Whoopi Goldberg

MoniuM
Daten Nachname: Goldberg
Vorname: Whoopi
Geburtsdatum: 1955-11-13
Geburtsort: New York City
Sternzeichen: Skorpion 24.10 - 22.11

Autogrammadresse :
Whoopi Goldberg
C/O William Morris Agency
151 El Camino Drive
Beverly Hills, CA 90212
USA

Filmographie

Star Trek: Nemesis (2002) als Guinan
Rat Race - Der nackte Wahnsinn (2001) als Vera Baker
Monkeybone (2001) als Tod
Kingdom Come (2001)
Durchgeknallt (1999) als Valerie
Tief wie der Ozean (1999) als Candy Bliss
Stellas Groove: Männer sind die Halbe Miete (199cool als Delilah
Das Attentat (1996) als Myrlie Evers
Wer ist Mr. Cutty? (1996) als Laurel Ayres
Bogus (1996) als Harriet Franklin
Moonlight & Valentino (1995) als Sylvie Morrow
Kaffee, Milch und Zucker (1995) als Jane Deluca
Star Trek VII - Treffen der Generationen (1994) als Guinan
Der König der Löwen (1994) als Shenzi (Stimme im Original)
Corrina, Corrina (1994) als Corrina Washington
Naked in New York (1993)
Sister Act 2 - In göttlicher Mission (1993) als Deloris Van Cartier
Made in America (1993) als Sarah Mathews
Sister Act - Eine himmlische Karriere (1992) als Deloris Van Cartier
The Player (1992) als Detective Susan Avery
Lieblingsfeinde - Eine Seifenoper (1991) als Rosie
Ghost - Nachricht von Sam (1990) als Oda Mae Brown
Jumpin' Jack Flash (1986) als Terry
Die Farbe Lila (1985) als Celie

Also ich finde Whoopi ist eine ausnahme Schauspielerin die wirklich in jede erdenkliche Rolle schlüpfen kann. Ihr Schwarzerhumor ist wirklich einzigartig. Sie ist zwar nicht gerade die hübscheste Hollywood Diva, hat aber viel Charakter und Charisma.
TLCsick
da hast du natürlich recht

Diese Frau ist klasse.

Natürlich SISTER ACT, oder CORINA CORINA die Frau brint einen immer zum lachen, egal in welcher Laune man derzeit ist smile

Whoopi 4ever smile
MrBrown
vor allem als Guinan und in die Farbe Lila hat sie fantastisch gespielt
Brause Klaus
Wer kennt sie nicht...Als kleiner Junge war sie meine Lieblingsschauspielerin. In ihren Rollen hat sie stets überzeugt. In letzter Zeit ein bisschen ruhig um sie geworden, aber was solls großes Grinsen
Mojo
Für mich als Basketball Fan war Eddie der beste Film. Der hieß doch so oder? Wo sie die NY Knicks trainieren durfte.
TLCsick
@Mojo

ja glaube auch, hab den Film in der oben genannten Liste auch gesucht, leider ist es nciht dabei

Aber ja hieß denke ich EDDIE. Ein echt cooler Film smile
MoniuM
Ich könnte mich heute immer noch über ihren Auftritt in "Jumping Jack Flash" totlachen als sie sich Verkleidet um auf diesen Ball zu kommen Totlachen .

Natürlich hat sie in "Die Farbe Lila" super Gespielt. Der Film ist einfach traurig und sie bringt das Perfekt rüber.
SonOfTheDark
Ich fand sie in "Ghost" sehr cool! Augenzwinkern
Deep Blue
Stimmt in Ghost ist sie einfach super, habe bei ein paar Szenen fast weinen müssen traurig ... Ebenfalls toll fand ich ihre Rolle in Sister Act.
SandyMonroe
Sehe grad Corina Corina und muss wieder feststellen, die Frau ist einfach fantastisch! Eine super Schauspielerin! Sie überzeugt mich immer wieder aufs neue! In Ghost war sie großartig! Sie war sehr lustig und spielt klasse! Mehr kann man nicht sagen!
Samo
Seit ich "Jumping Jack Flash" im Kino gesehen habe, finde ich sie super.Gut war sie ua. in "Sister Act", "Made in America" und "Ghost" für die sie den Oscar erhalten hat!
Nicht zu vergessen "Die Farbe Lila" wo sie immerhin für den Oscar nominiert war!

