Selina
Am Anfang wollte ich den Film eher nicht sehen. Doch mittlerweile hat er mein Interesse geweckt, weil ich nur Gutes gehört hab. Der soll ziemlich hart, aber dafür sehr gut sein. Werde mich die nächsten Tage mal selbst davon überzeugen. Bin mal gespannt. Ich hab "Bowling For Columbine" auch nicht gesehen. Kenne sozusagen den Stil von Michael Moore nicht.
Brause Klaus
Bin zwar noch fertig vom Wochenendausflug in den Europapark, werde aber trotzdem nachher um 23 Uhr in die Spätvorstellung reingehen. Bin überzeugt, dass er mir gefallen wird, obwohl ich damals "Bowling for Columbine" eher weniger überragend fand.
Brause Klaus
Schade, schade. Wurde schon wieder enttäuscht. Ich glaube, dass Michael Moore nicht ganz mein Fall ist. Der Film war in meinen Augen eine reinste Anti-Bush-Propaganda (damit meine ich eine präzise Kampagne gegen die Politik Bushs)! Es sind zwar Fakten, die aufgedeckt werden mit einem ironischen Beigeschmack, aber über das "Wie" lässt sich mehr als streiten. Bilder von Kriegsopfern und hässlichen Wunden setzen natürlich im Menschen Ekel, Mitleid und letzendlich Wut frei. Genau das will Herr Moore bezwecken, was ich auch scharf kritisiere und verurteile. Dieser Film ist extremer in seiner Ausführung als "Bowling for Columbine". Es wird mit den Emotionen der Kinobesucher gespielt und diese im Grunde negativ manipuliert. Schon gleich zu Beginn war mir klar, wohin dieser Film läuft, daher bin ich trotz mancher interessanter Ausführungen ab und zu eingenickt. Nur eins darf man nie vergessen. Der Stellenwert der Vereinigten Staaten von Amerika ist und bleibt unangefochten. Eine internationale Politik kann nur mit einem starken Partner USA funktionieren. Fehler macht jede Regierung; keine ist ohne Makel, das möchte ich gar nicht bestreiten. Aber durch solche Filme wird zwangsläufig eine negative Stimmung gegen eben jene Weltmacht aufgebaut, wobei ganz schnell andere Aspekte in den Hintergrund geraten. Die Zuschauer werden unbewusst politisch in eine Schiene gezwängt, in der ein Herr Bush der einzige Bösewicht auf der Welt ist. Und mit dieser Art Dokumentation des absolut Parteiischen ausgehend von einem Mann (Michael Moore), auch wenn das Ganze doch ein Wechselbad zwischen Ernsthaftigkeit und Sarkasmus ist, kann und werde ich mich in Zukunft nicht anfreunden können.
The FFM Man
klar aber ich fand in aber gut. Klar dass dieser Film nätürlich wahrscheinlich der längste Wahlkampfspot ist aber Michael Moore will den Leuten in amerika zeigen dass dieser Mann nicht der Richtige ist als President!!!!Finde ich auch!!!
7,5/10 Punkten
hornyslut
Und weil Michael Moore damit imo Recht hat, ist es mir auch relativ egal, wie er das amerikanische Volk davon überzeugen will, dass Bush eben nicht der geeignetste Präsident ist.
Ich bezweifle auch, dass Moore hier jemanden in eine Schiene zwingen will. Entweder hatte man vorher schon ein schlechtes Bild von Bush oder eben nicht, aber da wird der Film auch nichts dran ändern können.
The_EcKo
hm also ich weiß nicht mich hat der Film nicht wirklich überzeugt. Vielleicht hat er ja ne Botschaft, die bei mir nicht angekommen ist. Die Verbindungen zwischen der Bush-Familie und den Saudis war ja noch interessant aber jeder von uns weiß, dass Krieg schlimm ist und dazu muss ich nicht SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Kinder sehn, denen das Fleisch von den Knochen hängt und sterbende US-Soldaten
SPOILER ENDE. UNd die Sache beim US Senat war klar, denn SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wer schickt schon gerne sein Kind freiwillig in den Krieg, Moore würde das auch nicht machen
SPOILER ENDE. Naja muss mir den FIlm wahrscheinlich nochmal ansehn kann irgendwie keine Wertung geben.
