Ältere Spiderman-Filme!?!?!

ReyMisterio
Irre ich mich oder gab es nicht schon früher mal Spiderman Filme! Ich kann mich noch ganz genau daran errinnern, dass ich als Kind mindestens einen Spiderman Film gesehen hab! Indem hatte er sich auch diese Spinnwebengeräte gebaut und hatte nicht diese "natürlichen" Spinnweben, wie im neuen Film! Weiß jemand was von diesen alten Filmen! Ich hab auch schon überlegt ob es eine Spiderman Serie gewesen sein könnte, aber ich hab weder von Filmen noch von Serien Informationen im Netz gefunden! Kann mir bitte jemand bestätigen dass ich mir das nicht nur einbilde und mir vielleicht auch sagen wo ich diese Filme bekommen kann? Wär nett wenn jemand antwortet! Kann doch nicht sein dass nur ich was von diesen Filmen weiß!
SandyMonroe
Also ich bin mir sicher das ich auch mal sowas gehört, bzw. gesehen habe. Aber da war ich auch noch ein Kind. Auf jedenfall hat mir mein Vater erzählt, als ich ihm sagte das eine Verfilmung von Spiderman kommt, dass es früher auch schon mal einen gab!! Aber leider kann ich dir auch nichts genaueres sagen!! unglücklich
TENK
Jawohl es gibt eine spiderman serie aus den 70ern die ist aber nicht in deutschland gelaufen, in deutschland haben die aus der serie entweder 4 oder 5 filme zusammen gebastelt und ich jab die auch mal gesehn, kam vor ewigkeiten mal auf kabel 1, kommt vieleicht ja irgendwann nochmal! aber es lohnt isch nicht sich diese filme anzugucken die spinnennetze, wenn er sie mal benutzt sind aus billigen seiln un das kostüm ist auch net grad doll, und viel mit den comics hat das auch net zu tun der kämpft da gegen ninjas die lächerlich aussehn!! naja shit happens
AlPacinoFan
aahh waren das die wo der gegen die drei glatzköpfigen ninja typen da gekämpft hat.boah waren die schlecht....
Hulk
Wie TeNk so richtig schreibt, war das eine (kurzlebige) TV-Serie in den 70ern. Wóhl beflügelt durch Richard Donners Superman-Blockbuster (war damals einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten) versuchte sich auch Marvel an einer Adaption ihrer Helden für die kleine oder große Leinwand. Ins US-Kino hat man sich dann doch nicht getraut, sondern produzierte erst mal für's TV (das gleiche gilt für die HULK Serie mit Lou Ferrigno und Bill Bixbi). Hier in Europa war man etwas mutiger (oder auch experimentierfreudiger) - Spider-Man ist nie in Deutschland im TV erschienen, sondern wurde zu 3 Kino-Filmen zusammengeschnitten:

Spider-Man, der Spinnenmensch
Spider-Man schlägt zurück
Spider-Man gegen den Gelben Drachen

Den ersten und dritten Film habe ich noch zu Hause auf Video, doch sind die absolut kein Vergleich zu dem Raimi-Film. Gerade an den Kletterszenen sieht man deutlich, dass da einer auf 'ner Blue-Screen (war damals noch blau) rumkrabbelt und richtiges "Netzschwingen durch Manhattens Häuserschluchten" sucht man da vergeblich. Trotzdem haben mich die Filme damals als Kid gut unterhalten, da ich damals ja auch andere Sehgewohnheiten hatte - sprich: noch nicht so Effektverwöhnt war Freaky .

Wenn ich mich nicht irre, gab es in der Moviestar mal einen Episode-Guide der Serie. Heute Abend gehe ich die Hefte mal durch und wenn ich es finde, poste ich es morgen dann hier.
livingaccident
meiner meinung nach sollte man diese filme schon gesehen haben .. genauso wie die 60er batman serie mit adam west und eben hulk mit lou ferrigno.. gehört einfach zu meiner kindheit dazu ..
auf giga hatten sie die trailer mal zum runterladen .. HATTEN .. leider ..

vielleicht find ichs wieder irgendwo auf meiner festplatte..
Das Metall
Daran kann ich mich noch gut erinnern! Die Filme waren aber eher normale Krimis wie ich finde, von Superschurken oder so nicht die Spur... Bandit
Hulk
Wer sich über den Spider-Man der 70er Jahre erkundigen will, der kann es auf

http://members.tripod.com/~Web_Shooter/spidey/spideytv.htm

tun. Hier findet man u.a. den Episode Guide mit den 13 Folgen der Spider-Man-TV-Serie.

Wenn der Link nicht funktioniert, dann gebt z.B. bei Google "Spider-Man TV-Series 70s" ein und ihr bekommt die Adresse ...
Rostbold
Ich hab mir die alten Spiderman und Hulk Filme immer gern angesehen.Obwohl ich auch die Superschurken etwas vermisst hab.
Es gibt übrigens auch ne Captain America Verfilmung von 1979.
Etwas peinlich aber cool. großes Grinsen
TENK
Was zu captain america gabs ne verfilmung??

