DoGebhardt18
Wäre auch froh über einen 2. Akte X- Kinofilm. Aber ich hab mich nun seit dem Ende der Serie nicht mehr mit Akte X beschäftigt. Kenn mich da garnicht mehr aus. D.h., dass ich mich kurz vor Kinostart erstmal wieder in die Materie einarbeiten muss.
Tweety
Hätte ja nicht mehr dran geglaubt, dass noch ein Film kommt.
Aber in Zeiten wo Indianer Jones zum vierten Mal seine Peitsche schwingt und ein McClane ebenfalls zum vierten Mal (und bald auch zum fünften Mal vielleicht

) die Welt rettet, scheint auch ein zweiter Akte X Film nicht mehr unmöglich.
Ich persönlich fand den ersten Teil recht gut und war allgemein auch Fan von der Serie. Würde mich daher freuen, wenn noch ein weiterer Teil produziert wird. Obwohl es dieser recht schwer haben wird von der Story her gesehen. Aber mal sehen was sich Chris Carter ausdenkt und solange David Duchovny und Gillian Anderson (was ja anscheinend der Fall ist) mitspielen, sehe ich da keine großen Hinderunsgründe.
MaxPayne
Also ist es diesmal keine Ente ?! Hoffentlich ist der 2. Teil nicht eine direkte Fortsetzung zum 1., der eher einem TV-Film gleichkam, und orientiert sich mehr an den Standalone Folgen von Akte X.
Stormbringer
Akte X der Film hat eigentlich die Hauptstory voran getrieben und war kein Stand alone teil. Ich denke eher es wird nach der Serie spielen, alles andere wäre total unlogisch. Ich freu mich drauf, als Mulder Fan
Data
| Zitat: |
Original von MaxPayne
Also ist es diesmal keine Ente ?! Hoffentlich ist der 2. Teil nicht eine direkte Fortsetzung zum 1., der eher einem TV-Film gleichkam, und orientiert sich mehr an den Standalone Folgen von Akte X. |
Soll offenbar ein für sich allein stehender Film werden, der nicht auf die Regierungsverschörungsstory eingeht, sondern eine Monster-of-the-Week Episode in Spielfilmform darstellt ... hab die Alien-Mythologie zwar immer sehr gern gesehen (wenn ich ehrlich bin, fand ich die sogar interessanter, als die Stand-Alone Folgen), aber ich denke, um die ordentlich weiter zu spinnen, müsste man wieder ganz von vorne, also bei den Wurzeln der Geschichte, anfangen ... denn hier wurde in den letzten Jahren der Serie eindeutig zu viel kaputt gemacht.
Original von Saywer
Ich hoffe mal nicht, mag dehn nich
Aber bisher wurde sein Name auch noch nicht genannt, aber naja, außer Duchovny und Anderson wurde auch noch kein anderer genannt. |
Im Gegensatz zu dir, hoffe ich auf eine Rückker von
Robert Patrick als Agent Dogett ... ich mochte den Mann einfach in seiner Rolle, war mir sogar richtig sympathisch ... und wenn ich ganz ehrlich bin, hat er den Ausstieg von
Duchovny in gewisser Weise sogar einfacher für mich als eingessenen Fan der Serie gemacht, weil sein Charakter und seine Art schlichtweg so grandios in alles reingepasst haben, dass ich mir überlege, ob es nicht sogar besser gewesen wäre, wenn er früher dazugeholt worden wäre: Denn durch ihn wurde die achte Staffel der Serie sogar zu einer meiner liebsten; Staffel 8 hat die teils lächerliche siebte mit Leichtigkeit in den Schatten gestellt ... und das war zu einem Großteil auch
Patricks Verdienst.
MaxPayne
Dann hoffe ich mal auf die Standalone Storyline. Ich war eigentlich auch von der Alienverschwörungsstoryline recht angetan, aber die Standalone Folgen von den ersten paar Staffeln waren unschlagbar, was Spannung und Grusel anging. Leider hat das dann später abgenommen, aber dafür hat Mulder ein grossartige Wandlung durchgemacht.
Ich weiss nicht, ob das sonst jemanden auch aufgefallen ist, aber anfangs war er noch bierernst in den späteren Staffeln hat er seine Vorliebe für Sarkasmus entdeckt. Allein seine Sprüche haben mich immer wieder zum Einschalten bewegt.
