Die üblichen Verdächtigen

Stormbringer
geschockt geschockt Was für eine schande,ich hab hier noch nicht gepostet geschockt geschockt

Also wie gesagt,der film ist hammer,die geniale story wird nur noch von den noch genialeren schauspielern übertroffen Gute Arbeit

einer der 20 besten filme aller zeiten Gute Arbeit
joerch
Na wenigestens hast du den Fehler noch bemerkt Grins
Der Film ist echt super klasse - werd mir den auch noch unbedingt auf DVD holen müssen - ist ja inzwischen auch sehr günstig!
tunikb
Ich hab den Film nach empfehlungen von meinem Bruder geschaut und war auch begeistert. Die Schausspieler sind wirklich kaum zu toppen, vor allem Kevin Spacey, Benicio Del Toro und Gabriel Byrne, moment das warn ja schon fast alle Grins seht ihr was ich meine Gute Arbeit
das beste am ganzen Film ist aber natürlich das ende .. alle die ihn gesehen haben wissen was ich meine. Meiner Meinung nach mit Scarface und noch ein paar filme die mir gerade nicht einfallen Grins das beste Ende in der Filmgeschichte !

9,5/10 Keyzer Soze's ( wie auch immer die geschrieben werden ) Grins
Selina
@ Tunik

Hab ich dir das nicht gesagt? Wurde auch mal Zeit, dass du den dir anschaust Freude Jetzt fehlt nur noch "Der blutige Pfad Gottes" Hammer
tunikb
Zitat:
Original von Selina
@ Tunik

Hab ich dir das nicht gesagt? Wurde auch mal Zeit, dass du den dir anschaust Freude Jetzt fehlt nur noch "Der blutige Pfad Gottes" Hammer

Ist aber schon länger her das ich den geschaut habe. Das war in den Sommerferien schon Gute Arbeit Wirklich Geil ! Job blutige Pfad gottes kommt auch noch !! Übrigens sehe ich gerade das du die 3.000 Marke gebrochen hast, herzlichen Glückwunsch ! Knuddel
Selina
Ohhh, das hab ich garnicht mitbekommen. Danke für den Hinweis. Juhuuu. 3000 Beiträge Freude
Blade
Hmmm, naja, keine Ahnung wieso ich mich nicht so sehr für den Film interessiert habe. Vor paar Monaten zufällig die DVD bestellt und erst heute angesehen Augen rollen
Egal, das Wichtigste ist: GESEHEN!
Überragender Film. Kevin Spacey ist sowieso ein genialer Darsteller und hat zurecht für die Darstellung einen Oscar gewonnen. Der Drehbuchautor ebenso. Alle anderen Schauspieler sind einfach genial und passen perfekt in die Rollen. Nach Kevin Spacey hat mir Gabriel Byrne am meisten gefallen.
Das Ende ist natürlich das Herzstück dieses Films. Für mich persönlich das beste Ende aller Zeiten. Sogar besser als das von "The Sixth Sense".
Bryan Singer hat aus einem überragenden Drehbuch einen genialen Film gemacht. Applaus.
Um ein paar Sachen klarzustellen hätte ich da noch ein paar Fragen. (Ist klar dass man so einen Film mehrmals sehen muss)
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
1. Ist alles was angeblich geschehen ist, ausgedacht?
2. Wie kam Soze (Spacey) überhaupt in den Knast wenn das was aufm Schiff passiert ist, eigentlich gar nicht passiert ist?

SPOILER ENDE

9,5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2
kane
waaahnsinnsfilm. hat mich damals total umgemäht. hab den film damals nur wegen gabriel byrne anschauen wollen (fand ihn auch richtig gut, aber
kevin spacey spielt sie eben alle über bord. wenn sich seine schritte ganz am ende normalisieren, krieg ich jedes mal gänsehaut)
SPOILER ENDE

Zitat:
Original von Blade
1. Ist alles was angeblich geschehen ist, ausgedacht?
2. Wie kam Soze (Spacey) überhaupt in den Knast wenn das was aufm Schiff passiert ist, eigentlich gar nicht passiert ist?

SPOILER ENDE

die rahmenhandlung -schießerei auf boot, haufen tote, ein überlebender, der ein phantombild zu protokoll gibt, verbals unterhaltung mit kujan- geschieht tatsächlich, doch verbals geschichte ist so hingedreht, dass kujan auf den trichter kommen muss, dass keaton soze war und verbal... eben nur der arme, ausgenutzte krüppel verbal.
doch keyser soze, der sich seiner sache sooo unheimlich sicher ist, spielt mit kujan und wirft ihm puzzlestücke hin, die der auch tatsächlich zusammensetzen kann. aber eben einen tick zu spät.
wie viel von der geschichte, der geschehnisse im vorfeld der bootstour, aber tatsächlich wahr ist. wer weiß das schon? das fängt ja schon bei "kobayashis" namen an...

