aCiD
Ich muss jetzt einfach mal sagen das alien ein richtiger shocker ist

. wer das gegenteil behauptet hat irgendwas nicht richtig verstanden!
Es geht hier im Shocker??? Hat wer schon
Tobe Hoppers "The Texas Chainsaw Massacre" erwähnt???
Auch wenn es jetzt etwas doof klingt finde ich das "Scream" ein recht cooler Slasher/Shocker ist, genau wie einige "Freitag der 13." Teile...
El Mariachi
gut gut, aber das ist trotzdem ansichtssache. ich würde alien nicht als shocker definieren, dazu ist er irgendwie zu schwach (versteht mich nicht falsch, teil 1 ist einer meiner lieblingsfilme...), bei texas chainsaw massacre ist das was anderes. ich finde, filme, die es drauf haben, mit der psyche des zuschauers zu spielen, wie es tcm zweifellos geschafft hat, genau das sind shocker. filme, die nicht nur durch bloße erschreck-effekte und blut versuchen, shocker zu sein. shocker sind etwas, bei dem man die bedohung wirklich spüren kann.
meine meinung.
Fonzy
Danke für die große Anzahl von Tips... hat mir viel weitergeholfen und ich habe neue geile filme entdeckt... DANKE ^^
Wütty_PunkHead
Moin Leute,
ich habe schon ne menge Horrorfilme/Splatter etc gesehen.
leider fand ich bis jetz alles eher öde was den gruselfaktor angeht. viele storys waren gut doch gegruselt habe ich mich bis jetz noch nie wirklich. auch was das blut angeht so fand ich die meisten sachen doch eher zurückhaltend.
also welche filme sind richtig heftig und schön gruselig????
hoffe ihr könnt mir ein paar empfehlen.
mfg
Wütty_PunkHead
Linking
| Zitat: |
Original von Wütty_PunkHead
Moin Leute,
ich habe schon ne menge Horrorfilme/Splatter etc gesehen.
leider fand ich bis jetz alles eher öde was den gruselfaktor angeht. viele storys waren gut doch gegruselt habe ich mich bis jetz noch nie wirklich. auch was das blut angeht so fand ich die meisten sachen doch eher zurückhaltend.
also welche filme sind richtig heftig und schön gruselig????
hoffe ihr könnt mir ein paar empfehlen.
mfg
Wütty_PunkHead |
Ich würde jetzt mal sagen das es
The Hills Have Eyes-remake
Hostel
Saw 1 und 3
Tanz der teufel
Das sind so meine titel die mir jetzt so einfallen.Ich kann natürlich auch falsch liegen.
agent47
nigthmare on elm street reihe
freitag der 13. reihe
haus der 1000 leichen
the devils rejects
sind alles schöne horrorfilme
Milan
- See No Evil
- Tanz der Teufel 1 & 2
- The Hills Have Eyes
- Saw III
- Freddy vs. Jason
Hainz
hmm, richtig heftig waren früher mich
Stanley Kubrick's Shining
Suspiria
The Thing
Die Fliege
A Tale of two Sisters
JU-On The Grudge
Pulse
Ring
Jaws
Mächte des Wahnsinns
Die Körperfresser kommen
Natürlich wirken diese Filme am besten mitternachts
Drax
The Decent
High Tension
Simpsons Halloween Episoden
Das mit dem Gruselfaktor und dem gleichzeitigem Blutfest ist immer so ne Sache es gibt Filme da fließt kein Tröpfelchen Blut - die ich immer noch gruseliger finde, als alle Hügel der blutigen Augen zusammen.
Susperia
The Grudge
(und dann noch ein Streifen, wo mir der Titel entfallen ist. Geht um einen Musikdozenten? der in ein altes Haus zieht in dem etwas gar schreckliches vorgefallen ist. Ein Rollstuhl spielt auch eine Rolle. Wenn der Titel einem einfällt bitte kurz posten.)