PS: Ob Duchovny und Anderson sich nach all den Jahren immernoch hassen?!
gonn
ich denke die fanns wollen ehr antworten, aber wer weiss bis 2012 kann noch akte x 3 kommen (wenn nicht der weltuntergang kommt. der erste film war ehr eine zusammenfassung von allen was die fans wussten und hatte und leitete nur dazu das die akten wieder geöffent wurden.
aber später würde diese alien story zu abstruss, und als die supersoldaten kammen (wer waren die denn?)
selbst wenn teil 2 nach der serie spielt scully mit balg die arbeiten bestimmt nicht beim fbi.
da kann es nur ein prequell werden alle toten würden wieder leben, kein doget(obwohl der gut war) er hatte nur einen unwürdigen abgang.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
ebenso wie der raucher, sein sohn, die einsahmen schützen, scullys anderes kind mister x zumal es zuviel alien stuff gab, bienen, die grauen aliens, die aliens ohne öffnungen, öl, die clone, die lager, indianer, dazu wieder andere aliens
kopfgeld jäger , ins genick spritzen, supersoldaten, verschwörung, tote verschwörer, wieder ander, luchy lawless
SPOILER ENDE
Data
Original von MaxPayne
|
Ähm ... hab ich da was nicht mitbekommen?
@gonn:
Setz auch mal deine Spoiler richtig!
MaxPayne
Original von Data
Original von MaxPayne
|
|
Allgemeinwissen

: Duchovny und Anderson konnten sich nicht ausstehen und lagen ständig im Clinch. U.a. gabs auch bissige Kommentare übereinander in diversen Interviews. Lag vor allem an Duchovnys höherer Gage und Andersons Unzufriedenheit darüber, da ihrer Meinung nach Scully ebenso ein wichtiger Bestandteil der Serie war, wie Mulder.
Data
Original von MaxPayne
Original von Data
Original von MaxPayne
|
|
Allgemeinwissen
: Duchovny und Anderson konnten sich nicht ausstehen und lagen ständig im Clinch. U.a. gabs auch bissige Kommentare übereinander in diversen Interviews. Lag vor allem an Duchovnys höherer Gage und Andersons Unzufriedenheit darüber, da ihrer Meinung nach Scully ebenso ein wichtiger Bestandteil der Serie war, wie Mulder. |
Hmm ... davon höre ich heute zum ersten mal. Kannst du mir dazu mal n paar Quellen nennen? Hab auf die schnelle auch bei wikipedia oder imdb nix gefunden ...
Ich vermute jetzt einfach mal (ohne deine Integrität angreifen zu wollen), dass das aus blöden Internet Gerüchten stammt ... kann mir nämlich nicht so ganz vorstellen, dass zwei Personen tatsächlich über 7 Jahre + weitere Episoden zusammenarbeiten, wenn sie sich nicht riechen können.
MaxPayne
Hier ist ein Artikel darüber, wo man auch Anderson dazu hört. Es wird zwar runtergespielt, aber damals war es ein grosses Thema, dass es Reibereien zwischen Duchovny und Anderson am Set gab.
Click
Gillian Anderson über Akte X 2 und Duchovny:"Do I imagine that when we do the film together we won't hate each other for a few hours during the filming? No. We will. Vehemently."
Tweety
Ich denke Mal das mit Duchovny und Anderson war eine Hassliebe.
Zwar schienen die Gerüchte schon zu stimmen, dass die beiden sich nicht leiden konnte, aber ich denke das wurde von den Medien sehr hochgepusht.
Wie Data schon schrieb, kann ich mir auch nicht vorstellen, mit einem Menschen zusammenzuarbeiten für 7 Jahren den ich hasse.
Außerdem hatte Anderson mal in einem Interview gesagt während dem Dreh der 10 Staffel (wo Mulder für kurze Zeit ausgestiegen war), dass er einfach am Set fehlt und sie manchmal das Gefühl hat das ihre bessere Hälfte nicht da ist.
Also wie gesagt, wahrscheinlich waren sie sich oft uneins und haben sich vielleicht auch gestritten, aber sie müssen sich auch irgendwie verstanden haben.
Guckt euch mal an was beim Set abging früher.
hier
Also so schlecht können sich die beiden nicht verstanden haben.
T800
David Duchovny hat mal wieder interessantes verlauten lassen:
Das Drehbuch ist fast fertig und er wird es bald bekommen. Desweiteren wird Chris Carter Regie führen und es wird nichts mit der Mythologie zu tun haben. Sozusagen eine normale X-Akte mit irgendeinem "Monster".
"Ich glaube es soll bereits im November losgehen. Im Kino soll es dann im Sommer 2008 soweit sein." meinte er noch.
Gillian Anderson hat etwas später die News bestätigt.
