Highlander: The Source

SonOfTheDark
Ich glaube der Film wurde das erste mal ein paar Monate nach dem "Endgame" Realease angekündigt und bis jetzt weiß man eigentlich fast genauso viel wie damals:

Vier neue und junge Unsterbliche sollen eingeführt werden, die sich auf die Suche nach der Quelle der Unsterblichkeit machen. Deswegen auch der Titel.

Mittlerweile gab es ja 3 Drehbücher, die angeblich alle vom Studio abgelehnt wurden. Auf der offiziellen Highlander Seite gibt es im Forum einen Insider, der sogar Auschnitte aus den alten Skripts gepostet hat.

Adrian Paul (der Star aus der Serie) hat zwar gesagt, dass er auch wieder dabei wäre, aber er habe noch kein Skript gesehen. Seitdem "The Source" angekündigt wurde war die Frage im Raum, ob Christopher Lambert eventuell doch wieder dabei wäre, zumindest in Flashbacks.

Tja jetzt kam ja die Meldung, dass er wieder mitspielen würde, nur Frage ich mich, wie es jetzt mit dem Produktionsstatus des Films aussieht!?
Wolverine
Ich denke Highlander zeigt uns wie man die Sequels nicht machen sollte. Der zweite, dritte und vierte Teil haben mit dem ursprünglichen Highlander nichts mehr gemeinsam. Der größte Fehler wurde wohl im zweiten Teil gemacht d.h. Der Mythos der Unsterblichkeit wurde mit der Aufklärung zerstört.
joerch
Wolverine - ich geb dir vollkommen recht!
Wer braucht noch nen Teil????
Adrian Paul ist auch noch deutlich schlechter als es Lambert war!
Ardron
Oh Gott bitte nicht Endgame war ja wohl wirklich unter Highlander niveau!
AlPacinoFan
Zitat:
Original von joerch
Wolverine - ich geb dir vollkommen recht!
Wer braucht noch nen Teil????
Adrian Paul ist auch noch deutlich schlechter als es Lambert war!

also ich find schon das lambert in die rolle gepasst hat...zumindest im ersten teil...
Link 2k4
eiso ich fand nach teil 1 die serie am besten mit Adrian Paul . danach endgame aber geschmäcker sind verschieden und bei highlander haben einfach zuviele mit gebastelt das es keine klare linie gibt... Confused
Wolverine
Ich fand total Käse, dass die ganze Reihe keine Linie hatte. Highlander 3 und 4 hatten mit Teil 1 und zwei nichts mehr gemeinsam und Teil 2 in der Zukunft spielen zu lassen, war wohl der größte Fehler.

Die Serie mit Adrian Paul fand ich auch gut. Endgame hat mir auch als einzelner Film gefallen aber nicht als Teil der Saga. Adrian Paul kann sehr gut mit der Katana umgehen.
AlPacinoFan
also ich hab endgame überhaupt nicht gesehen(will ich auch gar net)aber ich habe gehört das:

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
lambert da stirbt
SPOILER ENDE

wie sollen das dann mit dem zweiten teil laufen??ich mein der spielt ja in der zukunft
darth rage
highlander ist absoluter kult Augenzwinkern zu dumm nur das meiner meinung nach NIE ein sequel hätte kommen dürfen . es wird von teil zu teil immer schlechter und belangloser . mir soll´s egal sein ich hab ab teil 3 eh nix mehr gesehen . adrian paul nervt mit seiner B - C qualitiät einfach nur ab , und Christopher Lambert macht momentan so ziemlich alles für harte dollars .
mögen andere mit diesem film glücklich werden Augenzwinkern
MrBrown
die Highlander-Teile wurde kontunuierlich schlechter, werd ihn mir also nicht angucken, obwohl endgame kaum unterboten werden kann
joerch
@AlPacinoFan
Ich habe doch geschrieben, daß ich Adrian Paul Sch... fand. Lambert geht doch voll in Ordnung - der kann ja was!
Auch wenn seine Filmauswahl mittlerweile zu wünschen übrig lässt. Ich kann der Serie und Adrian Paul rein gar nix abgewinnen....
Teil 2,3,4..... waren und werden nie an den ersten rankommen
Ich schau mir den Müll gar nicht mehr an.
Teil 1 war super und Lambert passend besetzt Gute Arbeit
Martyy
Teil 1 Super, den Rest kann man vergessen. Es kann nur Einen geben. Ja ja und wie viel tausende von Männern müssen bis da hin noch gekillt werden Augen rollen
Link 2k4
die welt ist groß da laufen schon ein paar rum... großes Grinsen
SonOfTheDark
Das Problem ist halt wirklich, dass Highlander ein genialer eigenständiger Film war und nicht für eine Fortsetzung gedacht war.