SPOILER ENDE

zumindest war das immer meine interpretation (lasse mich gerne eines besseren belehren, hab den film leider schon eeeewig nimmer gesehen). gerade habe ich auf wikipedia.com die these gelesen,
dass verbal nicht soze ist.
SPOILER ENDE
öhm. das verwirrt mich ehrlich gesagt gerade ziemlich und leider wird die these nicht weiter ausgeführt,
sondern nur belege für die theorie „verbal=soze“ genannt.
SPOILER ENDE
auf der anderen seite finde ich die these auch irgendwie interessant, aber aus meiner erinnerung heraus, würde ich sagen, dass sie der film nicht sonderlich stützt.
(werde mir den film bei gelegenheit mal wieder ansehen. hab grad richtig lust drauf bekommen, außerdem will ich mir ein paar sachen noch mal genauer anschauen)
MaxPayne
Ich werde es meinem Kumpel nie verzeihen, dass er den Film für mich ruiniert hat. Dabei wollte er mir nur etwas von der Story erzählen, weil er so begeistert davon war. Tja, er hat es erst geschnallt, als ich ihn entgeistert angestarrt hab. Xtra
Selina
@ kane

So hab ich es auch verstanden Gute Arbeit

Die "Rahmenhandlung" ist passiert, nur war Verbal nicht Derjenige, der einfach zugeschaut hat. Er war es, der alles so eingefädelt hat und zum Schluss auch den Keaton erschießt. Dem Kujan erzählt er alles, nur mit anderen Namen und schmückt das ganze Gespräch nochmal aus, mit belanglosem Zeug (von wegen, er hätte in Guatamela frischen Kaffee selbst hergestellt Augenzwinkern )
SPOILER ENDE
Blade
@Selina & kane

Aber einiges ist doch tatsächlich passiert. Ich meine wo sich die üblichen Verdächtigen kennengelernt haben und im Knast waren. Wieso hat Verbal für die (Byrne, Del Toro...) dann die Namen ausgedacht (standen ja an der Tafel) wenn es die Personen tatsächlich gab.
Und wie kam Verbal überhaupt in den Knast? Also musste er sich nachdem er alle am Schiff umgelegt hat schnell umziehen und an den Ort laufen wo er gefunden wurde, oder wie?

SPOILER ENDE
kane
Zitat:
Original von Blade
@Selina & kane

Aber einiges ist doch tatsächlich passiert. Ich meine wo sich die üblichen Verdächtigen kennengelernt haben und im Knast waren. Wieso hat Verbal für die (Byrne, Del Toro...) dann die Namen ausgedacht (standen ja an der Tafel) wenn es die Personen tatsächlich gab.
Und wie kam Verbal überhaupt in den Knast? Also musste er sich nachdem er alle am Schiff umgelegt hat schnell umziehen und an den Ort laufen wo er gefunden wurde, oder wie?

SPOILER ENDE

so langsam muss ich mich immer weiter aus dem fenster lehnen (muss den film unbedingt noch mal anschauen, nicht nur um die fragen zu beantworten, er ist einfach genialissimo)
das mit den namen ist so eine sache (waren die wirklich da? wie gesagt, werd das noch mal nachschauen. im prinzip müsste der name "keaton" stimmen, denn er ist kujan bekannt. "redfoot" dagegen zb nicht, der steht auch auf der wand, wird aber von kujan selbst nicht eingeführt, wenn ich mich recht erinnere. nur durch eine zeugenaussage (?) bzw verbal selbst). ich weiß noch, dass "kobayashi" auf der kaffeetasse steht. der name ist also falsch - aber die person exisitert natürlich wirklich, wie wir wissen.
dass sich die "üblichen verdächtigen" getroffen haben und aus irgendeinem grund diese sache angegangen sind, ist natürlich klar. die frage ist nur: ist es wirklich so passiert, wie verbal die sache schildert? geschockt : verbals spitzname... was ist von den sachen wahr, die er uns verbal auftischt?
zu den logistischen fragen: wie gesagt, ist eigtl alles äußerst fraglich, was verbal so erzählt. aber möglich wäre es. jemanden in den knast als verdächtigen einzuschleusen dürfte nicht zu schwer sein, für einen der mächtigsten verbrecher der welt und einen mantel auf ein boot zu beschaffen ebenfalls. für seinen -ich sag jetzt mal- "butler" "kobayashi" dürfte das keine allzu schwere aufgabe darstellen.