hornyslut
| Zitat: |
Original von The_EcKo
hm also ich weiß nicht mich hat der Film nicht wirklich überzeugt. Vielleicht hat er ja ne Botschaft, die bei mir nicht angekommen ist. Die Verbindungen zwischen der Bush-Familie und den Saudis war ja noch interessant aber jeder von uns weiß, dass Krieg schlimm ist und dazu muss ich nicht SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Kinder sehn, denen das Fleisch von den Knochen hängt und sterbende US-Soldaten SPOILER ENDE. UNd die Sache beim US Senat war klar, denn SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) wer schickt schon gerne sein Kind freiwillig in den Krieg, Moore würde das auch nicht machen SPOILER ENDE. Naja muss mir den FIlm wahrscheinlich nochmal ansehn kann irgendwie keine Wertung geben. |
Moore ist ja auch kein Kriegbefürworter, so wie die Senatoren, die für den Krieg gestimmt haben, aber bloß nicht wollten, dass ihre eigenen Kinder in den Krieg ziehen. Da ging es einfach nur daraum, den Widerspruch in ihrere Einstellung zu zeigen, denn es war natürlich klar, dass sie nicht sagen würden 'Klar, ich geh sofort heim und überzeug mein Kind, dass es der Army beitritt und in den Irak geht'
Dr@gon
| Zitat: |
Original von MC Fuji
klar aber ich fand in aber gut. Klar dass dieser Film nätürlich wahrscheinlich der längste Wahlkampfspot ist aber Michael Moore will den Leuten in amerika zeigen dass dieser Mann nicht der Richtige ist als President!!!!Finde ich auch!!!
|
Da interessiert's mich dann aber doch, was ein künftiger Präsident, also der Kerry, "besser" machen soll. Ich sehe es schon kommen, dass in Zukunft Leute Amerika anflehen werden, dass sie den Kampf gegen den Terror wieder aufnehmen sollen - Kerry wird sicherlich keinen Krieg anfangen wollen.
Was wollen denn die meisten Bürger? Frieden, klar, aber Terroristen kann man nicht anders als mit Krieg bekämpfen. Der bittere Beigeschmack ist dabei, dass Zivilisten sterben, aber wie macht man es denn besser? Der Kampf gegen den Terror ist ziemlich komplex und fragwürdig, aber sicherlich nicht irrelevant.
Ich werde mir den Film heute Abend angucken und dann auch mal etwas dazu schreiben.
Dr@gon
Was hat Dir denn gut gefallen, nen bissl butter bei die Fische!
MrBrown
Ich fands schon ziemlich schockierend, was Bush sich alles geleiset hat, aber ich hab die kleinen Comics zwischendurch vermisst. Der Film war gut, kommt aber nicht an Bowling for Columbine ran
Bombstman
werden bei fahrenheit welche gefolter oder so?
weil mein freund sagt schon aber er kann auc nur schass erzählen`!!
tunikb
Hmm Folterszenen kommen da soweit ich mich erinnern kann nicht dran , man sieht:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
vielleicht ein paar kriegsverletzte oder so SPOILER ENDE
aber mehr auch nicht ..
The_EcKo
gefoltert nicht gerade aber die Szenen in denen
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die Iraker auf die verbrannten Körper der Soldaten einprügeln, sie dann durch die Stadt schleifen und später an der Brücke aufhängen
SPOILER ENDE ist schon krass
Bombstman
ach gott was habt ihr mit euren spioler verrattet es mir!
tunikb
Ja wenn du es wissen willst , dann makier den text , vielleicht gibt es andere die zu pingelig sind und das nich vorher wissen wollen .. also wozu gibts spoiler ?
Bombstman
ja ich weiß ich habe es nicht kapiert sorry
Der aus PB
Die erste Stunde war ganz gut. Vor allem die Musik war super ironisch. Aber der Schluß-mit der Frau die ihren Sohn verlohren hat und so-fand ich unpassend und das hätte man weglassen können und dafür mehr Infos zu Georgey bringen müssen.
Wurd halt später sehr langweilig
Selina
Fand die Doku ziemlich gut. Doch ich kann und will nicht alles glauben. Wenn alles wahr ist, wieso unternimmt die USA dann nichts gegen Bush? Ich mein, solche Vorwüfe kann man doch nicht ignorieren???