Morpheus
nja ich hab matrix jez schon 18mal gesehn und ich hab noch keinen fehler gesehn. der fasziniert mich hald immer noch wie beim 1. mal
Micmathic
Hab ja auch nie gesagt das es bei jedem Film son riesen Fehler gibt
Morpheus
war nix gegen dich
Morpheusgods
@ Morpheus´: Schreib was vernünftiges oder lass es sein!!!!
Rostbold
BLADE II:
1.Als sich Blade und die Vampiere verbünden, haben die Vampiere Angst, bei einem Angriff bei Tag dem Sonnenlicht zum Opfer zu fallen. Berechtigt! Aber da frage ich mich doch, warum sie dann nicht die Masken aufziehen, die sie auf hatten, als sie Blade in seinem Versteck attackierten.
2.Nachdem Blade und die anderen Vampire sich in Gruppen aufgeteilt haben, um die Reapers in der Kanalisation zu erledigen, sieht man, wie Reinhardt seine Hand in einen Lichtstrahl hält und sie zu qualmen beginnt und schmerzt. Das dürfte sie aber nicht, da seine Haut komplett mit dem Anzug und dem Handschuh bedeckt ist. Wäre diese Reaktion normal, hätten die Vampire beim Eindringen in Blades Hauptquartier, trotz ihrer Schützanzüge, auch qualmen müssen, als sie dort dem UV-Licht ausgesetzt waren.
3.Bei dem Filmauto handelt es sich um einen 1968er Dodge Carger R/T. Scut antwortet auf die Frage von Wissler, was er denn da tut, als er an dem Auto "bastelt", dass er das Auto mit Hilfe von Lachgaseinspritzung und Tuning auf 300 PS bringt. Dieses Baby hat aber schon SERIENMÄSSIG 425 PS unter der Haube! [Anmerkung: Scut sagt wörtlich: ""... so bringen wir unsere Betty auf 300 Pferdchen..." (Pferdestärken = PS) Im Englischen wird allerdings von 400 HP geredet!]
4.Beim Endkampf zwischen Blade und dem Obervampir wird Blade mehrmals gegen die Wände geschleudert, ins Gesicht getreten und gegen Gegenstände geworfen. Seltsamer Weise fällt ihm wärend diesem 5-Minuten-Fight kein einziges Mal die Brille runter, oder geht kaputt.
5.[Deutsche Version] Die Rückblende: Blade erinnert sich, wie Whistler sich umbringt, und dieser sagt hier (2. Teil): "Gib mir die Scheissknarre und verpiss dich, du Scheisskerl!" Im ersten Teil sagt er aber: "Gib mir endlich die Knarre und verpiss dich!" Dann fügt er noch "Du Scheisskerl!" an.
6.Blade werden auf dem Tisch kurz vor Schluß einige Spitzen in den Körper(u.a. die Beine) gerammt. Ein wenig später sind nicht nur die Wunden verheilt, auch die Löcher in der Kleidung sind verschwunden! [Anmerkung: Vampire haben eine gewisse Selbstheilungskraft, die aber nicht die Löcher in der Kleidung "heilen" kann!]
7.In der Szene, in der Nyssa von ihrem Bruder gebissen wird, sieht man beim Aufschrei, dass sie eine Kariesplombe hat. Wie kann ihr Körper irgendwo eine physische Schwäche haben, wenn sie doch ein Vampir reinen Blutes ist? Helfen hier die Selbstheilungskräfte etwa nicht?
8.In der Szene, in der Blade diese Bombe mit den vielen UV-Licht-Kugel zündet, kann das Licht in dem Tunneln um Ecken strahlen! Die einzige Begründung für mich wäre, dass das Licht von Staubpartikeln reflektiert wird, doch das ist doch ziemlich weit hergeholt, oder?
9.Als Normack (Ober-Reaper) gegen Ende des Filmes in die Vampirbasis eindringt, bringt er etwa 20 Wachen um und saugt sie aus. Diese wurden im Film nachher aber kein weiteres mal erwähnt oder sonstiges, denn eigentlich hätte es dann ja jede Menge neue Reaper geben müssen, aber der Film stellt den Tod von Nomack als Ende da.
10.Blade taucht in den großen Bottich mit Blut, um sich zu regenerieren. Als er wieder auftaucht, läuft das Blut an seinen Klamotten/Haaren ab wie Wasser - echtes Blut sollte aber eher klebenbleiben, zumindest aber dickflüssiger abrinnen.
