Highlander: The Source

Stormbringer
lol guckt euch das an Ugly-LOL

Erzwo
Zitat:
Original von Stormbringer
lol guckt euch das an Ugly-LOL

großes Grinsen geschockt Ugly-Grübel Crazy 2 Kopf an die Wand! Freaky Head Scratch Totlachen

Sorry, der musste sein.
kinski
Zwar schon etwas älter, aber eben erst gefunden (vom 05.08.2005) :

"Highlander" geht in die fünfte Runde

In einer gemeinsamen Presseerklärung von Davis-Panzer Productions, Sequence Films und Grosvenor Park wurde offiziell bekannt gegeben, dass im Oktober in Litauen die Dreharbeiten zu "Highlander: The Source" beginnen werden. In dem mittlerweile fünften Kinofilm um die unsterblichen Schwertkämpfer wird Adrian Paul die Hauptrolle übernehmen, Regie führt Brett Leonard ("Der Rasenmähermann").
Dabei soll es sich um den ersten Teil einer neuen Trilogie handeln, in der die Ursprünge der Unsterblichen ergründet werden. In "The Source" soll erzählt werden, wie die Unsterblichen den Heiligen Gral ihrer Welt suchen.

Quelle : http://www.zelluloid.de/news/index.php3?id=2420
SonOfTheDark
Man kann jetzt einen 2 tägigen Set-Besuch in Litauen und auch einen Cameo-Auftritt im Film gewinnen! Alle Informationen zum Mitmachen:

http://www.adrianpaulpeace.org/fundraisi.../giveaway.shtml
kinski
Nachdem es jetzt schon länger keine Highlander-News gegeben hat wenigstens ein Foto von Adrian Paul, das ich im vergangenen Jahr auf der Filmbörse in Bochum von ihm gemacht habe : fröhlich

SonOfTheDark
Herbert West
wann kommt denn der film endlich, müsste doch langsam so weit sein, oder?
SonOfTheDark
Die Nach-Produktion neigt sich dem Ende zu. Der fertige Film wird wohl im September/Anfang Oktober an Lionsgate übergeben und dann wird entschieden ob es einen Kinostart gibt oder ob er direkt auf DVD kommt...
Herbert West
ich würde sogar ins kino gehen für den film aber das ist so ein film wo sich keiner meiner kumpels dazu durchringen könnte mitzukommen Augen rollen
SonOfTheDark
Hier gibts einige Bilder zum Film! Sehen schon ganz nett und vor allem düster aus. Duncan wird also neben dem Katana auch 2 Butterfly Swords verwenden. Der Guardian sieht cool aus, bin gespannt wie er dann im Film rüberkommt fröhlich
Herbert West
also die bilder gefallen mir wirklich gut, hoffe der film wird mich nicht enttäuschen Hammer
Blindedeye
Wusste ich ja mal überhaupt nicht dass es einen neuen Highlander gibt... geschockt Am Anfang hab ich nämlich immer gedacht das wäre nur ein Fun Thread...*hehe*
Aber die Bilder sehen gut aus, nur wirkt das Ganze wieder zu leer und B Movie mässig...hm...
SonOfTheDark
Inzwischen wurden auf der Homepage von dem Komponisten George Kallis einige Score Stücke aus dem kommenden Film veröffentlicht. Hört sich wirklich sehr gut an! Hier Hammer
SonOfTheDark
Erster Clip online!

Obwohl es sich nur um Promomaterial in bescheidener Qualität handelt bekommt man wenigstens schon mal einen ersten Eindruck von der düsteren Atmosphäre und dem Look des Films. Gefällt mir schon recht gut und sieht, vor allem für das eher kleine Budget, visuell ansprechend aus! Ich hoffe, dass bald ein richtiger Trailer kommt und man mal die Frage klärt, ob der Film ins Kino kommt oder direkt auf DVD...
dredd
Ich vermute mal das der Film direkt auf DVD ausgewertet wird. Der Clip sieht wirklich sehr interessant und absolut atmosphärisch aus. Sehr schön. Weiss man schon was von der Story des 5. Teils?
kinski
So riesig viel gibt dieser erste Clip nicht her. Sieht auf jeden Fall ziemlich düster aus. Was mich natürlich erfreut ist die Tatsache, dass im Vorspann der Name Jim Byrnes auftaucht ! Joe Dawson war neben dem Highlander mein Lieblingscharakter der Serie.
SonOfTheDark
Zitat:
Original von dredd
Weiss man schon was von der Story des 5. Teils?

Der Film spielt in der nahen Zukunft und die Welt fällt ins Chaos. Während Duncan MacLeod, der Highlander, durch eine zerstörte Stadt schlendert erinnert er sich an glücklichere Tage, bevor ihn die Liebe seines Lebens verlassen hat... ohne Hoffnung und allein. Er trifft schließlich auf eine Gruppe von Unsterblichen, darunter auch sein mysteriöser Freund Methos, und sie begeben sich auf die Suche nach ihrem Ursprung. Auf der Reise werden sie u.a. mit einem tödlichen, neuen Feind (The Guardian) konfrontiert.
Herbert West
Ich bin großer Highlander fan und freue mich sehr auf den film, bin auch einer der wenigen die Adrian Paul mögen. Bin sehr gespannt was bei dem Film rum kommt Gute Arbeit der clip lässt ja wirklich auf einen sehr düsteren film schließen
dredd
Zitat:
Original von SonOfTheDark
Zitat:
Original von dredd
Weiss man schon was von der Story des 5. Teils?

Der Film spielt in der nahen Zukunft und die Welt fällt ins Chaos. Während Duncan MacLeod, der Highlander, durch eine zerstörte Stadt schlendert erinnert er sich an glücklichere Tage, bevor ihn die Liebe seines Lebens verlassen hat... ohne Hoffnung und allein. Er trifft schließlich auf eine Gruppe von Unsterblichen, darunter auch sein mysteriöser Freund Methos, und sie begeben sich auf die Suche nach ihrem Ursprung. Auf der Reise werden sie u.a. mit einem tödlichen, neuen Feind (The Guardian) konfrontiert.

Hört sich sehr interessant an. Schade das Teil 2 das Mysterium eigentlich schon aufgeklärt hat!
So sehr ich die Highlander Filme und auch die Serie liebe, manchmal denke ich schon, das es besser gewesen wäre, wenn es nur Einen gegeben hätte. Übrigens erscheint Teil 1 im Januar in einer exclusiven Steelbook Edition. Brauch ich allerdings nicht, denn ich habe bereits die Sammelbox mit allen 4 Teilen bei mir im Schrank stehen.
Jedenfalls freu ich mich auf Teil 5 und der Clip macht definitiv Appetit auf mehr. Mal schauen was Leonard aus dem Stoff rausholt?
Eine Kinoauswertung wäre nicht schlecht, aber vermutlich kommt der Streifen gleich auf DVD heraus.
kinski
Zitat:
Original von Herbert West
... bin auch einer der wenigen die Adrian Paul mögen.

Wir sind zumindest schon mal zu Zweit ! Ich hab die Serie immer lieber gemocht als die Filme mit Christophe Lambert. Von daher freu ich mich natürlich auf den neuen Highlander-Film mit Adrian Paul. fröhlich