Spike1981
Muss für mich nicht sein.
Akte X war seinerzeit kultig,wurde aber am Ende für mich zumindest immer abgedrehter und schlechter.
Ist wohl ein Versuch,olle Kamellen wieder aufzuwärmen...
Tweety
Obwohl ich Mulder und Scully vermisse, muss ein zweiter Film meiner Meinung nach auch nicht sein.
Der erste Teil war zwar schon stellenweise recht gut, aber auch nicht der Oberhammer. Von daher finde ich einen zweiten Teil eher unnötig.
Dr. Loomis
Schade!

Ich habe Akte X vom Anfang bis zum Ende mitverfolgt und habe sie geliebt! (Ich fand Robert Patrick als John Doggett richtig toll.

Besonders die 8. Staffel war noch mal wirklich super!) Der Kinofilm kam nicht ganz an die Serie ran, war aber von Rob Bowman, (wie immer) sehr solide inszeniert. Ich hätte mich riesig über einen zweiten Film gefreut! Vielleicht kommt irgendwann doch noch mal einer!
Ka-Kui
also aus meiner sicht muss ein zweiter teil auf alle fälle sein! leider denke ich nicht, dass gilian anderson sich in der kunst des gagenpokers versucht, wie kino.de schreibt. und wenn doch, fände ich das super!
eine frage: ist das foto hier echt? oder habe ich eine akte x folge verpasst

Finnigan
is glaube nurn promofoto..oder nen fake...is jedenfalls kein screenshot aus ner folge...
rufus1989
Hab ich mich auch schon oft gefragt!

Es gibt ja einige solcher Fotos!^^
Also ich hätte mich über nen 2. Film gefreut! Ich finde die Serie echt toll!^^ und der Film war auch gut!^^
Jana
Hätte mich über einen zweiten Film auch sehr gefreut! Der erste war wirklich gut, nicht herausragend aber dennoch sehenswert! Wirklich schade...
SandyMonroe
auch wenn es im moment irgendwie schlecht aussieht und sich immer mehr hinzieht, hoffe ich dennoch auf einen 2.Teil über den ich mich sehr freuen würde!
Carsten2005
Duchovny über "Akte X" Sequel
Die Frage, ob es jemals ein Sequel zum "Akte X" Film geben wird, stellt sich mittlerweile schon seit über sieben Jahren und wurde schon oft verschieden beantwortet: im Mai hatte sich Scriptwriter Frank Spotnitz positiv über ein Sequel geäußert, an dem er sogar wieder mitschreiben wollte (wir berichteten). Knapp eine Woche später musste Spotnitz diese Aussage wieder zurücknehmen, da Verhandlungsschwierigkeiten zwischen Erfinder Chris Carter und FOX aufgekommen waren.
Fox Mulder Darsteller David Duchovny sagte nun, dass er seinen Part gerne noch einmal spielen würde. Er sei sich aber der Probleme bewusst, die die Produktion eines Sequels seit Jahren behindern. "Der Film liegt stets in der Luft", meinte David. "Ich befinde mich immer noch in engem Kontakt mit Chris Carter und Gillian [Anderson]. Gillian und ich sind beide bereit dazu. Es ist nicht so, dass wir davor wegrennen würden. Es gibt da noch einige rechtliche Dinge zu klären." Duchovny bestätigte, dass es zwar eine Idee für ein Sequel, wohl aber noch kein Drehbuch dafür gibt.
Außerdem räumte er das Gerücht aus der Welt, er würde an Stelle von Eric Bana den unglaublichen Hulk in einem zweiten Teil verkörpern "Nein, ich weiß nicht, wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat."
quelle
Big Mac
Hört sich schon mal nicht schlecht an, heist aber noch gar nichts.
Ich würde mich freuen teil 1 war gut die Serie habe ich nicht immer verfolgt nur ab und zu (leider)
Hoffen wir das beste.
Dr. Loomis
So sehr ich mir einen 2. Kinofilm von Akte X auch wünsche, daran glaube ich erst wenn der Start der Dreharbeiten offiziell bestätigt wird! Ich meine es gibt noch nicht mal das Drehbuch. Und selbst wenn das fertig ist, bis der Film kommt wird noch eine ganze Weile vergehen! Aber es ist schön zu wissen, das David Duchovny und Gillian Anderson zurückkommen würden!
T800
Naja das sie zurück kommen haben sie ja schon lange gesagt. Und wie lange heißt es schon das es da noch Unstimmigkeiten bzw rechtliche Dinge im Weg sind.
Das dauert alles sooo lange, man was machen die da so lange?.
Ich frag mich echt ob der Tag überhaupt noch kommt wo es endlich los geht...
darth rage
chris carter und fox werden sich sicherlich NICHT mehr einigen was einen weiteren teil der x-files betrifft . ich finde es zwar schade , aber akte X 2 wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht gedreht .
Carsten2005
Doch ein zweiter "Akte X"-Film?
Seit Jahren schon sind die Planungen und Spekulationen über einen zweiten "Akte X"-Film im Gange. Immer wieder hatte das Projekt Rückschläge verkraften müssen, da sich der Sender Fox, die Produzenten und die Scriptwriter nicht hatten einigen können. Nun erzählte David Duchovny, der in der Mysteryserie die Rolle des Agent Mulder spielte, gegenüber Coming Soon, dass ein weiterer Film vielleicht doch noch zustande kommen könnte. Er selbst jedenfalls wäre dafür bereit.
Mehr Infos:
Klick
Herbert West
immer diese neuen gerüchte

