Monk

buscemi
Ab heute gibt es übrigens neue Folgen Gute Arbeit
kinski
Mr. Monk betritt die Modewelt war ein sehr guter Einstieg. Das besondere Schmankerl gab es den Gastauftritt von Malcolm McDowell (krank und gut wie immer) und Mini Anden, die mich am vergangenen Sonntag bei "Navy CIS" ja bereits in Wallungen versetzt hatte. Zunge raus
ghostface
Zitat:
Original von kinski
Mr. Monk betritt die Modewelt war ein sehr guter Einstieg. Das besondere Schmankerl gab es den Gastauftritt von Malcolm McDowell (krank und gut wie immer) und Mini Anden, die mich am vergangenen Sonntag bei "Navy CIS" ja bereits in Wallungen versetzt hatte. Zunge raus

ich hab erst überlegt ob das vielleicht tatsächlich auch im echten leben ein modedesigner ist aber dann hab ich nachgeschaut und siehe da - der alex aus clockwork orange geschockt
ich wusste nichtmal den namen von dem. schon der zweite darsteller aus einem legendären film der bei monk mitspielt und den ich nie und nimmer wieder erkannt hätte großes Grinsen
kinski
Zitat:
Original von alpa

ich hab erst überlegt ob das vielleicht tatsächlich auch im echten leben ein modedesigner ist aber dann hab ich nachgeschaut und siehe da - der alex aus clockwork orange geschockt
ich wusste nichtmal den namen von dem. schon der zweite darsteller aus einem legendären film der bei monk mitspielt und den ich nie und nimmer wieder erkannt hätte großes Grinsen

Der gute Malcolm hat schon so viele geile Rollen gespielt, dass man sie unmöglich alle aufzählen kann. Seine Darstellung in "Clockwork Orange" ist nur eine davon. Mir ist er am meisten in Erinnerung geblieben durch seine Rollen in "Britannia Hospital", "Katzenmenschen" und als bekloppter Zauberer in "Just Visiting". fröhlich
Samo
Bin grade dabei die 2. Staffel zu kucken. Die erste habe ich auch grade durch.
Zum Vergleich Columbo und Monk: Ich finde vergleichen kann man die schon, denn es sind beides kauzige Ermittler mit ihren "witzigen" Spleens. Das Konzept ist gleich.

Aber vom Krimi her ist Columbo klar besser. Die Morde sind genialer und man ist immer wieder überrascht wie Columbo den Täter überführt. Bei Monk weiß man schon nach ein paar Folgen wie der Hase läuft und es ist nicht schwer zu sagen wer, wie und warum, da gibt es kaum was überraschendes..... Monk ist auch eher Komödie als Krimi, wobei wenn man sich ein paar Folgen hintereinander ankuckt sich die Gags schon ganz schön abnutzen.

Trotzdem eine super Serie die ich gerne sehe und bei der man auch mal lachen kann. Auch finde ich den Schaupieler tony shalhoub als Monk genial, er spielt das echt glaubwürdig und ohne grossen Übertreibungen.
Die Serie war ja eigentlich für Michael Richards (Seinfeld) gedacht, der (zum Glück) ablehnte. Der hätte das bestimmt zu überdreht gespielt!
Missy
Eine meiner Lieblingsserien obwohl ich ja sonst eigentlich nicht so ein Fan von Krimiserien bin. Die Serie hat viel Humor und wirkt trotzdem nicht albern und das ist gute Arbeit das eine solche Serie trotz des Humors noch ernsthaft rüberkommt. Auch die Art und Weise wie Monk in der Serie die Fälle immer löst ist genial.
Tony Shalhoub macht seine Sache einfach echt gut und auch glaubwürdig, ist halt mal was anderes als die sonstigen Krmiserien und genau das finde ich unter anderem auch so klasse. Ich freue mich schon auf die kommenden neuen Folgen demnächst auf RTL. Gute Arbeit
metacomet
Zitat:
Original von Missy
Tony Shalhoub macht seine Sache einfach echt gut und auch glaubwürdig, ist halt mal was anderes als die sonstigen Krmiserien und genau das finde ich unter anderem auch so klasse. Ich freue mich schon auf die kommenden neuen Folgen demnächst auf RTL. Gute Arbeit

Zwei wichtige Infos an alle "Monk" und TS Fans hier.

