben. Also los, bis die nächste Frauengruppe kommt gehen noch 4 Wochen ins Land.
Master-of-Movie
kusanagi und ayanami großes Grinsen
The Fox
Wie immer gebe ich erst kurz vor Schluss meine Stimmen ab:

1. Rei Ayanami: Da ich so viele NGE Fanfictions gelesen habe, ist mir dieser Charakter richtig ans Herz gewachsen....hach Rei.

2. Naomi Armitage: Nachem ich mich beim erstellen des Charakterprofils so intensiv damit beschäftigt habe, ist mir Armitage III richtig sympathisch geworden. Wenn ich ihn mal in der DVD Abteilung entdecke ist er so gut wie gekauft.
Takeshi
So nun meine Entscheidung:
Motoko Kusanagi
Rei Ayanami
Rostbold
Meine Entscheidung fiel auf Ray und Rally.