und immer wieder ist es Duchovny der neues benzin ins feuer kippt. ich bin der meinung man sollte es jetzt belassen mit ner fortsetzung - ich würde sagen der kult um Akte X ist vorbei
Carsten2005
Hmm auf Blair Witch steht irgendwie was anderes...
| Zitat: |
| Jetzt scheint es offiziell: David Duchovny und Gillian Anderson alias Special Agent Mulder und Special Agent Scully kehren zurück auf die Leinwand. Die TV-Serie war längst Kult, als 1998 der erste Kinofilm in den Lichtspielhäusern über die Großleinwände flimmerte. Nächstes Jahr zum 10jährigen Akte X - Der Film-Jubiläum soll es dann also wieder soweit sein. Ein komplettes Skript gebe es zwar bisher noch nicht, dennoch kann von einem Drehstart im Jahre 2008 ausgehen. |
Klick
T800
Also ich würde mir auch jetzt noch einen weiteren Teil angucken das ist klar!
Viele andere Fans würden es sicherlich auch. Allerdings stellt sich ja mal wieder die Frage wieviel Wahres hinter den Worten von Duchovny steckt. Das es einen weiteren Film geben könnte haben er und viele andere schon ein paar mal gesagt. Nur kam nie was bei rum.
Ich hoffe aber immer noch das es zu einem Wiedersehen mit Mulder und Scully kommt
EDIT:
Ui jetzt ist von einem Drehstart nächstes Jahr zu hören. Und 10 jähriges Jubiläum des Films.... na meien Hoffnung steigt jetzt doch noch mehr an
NOCHMAL EDIT:
Hab grad noch gelesen das diese Woche die Verträge unterschrieben werden sollen. Chris Carter und Frank SPotnitz sind deswegen diese Woche bei FOX und es soll schon Vorverhandlungen gegeben haben.
Hier noch einige Aussagen:
"Es wird kein Horrorfilm im Sinne von SAW oder Hostel werden, sondern eher ein übernatürlicher Thriller."
"Die Story wird sich um Dana Scully und Fox Mulder drehen."
"Es gibt bisher kein fertiges Skript. Die Story wird noch fertiggestellt."
"Wir werden den ein oder anderen Film noch machen, wenn der nächste gut ankommt."
"Nein, Robert Patrick wird nicht dabei sein. Es wird sich alles auf den Kern (Scully,Mulder) konzentrieren."
Quelle:
http://www.xfiles-mania.de/index.php
Data
Uih ... diese Meldung überrascht mich doch jetzt sehr. Wenn auch auf erfreuliche Weise.
Ein Wiedersehen mit Mulder und Scully - davon träume ich schon seit langem, vor allem, da ich die Serie auf DVD gerade noch einmal von vorne bis hinten durchsehe.
Schade aber, dass
Robert Patrick nicht mit von der Partie sein sein wird. Denn im Gegensatz zu vielen anderen Fans, mochte ich den Dogget-Darsteller in der Serie sehr und hätte auch seine Rückker begrüßt.
Bin mal gespannt, ob sich dies nicht doch noch als Ente entpuppt, denn auf einen zweiten Film freue ich mich jetzt schon gewaltig.
agent47
naja mir hat der erste schon nicht sonderlich gefallen aber villeicht leihe ich ihn mir mal dann wenn es soweit ist auf dvd aus
mir hat akte x noch nie sehr zugesagt weder die serie noch der erste film aber den zweiten würde ich mir schonmal ansehen
Data
| Zitat: |
Original von agent47
naja mir hat der erste schon nicht sonderlich gefallen aber villeicht leihe ich ihn mir mal dann wenn es soweit ist auf dvd aus
mir hat akte x noch nie sehr zugesagt weder die serie noch der erste film aber den zweiten würde ich mir schonmal ansehen |
Stellt sich die Frage, welches Interesse oder besser gesagt, welche Hoffnungen du nach 9 Staffeln (201 Episoden), einem Kinofilm und einer kurzlebigen Spin-Off-Serie noch an eine Fortsetzung dieses Franchises stellst, wenn dir diese enorme Anzahl an
"The X-Files"-Material noch nie zugesagt hat.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Fortsetzung ein Film nur für die Fans wird (da der Fokus ja auf Mulder und Scully liegen wird) und man hoffentlich nicht versucht, neue Zuschauer anzulocken und den Film daher möglichst offen für die breite Masse macht. Solche Aktionen haben in der Vergangenheit nämlich immer nur zu depressiven Meinungen bei den wahren Fans geführt und weiterem Desinteresse an den Leuten, die nur mal reinschnuppern wollten.