Masters of the Universe (1987)

goodspeed
Für die Lizenz gibts 9/10
Für die Verfilmung 4/10
Der Film an sich (ohne Vergleiche zur Vorlage) bekommt 6/10

Netter Streifen, aber im Grunde ist es für richtige He-Man Fans eine ziemliche Verarschung. Man bekommt zwar die Charaktere serviert, aber ansonsten hat der FIlm herzlich wenig mit dem uns bekannten He-man Universum zu tun.
Man kann einen Comic auch zu realistisch verfilmen, Nolan hatte da ein deutlich besseres gespür, wie weit man gehen kann.
Evilution
Ich find den Filmso dermaßen geil. Hab den schon hunderte Male gesehen. Ist aber schon länger her, dass er im Fernsehen lief oder hab ich recht? Ugly-Grübel

Der Film 7.5/10
Extrawertung für den heutigen Nostalgiefaktor 8.5/10 Gute Arbeit
goodsmacker
Also für die damalige Zeit war das schon cool.
Dolph Lundgren war doch eine der Größen damals im Film.
Ok, die ganzen Charas haben nicht viel gemacht,aber immer hin haben sie es umgesetzt.
Einziges Manko war für mich, das He-Man als er das Schwert gezogen hatte (am Ende) nicht gesagt hat: "Ich habe die Macht" sondern irgendwas anderes.
Aber ansonsten war es nett anzuschauen.Skeletor mit seiner Superrüstung (bling bling).
Naja sie sind ja dabei ein Remake hin zubekommen.
Dann können wir sehen ob man´s besser macht.
TylerDurden
als ich den früher gesehen habe fand ich den klasse..hab ihn damals bestimtm 5mal geguckt...

aber ich wette wenn ich ihn mir heute anschauen würde , würd ich ihn kacke finden... :\
liverbird
Suchfunktion bitte nützen. Augenzwinkern

Masters of the Universe
John J. Rambo
Also ich finde den Film auch heute noch ganz ansehnlich. Damals war ich hellauf begeistert und war total happy, und fand Dolph Lundgren absolut passend zu der Rolle.

Aber wie gesagt, finde ihn auch heute noch sehr unterhaltend.

Punkte 7/10
Das Metall
Leider hat der Film bis auf die Tatsache dass He-Man und Skeletor drin vorkommen nix mit "Masters of the Universe" zu tun. Damals fand ich ihn noch ganz okay, aber aus heutiger sicht klar "Thema verfehlt". großes Grinsen
Hito
Zitat:
Original von Das Metall
Leider hat der Film bis auf die Tatsache dass He-Man und Skeletor drin vorkommen nix mit "Masters of the Universe" zu tun. Damals fand ich ihn noch ganz okay, aber aus heutiger sicht klar "Thema verfehlt". großes Grinsen

Da muss ich dir recht geben. Wirklich schade das aus Kostengründen, einfach die komplette Story SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
auf die Erde
SPOILER ENDE verlegt wurde.
Das Metall
Zitat:
Original von goodsmacker

Nee leider nicht. Gibt kein Remake.

@HIto
Jo, wir alten Masters Fans können darüber nur weinen über den Film. Heulen großes Grinsen Als ich den als Kind gesehen hatte, wo ich noch die Figuren gesammelt hab, war ich schon total enttäsucht. Die Vorfreude war riesig, als ich gehört hab, es kommt ein echter Spielfilm... und als ich dann kaum eine Figur erkannt hab, stattdessen 3 oder 4 neue Charaktere zwecks Vermarktung erfunden wurden, anstatt altbekannte zu nehmen, war die Enttäuschung komplett.
Hito
Zitat:
Original von Das Metall
Zitat:
Original von goodsmacker

@HIto
Jo, wir alten Masters Fans können darüber nur weinen über den Film. Heulen großes Grinsen Als ich den als Kind gesehen hatte, wo ich noch die Figuren gesammelt hab, war ich schon total enttäsucht. Die Vorfreude war riesig, als ich gehört hab, es kommt ein echter Spielfilm... und als ich dann kaum eine Figur erkannt hab, stattdessen 3 oder 4 neue Charaktere zwecks Vermarktung erfunden wurden, anstatt altbekannte zu nehmen, war die Enttäuschung komplett.

