Day of the Dead II - Contagium

Herbert West
Zitat:
Nachträglich eingefügt von Jörch
Day of the Dead 2: Contagium
USA, 2005
Tagline: Every day has a beginning
Laufzeit: 83 min. FSK: ungeprüft

Regie: Ana Clavell, James Glen Dudelson
Drehbuch: Ana Clavell

Darsteller: John Freedom Henry, Joseph Marino, Jackeline Olivier, u.a.

Status: DVD im Handel

Story:

1968 gelang es einem US-Soldaten nach einer Panne in einem Miltärhospital im ländlichen Pennsylvania, ein Phiole mit biologischen Kampfstoff nach draußen zu bergen, bevor ein Sonderkommando der Army alle Infizierten und Mitwisser in die ewigen Jagdgründe beförderte. Nun, beinahe 40 Jahre später, steht auf dem Gelände eine Suchtklinik, als eine Gruppe von Patienten beim Spaziergang über die Biobombe stolpert und den Stoff unbeabsichtigt freisetzt. Es entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod zwischen Insassen, Wachpersonal und zombifizierten Amokläufern.

Hallo leute,
seit einiger zeit bin ich stiller leser dieses sehr informativen forum Augenzwinkern *schleim* und jetzt denke ich etwas interessantes im www gefunden zu haben. wollte euch also nur mal drauf hinweisen das es anscheinend ein remake zum o.g. romero streifen gibt, dieser trägt den namen: Day of the Dead: Contagium.

http://dayofthedeadmovie.net/

ob dieser auch so positiv überrascht wie "dawn" kann mann nur mutmaßen aber wer weiß was da auf uns zu kommt, vieleicht ein guter film Was ist los?

vieleicht hat ja noch ein anderer infos drüber??
Finnigan
Das ist kein Witz??

Hmm...würde ja nicht verwundern, nach dem Remake von Night of the Living Dead und Dawn of the Dead hat Day of the Dead ja nur noch gefehlt...aber die Story, die auf der Seite steht, klingt nicht so wie das Original...sicher, dass es ein Remake ist und nicht nur den gleichen Titel hat?
Herbert West
@ DeMoniC-:-ClowN: tja du scheins recht zu haben, es ist kein remake sondern ein sequel zu Day of dead. habe einen text auszug aus einem anderen forum gefunden:

hi *****,

Day of the Dead: Contagium ist kein Remake, sondern ein Sequel zu DofD.
Siehe im Zitat unten.
Aber nichts desto trotz ist auch für dieses Jahr ein "richtiges" Remake von Day of the Dead geplant.
Handfeste Daten hierzu gibt es aber leider noch keine !!

ZITAT:

Kaum einer hat es gemerkt: das Sequel zum Zombie Klassiker 'Day of the Dead' ist fertig. Jawohl Ihr habt richtig gehört. Taurus Entertainment, die die Rechte am 'Day of the Dead' Franchise halten, haben heimlich, still und leise einen Nachfolger fertiggeschraubt.

Der Film heisst 'Day of the Dead: Contagium'. Zur Story oder zu den beteiligten Personen ist so gut wie nichts bekannt. Regie hat der Taurus Chef, Jim Dudelson (auch kein schöner Name), selber geführt. Wer böses denkt, könnte einen Schnellschuss in Folge des grossen 'Dawn of the Dead' Remake Erfolgs vermuten. Da wir aber alle an das Gute im Menschen glauben, liegen uns solche Vermutungen fern und wir hoffen auf eine halbwegs erträgliche Umsetzung.

ende

also ich bin geschpannt wie ein flitzebogen Grins
joerch
Schau gleich mal rein!!! Vorfreu
Bin absoluter Fan guter Zombiefilme!
Fand das Original schon geil, aber hoffe, daß die das Teil nicht versauen!
Schwambo
Na, da bin ich aber auch echt gespannt. Es wird Zeit für neues Futter (lechz) !

