The Da Vinci Code - Sakrileg

TLCsick
Zitat:
Original von Blade

Das Buch (ich glaube net dass es mehrere sind Confused ) muss ich noch lesen

Das Buch heißt im Original The Da Vinci Code, in deutschland trägt er den Titel SAKRILEG.

Um Robert Langdon, den Tom Hanks verkörpert, ging es auch schon in einem früheren Buch von Dan Brown, Illuminati (Originaltitel: Demons And Angels), ebenfalls Bestseller.
Deswegen wird Sakrileg (Vinci Code) auch als zweiter Teil gesehen. und deswegen empfehle ich jedem Illuminati vor diesem Film zu lesen, ihr werdet begeistert sein. Sakrileg und Diabolus werd ich mir in den nächsten Tagen auch endlich zulegen, dann hab ich Dan Browns Bücher zusammen mit Illuminati und Meteor komplett^^
Blade
Also was gehört jetzt zusammen?
Sakrileg, Illuminati, Diabolus und Meteor sind eine Reihe? Confused
Gandalf
Zitat:
Original von Blade
Also was gehört jetzt zusammen?
Sakrileg, Illuminati, Diabolus und Meteor sind eine Reihe? Confused

Ja genau. Und ich glaube Iluminate ist der erste Teil, dann folgt Sakrileg (aka auf englisch "The Davinci Code") und dann kommen die anderen beiden!

Aber sind es abgeschlossene Romane, oder relativ offen, umd mit den gleichen Charakteren? Confused
TLCsick
Also

Dan Browns erstes Buch war Diabolus (ist bei uns aber erst jetzt erschienen) und erzählt eine ganz andere Story, hat also nichts mit Robert Langdon zu tun.
Sein zweites Buch war ILLUMINATI (über den Forscher Robert Langdon) und hier fängt die Story an.
Sein drittes Buch ist METEOR, erzählt allerdings auch ne völlig eigenständige Geschichte.
Und sein viertes Buch ist Sakrileg, hier geht es mit Robert Langdon weiter, zwar ist es nicht zwingend Illuminati davor zu lesen, aber viele sehen Sakrlieg eben als zweiten Teil.

Kurz gesagt wem nur die Story um Robert Langdon interessiert, der soll sich Illuminati und Sakrlieg besorgen, nur die zwei Bücher handeln von ihm. Die anderen zwei sind eigenständige Geschichten. Aber auch sehr spannend.
Carsten2005
hey morgen kommt ja auf Pro 7 um 22.20 Uhr ein Galileo Spezial

Thema: Sakrileg - Ein Code wird entschlüsselt

Hat Leonardo da Vinci wirklich Leichen seziert? Und gibt sein Bild „Das letzte Abendmahl“ Aufschluss über Geheimnisse des Christentums? Aiman Abdallah geht den Geheimnissen um den exzentrischen Maler auf den Grund.
The FFM Man
Da werde ich heut aufjedenfall einschalten. Ich muss ehrlich sagen am Anfang hatte der Film nicht besonders intressiert!!! Doch als ich mich bisschen erkundigt habt um was es gehen soll da ist es passiert. Grins Ich were mir wol auch die Bücher holen.
Van Nistelrooy
Heute läuft ja das Special Hammer Also mich interessiert die Story mehr und mehr.... Der Film wird einfach der Hammer... Mal sehen wie das Galileo-Special so wird Hammer Gab ja schonmal Ostern so ein Sakrileg-Special konnte ich aber leider nicht vollständig sehen Heulen
Scylla
Das schau ich mir auf jeden Fall an.Wird bestimmt interessant----->Habe beide Bücher regelrecht verschlungen Gute Arbeit absolut der HammerThriller
Xirmatul
Der Teaser hat mich wirklich neugierig gemacht. Vielleicht werde ich mir in nächster Zeit mal der Buch, Sakrileg, vornehmen.
TLCsick
Das Special versuche ich heute auch zu schauen. Find das Thema auch sehr sehr interessant.

