cappuhead
es waren mehrere, ich kann mich aber nur noch an folgende erinnern:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
es ist von einem geheimbund die rede und man bekommt auch mit, daß die eltern und die anderen menschen, die den kindern als vormund dienen, in diesem geheimbund waren. nur wird das leider nie aufgelöst, bzw. erzählt was es damit auf sich hat. genau...der junge ist ja auch auf der spur eines geheimnisses, das damit etwas zu tun hat, wobei auch diese fernrohre eine rolle spielen, und das wird auch nicht groß ausgeführt sondern mündet mit dem anderen in einer sackgasse !SPOILER ENDE
und ich bin mir fast sicher, daß ich nichts verschlafen habe
Akuma
War gestern drin, und bin noch immer richtig begeistert.. Der Anfang war echt lollig, die kleine Elfe und dann CUT. Für ein Märchen ist der Film aber "brutal". Der Bodycount beträgt
5 Personen SPOILER ENDE !!! Zwar sieht man die Morde nicht, aber für ein Märchen doch recht derbe. Das tut dem Spaß aber keinen Abruch, Jim Carrey tobt sich in insgesamt 3 Rollen richtig aus, man sieht das ihm die Rolle Spaß gemacht hat. Die Kostüme so wie die Umgebung der Boudelaire Kinder ( also Häuser, Berge, usw.. ) sind richtig gelungen. Bei den Effekten hat ILM mal wieder ganze Arbeit geleistet ( die tötliche Viper

, Tante Josephinnes Haus ).. sehr beeindruckend

Am meisten hab ich mich bei der schon genannten Viper geschreckt, aber die Szene will ich jetzt nicht näher beschreiben sonst bliebe der Effekt für die Noch-Seher aus
Fazit:
Ein sehr düsteres, aber witziges Märchen das mit tollen Effekten, Kostümen und Musik auftrumpfen kann.
9,5 von 10 Punkten
Master-of-Movie
@cappuhead
ok,das wurde echt nicht aufgelöst
jim carrey hat zwar klasse gespielt, aber ich fand einiges echt lächerlich und nicht wirklich lustig
Akuma
Stimmt, manche Stellen waren wirklich nicht witzig sondern eher albern, aber um das ging es mir nicht. Wenn Carrey mal in einem Film mitspielt heist es ja nicht das er gleich witzig ist

( <---- bitte jetzt diesen satz nicht falsch verstehen

) Aber ohne Jim wärs auch relativ langweilig gewesen
Master-of-Movie
Natürlich er hat wie gesagt sehr gut gespielt,
ich meine aber z.B. auch szenen wie
mit dem baby und den untertiteln-am anfang war das recht witzig irgendwann dann nicht mehr und am ende störend
SPOILER ENDE
Selina
Der Film fing richtig gut und lustig an, wurde dann leider zunehmend schlechter und zum Schluss war ich einfach nur noch gelangweilt. Vom Ende war ich vorallem sehr enttäuscht. Das war viel zu abrupt. Hatte mir ein spektakuläres Ende erhofft gehabt, wo ein paar Fragen aufgeklärt wurden. Aber leider war es nicht so
Ich musste am meisten über das Baby lachen, weil es so süß aussah, wenn es vor sich hingebrabbelt hatSPOILER ENDE
Diesen Film muss man auf keinen Fall im Kino sehen.
Lolle
Ich fand den Film ganz schön, vorallem die Kinder waren total süß. Wie die kleine immer geguckt hat war total drollig...
Aber für Kinder ist der Film nichts, weil der doch ganz schön brutal ist.
Das Ende fand ich auch nicht grade so toll, aber im großen und ganzem hat mir der Film gefallen.
Herbert West
den film haben wohl noch nicht viele gesehen
ich hab ihn letztens auf Premiere gesehen und habe das einschalten nicht bereut, fand den film wirklich schön. Jim Carrey´s maske sah sehr gut aus, wenn er nicht seine stimme gehabt hätte, hät ich ihn wohl nicht erkannt!
7,5/10 Kinderfilmen
Hainz
Hab ihn auch auf Premiere gesehen. Der Film war ok, nichts besonderes. Nur weil Jim Carrey mitgespielt hat, habe ich ihn mir angesehen. Bin kein Fan von Fantasystreifen.
6 / 10
Spike1981
Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse habe ich damals im Kino gesehen. Am Start-Abend waren dann noch ganze andere 4 Leute im Kino!
Den Film fand ich aber ziemlich gut! Schön gemacht und vor allem richtig geil gespielt von Jim Carrey!
Warum hab ich den Streifen eigentlich noch nicht auf DVD?
Herbert West
ich werd mir auch ne dvd von dem film zulegen!
auch wenn die filme nix mit einander zutun haben musste ich die ganze zeit an Charly und die Schockoladenfabrik denken, die 2 filme sind ja wohl sehr eng zusammen im gleichen genre. beide machen spaß anzu gucken, einfach mal eintauchen in eine Phantasywelt