Bierseppl
The Da Vinci Code - nach dem Bestseller "Sakrileg" von Dan Brown
Wie kino.de berichtet wird Ron Howard die Regie in The Da Vinci Code (deutsch SAKRILEG) übernehmen.
Akiva Goldsman ( A Beautiful Mind ) ist für das Drehbuch zuständig.
Für die weibliche Hauptrolle ist Kate Beckinsale im Gespräch,wer die männliche Hauptrolle übernimmt steht noch nicht fest,in der Auswahl stehen Russell Crowe.George Clooney,Tom Hanks und Hugh Jackman.
Der Auserwählte soll als Robert Langdon, Havard-Professor für Symbologie, eines der größten Rätsel der Menschheit lösen: Im Louvre wird die Leiche des Kurators in einer symbolischen Körperhaltung unter der Mona Lisa von Leonardo Da Vinci hinterlassen.
Hier betritt Kate Beckinsale als Sophie Neveu die Bühne, die Enkelin des Ermordeten. Zusammen mit der Kryptologie-Expertin, begibt sich Professor Langdon auf eine Reise in die Vergangenheit, die ihn letztendlich bis zum Heiligen Gral führt.

Chewbacca
Der Da Vinci Code...freu mich auf den Film, besonders von der Besetzung, am meisten würde ich mich ja über Tom Hanks freuen, wenn der zusagt...aber die anderen Mitbewerber sind auch genial.
Übrigens in der nächsten PN-Ausgabe wird etwas zu dem Thema "Der Da Vinci Code" stehen, Leonardo Da Vinci soll seinem Bild "Das letzte Abendmal" nicht einen der Jünger neben Jesu gemalt haben, sondern in Wirklicheit die Frau Jesu, er soll also verheiratet gewesen sein...
Bierseppl
ich freu mich auch wahnsinnig auf den Film! ich habe Illuminati (mit dem selben Hauptcharakter wie bei Sakrileg) gelesen und war von dem Buch begeistert.
Ich warte schon sehnsüchtig auch die Taschenbichversion von Sakrileg und hoffe das es mich genauso fesseln wird.
Tom Hanks wäre von den genannten auch mein Favorit.
| Zitat: |
Original von Chewbacca:
Übrigens in der nächsten PN-Ausgabe wird etwas zu dem Thema "Der Da Vinci Code" stehen |
was ist ne PN-Ausgabe?
TLCsick
Also ich hab gerade die News auf der Hauptseite gelesen und war wirklich sprachlos. Seit letzten Donnerstag lese ich dan brown's Illuminati und The Da Vinci Code (in deutschland SAKRILEG) ist ja sein neustes Buch was ich mir auch bald noch besorgen werden. Illuminate enthält auch die Hauptfigur ROBERT LANGDON. Kritikern zufolge soll The Da Vinci Code nicht so gut sein wie Illuminate, deshalb hätte ich mich mehr gefreut wenn Ron Haward erstmal Illuminati verfilmen würde.
Trotzdem bin ich seh sehr gespannt auf den Film. Die Besetzung? hmm soweit sehr gut.
Der film soll so schnell wie möglich erscheinen
Chewbacca
ups....ich Trottel...meinte natürlich PM, Peter Moosleitners Wissenmagazin, sehr sehr gutes Heft...kann ich jedem nur wärmstens empfehlen
The_EcKo
Hm geil hab alle 3 Bücher von Dan Brown gelesen und was soll ich sagen alle 3 sind genial. Und wenn das Skript stimm und die Schauspieler könnte der Film eher zum Geheimtipp werden als zum Blockbuster. Muss nur gut gemacht sein.
@Chewbacca
Die Frau Jesu ist Maria Magdalena
Chewbacca
@The_Ecko nein, es soll nicht Maria sein, sonder die Ehefrau Jesu. Das jedenfalls steht in dem Bestseller von Dan Brown

