Masters of the Universe (1987)

GrafSpee
Einen thread zu diesem Film gab es schon, weiß nicht ob es daran lag das du den Titel flasch schreibst das die suchfunktion nicht funktionierte aber ich gehe einfach mal davon aus das du diese auch vorher genutz hast. Augenzwinkern
Minsk und Boo
Kann mich an den Film sogut wie gar nicht erinnern...hab den glaub zum ersten und auch zum letzten mal im Kindergatenalter gesehen großes Grinsen

Da gabs doch diesen Zeitreisegnom...
Der amfang spielte doch glaub auf Eternia oder?
Kurgan

joa is halt ne tolle kindheitserinnerung. fand den film als ich klein war, zwar immer irgendwie cool. aber es war niemals wirklich he-man für mich. ich meine warum bitte den planet erde? was sollte das? he-man hat doch nichts mit uns am hut...das war schon ordentlich daneben.

ich finde die szenen auf eternia allerdings ziemlich gelungen...fand ich damals schon. wenn die bei dem film durchgehend eternia als schauplatz gelassen hätten, wär der mit sicherheit um einiges besser geworden. und ich hätte den damals schon als richtigen motu film aufgefasst...einfach n paar coole sets gebaut und dann hätte das richtig fett werden können. dazu noch ne etwas schlauere story - ich meine die trickserie hatte doch n paar echt tolle geschichten parat...

weil dieser schwachsinn, da auf der erde. das is einfach nur panne. sieht einfach deplaziert und falsch aus. dadurch wurde das ganze auch erst zum trash. das passt einfach nicht.

vorallem ging dadurch die zeitlosigkeit verloren. was in den 80zigern vielleicht noch als hip durchging, sieht heute einfach nur noch dumm aus ( halt die klamotten, musik, schminke etc. ). richtig klasse vorallem courteney cox ... man sah die da geil aus :ugly: ^^

einfach klasse da in der sporthalle ^^ lolol smile

aber naja...zumindest war james "strickland" tolkan am start. ^^ hey...der hat back to the future schon zum kult gemacht...im alleingang. haha.

alles in allem bekommt der film von mir ne 3.5 / 10
krolock06
Ich bin neue hier im Forum und finde diesen Film klasse, und das nicht nur aus nostalgischen Gründen. Er hat einfach den bestimmten Flair eines B Movies, der mich in meiner Kindheit lange begleitet hat. Eine deutsche DVD gibt es ja nun auch schon, die allerdings eine Bootleg DVD ist. Eine Fortsetzung ist ja teilweise schon 1989 abgedreht worden. Weiß jemand ob es Ausschnitte oder Bilder dieser unveröffentlichten Szenen gibt? Ich weiß, dass der Film Cyborg mit J.C. van Damme in den Sets des Films "Masters of the universe II" gedreht worden ist. Ein Blick auf wikipedia bringt einige interessanten Neuigkeiten zu Tage!
Batcomputer
Zitat:
Original von Kurgan
ich meine warum bitte den planet erde? was sollte das? he-man hat doch nichts mit uns am hut...das war schon ordentlich daneben.

Das ist so nicht ganz richtig. He-Mans bzw. Prince Adams Mutter Marlena kam ursprünglich von der Erde.

Zitat:
Original von Kurgan...einfach n paar coole sets gebaut und dann hätte das richtig fett werden können.

Tja, dass dürfte auch der Grund für den Schauplatzwechsel zur Erde gewesen sein: für solche Sets und Bauten reichte das Budget nicht.

Als Kind fand ich den Film sensationell. Auch heute seh ich ihn gerne noch. Klar, hätte er nur auf Eternia gespielt, wäre das eine ganz andere Art von Film geworden. Die Grundzutaten stimmten ja: Dolph Lundgren war eine Idealbesetzung. Duncan und Teela wurden auch sehr gut umgesetzt, und Skeletors Make-Up war fantastisch. Auch die Darstellung von Eternia fand ich gelungen (Castle Grayskull, Eternia als Kriegsgebiet)

Als der Film damals rauskam, hatte ich ein Magazin zum Film, in dem auch die Story erzählt wurde. Dort gab es eine Szene (mit Bild), in der am Ende ein amerikanischer Gleiter oder Raumschiff in Castle Grayskull gefunden wurde. Wenn ich mich recht erinnere, sollte Eternia die Zukunft der Erde darstellen.

Ich bin gespannt, ob das noch was mit der Neuverfilmung wird.
Kobold
Kann mich kaum noch an den Film erinnern.war noch recht jung als ich den sah.Aber fand den richtig geil...Skelletor sowieso smile
Muss ich mir bei Zeiten mal wieder zu gemüte führen.
DarkFine
Ugly-Grübel ich fand den Film klasse...aber ich hab den seit ewigkeiten nicht mehr gesehen
Stone
Auch wenn ich mir viel Unmut mit meiner Aussage einhandle, aber ich eig. überhaupt nicht schlimm das es auf der Erde spielt, passt doch irgendwie und bringt den passenden Witz durch die entsprechenden Charaktere dazu, der Polizist (weis leider seinen Namen nicht mehr) usw. ein, also ist meiner Meinung nach ok. und sowieso is der Film ansich natürlich absoluter Kult Hammer Gute Arbeit
Der siebte Samurai
War auch eine Zeitlang mein Lieblingsfilm .
Ich weis noch , dass ich den so oft gekuckt hab , dass mein Vater einmal meinte - ich solle jetzt Pause machen und den mal einen Tag nicht kucken .
Da hab ich dann solange mit dem Kopf gegen die Tür geduscht , bis ich ihn sehen durfte .
Das ist vieleicht auch der Grund , warum ich mich heute fast gar nicht mehr an den Film erinnern kann Freaky großes Grinsen
Wenn der mal irgendwo wieder läuft , dann werd ich den sicher wieder kucken .
Nightwatcher
ja wär ja mal echt cool wenn der mal wieder im tv läuft,hab den auch schon jahre nicht mehr gesehen. unglücklich fand ihn auch richtig kultig Gute Arbeit ih mein für die damaligen verhältnisse und was das budget anging hat man schon was geleistet.ich hab ja ´sogar noch die masters figuren von früher und deshalb wird man an alte kindheitstage erinnert wenn man den film gesehn hat Hammer