The Eye 2

Takeshi
The Eye 2

Nun kommt der Film Ende Juni auf DVD.
Nachdem der erste Teil ein großer Erfilg war,war ein zweiter Teil die logische Folge.
Was aber sehr überraschend ist das der zweite Teil mit dem ersten überhaupt nichts mehr verbindet.
Shu Qi spielt eine schwangere Frau, die sich mit allerlei unheimlichen Phänomen rumschlagen muss. Regie führen wieder die Pang-Brüder.

Postet doch mal eure Meinung zum Film!
MoniuM
Also die Inhaltsangabe ist wirklich Super großes Grinsen .

Naja kann dazu jetzt nicht viel Sagen, nur das der 1 wirklich Brilliant und einfach ein Schocker war.

Ist das wieder so eine Ami verfilmung?.
Takeshi
Zitat:
Original von MoniuM
Also die Inhaltsangabe ist wirklich Super großes Grinsen .

Naja kann dazu jetzt nicht viel Sagen, nur das der 1 wirklich Brilliant und einfach ein Schocker war.

Ist das wieder so eine Ami verfilmung?.

Nein ist keine Ami-Verfilmung,die sind gerade dabei den ersten Teil zu Verfilmen.
Das ist die asiatische Version.
MoniuM
Schade das der 2 nichts mehr mit dem Erstling zu tun hat unglücklich .

Der 1 war Genial, denke da kann der 2 leider nicht mithalten. Werd ihn mir aber auf jedenfall Kaufen, schon allein um zu Erfahren ob dort auch wieder solch gute Schock momentan vorhanden sind.

Ich finde das es sowieso viel gute Japanische Horrorfilme gibt.Schade das jetzt so viele Verfilmt werden(daruch geht der einmalige Charme verloren):

-The Ring 2
-The Eye
-Ju-On:The Grudge

usw.
Takeshi
Zitat:
Original von MoniuM
Schade das der 2 nichts mehr mit dem Erstling zu tun hat unglücklich .

Der 1 war Genial, denke da kann der 2 leider nicht mithalten. Werd ihn mir aber auf jedenfall Kaufen, schon allein um zu Erfahren ob dort auch wieder solch gute Schock momentan vorhanden sind.

Ich finde das es sowieso viel gute Japanische Horrorfilme gibt.Schade das jetzt so viele Verfilmt werden(daruch geht der einmalige Charme verloren):

-The Ring 2
-The Eye
-Ju-On:The Grudge

usw.

Gebe ich dir in allen Punkten recht,es kommt schon wieder ein sehr guter Horroschocker raus er nennt sich GHOST,aber dazu heute Abend mehr.
MoniuM
Wie ich gehört hab soll neben The Eye auch Dark Water verfilmt werden. Das ist Schade .

Können denn die Amerikaner gar nichts mehr allein Augen rollen .
Takeshi
Zitat:
Original von MoniuM
Wie ich gehört hab soll neben The Eye auch Dark Water verfilmt werden. Das ist Schade .

Können denn die Amerikaner gar nichts mehr allein Augen rollen .

Es scheint so aus zusehen das die Amerikaner keine Ideen mehr haben,der asiatische Bereich hat mächtig auf geholt,besonders die Südkoreaner und Thailänder was mich auch sehr freut.
MoniuM
Ja das finde ich auch, diese Länder werden zum Teil deutlich Unterschätzt. Schliesslich erscheinen zb. in Indien die 2 meisten Filme der Welt (nach Hollywood natürlich), Indiens Filmindustrie wird nicht umsonst Bolywood gennant Grins . Ich denke es ist an der Zeit das endlich anzuerkennen und mehr Asiafilme nach Dtl. zu holen.

Der Erfolg und die Einzigartigkeit von The Eye, The Ring, Dark Water, A tale of two Sisters und noch viele mehr beweisen das Eindeutig.