, dass wird jedenfalls in der Vorschau auf die nächste PM-Ausgabe gesagt...
The_EcKo
In dem Bestseller steht Maria Magdalena soll die Frau von Jesus gewesen sein, mit der er auch mehrer Kinder hatte. Sihe auch Martin Scorseses Film "Die letzte Versuchung Christi"
Chewbacca
Ahso ! Jetzt wird mir einiges klar
MrBrown
Also ich fand das Buch scheiße, viel zu verwirrend und unrealistisch, kann auh nicht verstehen, wieso der zweite Teil gedreht wird und nicht Illuminati

, die Story ist auch nicht gut für ein Film geeignet, die meiste Zeit wird geredet
Finnigan
geil..hab das Buch hier..habs leider noch nicht geschafft zu lesen...muss ich noch vor Kinostart (der ja da gerade erst angekündigt noch in Ferne liegt) lesen
TLCsick
| Zitat: |
Original von MrBrown
kann auh nicht verstehen, wieso der zweite Teil gedreht wird und nicht Illuminati
, die Story ist auch nicht gut für ein Film geeignet, die meiste Zeit wird geredet |
Also. SAKRILEG (The Da Vinci Code) ist nicht wirklich der zweite Teil von Illuminati. Zwar ist die Story wieder mit Robert Langdon aber sie zählt nicht als Fortsetzung.
Fandest du Illuminati auch langweilig? Denn wenn ja versteh ich dich nicht, hab noch nie so ein spannendes Buch gelesen, lese es nämlich gerade.
Naja, jedem seine Meinung. ich kann es jedem nur empfehlen.
The_EcKo
Jo sind zwar noch einige Zusammenhänge wie
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die Erwähnung der letzten Beziehung mit der Tochter des getöteten Wissenschaftlers oder als er sich erinnert, dass damals auch mit einem Foto alles angefangen hat aber ansonsten von Story her und alles verschieden
SPOILER ENDE
Hoffe der Film wird gewwisenhaft recherchiert, lange Laufzeit und bitte nicht für das breite Publikum ausgelegt. Dadurch werden Buchverfilmungen nur scheiße
MrBrown
T@LCsick: Nicht wirklich langweilig, halt unrealistisch, die ganzen Theorien sind doch größtenteils schwachsinnig und die Schlüsse, die Lagdon zieht sind an den Harren herbeigezogen, gegen die Schreibweise hab ich nichts auszusetzten
TLCsick
Hmm Unrealistisch? ja ein bischen, was mich aber überhaupt nicht stört und die Theorien sind doch alle recht interessant.
Aber wie gesagt, nicht jedem gefällt das Buch
Ich freu mich wahnsinnig auf Sakrileg, genauso wie Meteor (hab ich vorgestern bestellt) und Illuminati kann ich erst recht nicht mehr aus der Hand nehmen
Nannus
also wenn ihr schonmal ein bisschen in diese Story reinschnuppern wollt geht auf
www.dan-brown.de
und dann auf gewinnspiel
macht dies. dort müsst ihr im internet nach antworten suchen. sehr cool gemacht
Deep Blue
Freu mich riesig auf "The Da Vinci Code" Habe bereits "Illuminati" von Dan Brown gelesen und war begeistert. Ich würde Tom Hanks in der Rolle von Robert Langdon sehr begrüssen, ebenso Kate Beckinsale als weibliche Hauptrolle. Habe richtig Lust auf einen richtig guten, spannenden Thriller.

*freu*
musterver
Freu mich ebenfalls riesig auf den Film. Achja das Gewinnspiel auf der Seite ist echt mega genial. Wie weit seid ihr gekommen ich habs ganz durch geschafft. Mithilfe von google. War verdammt schwer. Naja hoffentlich fangen die bald mit dem Filmdreh an!
TLCsick
Yuhu, hab die neusten News über die Verfilmung auf der HP gesehen
Tom Hanks wird die Hauptrolle übernehmen, er wird unseren Robert Langdon aus dem Dan Brown Roman verkörpern. Sehr geil
Freu mich total auf die Verfilmung
KLICK
Selina
Seit ein paar Tagen freu ich mich noch mehr auf den Film, da Audrey Tautou eine Hauptrolle übernehmen wird

Tom Hanks, Jean Reno und Audrey Tautou. Alles Schauspieler, die ich sehr mag und gerne auf der Leinwand sehe. Der Film kann ja nur noch gut werden