Brotherhood (Taegukgi)

Takeshi
Taegukgi

Originaltitel: Taegukgi hwinalrimyeo
Herstellungsland: Südkorea

Erscheinungsjahr: 2004
Regie: Kang Je-kyu
Darsteller: Jang Dong-Kun,Won Bin,Lee Eun-Ju,Kong Hyeong-jin,Lee Yeong-ran,Jung Doo-hong...
Genre: Kriegsfilm

Taegukgi so heißt die südkoreanischen Flagge.In dem Film geht es um den Koreakrieg in den 50er Jahren, in dem sich Süd- und Nordkorea in einen bewaffneten Konflikt stürzten. Kein geringerer als der Regisseur Kang Je-Kyu,sollten die meisten von Shiri kennen,die Geschichte handelt von zwei Brüdern, die in den Wirren des Krieges einiges aufs Spiel setzen.
Der Trailer erinnert mich sehr stark an Soldat James Ryan,der Wahnsinn der Trailer unbedingt anschauen:

Zur Webseite und Trailer hier klicken

Postet doch mal eure Meinung darunter,danke!
Takeshi
Wer hat sich den Trailer nun schon angesehen?
Postet doch mal eure Meinung dazu!
TechN9ne
poste doch mal nen direktlink die seite funzt bei mir net (pc hängt dann)
Takeshi
Zitat:
Original von TechN9ne
poste doch mal nen direktlink die seite funzt bei mir net (pc hängt dann)

Also bei mir geht das einwandfrei,sobald du den Link geklickt hast eröffnet sich ein kleines Fenster in der mitte,dies tust du einfach wieder schließen,dann öffnet sich auch die offizielle Webseite zum Film.
Mojo
Der Film wirkt viel actionhaltiger und dramatischer als "Der Soldat James Ryan". Sieht sehr vielversprechend aus.

Wird man den Film in Deutschland zu Gesicht bekommen und wenn ja, wann?
SpanishPrisoner
jo, hab den Trailer vor ein paar Monaten auch gesehen. Sieht schon recht hammerkrass aus. großes Grinsen

ich muss in nächster zeit sowieso vermehrt koreanische filme gucken.
Takeshi
Zitat:
Original von SpanishPrisoner
jo, hab den Trailer vor ein paar Monaten auch gesehen. Sieht schon recht hammerkrass aus. großes Grinsen

ich muss in nächster zeit sowieso vermehrt koreanische filme gucken.

Du musst?oder willst? Grins

Schau dir dann mal den SHIRI an ein geiler Actionfilm!
Lese dazu auch meinen Beitrag klick mich
SpanishPrisoner
jo, ich MUSS großes Grinsen

Shiri hab ich gesehen. geiler film.
SlaveOfLove
Chris, bei mir tut sich auch nichts! Da sind 2 Typen mit Uniformen, aber wenn ich drauf klicke, passiert nichts!
Takeshi
Nach dem ersten Bild wo kommt klickst du auf englisch,dann eröffnet sich wieder ein Fenster und da rechts unten ganz unten steht TRAILER da draufklicken.
Und schon kommt ihr in den Genuss vom Trailer.
Takeshi
Was für ein Film.....

Taegukgi war ja in Südkorea ein rießen Erfolg gewesen und das zurecht.
Was Kang Je-gyu ( bekannt durch Shiri) hier auf die Leinwand gezaubert hat ist mehr als beachtlich, 140 min Unterhaltung vom feinsten.

Taegukgi erzählt die Geschichte von zwei Brüdern die in den Krieg gegen Nordkorea eingezogen wurden, das sehr freunschaftliche Verhältniss der beiden Brüder am Anfang, spaltet sich während des Krieges immer weiter auseinander, es wiederspiegelt fast die Teilung zwischen Nord- und Südkorea.

Was mir sehr gut gefallen hat war das keiner der beiden Seiten als die bessere dargestellt wird, man sieht die Greultaten beider Seiten, sei es die Ermordung der Dorf Bevölkerung von den Nordkoreanern oder die Hinrichtung der Gefangenen von den Südkoreanern, es wird keine Seite verschont.

Die Schauspieler agieren alle hervorragend, allen vorran Jang Dong-Kun der den älteren Bruder spielt oder Won Bin der als der heimliche Star unter den weiblichen Fans in Korea regelrecht angehimmelt wird was bei seinem charismatischen auftreten kein Wunder ist.

Fazit:
Taegugki wird oft mit "Der Soldat James Ryan " verglichen und das zurecht, wenn man bedenkt das Taegugki nur 13 Mio $ gekostet hat. Es stimmt einfach alles von der Story bis zum Sound einfach alles. Schaut euch den FIlm an, ich bin mir sicher das kein Auge trocken bleiben wird.

Für mich ist der Film ein Meisterwerk deshalb auch die volle Punktzahl 10/10 Punkten.
Blade
Der Film interessiert mich immer noch sehr.
Gibt es ein Release-Date für Deutschland (Kino oder DVD)?
Blade
Der Trailer ist einfach überragend! Einfach klasse!
Dieser Film ist auf jeden Fall Pflicht für mich!
Sehr schade, dass er hier nur wenige interessiert!!

zum Trailer (CLICK)

Zitat:
Original von Blade
Der Film interessiert mich immer noch sehr.
Gibt es ein Release-Date für Deutschland (Kino oder DVD)?
Takeshi
Hab da mal was gelesen das er bei uns in den Kinos kommen soll, ich glaube aber eher das DVD bei uns bald erscheint.
Ardron
Wow der trailer hat es echt in sich. ich bin echt gespannt wie der wird.
AlexF.
Der Trailer sieht hammergeil aus! Wow! Und sieht viel Actionreicher aus als "Saving Privat Ryan" Weis schon jemand was ob der Film ins Kino kommt oder auf DVD?
Takeshi
Also auf DVD gibt es den FIlm schon aber leider nur im asiatischem Bereich, ich selber hab die LE-Box. Ob und wann der Film bei uns erscheint ist mir noch nichts bekannt, werde mich die Tage mal informieren.
AlexF.
Wäre schon klasse den Film in deutsch zu sehen! Wenn nicht könnte ich mir vorstellen die selbe DVD zu kaufen die du auch hast!
Gunnibert
der trailer war ja mal wirklich bombastisch.. für nen koreanischen film oder woher der auch kommt ist des sehr beachtlich.besonders wegen dem kleinen budget.... klass leistung von der crew,darstellern und regisseur soweit ich des in dem trailer beurteilen kann
Takeshi
An die Sammler Box ist es schwierig nochmals an eine ranzukommen, ich mach mich mal schlau wann der bei uns erscheinen sollte.