Sandro Weiss
Frisch zum Trailer muss dieses Kunstwerk auch hier stehen!
Fahrenheit 9/11 von Michael Moore.
Also ich freu mich sehr auf den Film! Umsonst wollte die US-Regierung diesen Film bestimmt nicht verbieten. Keiner weiss, ob der Film in Cannes aus politischen Gründen oder wirklich aus künstlerischen gewonnen hat. Fest steht jedoch eins: Meister der Meister Tarantino hat es unterschrieben, also muss es ein guter Film sein!!!!
Hoffen wir nur, dass auch genug Amis den Film sehen und Ober-Mafiosi Bush (zur Zeit steht er ja noch bei unfassbaren 46%-48%) abwählen
Zum Trailer:
http://www.fahrenheit911.com/
(Leider ist der Trailer zur Zeit noch down, aber sicher net mehr lange)
Stormbringer
Ich freu mich sehr auf den Film,mir hat Bowling for Columbine sehr gut gefallen und mir gefällt mir sicherheit auch dieser.
| Zitat: |
Original von Sandro Weiss
Fest steht jedoch eins: Meister der Meister Tarantino hat es unterschrieben, also muss es ein guter Film sein!!!!
|
ohh YEAH,das ist schon mal einer der vielen guten Gründe den Film zu schauen.
Und Michael Moore ist klasse
Da werd ich wieder ne Kritik schreiben wie bei Bowling...
Wann lauft der bei uns an
TLCsick
bis jetzt ist nur der internationale Kinostart bekannt. Und der lautet 17.05.2004. Also letzten Monat lief er an. Müsste doch bald ein deutscher Start bekannt werden. Abwarten!
Takeshi
Also in den amerikanischen Kinos läuft er am 25.Juni 2004 an,für die deutschen Kinos ist noch kein Starttermin bekannt.Der Verleiher für die deutschen Kinos ist Falcom.
dakeyras7
Sollte er ins Kino werde ich mir ihn auf jeden Fall angucken.
Ich liebe Dokumentationen und die, die ich bisher von Michael Moore gesehen habe (The Big One, Bowling for Columbine) sind einfach nur geil.
Brause Klaus
Ein Film, der schon im Voraus für solch Furore gesorgt hat und international ausgezeichnet wurde (zumindest europäisch in Cannes), ist für mich im Pflichtfilmprogramm aufgenommen, d.h. ich muss den sehen, komme was wolle
joerch
Werd das Teil auf jeden Fall schauen. Bowling war eine der besten politischen Dokumentationen aus Amiland.
@Sandro Weiss
So viel ich weiß, wollte nicht die amerikanische Regierung den Film "verbieten" (Was nach amerikanischen Recht nicht geht, wenn keine schwerwiegenden Gründe vorliegen), sondern Disney als Produktionskonzern wollte den Film bis nach den Wahlen zurückhalten. Daraufhin hat Weinstein (Chef von Miramax - also auch Disney) die Rechte an dem Teil aus eigener Tasche gekauft und kümmert sich privat um den Vertrieb!
Sandro Weiss
@joerch
Soweit ich weiss hat Disney sehr enge Kontakte zur Bush-ischen-Mafia, kein Wunder dass die das net wollten. (Natürlich könnten auch Drohungen usw im Spiel sein.....)
Jetzt kann man den Trailer wieder sehen. Mir gefällt er ziemlich gut!
Karasu
ich freue mich sehr auf den film, aber er wird sicher nicht bei uns hier und umgebung laufen (pforzheim).
Martyy
Werde auf die Wichtigmacherei von Michael Moore verzichten
Gordman
Ich bin auch seeeeehr gespannt, wie der Film ist.
Ich habe all seine Bücher gelesen und mittlerweile 2 seiner Filme geschaut - der Mann ist grandios!
Peter Parker
Den Film schaue ich mir an der steht auf meiner Liste die Filme die ich diese Jahr sehen will.