Hulk gabs in deutschland doch auch als TV-serie, lief doch immer auf rtl 2 aber schon lange her.......
Rostbold
@TeNK:

Hab ihn erst kürzlich in unserer Videothek für 1€ gekauft. Freude

Infos zur Story
Hulk
Hmm ... also der Link von Rostbold führt auf eine Seite, die bei mir Fragen aufwirft:

Das abgedruckte Bild ist tatsächlich vom '79er Film - der aber eigentlich ein Pilotfilm zu einer wohl nie realisierten TV-Version ist (wie Hulk und Spidey auch). Aber als Regisseur wird Albert Pyun angegeben. Alber Pyun ist aber der Regisseur eines Cap America Streifens, der von Menahem Golans 21st Century Fox Film Team in den späten 80ern bzw. frühen 90ern gedreht wurde, zu dem auch die Story-Angabe um den entführten Präsidenten (gespielt von Ronnie Cox) passt. Mir kommt es so vor, als wäre auf dieser Haiko-Herden-Seite ein wenig durcheinander geraten...

@ TeNk: Könntest Du bitte auf der Video-Kassette nachsehen, ob sie von Universal (die glaub' ich die Rechte für die TV-Serie besitzt) oder von 21st Century Films ist. Wie bereits erwähnt, ist das Cap Bild bei deinem Beitrag von dem TV-Pilot...
Hulk
OK, wurde inzwischen fündig - und meine Erinnerung hat mich nicht betrogen. Also:

Es gab 1979 ZWEI TV-Filme mit Cap America mit Reb Brown in der Hauptrolle. Der erste ist nicht besonders gut gelaufen, da man sich nicht an die Vorlage gehalten und Caps Aussehen und den Schild verändert hat. Im zweiten Film - wieder mit Reb Brown - hat man das Kostüm zwar verändert, aber das nützte trotzdem nichts. Eine geplante TV-Serie wurde von Universal wieder verworfen.

In den 90ern gründete Menahem Golan, nachdem er CANNON aufgegeben hatte (müssen), eine neue Produktionsfirma, die 21st Century Film Corp., die sich die Rechte an Cap (und auch an Spidey) gesichert hat. Matt Salinger schlüpfte in das (originalgetreue) Kostüm des Schildschwingers, mit Ronnie Cox und M.Emmet Walsh war der Film auch in den Nebenrollen recht prominent besetzt - aber es nützte wieder nichts, denn der Film ging an baden.

So gesehen, ist es ein Glück, dass Menahems Spidey nie gedreht wurde, denn der wäre mit Sicherheit ein ultra-billiges Machwerk geworden...
Hell Xell
Als ich 11 oder 12 war hab ich mal die Ganz alten Filme von Spider-Man gesehen. Es kamen keine SuperSchurken vor sonderen Gangster, aber kann mich auch nicht mehr so dran erinnern zu lange her, ich weiss nur noch das es 3 Filme waren und die auf Kabel 1 liefen !
iceace
"Spiderman gegen den Gelben Drachen" war mein erster Kinofilm Augenzwinkern
TENK
auf rtl kam ja am sonntag der HULK pilotfilm, in meiner fernsehzeitung stand da Tv Premiere drin, ich glaube da kommt jetzt sonntags immer die Hulk tv serie, könnt ihr euch ja mal angucken großes Grinsen

Habe mal nachgeschaut und so ist es auch hier info über die folge:

27.06.2004 | 12.10 | RTL

Hulk
"Rockys letzter Kampf"
Fantasyserie Auf der Reise durch Wilmington Delaware freundet sich David mit Henry 'Rocky' Welsh, einem aufstrebender Boxer und seiner junge Freundin an. Er entdeckt dass sein Freund keine großen Chancen als richtiger Boxer hat und von seinem Promoter Sariego als Rauschgiftkurier benutzt wird. Als Rocky daraufhin Sariegeo zur Rede stellt, bietet dieser ihm einen Kampf an. Dahinter steckt allerdings ein skrupelloser Mordplan, den Banner aufdeckt. Doch kurz vor dem Kampf wird der Wissenschaftler verhaftet und eingesperrt.

USA 1977 Originaltitel: The Incredible Hulk Regie: Kenneth Gilbert Darsteller: Bill Bixby (Dr. David Bruce Banner), Lou Ferrigno (Hulk), Martin Kove (Rocky Welsh), Jack Colvin (JackMcGee), Fran Myers (Mary)
badmoneyshark
die alten spiderman filme fand die früher geil aber heute könnte ich mir die nimmer reinziehen .
gabs net mal ne thorn verfilmung???