SPOILER ENDE

*

nicht zu glauben, in der cast-liste bei imdb wird tatsächlich einer (jack shearer) als "renault" geführt. hab zu shearer gerade leider kein bild und weiß auch nicht, wer das im film sein soll. aber das find ich schon sehr geil. schließlich ist es capitaine renault, der in casablanca
immer "die üblichen verdächtigen" verhaften lässt. sehr geil Hammer
SPOILER ENDE
Mojo
So ganz kann ich die Begeisterung für den Film hier nicht verstehen. Die Besetzung ist gut, aber nicht außergewöhnlich und er hat ein überraschendes Ende. Ja, das haben andere Filme auch, aber das macht sie noch lange nicht zu Meisterwerken.
Besonders spannend fand ich ihn jetzt auch nicht. Man sitzt zwar schon leicht gespannt vor dem Fernseher und wartet, dass am Ende die Bombe platz, aber dann kommt eher so ein "ach, das wars schon?". Augen rollen

Für mich also ein guter Film, für mehr reicht es leider nicht.

7 / 10 Punkten
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
TLCsick
@Mojo

An "Ach, das wars schon?" habe ich auch gedacht als SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Kujan Verbal erklärte das Keaton der angebliche Keyser Söze sei. Dachte nämlich dass das die Bombe des Films ist über die jeder schwärmte. Tja, umso geschockter und überrascht war ich dann natürlich als die Wahrheit ans Licht kam, PinWand- und Tasse-Szene und Verbal plötzlich beginnt richtig zu gehen.
SPOILER ENDE Gänsehaut!!

Muss gestehen das ich ihn schon mehrmals im TV verpasst hatte und ihn mir erst heute auf DVD anschauen konnte, nachdem ich sie mir letzte Woche gekauft hatte. Bereuen tu ich nur das ich ihn erst ganze 10 Jahre verspätet gesehen habe und ich nicht früher darauf aufmerksam geworden bin. Aber wie heißt es so schön? Lieber zu spät als nie! :-)

Genial durchdachte Story und klasse Darsteller. Ein Must-See-Movie!!

9,5/10 Punkten
Bon Scott
hammergeiler film...einer der wenigen die bei mehrmaligem schauen immer besser werden Gute Arbeit
Etharach
Dieser Film ist echt geil allerdings verstehe ich nicht wie er bei mehrmaligen schauen besser werden soll da so ja die Überaschung verloren geht...

von mir
8,5/10
-Mr. Pink-
Wie viel wird der im Moment wohl kosten?, im Karstadt in Fulda hab ich den noch nie gesehen, obwohl wir eine ziemlich große Auswahl an DVD's haben..
Bestimmt 2 Jahre her das ich den gesehen habe, wird nochmal aller höchste Eisenbahn Freaky
Bon Scott
Zitat:
Original von Etharach
Dieser Film ist echt geil allerdings verstehe ich nicht wie er bei mehrmaligen schauen besser werden soll da so ja die Überaschung verloren geht...

von mir
8,5/10

tya, es fällt einem immer mehr auf und man denkt noch angestrengter mit und entdeckt das eine oder andere...

wenn man wie wolverine nach 5 min schon haargenau alles weiß mach das allerdings wohl keinen sinn mehr^^
Selina
Zitat:
Original von -Mr. Pink-
Wie viel wird der im Moment wohl kosten?, im Karstadt in Fulda hab ich den noch nie gesehen, obwohl wir eine ziemlich große Auswahl an DVD's haben..
Bestimmt 2 Jahre her das ich den gesehen habe, wird nochmal aller höchste Eisenbahn Freaky

Das kann aber nicht sein. Ich wohne auch in Fulda und ich hab die DVD sehr oft gesehen. Ich hab meine z.B. aus dem Müller und ich hab 7,99€ bezahlt Augenzwinkern
Mojo
Zitat:
Original von TLCsick
@Mojo

An "Ach, das wars schon?" habe ich auch gedacht als SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Kujan Verbal erklärte das Keaton der angebliche Keyser Söze sei. Dachte nämlich dass das die Bombe des Films ist über die jeder schwärmte. Tja, umso geschockter und überrascht war ich dann natürlich als die Wahrheit ans Licht kam, PinWand- und Tasse-Szene und Verbal plötzlich beginnt richtig zu gehen.
SPOILER ENDE Gänsehaut!!

Ja das war schon überraschend, aber das macht ihn in meinen Augen noch nicht zu einem TOP-Film, den der Rest war zwar OK, aber nicht überragend.
Aber na gut, das empfindet ja jeder anders. Augenzwinkern