Monk

Nannus
also ich finde ja die Serie Monk ziemlich klasse.

Monk ist so eine Art Columbo mit einem Knacks in der Schüssel.

Er hat leichte Probleme aber im Fall lösen ist er absolute Spitzenklasse.

Und seine Helferin hat so einen trockenen Humor, dass die beiden zusammen richtig spass machen.

Aber hab sie leider bisjetzt nur ein paar mal gesehen.

aber die serie hats echt drauf.

was sagt ihr dazu? schonmal gesehen?
Selina
Ich hab davon noch nie was gehört. Wo läuft denn die Serie? Und sind die Schauspieler bekannt?
Nannus
soweit ich weiß, läuft sie nur im schweizer TV und zwar dienstags um 23.45 bis 0.30

Darsteller
Tony Shalhoub Adrian Monk (Hauptperson)
Bitty Schram Sharona Fleming (Gehilfin)
Ted Levine Captain Leland Stottlemeyer (Captain )
Jason Gray-Stanford Lt. Randall Disher (Helfer, kleiner schleimer)

also in Amerika räumt die Serie regelmäßig den Serienoscar ab.
Ist in Amerika ungefähr so bekannt so "Six Feet Under" und
"24"
Selina
Achso. Deswegen sagt mir die Serie nichts. Naja, wenn sie so erfolgreich ist, dann müsste sie auch bald im deutschen TV zu sehen sein Augenzwinkern
Nannus
ich bin ja auch aus Deutschland.

und schweiz 1 müsstest du doch auch haben.

da läufts
Selina
Achsoooo, sorry. War ein Missverständnis. Schweiz 1? Hab ich noch nie gehört. Müsste mal schauen Augenzwinkern
Nannus
ich hab sie auch nur zufällig gefunden.

aber als ich sie das 1. mal sah, war ich komplett überzeugt.

Diese Serie ist sowas von lustig, dass ist der Hammer.

Die Ticks von Adrian sind so extrem, dass sie so spass machen.
n'vek
Ich glaube ORF 1 bringt die Serie ab Anfang Juli.
Der Hauptdarsteller Shalhoub, hat der bei "GalaxyQuest" mitgespielt?

Edit: RTL bringt die Serie auch ab Ende des Monats.
kit_katha
morgen oder übermorgen sendet rtl die erste folge. bin schon gespannt, denn bisher hörte man ja nur gutes!
Shatiel
Die Kritiken, die ich bisher in den TV Zeitschriften gelesen haben, waren alle sehr gut. Ich werd mir morgen sicher die Pilotfolge auf ORF 1 (ohne Werbung Grins ) anschauen.

Bin schon richtig gespannt, weil die Vorschau war ja sehr gut.
Fireclaw
Zitat:
Original von Shatiel
Die Kritiken, die ich bisher in den TV Zeitschriften gelesen haben, waren alle sehr gut. Ich werd mir morgen sicher die Pilotfolge auf ORF 1 (ohne Werbung Grins ) anschauen.

Bin schon richtig gespannt, weil die Vorschau war ja sehr gut.

hah! wir schweizer haben ne ähnliche einstellung zur werbung wie die österreicher --> sowenig wie möglich bzw. gar keine...na ja, manchmal gibt's doch welche Augenzwinkern aber um evt. abhilfe zu schaffen schweiz 1 ist SF DRS 1. aber ich nehme an, die jeweiligen interessenten hier werden auf die deutschen sender ausweichen Augen rollen
BounceBizarre
Monk Kopf an die Wand!
iceace
Hab grad den Piloten gesehen.Hat mich überzeugt und mir einen netten Abend beschert.Werde mir die Serie zur Pflicht machen Gute Arbeit
Erzwo
Hab mir den Pilot aufnehmen lassen und eben geschaut.

Der Film war ja nur herrlich, wenn die Serie genaus wird, finde ich es von VOX eine Schweinerrei Six Feed Under ne stunde vor zu verlegen.

Werde mir die Serie auf jeden fall erstmal weiter anschauen.
Nannus
hab ich doch gesagt, dass die Serie klasse ist.

und das beste ist, fast jede Sendung flippt Monk bei neuen sachen aus.

und die Assistentin ist sozusagen das feste Standbein der Ermittlung.
Howy
Hab mir jetzt auch den Piloten angesehen. Hat mir sehr gut gefallen bin schon auf die nächsten Folgen sehr gespannt!
n'vek
Habe zwar den Piloten noch nicht gesehen, dafür gestern eine reguläre Folge... Mein Gott, Monk ist schräg, wie kann der Mann leben? smile ) Gefallen hat sie mir sehr gut, witzig und geniale Beobachtungen die Monk immmer macht (da stört es dann auch nicht, wenn das Ende nicht ganz so toll war).
wescraven
Ich gewöhnte mich notgedrungen an "Without a trace", doch Monk? Es stimmt, er ist nach dem Vorbild von Columbo, und genau das ist so ekelhaft.
Ich möchte nicht falsch verstanden werden, aber ist Monk nicht wirklich Columbo für Arme? Seine offensichtliche "Durchgeknalltheit(???)" ist so etwas von unwahrscheinlich und auch nur eine Kopie von Columbo. Der ist aber etwas eigenartig, weil er so die Täter überführt, sie fühlen sich sicher, in Wirklichkeit ist Columbo immer bei der Sache. Monks Aussetzer sind aus meiner Sicht eher peinlich. Ich will keinem Zuschauer den Spaß rauben, aber mir gefällt Monk irgendwie nicht. Kennt jemand die Simpsonsfolge, wo ein gewisser Gabbo versucht, Krusty abzulösen. Ein wenig ist Monk wie Gabbo, nicht mehr lange und Monk ist verschwunden, hoffe ich.
Nichts für ungut, ich bin kein Geschmacksdiktator, denn darüber muss diskutiert werden.
n'vek
Nein, ein neuer Columbo ist Monk nicht, dazu hat er viel zu viele Probleme (Columbo ist dagegen Realismus pur). Ich finde nicht einmal, dass er so sonderlich viel Columbo nachempfunden ist. Außer dass es die Werbung ständig betont hat, habe ich noch keine wirklichen Gründe dafür gefunden (aber gut, ich kenne erst eine Episode).
wescraven
Ich gebe zu, dass der Monk Darsteller an Columbo nicht heranreichen kann:-) und dass das Wesenskonzept von Monk nicht dem Columbomodus entspricht, aber dennoch bleibt für mich der bittere Nachgeschmack, dass die Figur eines verrückten Cops, die nunmal für die TV Geschichte auf Columbo zurückzuführen ist, hier billig kopiert wurde. Auch wenn es nach Außen so scheint, als gebe es keinen anderen Zusammenhang als die Ankündigung der deutschen Screamstimme, die jeden RTL Trailer bespricht, ist doch das Innere eine Kopie, ein Versuch den Columbozuschauer dafür zu begeistern.
Vielleicht ist Monk ja sympathisch, aber dieser bittere Beigeschmack bleibt, oder seh ich das in Gänze falsch?