Zombie:" Gehiiiirrrnnnn!"
Stormbringer
Day of the Dead find ich voll scheiße,hoffentlich machen die den anderst.
joerch
@Schwambo
Sehe ich genauso. Hoffentlich gibts wieder ne Zombiefilmwelle wie Ende 70er bis 80er. Da war zwar viel Müll dabei, aber halt auch einige gute!
Geeehhiirnn ist ein positives Beispiel, Teil 1+3 waren doch echt spitze! Wär Zeit für nen 4ten
@Stormbringer
Fand Day richtig gut. Der schwächste der Serie aber immer noch super!
RiVERS
WOW die Pics auf der Seite sehen doch aber schon sehr vielversprechend aus. Obs dann so wie mit 'DotD' klappt ist bleibt leider noch abzuwarten....
DarkAnderson
Ich freue mich auch auf den Film, obwohl ich nicht glaube, dass es ein guter Film sein wird. Scheint mehr billiger Abklatsch zu werden.
aCiD
ehrlich gesagt glaube ich nicht dass es ein billiger abklatsch wird... der komische Flash-Trailer macht nen recht splatterigen eindruck. Bis dato hat mir eh Day... in dieser Trilogie am besten gefallen!
joerch
Muß ich dir recht geben aCID. Der Trailer sah voll nach splatter aus (auch die Pics). Scheint mir aber kein Remake zu sein, sondern irgendwas anderes. Der 60er Jahre Background und die Sache mit der Klapse sprechen dafür.
Sieht aber ganz gut aus. Ich glaub jetzt kommen richtig viele Zombiefilme (Day of the Dead, Dawn of the Dead 2, Resident Evil 2 - da werden doch noch mehr kommen!) FREU
Martyy
Das Budget für den Film beträgt 9 Millionen Dollar was fast so viel ist wie beim Texas Chainsaw Massacre Remake (9,2 Millionen). Also sicherlich kein billiger Unsinn smile )
mailcop
großes Grinsen
Stormbringer
Wasn das,gibts bei amazon

Erscheinungstermin: 21. Juni 2004

Infos zu diesem Titel
• Laufzeit: 96 Minuten
• DVD Erscheinungstermin: 21. Juni 2004
• Produktion: 1968

Jay R. Zay
das ist das original zum ersten teil der living dead serie. s/w, insgesamt mittelmäßig aber wenn dich horrorfilme interessieren kannstn ja mal sehen. großes Grinsen

bäh, zombiefilme mein ich nich horrorfilme Freaky
Jay R. Zay
Zitat:
Original von Jay R. Zay
das ist das original zum ersten teil der living dead serie. s/w, insgesamt mittelmäßig aber wenn dich horrorfilme interessieren kannstn ja mal sehen. großes Grinsen

EDIT: bäh, zombiefilme mein ich nich horrorfilme Freaky

scheiße ich packs nimmer Totlachen
joerch
@Jay R. Zay
Also muß ich dir voll wiedersprechen!
Der Film ist super, das schwarzweiß macht ihn eher noch unheimlicher. Von der Spannung her sogar der beste Teil der Serie. Dawn war eher nen sehr blutiger Weltuntergangsfilm.
Die Darsteller in Night sind gut und der Plot ist durchdacht. Für 100000 $ hab ich noch keinen besseren Film gesehen - und vergiss bitte nicht der Film ist von 1968. Zeig mir bessere Horrorfilme aus der Zeit!
Von mir kriegt der 9/10 Bissen! (ich stell den auf eine Stufe mit Evil Dead)

PS: Was mir zu denken gibt, ist das massenhaft Uncuts von dem Film im Umlauf sind, aber alle unterschiedlich lang!
Chris Myers
Seh ich genauso, Joerch.
joerch
Thx großes Grinsen
Man muß Meisterwerke auch erkennen! Augenzwinkern
Das Remake von 1990 gefällt mir übrigens auch sehr gut!
Ich hab beide Versionen!
MARCEL MYERS
Nun ja der Trailer ist jetzt nicht ganz so übel weiß jemand von euch wann der raus kommt? Mir währe es ja ganz recht wenn er gleich auf DVD erscheint muss ich nicht mehr so lange warten Kopf ab!