Mal sehen wann ihre neue Sitcom "Whoopie" bei uns gezeigt wird!
svenjacobs1
Ich find ihre Filme okay, aber als sie die Oscarverleihung moderiert hat, das war cool!
Richard
ICh finde diesen Film wirklich klasse. Auch wie sie mit diesen Thema umgegangen sind. Ich habe den Bei Einen Vortrag gezeigt.
BigDaddy
Bin eher nicht so der Whoopi-Fan. Sie ist mir einfach zu flippig und redet viel zu schnell Augenzwinkern Sie würde gut zu Eddie Murphy passen, der ist auch so ein Plappermaul...
princessleia007
Ohne Scheiß: Der einzige Grund, Sister Act zu gucken (ich bin die Personifikation des antichristen Devil ) ist Whoopi Goldberg! Und auch so tolle Filme wie Jumpin' Jack Flash und Ghost schaue ich nur wegen ihr! Sie ist einfach super
Gandalf
Also ich finde Whoopi Goldberg einfach eine der besten Schauspielerinnen, die es gibt! fröhlich Sie ist einfach sympathisch, kann gut spielen, witzig und schrill! Augenzwinkern

Diese Filme habe ich von ihr schon gesehen:
Star Trek: Nemesis (2002) als Guinan
Rat Race - Der nackte Wahnsinn (2001) als Vera Baker
Monkeybone (2001) als Tod
Tief wie der Ozean (1999) als Candy Bliss
Stellas Groove: Männer sind die Halbe Miete (199 als Delilah
Wer ist Mr. Cutty? (1996) als Laurel Ayres
Bogus (1996) als Harriet Franklin
Star Trek VII - Treffen der Generationen (1994) als Guinan
Der König der Löwen (1994) als Shenzi (Stimme im Original)
Corrina, Corrina (1994) als Corrina Washington
Sister Act 2 - In göttlicher Mission (1993) als Deloris Van Cartier
Made in America (1993) als Sarah Mathews
Sister Act - Eine himmlische Karriere (1992) als Deloris Van Cartier
Ghost - Nachricht von Sam (1990) als Oda Mae Brown
Jumpin' Jack Flash (1986) als Terry

Und diesen Film habe ich leider immer noch nicht gesehen, hole ich aber noch nach...
Die Farbe Lila (1985) als Celie

Am besten gefallen mir wirklich Sister Act Teil 1 und 2 und Ghost. Grins Und natürlich die Oscar Verleihung, die sie moderiert hat. Grins
Abendstern27w
Whoopi Goldberg ist eine geniale Schauspielerin und ich gucke sie sehr gerne. Sie begeistert nicht nur mit witzigen Rollen, wie zB in Sister Act, sondern auch in Dramen wie zB die Farbe Lila. Sie kommt immer sympathisch, schlagfertig und witzig rüber. Whoopi ist schlichtweg KLASSE Gute Arbeit
alpa
heute mal wieder im TV Jumping Jack Flash gesehn, eine der besten Rollen von Whoopi Goldberg obwohl es eigentlich immer eine Freude ist sie zu sehn Gute Arbeit

8/10 geheimagenten gibts für den film Hammer
Darky
Kurz gesagt: Die Filme mit ihr sind der absolute Hammer (vor allem die Komödien)! großes Grinsen

"Wer ist Mr. Cutty?" gefällt mir noch am besten von ihren Movies. :>