Quelle
SandyMonroe
Ob dann Scully und Mulder im Film auch ein Paar sind bzw. eine Romanze haben?
Tweety
Original von SandyMonroe
Ob dann Scully und Mulder im Film auch ein Paar sind bzw. eine Romanze haben? |
Mmmh, keine Ahnung.
Aber könnte mir vorstellen, dass es so abläuft wie die meisten Akte X Folgen. Also praktisch das sie sich necken usw. aber nicht richtig ein Paar sind.
Obwohl sie ja eigentlich in der letzten Staffel richtig zusammen gekommen sind.
Aber wie T800 gepostet hat scheint es ja nichts mit der Mythologie zu tun zu haben der Film, also denke ich eher das es wie bei den meisten Akte X Folgen abläuft.
darth rage
wäre tatsächlich schön wenn man beim nächsten teil mal die ganze alien verschwörung aussen vor lässt ( obwohl man den kram sicherlich noch erweitern kann ) einen kompletten film mit der "monster of the week" thematik halte ich für ziemlich erschrischend . zudem würde es mich bei entsprechendem erfolg NICHT wundern wenn akte x doch noch irgendwie fortgeführt wird , dass steht allerdings in einem ganz anderm buch und ist nur eine reine spekulation meinerseits .
Data
Laut wikipedia.org haben David Duchovny und Gillian Anderson nun den Vertrag für den zweiten "The X-Files"-Film unterschrieben. Duchovny sagte, er habe das Skript gelesen und liebe es. Chris Carter, der den Film geschrieben hat und sich voraussichtlich auch für die Regie verantwortlich zeichnen wird, bezeichnet den Film als einen "Übernatürlichen Thriller" und deutet auch an, dass aus den X-Akten in Zukunft eine Filmserie werden könnte, ganz im Stile von "Mission: Impossible" oder "Star Trek".
Die Dreharbeiten sollen Ende 2007 oder Anfang 2008 beginnen. Über den Inhalt des Drehbuchs ist noch nichts bekannt, ebensowenig, ob die Schauspieler Mitch Pileggi, Robert Patrick und Anabeth Gish ihre Rollen aus der Serie im Film wieder aufnehmen werden.
Data
Laut der Seite moviehole.net wurden nun die ersten Storydetails des Films bekannt gegeben (Spoiler sind zwar nicht wirklich allzu gewichtig, aber vielleicht wills trotzdem nicht jeder wissen):
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Dabei werden die Hauptcharaktere Fox Mulder und Dana Scully während der ersten halben Stunde des Films nicht auftauchen.
SPOILER ENDE
Der Film wird den etwas seltsamen Titel "Done One" tragen. Ob er nur als Zusatztitel zu "The X-Files" dienen, oder für sich allein so stehen bleiben wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
Ich hoffe nur, dass man sich aufgrund der bereits bekannten Deitals nicht entschieden hat, zu versuchen, so viele Zuschauer wie möglich anzusprechen, indem man vorgibt, keinen "X-Files" Film zu machen, sondern einen eingenständigen Thriller ... als Fan der Serie will ich doch schließlich, dass es sich auch als Fortsetzung anfühlt.
Drehstart ist der 10. Dezember 2007 in Vancouver, Kanada unter der Regie von Chris Carter. Der Film wird in den Vereinigten Staaten am 25. Juli 2008 in den Kinos starten.
goodspeed
Ich frage mich mit was für einem Budget sie das Sequel drehen, denn bei gerade mal 4 Monaten Post Produktionszeit (wovon man mindestens noch einen Monat abziehen muss fürs Kopienziehen, Vertrieb und die internationale Weiterbearbeitung) kann ich mir nicht vorstellen dass die Story besonders viele Effekte vorsieht. Kann natürlich ein gutes Zeichen sein wenn die Macher mehr wert auf die Geschichte als auf Hokuspokus legen, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Sequel als Lückenfüller dür den Autorenstreik herhalten muss.
Als Vergleich, bei Teil 1 waren es noch 8 Monate Post Pro.
RickOne
Früher war ich ein absoluter AkteX Fan und habe jede Folge verschlugen, bis zur 6. Staffel ! Ab der 7.Staffel fand ich die Serie nicht mehr so gut, hab sie nur noch lückenhaft gesehen und am Ende nur noch ganz wenig.
Auf den 2.Film freue ich mich aber, auch wenn ich den Film für absolut unnötig halte und die finanziellen Aussichten eher mau sind ! Selbst der gute 1.Film war kein Kassenschlager und das zu einer Zeit, in der AkteX noch sehr populär war, im Gegensatz zu heute.