Monk

n'vek
Also, schrullige Detektive hat es auch schon vor Columbo gegeben (zB Hercule Poirot), verknackte Mordfälle sind auch keine Erfindung von Columbo (s. auch hier Agatha Christie Krimis) und aus kleinen Gesten/Beobachtungen Schlussfolgerungen zu ziehen gibt es auch schon seit Auguste Dupin.
Sicher, wenn man will kann man alles mit Columbo vergleichen und darauf zurückführen, aber ich finde nicht das es so ist.
Chewbacca
Juhu endlich läuft Monk auch bei uns und ich finde die Serie absolut genial !

Die Figur des Adrian Monk ist mal eine völlig neue Detektivfigur und nicht zu vergleichen mit Columbo.

Der Pilotfilm war grandios, die erste Serienfolge letzten Dienstag aber ebenfalls klasse, heute freue ich mich auf die zweite !

Kann diese Serie nur jedem empfehlen...
Howy
Habs gestern verpasst! Kopf an die Wand! Heulen
Weiß einer ob die Folge noch mal wiederholt wird?
BillyBoy
Monk ich auf jden fall schonmal besser als Columbo oder wie seht ihr das?
BillyBoy
Monk ist auf jeden fall besser als columbo
n'vek
Nein, besser als Columbo ist Monk nicht. Monk ist viel ... überdrehter, viel mehr Komödie und die Auflösungen sind auch nicht immer die wahren. Ich sehe beide gerne, aber hätte ich die Wahl zwischen einer neuen Columbo oder einer neuen Monk Folge, würde ich Columbo wählen.
Samo
Columbo ist für mich mit abstand die beste Krimiserie die es gibt.
Monk kommt nicht im geringsten an ihr "Vorbild" heran!
Martyy
Vergleichen würde ich Columbo und Monk erst gar nicht, da sie doch sehr verschieden sind. Peter Falk & Columbo sind Kult.

Das kann man bei Monk jetzt noch schwer sagen. Finde die Serie aber auf jeden Fall gut.
f0s
ich finde Columbo auch irgendwie besser, aber ich muss gestehn ich habe MOnk bisjetzt nr in Ausschnitten gesehn
eine frage: läuft der 1 oder 2 stunde?!
n'vek
Auf RTL läuft er über 1 Stunde mit der ganzen Werbung. Aber die wirkliche Laufzeit ist nicht einmal eine ganze 3/4 Stunde.
chlis
ich gucke so oft ich kann, monk auf orf 1 smile mit untertiteln. das ist der einzige sender der so viele programme untertitelt zeigt und dazu noch ohne werbung (ich bin taub und froh, dass es sender gibt, die untertiteln und dvd). ich finde die macken und eigenheiten des adrian monk einfach genial und sharona fleming ist die perfekte assistentin.. wie wärs wenn die zwei n paar werden würden? *lacht*, nein ich mache nur spass.

ich fand columbo immer schrecklich langweilig. meine schwester wollte die immer schauen und da ich nichts verstand (rtl und untertitel = kannste vergessen) und die bilder noch dazu langweilig waren, hab ich mich nie mit columbo anfreunden können Augenzwinkern
RickOne
Monk ist wirklich zum totlachen !
Die Serie ist total schräg und bietet sehr viel Situationskomik, einfach herrlich !

Zusammen mit "Gilmore Girls" die witzigste "nicht Comedy" Serie, die es zur Zeit gibt Gute Arbeit

Eine sehr gute Alternative zu Columbo, wobei Monk natührlich niemals sooo kultig sein wird, aber unterhaltsam und witzig allemal !!!!
Sandro Weiss
Die Serie ist ganz lustig, besonders wenn man sie zum ersten mal sieht. Ich mag den Schauspieler, der den Monk darstellt. Er hat eine geniale Leistung gebracht bei "Galaxy Quest". Er hat den Film einen unheimliche Coolness gegeben! Gute Arbeit
Bombstman
Finde die Serie soo Lustig und Genial! Gute Arbeit
Wirklich lustig schau mir jede Folge an wenn ich Zeit hab... Ist wirklich cool! Monk is wirklich Genial! Und der Schausspieler von Monk spielt Monk soo Genial! PUAHAH EInfach GEILO!! Gute Arbeit Und Monk is wirlihc brilliant und wie er immer nachdenkt und alles! Er kann so gut denken! Wirklich die Serie is Brilliant! Wenns auf DVD rauskommt dann kauf ich sie mir gleich!
John Antilles
Ich finde Monk auch echt genial ich hab zwar erst ab der dritten Folge reingeschaltet aber seit dem ist Monk für mich Pflichtprogramm am Dienstag Abend. Gute Arbeit Ich finde es echt fazinierend wie er Fälle löst bis jetzt hab ich es nur geschafft einen Fall vor der Auflösung zu klären.
Die Hundert Macken die Monk hat machen die Handlung echt witzig aber auch peinlich so das ich manchmal gar nicht hingucken kann es abertrotzdem tue.

Den Pilot habe ich nicht gesehen,leider kann mir jemand erzählen worum es dabei ging?

MTFBWY: Meister Antilles.
anchan
Monk ist wirklich genial!Ich finde,dass diese Serie es verdient,Kult zu werden!
Der Humor ist auf seine schräge Crazy 2 ,manchmal vielleicht schon seltsame Art genial!
Bombstman
Wollte nur sagen, dass man jetzt die erste Staffel von Monk bei Amazon vorbestellen kann Gute Arbeit

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...0111179-6634901

Das mache ich gleich! Hyperaktiv

DerPat
Mal eine Frage die eigentlich von meiner Ma kommt, sie ist ein Fan von der Serie.

Wann kommt eine neue Season im TV? Also RTL!
Bombstman
Ich weiß nur, dass sie im September in Orf 1 kommt. Aber RTL weis ich jetzt grad nicht Ugly-Grübel
princessleia007
Ich bin bekennender Monkist!
Zuerst dachte ich auch: "Oh nein, ein Columbo-Aklatsch" und ich habe mich strikt geweigert, diese Sendung zu schauen..aber dann hab ich aus Langweile durchgeschaltet und da lief gerade die Folge in der Irrenanstelt. Das hat mir eigentlich gaz gut gefallen und seitdem habe ich fast keine Folge mehr verpasst!

Monk ist kult und irgendwie "frischer" als Columbo, aber direkt vergleichen würde ich die beiden Seren nicht, denn Columbo ist ernst, und Monk ist ja mehr lustig angelegt!