Ich durfte den Anfangs gar nicht sehen, weil meine Mutter meinte der wäre so brutal. Ich hab den zum ersten Mal mit 8 (bei einem Kumpel der hatte mit 9 schon sturmfreie Bude) oder so gesehen. Von einigen Figuren war ich auch total überrascht, weil ich die noch nie gesehen hatte. Ich hatte natürlich auch einiges an He-Man Figuren. Ein Nachbar hatte sogar, Blade und Gwildor, die wurden doch glaub ich extra für den Film "entwickelt" wenn mich nicht alles täuscht. Skeletor sah aber wirklich sehr cool aus, fast so wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Das Metall
@Hito
Genau, Blade, Gwildor und dieser reptilienartige, da komm ich jetzt nicht auf den Namen. Die Figur hat nen Feuerstein integriert, wenn man am Zahnrad dreht, "spüht" der Funken.
Linking
Zitat:
Original von Link 2k4
das waren im allgemeinen geile zeiten sowas gibts heut garnicht mehr . Heulen

joop kann mich nur anschliessen früher war die auswahl noch nicht so groß mit dem ganzen zeichentrick scheiß
goodsmacker
Zitat:
Original von Das Metall
Zitat:
Original von goodsmacker

Von mir aus nenne es Neuinterpretation.
Schau mal bei John Woo bei imdb nach. Freude
Das Metall
Zitat:
Original von goodsmacker
Zitat:
Original von Das Metall
Zitat:
Original von goodsmacker

Von mir aus nenne es Neuinterpretation.
Schau mal bei John Woo bei imdb nach. Freude

Nee nee, schau du mal in dem anderen Masters of the Universe Thread nach. großes Grinsen

He-Man - Masters of the Universe

Es wird keinen Masters Film in naher Zukunft geben. Leider.
goodsmacker
@ Das Metall

Danke für die Infos. Schnief. Naja gibt ja noch andere schicke Filme in nächster Zeit.
Vielleicht ergibt sich ja in nächster Zeit was in Sachen He-Man.
Das Metall
Nächste Ausstrahlung:

Sa/So, 16.09. 03:15 bis 04:50 auf Kabel1 "Masters of the Universe". Gute Arbeit
Spike1981
Cool,werd ich mir aufnehmen und nochmal angucken!
Ist Jahre her,dass ich den zuletzt gesehen hab.Weiß eigentlich nur,dass ich enttäuscht darüber war,dass so wenige der Charaktere übernommen wurden...
Spike1981
So,gestern mal wieder geguckt,nachdem ich ihn mir aufgenommen hatte.Gibt es ja leider noch nicht auf Deustch auf DVD... traurig

Masters of the Universe ist leider zu Recht durchgefallen.Die Entscheidung,Teile der Handlung auf die Erde zu verlagern (aus Kostengründen),war schonmal schlecht.
Schlecht war auch,dass man so wenige der Charaktere aus der Zeichentrickserie/Actionfigurenreihe übernommen hat und stattdessen irgendwelche unsympathischen,hässlichen Monster erschaffen hat.
Zudem hat der Film einige Anleihen bei Star Wars....

Blendet man das "Vorwissen" aus,ist er dennoch recht unterhaltsam.Zwar keine Top-Film,aber für He-Man Fans sicherlich interessant.

Daher gibts

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
6 von 10 Zeitschlüsseln

(Allerdings aus Nostalgie... Grins )
Milan
He-Man: Masters Of The Univerese (1987)

Erscheinungsjahr: 1987
Regie: Garry Godard
Drehbuch: David Odell
Produzenten: Yoram Globus, Menahem Golan
Musik: Bill Conti
Kamera: Hanania Baer
Cast:
Dolph Lundgren..................................................He-Man
Frank Langella...................................................Skeletor
Meg Foster........................................................Evil-Lyn
Billy Barty..........................................................Gwildor
Courtney Cox......................................................Julie Winston

Inhalt:

Das Schicksal des Universums scheint besiegelt. Skeletor, der Herrscher des Bösen, hat den Planeten Eternia erobert und die mächtige Zauberin von Greyskull in seine Gewalt gebracht. Um seine unumschränkte Herrschaft durchsetzen zu können, fehlt ihm nur noch eines: der kosmische Schlüssel, der seinen Besitzer an jeden beliebigen Punkt der Galaxis transportieren kann. Doch noch besteht Hoffnung: He-Man, der stärkste Krieger von Eternia, und seine Freunde Teela und Gwildor, der findige Zwerg, haben Skeletor den Kampf angesagt. Auf der Erde schlagen sie die Schlacht, die über das Schicksal der Welt entscheidet.

FSK: ab 12
Laenge: ca. 106 Minuten
Budget: 17.000.000 $
Einspielergebniss USA: 17.336.370 $
Verleih:
- Cannon Group
- Edward R. Pressman Film Corporation
- Golan-Globus Productions
Release:
- USA - 07. August 1987
- Germany - 17. Dezember 1987

----------------------------- He-Man: Masters Of The Universe ---------------------------------------
Ao$hi
Die Besetzung ist eigentlich gar net mal die schlechteste .. als Kind fand ich den Film durchaus gut, aber nu kann man den meiner Meinung nach knicken. He-Man in der Gegenwart .. no way .. wer hat sich nur diesen Murks ausgedacht :o