Fonzy
Hi Leute
ich such nen geilen Horror-Film bei dem man richtig schön zusammenzockt.
Was, wo man sich gut mit der Freundin anschaun kann und Sie einen danach nicht mehr loslässt vor Angst. ^^
Also so was im Style wie "Darkness", "Darkness Falls", "They - Sie kommen" oder "The Ring", nichts "Scream" oder "Halloween" ähnliches wo irgendwelche Mörder rumlaufen und Teenies ans Blut wollen. Und vor allem keine Splatter mit Zombies á la "Dawn of the Dead" oder "28 Tage später".
Da gibts doch betsimmt noch ein paar davon oder?
Was fällt euch da ein und welchen von diesen Filmen gefällt euch da am besten?
Ich hoffe da kennt jemand was gutes...
Cya
Fonzy
HanSolo
Für mich sind es mit Abstand die Alien Filme. Selbst mit meinen 30 Jahren bekomme ich da immer noch Gänsehaut und grusel mich ohne Ende.
SlaveOfLove
Eat This:
Michael Bay´s Texas Chainsaw Massacre
Evil Dead 1
Braindead
Manchmal kommen sie wieder 1
Wrong Turn
Friedhof der Kuscheltiere 1
Jeepers Creepers 1 und 2
Die Fliege 1 (Remake mit Jeff Goldblum)
Das Monster aus der Amazonas
House 1
Dawn of the Dead (Remake, ist aber noch im Kino)
Ben
Nachtschicht
Cujo
Piranha 2
Shocker
Spurwechsel
Fonzy
Spurwechsel?!?! was is daran Horror? ^^
von den andren sind mir manche unbekannt und manche hab ich auch schon gesehn. aber gibts da ned was wo man richtig schiss hat wenn man später ins bett geht?
Chris Myers
Ideal zum mit der Freundin schauen sind da Gothika (demnächst auf DVD), Haunted Hills und Schatten der Wahrheit.
Martyy
Hellraiser
Final Destination 1+2
Identität
Der weiße Hai
Der Sturm des Jahrhunderts
Amytiville
Katzenauge
Cube
House
TLCsick
| Zitat: |
Original von Fonzy
gibts da ned was wo man richtig schiss hat wenn man später ins bett geht? |
Oh oh oh oh, früher hat FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE mich nicht schlafen lassen. und das wirklich wochenlang. Leute ich hatte so schiss vor dem Film, heute wirklich immer noch ein wenig. Deshalb schau ich ihn mir auch nicht mehr an.
Was ich dir empfehlen kann ist UNSICHTBARE AUGEN. Ist kein Splatter, aber ihr 2 werdet an die Decke springen vor Schock. Bei mir war es zumindest so, ich hab mich wirklich auf den Film konzentriert und musste in der Mitte sogar kurz ausschalten, da ich wirklich Panik bekommen habe^^.
Mittlerweile hab ich den Film jetzt mehrmals gesehen und er ist immer noch recht cool. Also wenn dann schau diese Film an.
joerch
@Slave
Was ist denn an Shocker gruselig? Da war doch nix ernst gemeint!
Also gruselig fand ich:
Night of the living Dead (Das schwarzweiß Original)
Düstere Stimmung ohne Splatter
Evil Dead
Hounted House (Das Original!!)
Ring
DarkAnderson
Was ist damit:
The Eye
Dark Water
Ju-On
Fonzy
@darkanderson gibts bei den filmen außer bei the eye eine deutsche version?
DarkAnderson
Ja, die gibt es auch auf deutsch.
Seit November 2003 sollten die in jeder guten Videothek stehen. Kaufversionen sind wahrscheinlich auch schon auf dem Markt
Hulk
Richtig gruselig fand ich damals
THE OMEN
Man sollte den Film im Dunkeln und LAUT ansehen - die Musik treibt einem den Schweiss auf die Stirn. Das gleiche gilt für DAMIEN - OMEN 2 (aber nicht mehr für den 3. Teil)!
Jay R. Zay
also fonzy weil du wohl so etwa meinen geschmak zu haben scheinst (Darkness und They kenn ich allerdings nicht) sag ich dir hier mal meine tipps:
Stanley Kubrick's Shining
Sleepy Hollow (teilweise zwar blutig aber verdammt stimmungsvoll gemacht)
The Blair Witch Project (ist zwar ansichtssache aber ich denke der könnte dir gefallen)
Ghost Ship (etwa wie sleepy hollow)
Signs
evtl. Echoes (ich fand ihn mehr mäßig aber er hat eine gewisse ähnlichkeit mit dem Ring)
The Sixth Sense
The Others
evtl. Below (auch eher mäßig von der story her aber ganz nett gemacht)
und Cube (nicht cube2-hypercube!!)
das war mal was mir so einfällt. da ist sicher was für dich bei.
PS: mal wegen der anderen tipps.
vor allem Evil Dead und Braindead sind was ganz anderes (Hirnloser splatter).
nebenbei, ist braindead nicht indiziert?
Fonzy
Echoes und The Others hab ich mir mal bei ebay bestelt, müsste demnächst kommen. genau wie they den ich auch noch nicht gesehn habe.
also wenn du darkness nicht kennst musste dir den unbedingt mal anschauen. der is echt gut.
die andren filme kenn ich (zum größten teil) schon.
signs ist ein recht geiler film und die andren auch. alles genau mein geschmack ^^
vom omen hol ich mir mal die 4er dvd box. hab ich letztens in der videothek für 10€ stehn gesehn...
Blonder
Also ich muss zugeben das ich nicht viele kenne aber hier meine Lieblinge
Sixth Sense
Signs
The Others
Schatten der Wahrheit
Alien 1
The_EcKo
Stephen Kings Shining aber nicht der mit Jack Nicholson
Die Neuauflage gefällt mir ziemlich gut und hab immer noch Schiss
TENK
als ich mir das erste mal nightmare ol elm street angeguckt hab, da war ich bestimmt noch net 10, hab ich mir fast in die hose geschissen jetzt aber wirklich, da wär fast was gekommn

aber ansonsten kenn ich mich bei horro filmen net so
SandyMonroe
Für mich war und ist Final Destination der beste Horror Film!
Schwambo
Der weisse Hai (in jungen Jahren geschaut und danach lange Zeit Alpträume gehabt und seitdem gehe ich nicht mehr ins Wasser (regelrechte Phobie, sogar im Schwimmbad mit Panikattacken usw.), außer natürlich unter die Dusche oder Badewanne

)
Dawn of the dead (Original) - absolut bedrückend und bedrohlich (bei lebendigem Leibe gefressen zu werden ist ja doch eine heftige Vorstellung)
Texas Chainsaw Massacre (Remake) - schmutzig, eklig und grausam (wie ein Tier abgeschalchtet zu werden sorgt für ein ungutes Gefühl im Magen)
Dann noch Gruselfilme, wie z.B. The Others (Da bekomme ich nachts immer Schiss ohne Ende)
joerch
@Fonzy
Hab ich mir gerade gekauft. Nen Oldie:
Unheimliche Begegnung. Nen Tiergrusel fast ohne Blut und echt spannend.
The Fog fand ich auch sehr spannend
Und natürlich alle guten Zombie-Filme, aber die willste ja nicht sehen
@Jay R. Zay
Wie kannst du Ghost Ship mit Sleepy Hollow vergleichen? Das ist ne Beleidigung für Tim Burton...