Also liebe Leute in Hollywood: Hört auf gute Filme zu kopieren und bringt lieber selbst mal wieder gute Ideen ins Spiel Kopf an die Wand! .
SlaveOfLove
Das ist wirklich interessant von euch. Wie konnte ich nur so dumm sein und asiatische Filme als zweitklassig ansehen. Habe meine Meinung geändert und werde mir demnächst alle asiatischen Horrorfilme in der Videothek alle nach einander ausleihen!
Takeshi
Zitat:
Original von SlaveOfLove
Das ist wirklich interessant von euch. Wie konnte ich nur so dumm sein und asiatische Filme als zweitklassig ansehen. Habe meine Meinung geändert und werde mir demnächst alle asiatischen Horrorfilme in der Videothek alle nach einander ausleihen!

Sehr schön Sam,das freut mich jetzt. Gute Arbeit
BigBadBorg
Ich habe von vielen Leuten gehört, daß "Eye 2" schlecht sein soll.

Nun ja, er ist leider nicht so gut wie Teil 1. Szenen, in denen man vor Anspannung die Luft anhält (wie die Fahrstuhlszene im ersten Film), zünden hier nicht richtig. Nichts desto trotz habe ich mich ein paar mal erschreckt, die Atmosphäre ist stimmig, und von der Handlung her erzählt er eine ganz andere Geschichte als Teil 1, auch wenn die Grundthematik (Frau kann plötzlich Geister sehen) die gleiche ist.

Wem Teil 1 gefallen hat, sollte Teil 2 ruhig eine Chance geben (allein schon wegen Shu Qi großes Grinsen ), sollte jedoch wissen, daß die Spannungskurve im Gegensatz zum Vorgänger schwächelt. Lohnen tut sich der Film trotzdem.

6,5 von 10 Geistern.
Baldur
geschockt Habe den Film vor 2 Tagen endlich gesehen und fand den sogar besser als Teil 1 geschockt Naja Geschmack ist nunmal Geschmack, aber ich fand die Story irgendwie besser und spannend wars auch die ganze Zeit. Wobei der Film eher auf Grusel / Mysterie und nicht auf Horror aus ist, hat er mir doch so richtig gut gefallen. Gute Arbeit

8,5 von 10 Geistern
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2
oldboy
also mir hat der auch richtig gut gefallen....
hab ihn gleich an zwei aufeinanderfolgenden tagen angesehen und muß sagen er steht dem ersten teil in nix nach....
da waren schon ein paar richtig krasse sequenzen dabei, speziell diese ganzen sturz szenen auf die ich besonders allergisch reagiere.
ich würde dem film
8 von 10 geistern
geben.
jetzt fehlt eigentlich nur noch the eye...10, hat den schon jemand gesehen und kann was sagen? habe gehört der soll eine komödie sein....
Soljah
The Eye 10 ist eine Komödie, und soll die ersten beiden Teile ein bisschen auf die Schippe nehmen. Gemeinsam haben die nix, nur die gleichen Regisseure.
Allerdings soll The Eye 10 überhaupt nicht funktionieren: Gar keine Spannung und witzig soll er auch nicht sein.
oldboy
ich hab the eye....10 gestern bei einem onlinehändler aus thailand gesehen und da war er unter dem genre horror/thriller eingeordnet und auch die storybeschreibung klang eher nach einem horror als einer komödie....
Ivy
Ich habe ketztens den ersten Teil gesehen, OMU und als ich mich dann anschließend etwas mehr darüber erkundigt hatte, um zu sehen, obs den einen 2. Teil davon gibt, sehe ich erstmal, dass der schon auf Deutsch draußen ist LOL

Naja so schlimm war es nun nciht, so unheimlich viel hatten die da nicht gerade geredet und mein English hatte dafür auch gut gereicht,a ber trotzdem hätte ich den schon lieber auf Deutsch gesehen naja...

ich werde mir den 2. Teil am WE aus der Videothek ausleihen, da hab ich den letztesn schon gesehen, aber der war leider vergriffen, bin ja mal gespannt, also der erste hatte mir schon sehr gut gefallen, obwohl ich mir vielleicht ein etwas besseres Ende vorgestellt hätte.