Ab 11.03.08 beginnt RTL mit der Ausstrahlung der 6. Staffel. Nähere Infos dazu hier: Sendetermine
und zu den Inhalten der neuen Folgen hier (mit Bildern und Videoclips): *Spoiler* Die 6. Staffel

Anlässlich des Staffelfinales in den USA wird es am 22.02.08 (bei uns früher 23.02.) einen Live Chat mit Tony Shalhoub auf der USA Network Seite der Serie geben. Infos dazu hier: Neues von der USA Network Seite
metacomet
An alle MONK Liebhaber:

Heute startet die Ausstrahlung der 6. Staffel der Serie Monk auf RTL. Umfassende Hintergrundinfos zu den jeweiligen Folgen findet ihr hier:

Infos und Feed Back zu aktuell ausgestrahlten MONK Folgen

Außerdem lade ich jeden ein an unserem Ostergewinnspiel teilzunehmen. Nähere Infos dazu hier:

Ostern 2008
Otacon
Traurige Nachricht für alle Monk Fans unglücklich

Stanley Kamel verstorben

Am Dienstag (Ortszeit) wurde der amerikanische Schauspieler Stanley Kamel tot in seiner Wohnung aufgefunden. Nach Presseberichten erlag der 65 jährige einem Herzanfall. Vielen deutschen Fans ist Kamel in der Rolle von Adrian Monks fürsorglichen Therapeuten Dr. Charles Kroger in der Serie „Monk“ bekannt.

Quelle Serienjunkies
Travis Bickle
unglücklich

R.I.P.
kinski
Wie auch bei Dr.House ein starker Start in die neue Staffel, der einen phasenweise echt mitgenommen hat. Ansonsten alles wie gewohnt skurill beim guten alten Monk. Doch Stanley Kamel hier noch quicklebendig zu sehen und gleichzeitig zu wissen, dass dies seine letzten Auftritte gewesen sind, ist schon echt traurig.
Missy
Zitat:
Original von kinski
Doch Stanley Kamel hier noch quicklebendig zu sehen und gleichzeitig zu wissen, dass dies seine letzten Auftritte gewesen sind, ist schon echt traurig.

Ja das dachte ich auch als ich ihn gesehen habe. unglücklich

Sonst war die Folge auch meiner Meinung nach ein guter Start. Monk war so drauf wie immer, wie wir ihn kennen und lieben! großes Grinsen
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Und was ich recht interessant in der Folge fand war die Wette zwischen Monk und dem Typen in der Bar. In dem Moment dachte ich mir das muss ich auch mal anwenden, ich glaube damit würde keiner rechnen. Außer der jenige hat die Folge auch gesehen! großes Grinsen
SPOILER ENDE
Freddy
also ich hab nach längerer Zeit letzte Woche mal wieder eine Folge Monk auf RTL gesehen. Vor einigen Jahren hab ich noch regelmäßig eingeschaltet, mittlerweile sind mir die Fälle viel zu albern geworden, die Ernsthaftigkeit, die zumindest am Anfang der Serie noch vorhanden war, ist komplett flöten gegangen. Irgendwie ist das alles nur noch Kinderquatsch in meinen Augen...

An die Monk-Fans gerichtet: Findet ihr nicht auch dass SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Monk's Charakter sich absolut 0,0 entwickelt hat im Laufe der Staffeln? In keinerlei Hinsicht, er trauert seit x Jahren um Trudy und nix passiert...
SPOILER ENDE das ist sooo langweilig, ich fände die Serie viel interessanter wenn sich da endlich mal etwas tut.
BallisticSpinal
Die Serie Monk endet mit Staffel 8!

[:klick]