Martyy
Brad Silberling verfilmt die schwarzhumorige Jugendbuchserie Lemony Snicket's "A Series of Unfortunate Events" (Dt. Titel: "Schaurige Geschichten")...
Bis zum tragischen Tod ihrer Eltern waren die Baudelaire-Kinder die glücklichsten Kinder der Welt: Violet (Emily Browning, u.a. "Darkness Falls", "Ghost Ship"), die einmal eine große Erfinderin werden will; Klaus (Liam Aiken, u.a. "Road to Perdition"), der schon die halbe (riesige) Bibliothek seines Vaters gelesen hat; und Sunny, die noch nicht sprechen, aber mit ihren ersten Zähnchen schon prima zubeißen kann...
Jetzt sind sie unglückliche Waisen, deren beträchtliches Erbe vom redlichen, aber schrecklich naiven Mr. Poe verwaltet wird. Erst wenn Violet volljährig ist, soll es ihnen ausgehändigt werden; so lange sollen sie bei ihrem nächsten Verwandten, Graf Olaf (Jim Carrey, u.a. "Grinch"), leben. Der aber ist ein Widerling an Leib und Seele, ein heruntergekommener Schauspieler, der besessen ist von dem Gedanken, das Baudelaire-Vermögen an sich zu bringen...
Es dauert nicht lange, bis Violet, Sunny und Klaus den gefährlichen Graf Olaf durchschaut haben. Aber was soll ihnen helfen? Mr. Poe ist den Schauspielkünsten Olafs nicht gewachsen - die Kinder sind ganz auf sich allein gestellt...
Weiterhin spielen mit...
Meryl Streep als Tante Josephine, Timothy Spall (u.a. "Harry Potter und der Gefangene von Askaban") als Mr. Poe und Jude Law (u.a. "A.I.", "Sky Captain and the World of Tomorrow") gibt den Erzähler Lemony Snicket...
Deutschlandstart ist der 25.01.2005
Trailer:
http://www.apple.com/trailers/paramount/lemony_snickets/
Chris Myers
Der neue Carrey. Sieht aus wie ein netter... Kinderfilm; die Harry Potter Version von Edward mit den Scherenhänden.
DarkAnderson
Der Jim ist ja nicht wieder zu erkennen
-=Neo=-
wow....!
der film hat in den USA vorgestern und gestern schon 36,000,000 $ eingespielt...
wieder mal ein hammer start für jim carrey...
Akuma
Hat er nicht 10, 500, 000 Millionen eingespielt ?
carmine
| Zitat: |
Original von Akuma
|
die hat er alleine am freitag einspielen können, ...
DerPat
Ich finde die alten Jim Carrey viel besser, aber freu mich für ihn das er Erfolg hat.
Gibt es eigentlich Clip, neue Trailer oder sonstwas?
tunikb
Auch wenn ich wie "DerPat" denke das die alten Filme von Jim Carrey alle besser waren, zumindest die lustigen, freue ich mich auch auf diesen Film. Allein wegen ihm.
Chewbacca
Endlich kann sich Jim Carrey wieder in seiner Grimassenwelt austoben und ich sage: "wieso nicht!!"
Mit Filmen wie Truman Show und Vergiss mein nicht! hat er mir bewiesen, dass er auch ernstere Rollen absolut beherrscht und gut und gerne auf den Blödelclown in sich verzichten kann.
Muss aber DerPat und Tunikb zustimmen, die alten JimCarrey-Komödien waren einfach besser, weil man vorher eine solche Art von Humor nicht kannte.
-=Neo=-
| Zitat: |
Original von Akuma
|
nee, er hat 36,000,000 $ eingespielt... ich bin mal gespannt ob der heute die 50,000,000$ knackt... ich glaube net.... 44,000,000$ dürfte es am ende sein..
DerPat
Ich freue mich auch auf die neuen Filme von ihm, nur hab ich in letzter Zeit (2,3 Jahre) das Gefühl, das ihm nichts neues einfällt. Die Maske war etwas innovatives und jetzt macht er nur Filme, die gerade so Ok sind bzw. nichts neues bieten (siehe Bruce Almighty).
Djay
Respekt an ihn das er mal wieder so richtig durchstarten kann.
Klar die alten Filme, allen voran ACE VENTURA, waren super. Die neuen gefallen allerdings auch. Und eine neue Comedy mit ihm ist sicher nicht falsch
Tom
Story:
Diese Geschichte erzählt von den 3 Baudelaire - Kindern, die ihre Eltern bei einem schrecklichen Feuer verloren haben: Die 14jährige Violet, die zweifellos die grösste Erfinderin der Welt ist, Klaus, der schlaue Bücherwurm, der sich jedes Detail seiner gelesenen Bücher merken kann und das Baby Sunny, die in alles beisst, was zwischen ihre Zähnchen kommt.
