newkid
hmm ja das ist schon klar
ist auch so ne sache mit der unterteilung
z.b. passt HORROR und GRUSEL sehr gut zusammen
aber Drama und Komödie
i know i know
hmm eigentlich ist Taegukgi ein Anti-Kriegsfilm, da der Film nicht nur Krieg als Haupttheme hat sondern sehr deutlich und sehr oft zeigt wie schxxxx Krieg ist
hier mal 2 ganz krasse Fälle ( warum antikriegsfilm ):
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
- Wo die die Typen abknallen wollen und der eine den anderen erkennt weil er in der gegend gewohnt hat und eigentlich gar kein nord typ ist
- ja klar, der schluss. wo die eigenen leute eigene leute erschiessen!!!!! sehr hart. nur weil sie zwangweise der partei beigetreten ist und sie ihrer familie somit essen geben konnte
SPOILER ENDE
Eigentlich werden fast nur noch anti-kriegsfilme gemacht, in den 50igern bis 70igern gibts viele die irgendwelche berühmte schlachten thematisieren und zeigen wie cool die leute da waren
burtons
| Zitat: |
Original von newkid
der film ist TOP !!!
ja, man könnte ihn mit SPR vergleichen, würd ich nicht. Da sind die von den Kernaussagen schon anders.
|
@newkid
Wieso sollte man ihn nicht mit SPR vergleichen? Der Regisseur Kang Je-Gyu hat extra den Film als Vorbild gehabt:
die Optik, die Inszenierung, der Anfang mit dem Grab, der Schluß mit dem gealteterten Hauptdarsteller am Grab uswSPOILER ENDE. das sind alles Punkte die haben beide Filme gemeinsam. Aber egal.
Das der Film vielleicht ein bisschen ins unrealistische abdriftet da
keiner der Hauptdarsteller bis Jin-Tae ganz zum Schluß in all den Kämpfen und dem Kugelhagel getroffen wird ist klarSPOILER ENDE, aber für die Story relevant und stört jetzt auch nicht.
btw.: Mir wäre auch lieber wenn wir hier im Asia-Bereich die Kategorie Krieg hätten, aber die wäre sehr dünn besät
VincentBale
wann kommt der film denn endlich bei uns raus?weiß das jemand?
möchte ihn auch zu gerne sehen,aber mir keine ausländische dvd holen
er sollte ja sogar bei uns ins kino kommen,aber das hat sich ja anscheinend erledigt,aber dann doch bitte ne vernünftige dvd auswertung
burtons
Nochmal für Vincent:
| Zitat: |
Original von burtons
Gute Neuigkeiten: ein deutscher Kinorelease für diese Filmperle steht anscheinend doch fest: 23. März 2006!
Quelle: imdb/Taegukgi
Für alle die beim Asiafilmfest nicht die Möglichkeit hatten, wird es (hoffe ich) endlich möglich sein den Film auf der Leinwand zu sehen. |
VincentBale
ooooops
ich hätte mir wohl doch die zeit nehmen und mehr post lesen sollen.
na ja danke für die antwort,da freu ich mich ja
Van Nistelrooy
Jo Sina ich werde einfach mal abwarten ich hoffe der kommt dann auch sicherlich bei uns raus wie es aussieht ist es ja auch wahrscheinlich und wenn nicht dann werde ich mir halt ne DVD angeln... Untertitel stören mich spätestens seit "The Passion of the Christ" nicht mehr von daher
Takeshi
Warum noch warten?
Es lohnt sich wirklich die DVD jetzt schon zu kaufen, wer weiß wann die bei uns mal erscheint, oder wollt ihr ewig warten?
Linx
laut zelluloid.de soll taegukgi am 23.03.06 in die deutschen kinos kommen
Takeshi
Kann ich mir gar nicht vorstellen, es hieß schon im letzten Jahr das er in den Kinos kommen soll, wenn überhaupt denke ich mal in einer ganz geringen Auflage und nur in den Grossstädten, wie Hamburg, Berlin, München usw., so wie es bei Silmido auch der Fall war.
AlexF.
Der 3L Filmverleih wo der Film vermarktet/veröffentlicht wird hat es offiziell bestätigt! Auf meine Anfrage! Guckt einfach mal unter 3L Filmverleih im Forum und fragt selbst! Aber die Korea DVD sollte man sich trozdem zulegen! Es lohnt sich wirklich! Ich selbst habe 2 verschiedene!
Bloodraven
der film sollte am vergangenen donnerstag (23.3) im kino anlaufen. war aber irgendwie nichts damit. auch auf meine email hat mir kinopolis bisher noch nicht geantwortet!
sauerei!
burtons
@Bloodraven
auf der Homepage vom Verleih steht jetzt "Mai 2006", anscheinend wieder verschoben!
DarkTNT
Ettliche Internet Seiten haben das anscheinend nicht mitbekommen
Ich war der Meinung ich haette mal gepostet, dass der Film verschoben wurde
EDIT: Habe es an einer anderen Stelle gepostet, wo man es auch nur findet, wenn man durch Zufall gerade diesen Thrad liest
AlexF.
Taegukgi kommt jetzt übrigens am 1.Juni in die deutschen Kinos!
Takeshi
Das ist ein Skandal!!!
Sowas von lächerlich, verstehe nicht warum die den Orginal Titel nicht gelassen haben.
Morty
@Gunni:
Angeblich der 1. Juni!
Razorback
Brotherhood triftts ja noch einigermaßen, aber den Rest hätte man sich getrost schenken können.
Wenn sowas schon sein muß dann hätten sie doch wenigsten "
Taegukgi - Wenn Brüder aufeinander schießen müssen" daraus machen können. Aber nur ganz kein unter dem Titel.
Es müsste eine Gesetz gegen die Verunstaltung von Filmtiteln geben.