Micmathic
| Zitat: |
Original von Rostbold
4.Beim Endkampf zwischen Blade und dem Obervampir wird Blade mehrmals gegen die Wände geschleudert, ins Gesicht getreten und gegen Gegenstände geworfen. Seltsamer Weise fällt ihm wärend diesem 5-Minuten-Fight kein einziges Mal die Brille runter, oder geht kaputt.
|
Na das wollen wir doch hoffen
Ansonsten muss ich sagen gut aufgepasst

)
Chris Myers
2 Fehler in dem Text oben : der Reaper heisst Nomak und die Mehrzahl von Vampir ist Vampire
Morpheusgods
28 Days
Gerade mal gesehen und dann schon einen Fehler entdeckt.
Direkt am Anfang des Films geht der Hauptdarsteller über die Brücke, nachdem er aus dem Krankenhaus getürmt ist. Die ganze Stadt ist angeblich menschenfrei. Trotzdem sieht man in einer Szene hinter dem Darsteller leicht nordöstlich viel Verkehr auf dem Uferdamm
Baldur
2Fast2Furious
Auch erst gesehen und schon nen Fehler bemerkt:
Als Brian mit seinem getuntenten "Mitsubishi Evo" die Schranke des Polizeigeländes durchbricht, hätte man bei dieser Geschwindigkeit eigentlich vorne mindestens eine Schramme sehen müssen, dem war aber im Film nicht so
Morpheusgods
Jo checkt das :
1. Hulk kommt in der ersten Nacht, in der er sich verwandelt hat, nach Hause. Wie kommt es, dass am nächsten Morgen sein Fahrrad und Helm auch zu Hause sind?
2. Am Anfang der San Francisco Szene, als Hulk auf der Golden Gate Brücke landet und die Jets auf ihn feuern, schauen nur die Brückenspitzen durch den dichten Nebel. In der nächstne Szene, ca. 10 Sekunden später, als der Jet fast in die Brücke fliegt, ist kein Nebel mehr zu sehen.
3. Bruce erinnert sich an das Ratten-Experiment, obwohl er nicht dabei war, als sein Vater es durchgeführt hat.
4. Auffälligkeit: Wenn er sich zurückverwandelt, hat er mal eine Hose, dann mal nicht. Nachdem er mit den Hunden gekämpft hat und sich zurückverwandelt, hat er keine Hose an. Bei der ersten Verwandlung (und vor den Soldaten am Ende) hat er plötzlich eine Hose direkt nach der Verwandlung an. Sollte schon wenigstens einheitlich gemacht werden.
5. In der Szene, in der sich Betty mit Bruces Vater in ihrer Wohnung unterhält, ist der Knopf ihrer Brusttasche einmal offen, und nach dem Schnitt auf Bruces Vater wieder zu.
6. Am Anfang, als Banner mit aufgesetztem Helm an seinem Labor ankommt, nimmt er den Helm ab, als er Betty sieht. In der Nahaufnahme ist sein Haar durcheinander, ein paar Strähnen hängen ins Gesicht. Es folgt ein Schnitt zu Betty und zurück zu Banner - siehe da, seine Frisur ist wieder wie neu.
DeepWaste
RESIDENT EVIL
Die Villa wurde ja auch mit Halon-Gas eingenebelt...doch das Team bzw. die Frau, die ihren Computer nach Halon-Gas Rückständen untersuchen lässt, untersucht erst im Hive selbst, ob noch Rückstände vom Gas da sind!
Alice scheint wohl doch nur so mal aus Spaß umgekippt zu sein, und das Geplabber von J.D., dass auch in der Villa das Sicherheitssystem aktiviert wurde, ist auch völliger Unsinn..also wozu schon in der Villa nach Rückständen suchen??!
AlbertWesker
TERMINATOR 3
In der Anfangssquenz sagt John Connor, er wurde vom T-1000 attackiert, als er 13 Jahre alt war. Das stimmt nicht. In Terminator 2 wird gezeigt, dass John 10 Jahre alt ist. (Es steht im Polizeicomputer im Auto, an dem der T-1000 sitzt)
-----------------------------------------------------------
Während dem Duell zwischen dem T-800 und der TX im Waschraum platzen ne Menge Rohre und das Wasser spritzt in alle Richtungen, aber weder am Terminator noch am TX ist ein Tropfen Wasser zu sehen...