Was folgt ist eine Reihe wirklich betrüblicher Ereignisse: Diese nehmen ihren Anfang mit Graf Olaf, einem entfernten Verwandten der Baudelaires. Der entpuppt sich jedoch als echtes Scheusal, das nur hinter dem Geld der 3 Waisen her ist. Als es die Kinder schaffen, doch aus Olafs Klauen zu entkommen, werden sie bei Onkel Monty untergebracht. Doch wer glaubt, Graf Olaf lässt die Kinder so einfach ziehen, hat sich geirrt….
Zitat: "Es betrübt mich sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass der Film, über den Sie gerade lesen, außergewöhnlich unangenehm ist, was in diesem Fall bedeutet, dass darin “drei erfindungsreiche Waisenkinder, ein düsterer Bösewicht und ein haarsträubender Zwischenfall” enthalten sind. Es ist die Geschichte der Baudelaire-Geschwister, die – obgleich sie ungewöhnlich clever und charmant sind – ein Leben voll des Leids und Elends führen. Allein in diesem aufsehenerregenden Kino-Event werden Sie einem furchtbaren Brand, trüber Beleuchtung, großer Tragödie, einer riesigen Schlange, niederer Komödie, menschenfressenden Blutegeln und Jim Carrey begegnen.
Ich werde mich weiterhin der Aufgabe widmen, die rätselhaften Ereignisse zu erforschen, denen die Baudelaire-Waisenkinder in den Fängen des bösartigen Graf Olaf zum Opfer fallen, doch Ihnen steht es frei, nach leichterer Kost zu streben, wie zum Beispiel einem Dokumentarfilm über Käsefondue.
Hochachtungsvoll,
Lemony Snicket"
Anmerkung: „Lemony Snicket – Rätselhafte Ereignisse“ ist die Verfilmung der ersten 3 Bücher des amerikanischen Autors Lemony Snicket, der es mit seiner Kinderbuch Reihe erstmals schaffte, die Harry Potter – Bücher aus der Bestseller-Liste der New York Times zu werfen. Seit 1999 haben sich die ersten 9 Teile über 50 Millionen Mal verkauft. Alle 10 Bände standen bereits auf der Bestellerliste. Buch 11 erschien im September 2004 auf dem amerikanischen Markt.
(Fazit) „Lemony Snicket – Rätselhafte Ereignisse“ ist ein echtes Kinohighlight, das bestimmt seine Fans finden wird. Die zweifellos fantastische Geschichte besitzt eine tolle Ausstattung, eine grandiose Maske, eine ideenreiche, berührende und intelligente Geschichte und, nicht zuletzt, eine grossartig agierende Darsteller-Riege, aus der Jim Carrey als Graf Olaf eindeutig heraus sticht. Dank ihm, und den herrlichen Dialogen, gibt es in diese Bestseller – Verfilmung viel zu lachen. Kurzum: Dieser Film ist ein echtes Juwel, das – zum einen – ein echter, erster Kinohit 2005 werden könnte und – zum anderen – auch bei uns hoffentlich einen Lemony Snicket – Hype auslösen wird, so dass es noch weitere Teile der Reihe in unsere Kinos schaffen.
-=Neo=-
so einen thread gibt es schon!!!
LINK
die suchfunktion erleichtert das leben!
Master-of-Movie
War jemand schon im Film?
Werde gleich reingehen
DumpwEEd
ich geh heut um 8 auch rein!
Kinotag is einfach cool!
Master-of-Movie
Also ich komme gerade aus dem Kino und fand den Film ganz ok, nicht mehr und nicht weniger
manche szenen fand ich etwas nunja "doof"^^
für jim carrey fans aufjedenfall sehenswert
6.5/10
EDIT
ah noch was , den anfang fand ich richtig gut^^
cappuhead
naja, ich weiss immer noch nicht wirklich, ob ich den film schlecht oder richtig schlecht fand. carrey war wie immer oberste sahne, aber die story bzw. das drehbuch war irgendwie nix. vor allem werden ein haufen fragen aufgeworfen und nicht beantwortet. und: fühlte sich noch jemand an beetlejuice erinnert ? nene...der film war ein satz mit x.
Master-of-Movie
was meinst du denn für fragen, die nicht beantwortet wurden?