Sie hätten halt nach dem ersten Teil nur eine Serie machen sollen...
SonOfTheDark
Schließlich scheint ein neuer Film wirklich konkret zu werden und sogar gleich eine Trilogie...

Zitat:
"Variety" berichtet, dass sich "Lions Gate Films" die Vertriebsrechte in Nordamerika für den fünften "Highlander" Film von Davis/Panzer gesichert hat! Die beiden Produzenten planen eine neue Trilogie in den nächsten zwei Jahren, beginnend mit dem fünften Film, der nun nicht "The Source" sondern "The Journey Continues" heißen soll.

Wie bereits berichtet, soll dabei Adrian Paul unter der Regie von Brett Leonard die Hauptrolle spielen und auch als ausführender Produzent tätig sein. Die Dreharbeiten zu Highlander: The Journey Continues sollen Ende diesen Jahres in Osteuropa beginnen. Wir dürfen gespannt sein!

Quelle

Der ursprünglich geplante "The Source" wird also nicht so umgesetzt, da ja nun eine Trilogie geplant ist. David Abramowitz, Autor der Serie, arbeitet an einer neuen Story. Im Drehbuch sollen die Charaktere Duncan MacLeod (Adrian Paul), Methos (Peter Wingfield) und Joe Dawson (Jim Byrnes) vorkommen!
burtons
"Highlander" entwickelt sich genauso zu einem Fortsetzungsmythos wie es "The Crow" ist. Mit jedem Teil entfernen sie sich weiter vom Original und der ursprünglichen Idee.

Und mit jeder weiteren Fortsetzung, Spin-Off usw. leidet zunehmendst die Qualität.

War der 2. Highlander vom Feeling her noch an den ersten Angelehnt. (Bezug zum ersten Teil, Sean Connery-Bonus!). Sind die Serie , Highlander 3 und 4 einfach nur noch belanglos und schlecht. Also ich werde mir die neue Trilogie nicht auf der Leinwand anschauen (wenn sie es überhaupt darauf schafft!) sondern getrost warten bis es mal im TV läuft.
Stormbringer
So muss mal meine meinung loswerden, ich bin ein riesiger Highlander Fan! Der erste Teil ist KULT und einer meiner Lieblingsfilme, einer der besten Fantasy Filme. Das is einer der Filme die ich mir früher jeden tag ein bis zwei mal angeguckt habe, das sind bestimmt an die 50 mal^^
Lambert IST der Highlander und war es auch immer, keine seiner anderen Rollen war mit Highlander zu vergleichen, eine hammer Leistung. Hammer
Den 2ten und 3ten teil guck ich nur ab und zu wegen den Kämpfen und den Quickenings an^^(Das ist das was passiert nachdem der Kopf abgeschlagen wird)
Endgame fand ich wieder gut, weil ich fan der Serie bin, das is auch ein der gründe warum mir der 4te teil gefallen hat!

Die Serie fand ich immer sehr gut, wobei ich sagen muss, dass die Serie erst nach Season 2-3 richtig gut wird, die erste ist recht billig musste ich festellen Augen rollen
Adrian Paul find ich sehr sympatisch und als Duncan MacLeod ist er auch klasse!

Und jetzt höre ich das wieder 3 teile geplant sind, das ist so geil, ich freu mich richtig, allerings erwarte ich net viel. Ich wart erst mal ab was noch so kommt, aber eine neue Trilogie is schon Hammer!
Herbert West
Zitat:
Original von Stormbringer
So muss mal meine meinung loswerden, ich bin ein riesiger Highlander Fan! Der erste Teil ist KULT und einer meiner Lieblingsfilme, einer der besten Fantasy Filme. Das is einer der Filme die ich mir früher jeden tag ein bis zwei mal angeguckt habe, das sind bestimmt an die 50 mal^^
Lambert IST der Highlander und war es auch immer, keine seiner anderen Rollen war mit Highlander zu vergleichen, eine hammer Leistung. Hammer
Den 2ten und 3ten teil guck ich nur ab und zu wegen den Kämpfen und den Quickenings an^^(Das ist das was passiert nachdem der Kopf abgeschlagen wird)
Endgame fand ich wieder gut, weil ich fan der Serie bin, das is auch ein der gründe warum mir der 4te teil gefallen hat!