Aber ich will auch mal wieder einen Horrofilm schauen, wo man vor Angst die Bettdecke frisst und so heftig zusammenzuckt, dass man mit dem Kopf gegen die Wand schlägt.
Milan
[quote]
Original von Drax
The Decent
High Tension
Simpsons Halloween Episoden
quote]
Simpsons Halloween Folge??
Ja die sind wirklich brutal...
Evilution
2001 Maniacs
Land of the Dead
Dawn of the Dead
Blair Witch Project
Drax
Allein die Episode wo die Lehrer ihre Schützlinge zu Burgern verarbeiten ist so schrecklich blutig, dass ich heute noch Alpträume habe (leicht übertriebene Äußerung des Autoren)
Aber mir ist noch einer eingefallen:
Three Extremes - drei herrlich blutige Kurzgeschichten.
Sawyer
In Sachen Brutalität würde ich sagen :
Cannibal Holocaust
Cannibal Ferox
Tanz der Teufel
Men-Eater
Freitag der 13te (1-11)
The Hills Have Eyes ( Ich mein das Remake, den alten kenn ich net)
Hart im Sinne der Psyche würde ich sagen :
Saw 1
High Tension
In Sachen Unheimlich fällt mir jetzt auch nicht wirklich was ein, vllt Amytiville Horror, den fand ich beim ersten mal schon unheimlich, auch wenn er ab 16 ist. Das Haus an der Friedhofsmauer hatte auch was, war beim 2ten mal aber nicht mehr unheimlich.
NOEL
Also die schlimmsten die mir grad einfallen waren für mich.
Tanz der Teufel
und
Über dem Jenseits
danach war ich geheilt was horror angeht

,nur noch abgeschwächte versionen dann
emma
ich finde man muss da abwägen.
die blutigen filme sind selten sehr gruselig. ein gruseliger film muss nicht blutig sein.
bei den slashern á la THE HILLS HAVE EYES und LAND OF THE DEAD, da grusel ich mich nicht.
also filme, bei denen man mit der hand vor den augen im kino/vor dem fernseher sitzt und durch die finger luschert sind für mich:
ES (früher zumindest)
The Decent
Blair Witch 2 (den ersten fand ich ich nichts so schlimm, versteh heute noch nicht warum da welche rausgelaufen sind)
die alten HALLOWEEN-Filme
The Grudge (original)
The Ring
Jeepers Creepers (also den fand ich ja mal beides - SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wo der kerl in den dunklen schacht runterguckt - gaaant schlimm
SPOILER ENDE)
Nerkata
Event Horizon
The Hills Have Eyes 1 Remake
Texas Chainsaw Massacre: The Beginning
Saw 3 (1 ist auchnet schlecht)
Dawn of the Dead
Hostel
Cabin Fever (der ist lustig zugleich)
mfg
Nerkata
Shogoki
A Tale of Two Sisters is meiner meinung nach der beste, wenn man einen Film sucht, wo man sich gruseln kann, sind zwar wenige Schockszenen dabei, aber der Film hat eine herrlich schöne Atmosphäre und verliert nie an Spannung
Ansonsten eben die üblichen Verdächtigen
Evil Dead 1+2
Braindead
Fürsten der Dunkelheit
Das Ding
Bad Taste
Nightmare on Elm Street 1-7
Texas Chainsaw Masscre (remake)
sind aber eher Splatter/Spaßfilme wo man sich nicht gruseln kann
Jigsaw83
The Hills have Eyes
Texas Chainsaw Massacre
Hostel
Freitag der 13
Dawn of the Dead
und saw nicht zu vergessen
Sawyer
Die Passion Christi
Ist aber kein Horrorfilm, aber trotzdem zielich hart gewurden.
Spike1981
Ich mag mich ja täuschen, aber gibt's nicht schon mehrere Treads, die in diese Richtung gehen?
EDIT: Der
hier z.B.!