Kann doch glaube ich auch sein das es dieses mal dasselbe Special ist das Ostern gezgeigt wurde, hatte es da leider nämlich verpasst.
Van Nistelrooy
Also ich fand das SPECIAL richtig geil... Aiman Abdullah der Moderator von Galilio hat wirtklich hervorragend alles beschrieben... Samet es war ein kürzeres Special das sich hauptsächlich um "Leonardo Da Vinci" gedreht hat, das welches Ostern kam, war eher über "Sakrileg und den heiligen Gral" und war länger Augenzwinkern
The FFM Man
Also das Special hat mir sehr gefallen. Meine Vorfreude auf den Film sind damit gestiegen. Kann es kaum mehr erwarten. Guter Cast udn intresseante Story runden alles ab. großes Grinsen
Wäre cool wenn jemand das Special zum runterladen stellt.
TLCsick
Das Special war klasse, hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem die Schauplätze in Rom und dieser Taube wurden genau gleich beschrieben, nur wurde nicht erwähnt das die Taube immer in eine andere Richtung schaut. Lol wer hätte gedacht das Dan Browns Bücher nicht der Wahrheit entsprechen großes Grinsen

Lasst euch aber davon nicht abhalten die Bücher doch zu lesen Leute, kann sie nur weiter empfehlen.
Lou
Solche Mystischen Sachen, die die ganze welt auf den Kopf stellen würde, wenn es war wäre finde einfach ultra-interresant....

Kann mir einer sagen wie der Film ungefähr wird? Wird er so in Richtung aufdeckung und alles sein oder wie?

Das Special fand ich der Hammer, so erforschungssachen mit mystischer musik find ich einfach geil...
Van Nistelrooy
Also der Film wird wahrscheinlich sehr düster und mystisch...

Zitat:
Bei seiner Suche nach den Hintergründen der Tat wird Robert Langdon von Sophie Neveu unterstützt, einer Kryptologin der Pariser Polizei und Enkelin des ermordeten Kurators. Von ihr erfährt er auch, dass der Kurator der geheimnisumwitterten Sions-Bruderschaft angehörte - ebenso wie Leonardo da Vinci, Victor Hugo und Isaac Newton...

Also ich glaube die versuchen eben den Tod dieses Mannes aufzudecken und es steckz viel mehr dahinter, als Sie dachten...
Van Nistelrooy
Boah, wie geil... Die offizielle Website ist online... Sie bietet inhaltlich zwar nicht viel aber Das "Intro" ist eifach genial... Auch die Musik hat bei mir fast schon Gänsehait erzeugt.... Leider eben nicht viel zu sehen außer dem Teaser der Synopsis und ein paar News aber dennoch allemal einen Blick wert, allein wegen der Intro Hammer

Zur Website
enter
Zitat:
Original von Van Nistelrooy
(...) aber dennoch allemal einen Blick wert, allein wegen der Intro Hammer

Zur Website

ja hast recht, das intro ist echt toll gemacht. hab von dem film bis jetzt erst den teaser gesehen, das spezial auf pro7 hab ich verpasst, aber das ganze hört sich schon sehr spannend an. mal abwarten, geht ja noch ne weile.
TLCsick
Salih,

klasse Seite, sieht richtig super aus. Das Intro ist wirklich sehr schön gemacht. Die Musik verbreitet einem Gänsehaut, so soll es sein.

Wenn ich nur dran denke, das wir ein Jahr noch auf den Film warten müssen, mann oh mann, da könnte man durchdrehen
Van Nistelrooy
Ja Samet da könnte man wirklich durchdrehen... Haben die Dreharbeiten eigentlich schon begonnen oder???

Was ich noch sehr gut finde ist, das man schon jetzt einen Teaser-Trailer veröffentlicht hat und auch die offizielle Website sowie das Poster... Peter Jackson hat ja noch nict einmal ein Poster zu King Kong veröffentlicht welcher dieses Jahr in die Kinos kommt Totlachen
TLCsick
Ja die Dreharbeiten haben begonnen.
Ich denke das wir gegen Ende dieses Jahres dann sicher die ersten Clips/Teaser aus dem film sehen werden, ich hoffe es zumindest.