Brotherhood (Taegukgi)

tunikb
Der Trailer sieht echt nicht schlecht aus. Bei Gelegenheit - und ich hoffe die hab ich bald - werd ich mir den Film auf jeden Fall mal anschauen Augenzwinkern
burtons
@ Takeshi: wollte wissen ob du den Thread vielleicht nur Taegukgi nennen könntest, denn mittlerweile sprechen die Leute mehr über den Film als über den Trailer Augenzwinkern
Takeshi
Hab das geändert, danke dir für den Tip. Gute Arbeit
AlexF.
Weis jemand von euch wo ich die Japan Collectors Edition DVD Box vom Film her bekommen kann? www.charmes.de hat sie nicht und bei http://www.kanisama.de/store/index.php ist sie mir zu teuer! Hat jemand einen Rat?
Morty
Bei Kanisama ist die Box richtig billig. Immerhin handelt es sich dabei um 5 Japan-DVDs (Preise pro Japan-DVD belaufen sich hierzulande auf 35-70 €)!! Hinzu kommen massig Goodies und andere schöne Sachen.

Ich an deiner Stelle würde einfach mal anfragen, ob das Teil noch besorgt werden kann.
AlexF.
Gibts den Film denn wirklich nirgendwo billiger?
burtons
solange es Importe sind nicht, da mußt du schon warten bis irgendein deutscher oder zumindest europäischer Verleiher den auf den Markt bringt. Aber ich habe gehört das es jetzt zumindest eine UK-Version von dem Film gibt.

Schau mal da:

http://www.hongkonglegends.net/modules.php?op=modload&name=News&file=articl
e&sid=71

kann jetzt aber nicht garantieren das es viel billiger ist, als Alternative gibts nur noch e-bay! Augenzwinkern
AlexF.
Hat sich hier eigentlich noch jemand die DVD besorgt? Wenn ja,wie findet ihr sie?
Roshan
Ich hab nach langer zeit mich nun endlich entschlossen DVDs zu kaufen, nachedm ich gesehen habe, dass man auch pech haben kann, wenn die DVD LE out of print sind, dann könnte man sich nur noch selber in den hintern beißen. Und um das zu verhidnern, habe ich mir die Tin Box zu Taegukgi bestellt, das ganze bei Yesasia, zusammen mit der Casshern Ultra Edition und der australischen special twi disk edition von ONG-Bak. Ich hoffe, dass die DVDs in den nächsten 2 wochen hier bei mir antanzen.

yesasialink: http://us.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/pi...section-videos/

ZU dem film selber, kann ich nur sagen, einer der genialsten und besten filme aller zeiten. alle bisher gedrehten kriegsfilme steckt er ja locker in die tasche, hinzukommt, dass er auch emotional sehr auf die tränendrüse drückt und das mag ich. neben super schauspielern und einem tollen soundtrack, können das setdesign sehr überzeugen, der film ist sehr brutal, was die schlachten angeht, wer dachte, dass die ersten 10 min von Soldat JR recht gewaltig waren, der wird hier sein blaues wunder erleben.

als nächstes setht dann auch die Silmido LE auf dem plan, auch ein sehr genialer film, aba dazu später mehr.
liverbird
Wann ist der Release - Termin für RC 2 bzw. wird es überhaupt einen geben ?
Morty
Tja, der Film sollte diesen Februar offiziell hierzulande anlaufen, wurde dann aber verschoben und schliesslich abgesagt. Kennst das ja... Augen rollen Augenzwinkern
AlexF.
Ich habe gehört das der Film am ende des Jahres bei uns in die Kinos kommen soll? Stimmt das? Kann mir vielleicht einer sagen wo ich nachlesen kann wann welche Filme ins Kino kommen?
Takeshi
Also mir ist nichts bekannt das bei uns in den Kinos kommt, es war lange mal das Gerücht gewesen und dabei blieb es leider auch, schade eigentlich.
Blindedeye
ich wollte anfangs auch erst warten bis eine deutsche VÖ bzw Kinoauswertung erscheint...aber nach so ewigem Hin und Her hatte ich die Nase voll und mir prombt die HK 2 DVD SE besorgt! Kostet bei yesasia gerade mal 8 Euro! Grins
Werd mir den Film im Laufe der nächsten Woche mal zur Gemüte führen! Bin schon voll gespannt!!!
Takeshi
Auf deiner Meinung bin ich gespannt. großes Grinsen
burtons
Gute Neuigkeiten: ein deutscher Kinorelease für diese Filmperle steht anscheinend doch fest: 23. März 2006!