Die Serie fand ich immer sehr gut, wobei ich sagen muss, dass die Serie erst nach Season 2-3 richtig gut wird, die erste ist recht billig musste ich festellen Augen rollen
Adrian Paul find ich sehr sympatisch und als Duncan MacLeod ist er auch klasse!

Und jetzt höre ich das wieder 3 teile geplant sind, das ist so geil, ich freu mich richtig, allerings erwarte ich net viel. Ich wart erst mal ab was noch so kommt, aber eine neue Trilogie is schon Hammer!

man, man, man
also erst eben dein eintrag zum thema lieblingsband und jetzt das. du scheinst meinen geschmack genau zu treffen. ich hab auch nix gegen die neuen 3 teile (wenn es denn 3 werden sollten). wie du schon gepostet hast - der erste teil steht ausser konkurenz der 2 geht so, der dritte hat meinen geschmack leider nicht so getroffen, dafür aber Endgame - denn auch ich fand die serie wirklich klasse und kann adrian paul gut leiden deshalb freu ich mich das auch er der hauptdarsteller der künftigen filme sein soll. Gute Arbeit
Stormbringer
@ Herbert West
großes Grinsen
lol, so langsam wirds aber unheimlich Totlachen
Eigentlich sind die Filme nicht so schlecht wenn man auf schwertkämpfe steht, aber halt von der story und allem drum und sind die Filme schlecht. Der Anfang vom 3ten is aber lustig als der abgetrennte Kopf noch rumschreit Ugly-LOL
SonOfTheDark
Zitat:
Original von burtons
"Highlander" entwickelt sich genauso zu einem Fortsetzungsmythos wie es "The Crow" ist. Mit jedem Teil entfernen sie sich weiter vom Original und der ursprünglichen Idee.

Und mit jeder weiteren Fortsetzung, Spin-Off usw. leidet zunehmendst die Qualität.

War der 2. Highlander vom Feeling her noch an den ersten Angelehnt. (Bezug zum ersten Teil, Sean Connery-Bonus!). Sind die Serie , Highlander 3 und 4 einfach nur noch belanglos und schlecht. Also ich werde mir die neue Trilogie nicht auf der Leinwand anschauen (wenn sie es überhaupt darauf schafft!) sondern getrost warten bis es mal im TV läuft.

Also ich sehe da eher eine positive Entwicklung! "Endgame" ist noch am nähersten am Original und der Serie dran und wenn Abramowitz die Skripts zu den neuen Filmen schreibt, Paul die Hauptrolle spielt und produziert, bin ich sehr zuversichtlich, dass man sich noch mehr steigert! Auch wenn Methos drin vorkommt. Aus dem Highlander Universum kann man sicher noch einiges herausholen, wenn man halbwegs kreativ ist und bei der Serie hat der Autor schon sehr gute Arbeit geleistet...

Highlander 2 und ähnliches Feeling? Mit der Aliengeschichte hat man den Mythos zerstört, war total schwachsinnig wie ich finde. Dazu noch der komische Nebenplot mit dem Schutzschild, keine Flashbacks und die Kämpfe waren schlechter, obwohl das Budget sicherlich größer war. Das Einzige was ein bisschen amüsant war, waren Lambert und Connery. Das ist aber auch schon alles, wenn man den Film als eigenständigen SciFi Film betrachtet. Als Highlander Fan jedoch ist der Film nicht existent, auch für die Produzenten nicht Augenzwinkern Teil 3 war schon wieder besser, aber eher eine plumpe Kopie des ersten Teils mit einem japanischen Touch...

Ich freu mich auf jeden Fall auf den neuen Film und bin gespannt, ob es tatsächlich eine Trilogie wird! Mit dem Unsterblichkeitsthema hat man genügend Möglichkeiten...