Al Pacino
Also ich kenne auch eine Menge Filmfehler, aber die meisten müsste man mit einem Bild zeigen, aber leider sind die Bilder viel zu groß um hier anzuhängen.
Also erstmal fange ich mit MATRIX an.
Filmfehler in Matrix:
1. Ich finde das ist eine tolle Sicherheit: "Diese Leitung wird überwacht. Komm zur Brücke an der Adams Street."
2. Cypher linkt sich in die Matrix ein, um mit Agent Smith seinen Verrat auszuhandeln. Schön, aber: Wie kommt er ohne der Hilfe der Crew wieder aus der Matrix RAUS ?
Ich bin mir sicher das es noch mehr Fehler gibt und die werden eines tages ans Tageslicht kommen.
3. Als Morpheus und Agent Smith im Badezimmer kämpfen, schlägt der Agent ein Loch in die Wand, in der nächsten Szene ist diese Loch verschwunden.
4. Nachdem Neo und Trinity im selben Gebäude alle wachen getötet haben, und den Fahrstuhl mit der bombe runterfallen lassen, sieht man in der Einstellung, wo die flamme durch die halle geht, nur 1 Leiche.
5. Gegen Ende des Films schießt der Agent ca. 10 mal mit einer Desert Eagle auf Neo. Dummerweise fasst die aber nur 7 Schuss.
Ach ja da hab ich noch was verwirrendes zu Terminator 1.
Einfach mal zum Nachdenken:
Wenn der Krieg am Ende des ersten Teiles verhindert wird, dann heißt das, der Typ aus Teil 1 (Kyle Reese) wird nie zurückgeschickt, was weiterhin heißt, John Connor könnte nie existieren !!!
Bei Gladiator kann ich auch nur eins sagen, die Kondensstreifen .
Sie sind berühmt, die Kondensstreifen von Düsenfliegern am Himmel. Peinlich in einem Film, der in der Römerzeit spielt oder nicht?
Von Alien³ fällt mir gerade was ein und zwar
1. Wieso leuchten plötzlich die Taschenlampen, es gibt doch angeblich keine Batterien dafür?
2. Das aus dem Hund neugeborene Alien ist im Gegensatz zu Teil 1 und 2 bereits voll ausgewachsen und ist damit kein Chestbuster mehr, es sieht eher nach ein Runner aus.
Aliens:
1. Da sage ich, was ich am meisten hasse, das wechseln der Synchronstimmen, das nervt total, vorallem merkt man das bei Hudson, bei Ripley merkt man es weniger.
Fortsetzung folgt...
kane01
terminator2:
bei der verfolgungsjagt wo der truck das moped verfolgt.
john connor schaltet sicherlich 15-20x die gänge durch
titanic:
am anfang sieht man in den scheiben des autos das rohgerüst des luxusdampfers.
Al Pacino
Bei Terminator 2 kann ich einiges sagen:
1. Der Polizeicomputer zeigt an, dass John 1985 geboren wurde und 10 Jahre alt ist.
Also muss das aktuelle Jahr 1995 oder 1996 sein. Der T800 erklärt Sarah aber, dass der Judgement Day (27. August 1997) in drei Jahren sein wird.
2. Am Anfang in der Spielhalle, wo sich John und die beiden Terminator zum ersten mal treffen, schießt T1000 ca. 25 mal in Arnie. Die Beretta, die er hat, fasst aber nur 15 Kugeln.
3. Die Munitionskette der Minigun bewegt sich überhaupt nicht, sie müsste normal in die Waffe gezogen werden.
4. Der Truck explodiert durch auslaufendes Dieselöl, aber Diesel kann nicht explodieren.
5. Wenn John auf seinem Motorrad von dem im Truck sitzenden T1000 gejagt wird, hört sich das so an, als habe das Motorrad von John ca.10 Gänge bei seiner Beschleunigung auf der Straßen!
Zu Terminator 3 gibts auch einige Szenen:
1. Der Terminator sucht in einem Auto unter der Sonnenblende nach dem Schlüssel - wie John es ihm in T2 beigebracht hat. Später jedoch gibt er an sich nicht an John erinnern zu können, weil er ein anderer Terminator ist als der, der ihn damals beschützt hat.
2. Die superstarken Magneten von dem Teilchenbeschleuniger ziehen sowohl den weiblichen Terminator als auch John's AK47 mit extremer Kraft an. Die Pistole, die John noch bei sich hat und später benutzt, ist davon aber nicht betroffen.