Quelle: imdb/Taegukgi

Für alle die beim Asiafilmfest nicht die Möglichkeit hatten, wird es (hoffe ich) endlich möglich sein den Film auf der Leinwand zu sehen.
Van Nistelrooy
Also ich als Fan von Kriegsfilmen freue mich darauf zumal es etwas ist das ich noch nicht auf der Leinwand gesehen hab der Korea-Konflikt... Außerdem schwärmt jeder über den Film und vergleicht ihn mit dem grandiosen "Der Soldat James Ryan" bin wirklich sehr gespannt und werde ihn mir sicherlich ansehen wenn er dann im März hierzulande erscheint... Hoffe es bleibt bei dem Termin...
burtons
Zitat:
Original von Van Nistelrooy
Also ich als Fan von Kriegsfilmen freue mich darauf zumal es etwas ist das ich noch nicht auf der Leinwand gesehen hab der Korea-Konflikt... Außerdem schwärmt jeder über den Film und vergleicht ihn mit dem grandiosen "Der Soldat James Ryan" bin wirklich sehr gespannt und werde ihn mir sicherlich ansehen wenn er dann im März hierzulande erscheint... Hoffe es bleibt bei dem Termin...

Jo Salih, der Film ist Hammer! Wenn man bedenkt das die Koreaner nur mit einem Fünftel 1/5 des zur Verfügung stehenden Budgets für Taegukgi ausgegeben haben wie Spielberg für Saving Private Ryan dann ist es eine Mammutleistung. Und der Mehrheit gefällt auch der Film, bis auf Stefan Borsos und seine Meinung zählt eh nicht. großes Grinsen

Falls er (ich hoffe mal nicht) bei uns doch nicht erscheinen sollte, versuch ihn dir auf DVD zu holen, die Untertitel stören auch nicht besonders.
newkid
der film ist TOP !!!

ja, man könnte ihn mit SPR vergleichen, würd ich nicht. Da sind die von den Kernaussagen schon anders.

Klar so als Kriegsfilm und bissle von der "kriegsoptik" schon, aber von den Storyelementen, eher nicht

was den realismus betrifft, ne
der film ist nicht realistisch! Klar geht auch nicht, sonst wäre der hauptdarsteller schon ca. 100 mal gestorben, das war das einzige mich, was mich gestört hat, das er ab und so der super rambo war, aber wenn man das gesamtbild sieht, gehen diese szenen zum glück unter

PS: Der Film gehört sicherlich nicht in die Kategorie

Action, MA

Also MA schon gar nicht und Action. naja was genau soll "Action" sein?

Der Film gehört definitiv in die Kategorie DRAMA

denn wenn sich in diesem Film kein Drama abspielt, dann weiss ich auch nicht welcher film dann

Der Film liefert auch echt gute Aussagen wie es innerhalb der Gesellschaft war. Erinnerte mich an den Vietnam Krieg, da waren auch die Nordleute gegen die Süd. Zufällig war Norden wieder mal kommunistisch.

echt hart wie die dann untereinander vorgehen und auf verdacht dann lieber mal eher abmurksen, echt super ha sag ich euch

also definitiv KEIN ACTION FILM, den der film geht bei vielen szenen echt unter die haut.

für mich 70% drama und 30% action
Soljah
Zitat:
Original von newkid
PS: Der Film gehört sicherlich nicht in die Kategorie

Action, MA

Also MA schon gar nicht und Action. naja was genau soll "Action" sein?

Der Film gehört definitiv in die Kategorie DRAMA

denn wenn sich in diesem Film kein Drama abspielt, dann weiss ich auch nicht welcher film dann

Der Film liefert auch echt gute Aussagen wie es innerhalb der Gesellschaft war. Erinnerte mich an den Vietnam Krieg, da waren auch die Nordleute gegen die Süd. Zufällig war Norden wieder mal kommunistisch.

echt hart wie die dann untereinander vorgehen und auf verdacht dann lieber mal eher abmurksen, echt super ha sag ich euch

also definitiv KEIN ACTION FILM, den der film geht bei vielen szenen echt unter die haut.

für mich 70% drama und 30% action

Zitat:
Hier könnt ihr über Action, Kung Fu, Kriegsfilme, Martial Arts wie "Ong-Bak", "A Better Tomorrow", "Once Upon A Time in China", "Fighter In The Wind", "Taegukgi" etc. aus dem asiatischen Raum diskutieren.

Augenzwinkern

Wir haben die Kriegsfilme mehr zu Action gezählt, als zu Drama. Sowieso hast du schon recht, allerdings ist das Genre-Einteilen allgemein sehr schwierig in Asia. Haben uns auch mit der Einteilung schwer getan, allerdings fanden wir es sinnvoll, Kriegsfilme zum Actionbereich dazuzuzählen. Und Taegukgi ist ja nun mal ein Kriegsfilm