Hit Wahrscheinlichkeit 80%
The_EcKo
Michael Moore, Oscar-prämiert für seinen Dokumentarfilm 'Bowling for Columbine', dessen neuster Film 'Fahrenheit 9/11' heute in den deutschen Kinos startet und in den USA bereits ein Erfolg ist, verkündet erste Inhalte seines nächsten Films.
Sein nächster Film soll 'Sicko' heißen und wird sich mit dem amerikanischen Gesundheitssystem und den Pharmafirmen auseinandersetzen.
Moore hatte die HMO (private Gesundheitsvorsorge) bereits in seiner TV-Serie 'The Awful Truth' durchleuchtet.
Quelle
Ardron
Hab heut mal ein ausschnit gesehen!Da wo Bush in der Grundschul ist und bescheid bekommt das die Flugzeuge ins WTC geflogen sind und er dann den Kindern noch eine Geschichte vorliest!Daran sieht man wie wenig ahnung der vom Regieren hat!
dakeyras7
Diesen Film sollte sich jeder anschauen, auch Leute die mit Filmen nichts anfangen können.
Ich kann verstehen, dass manche einen Hass gegen Moore haben, weil er momentan diesen Doku-Boom (den er auch ausgelöst hat) ausnutzt und Erfolg hat, aber trotzdem macht dieser Mann gute Filme, mit einem Sarkasmus der kaum zu übertreffen ist.
Zumindest schlug dieser Film komplett bei mir ein. Durch die Bilder und die musikalische Untermalung saß ich teilweise mit Tränen in den Augen da.
Die dargestellten sehr realistischen Fakten vor allem in dieser Fülle bringen einen nur dazu:
Bush und seine Regierung....
9,7/10 Punkten
The FFM Man
Finde ich klasse denn Film endlich mal einer der mal zeigt was das für eine Regierung ist. Und Michael Moore ist einer der sich nicht darum kümmert was andere über ih´n denken

Respect!!! Ich hab auch Bowling for Columbia gesehen und fand den auch spitze!!!
Also mein Fazit
10/10 Punkte
Deep Blue
Hey fies? Bei euch in Deutschland ist der Film schon draussen? Bei uns kommt er erst am 12.August. Freu mich unglaublich auf den Film, weil ich für Bush und seine Regierung nicht das allerkleinste übrig hab und es gut tut wenn ein Michael Moore dieses überhebliche Land auf den Boden zurückholt.
Al Pacino
Es werden überwiegend Bush-Gegner die Dokumentation anschauen, die wenigsten schauen es wegen Michael Moore an.
hornyslut
| Zitat: |
Original von Ardron
Hab heut mal ein ausschnit gesehen!Da wo Bush in der Grundschul ist und bescheid bekommt das die Flugzeuge ins WTC geflogen sind und er dann den Kindern noch eine Geschichte vorliest!Daran sieht man wie wenig ahnung der vom Regieren hat! |
Egal was Bush in dem Moment getan hätte, alles wäre als falsch hingestellt worden.
War gestern drin und hat mir - welch Wunder- gut gefallen. Anfangs war ich nur etwas von der Informationsfülle überwältigt. Da benötigt es wohl noch ein weiteres Mal, den Film zu sehen, um da überhaupt komplett durch zu blicken ö_Ö
Krass fand ich auch die ganzen Bilder aus dem Irakkrieg, die man so in Nachrichten, Dokus etc. bisher nicht zu sehen bekam. Teilweise fand ich sie fast schon zu krass, aber ist ja wohl klar, dass das Absicht ist, um zu zeigen, wie widerlich und abstoßend Krieg ist.Sehr gut gefallen hat mir auch die Frau aus Moore's Heimatstadt bzw. ihr Standpunkt vor und während bzw. nach dem Krieg.
Überraschend war natürlich auch nicht, dass Fahrenheit 9/11 relativ einseitig ist, aber was soll's, hauptsache es erfüllt seinen Zweck in den USA ^^