3. Bei der großen Verfolgungsjagd sieht man, das von Beginn an Sonnenaufgang herrscht und die Sonne so langsam aufgeht. Als John mit dem PKW zusammenstößt und dieser aussteigt, ist es urplötzlich taghell. Diesen Filmfehler hab ich irgenndwo gelesen und hab danach erst auch den Fehler bemerkt.
Good Boy
Ich glob bei American Psycho gabs auch eine Szene mit nem Spiegel da konnte man dann die Kamera kurz im Spiegel sehen (weiß es aber nicht ganz genau ob da bei American Phsyco war ) .
MFG
Goody Boy
Rostbold
GHOSTBUSTERS
1.In der Mitte des Films, als die Ghostbusters zu Ruhm gelangen und auf den Covern von Zeitschriften etc. erscheinen, ist das Foto von ihnen auf der New York Post eine Aufnahme vom Ende des Films, kurz bevor sie ihre Protonenstrahler kreuzen.
2.Als Dana auf dem Stuhl 'gefesselt' in die Küche gezogen wird, erkennt man deutlich die Schienen, auf denen der Stuhl geführt wird am Boden.
3.Als Ray im Hotel auf Slimer, den kleinen grünen Geist, schiesst, trifft er einen Essenswagen und wird rückwärts gegen die Wand geschleudert, die sich leicht nach hinten biegt, weil es offensichtlich nur eine Filmkulisse ist.
4.Als Dana mit dem Einkauf zurück in ihre Wohnung kommt, trägt sie eine Tüte mit Einkäufen. Der Inhalt ändert sich mit jedem Schnitt: Mal liegen die Eier oben, dann die Sellerie, dann das Brot, etc.
5.Am Lincoln Center (da, wo Danas Orchester spielt) hat der Idiot einen Koffer dabei. In der Folgeszene hat er den Koffer mal unter dem Arm, mal in der Hand. Es wechselt von Schnitt zu Schnitt zwischen Nah- und Weitaufnahme ungefähr drei Mal.
6.An einer Stelle im Film sieht man das Ende des Korridors in Danas Wohnung. Am Ende ist ein Fenster und die Wand darum ist rot, wie das Ende an Danas Tür. Als die Ghostbusters später ankommen und auch als Louis von dem Horror-Hund angegriffen wird ist in beiden Szenen der gesamte Korridor weiss.
7.In der Szene, wo die Geisterjäger Slimer im Hotel mit der Falle fangen wollen, öffnet Egon die Falle zweimal.
8.In der Szene, als Danas Gebäude zusammenfällt und auf die Strasse bröckelt, prallt einer der riesen Steine von einer hölzernen Polizei-Barriere ab, als wäre er aus Gummi - was er vermutlich auch ist!
9.Der Marshmallowman hat mal eine rote Fliege um, mal nicht, als er durch die Strassen von New York geht
Jar Jar Bings
Pulp Fiction
Vincent und Jules unterhalten sich im Auto über Amsterdam, Burger usw.... im Hintergrund sieht man in den Geschäften den Wagen der sich widerspiegelt... Er ist auf einen
Transporter aufgebockt...!!!
Wolverine
Herr der Ringe Die zwei Türme!
In der Anfangssequenz wo Aragorn, Legolas und Gimli über einen Bergrücken laufen, sieht man das Gimli eine Tasche oder vielleicht Axt verliert. Der Darsteller kümmert sich aber nicht drum und läuft einfach weiter.
Kann daran liegen, dass es eine Hubschrauberaufnahme war und die sind vielleicht zu teuer um sie ein zweites Mal zu drehen. Wenn ich eine große Tasche im Lauf verlieren würde, dann würde ich mich umdrehen und sie aufheben aber bestimmt nicht weiterlaufen.
Martyy
Gladiator
Nach Maximus tot kann man trozdem erkennen wie er atmet
8 Mile
Als Eminem nach Hause kommt und seine Mutter betrunken vor der Tür findet, bringt er sie in das Schlafzimmer. Ihr fällt aber eine Bierdose auf den Boden. Aber, als Eminem vom Schlafzimmer zurückkommt, ist die Dose verschwunden
Speed
Jeff Daniels (der Kollege der am Bein getroffen wird) humpelt mal mit links und mal mit rechts