Welches ist der beste Horror-Schocker?

Jay R. Zay
1. ich habe das auf fonzys geschmack bezogen. einerseits haben beide filme atmosphäre und das scheint er ja zu mögen, andererseits sind beide filme auch stellenweise fast schon splatterig.

2. beide filme sind gut gemacht und spannend

ok?
RickOne
"Schatten der Wahrheit" ist unglaublich spannend, da hat man eine Gänsehautgarantie.

Hier die Favourits :

- Schatten der Wahrheit
- The Others
- Unsichtbare Augen
- The Ring
- Shining
- Alien Directors Cut
- Halloween
pain_
Meine Favoriten sind da:

- Ring (jap. oder us. version, beide genial)
- Shining (die version ohne jack nicholson)
- Alien

Schatten der Wahrheit war auch noch spannend, aber der gefällt mir im ganzen irgendwie nicht...

mfg
pain
aCiD
Auch wenns jetzt blöde klingt:

Völlig unvorbereitet und nichtsahnend belegt "The Blair Witch Project" immernoch Platz eins meiner Shocker Charts... wenn man jedoch vorher schon davon gehört hat, bzw. detailiertere Infos hat oder sogar ein zweites mal anschaut, shockt der absolut nicht mehr!!!
Fonzy
Da muss ich dir vollkommen zustimmen @ aCiD
Als ich den zum ersten mal gesehn hab, zelteten wir danach im etwas abgelegen von der Zivilisation. Das war ziemlich assozial ^^
Fonzy
Also ich hab jetzt mal "The Others" geschaut. Bin aber kein einziges mal erschrocken!??! schad eeigentlich ^^ hab mich schon so darauf gefreut
Fonzy
Also Ju-On - The Grudge ist allererste Sahne... so extrem bin ich schon lange nicht mehr erschrocken. Werde mir dann nachher nach dem EM-Spiel mal Dark Water anschaun, freu mich schon wien kleines Kind ^^

Und nun noch was zu andren Filmen

They-SIe kommen : hat auch super Schockeffekte aber ein komisches Ende, Alternativ-Ende is da schon besser... 7/10
Nightwatch-Nachtwache: Das Original, zwar nicht so gute Schauspieler aber sonst ganz gut. 6/10

Weiß schon jemand wies mit Ju-On 2 aussieht oder dem US-Remake vom ersten Teil? Hat wer'n Trailer oder so?
Jason_Voorhees
Meine Empfehlung: DAS RELIKT (Museum der Angst)!

Museen sind langweilig? Dann schauen Sie sich mal diesen Monsterhorror an!
Im Dschungel Brasiliens nimmt Anthropologe Whitney an einer okkulten Zeremonie teil. Die Ergebnisse seiner Reise lässt er dem naturhistorischen Museum in Chikago zukommen. Sechs Wochen später findet Lieutenant D'Agosta (Tom Sizemore) Whitneys Frachtschiff führerlos im Chikagoer Hafen vor. Unter Deck treiben die Leichen der Besatzung - völlig zerfetzt und mit abgetrennten Köpfen. Als ein Museumswärter auf die gleiche Weise stirbt, entdeckt D'Agosta, dass allen Opfern der Hypothalamus aus dem Gehirn gerissen wurde. Evolutions-Biologin Margo Green (Penelope Ann Miller) ahnt, dass es ein Wesen gibt, dass die vom Hypothalamus produzierten Hormone zum Überleben braucht. Und davon bekommt die reißende Bestie jetzt genug: Gegen jede Vernunft schmeißt das Museum eine große Eröffnungsgala. Nur Margo und D'Amato können das Massaker noch verhindern... Regisseur Peter Hyams ("Sudden Death", "Timecop") gelang mit seiner Adaption des Romans von Douglas Preston und Lincoln Child entschieden mehr als ein langweiliger Abklatsch der "Alien"-Filme. Obwohl, oder gerade weil, er seine Kreatur dem Zuschauer lange vorenthält, gelingt ihm ein Spannungsaufbau, an den die meisten Monsterfilme nicht heranreichen. Eine große Hilfe ist ihm dabei seine hervorragende Darstellerriege. Insbesondere Tom Sizemore (siehe Cinema-Info-Kasten) überzeugt in seiner ersten großen Hauptrolle als abergläubischer Cop. Und "Jurassic Park"-Trickexperte Stan Winston sorgte erneut dafür, dass eine Computerkreatur verblüffend gut animiert wurde und zum heimlichen Liebling des Publikums avancierte.
Deep Blue
Auch wenn der Film schon ca. 30 Jahre auf dem Buckel hat immer noch absolut schockend: "Alien" von Ridley Scott. Das war wirklich schlimm, habe stellenweise nicht mal gemerckt, das ich den Atem angehalten habe Augen rollen
werde weitere posten....
Jay R. Zay
Zum Relikt muss man sagen dass der Werbetext nicht unbedingt vollständig ernst genommen werden sollte. trotz der beteuerungen ist "Das Relikt" nur ein billiger Alien Abklatsch. Die Story ist noch aus anderen Filmen "inspiriert" worden (und außerdem reichlich Klischeehaft), die Cast ist höchstens Mittelmaß und dass das Monster zu meinem heimlichen Liebling anvanciert ist kann ich auch nicht wirklich behaupten. Daran ändert auch nix dass Winston schon bei Jurassic Park mitgearbeitet hat. Die Qualität der JP Effekte ist meiner meinung nach absolut top aber bei diesem Film hat es wohl doch nur noch grade so eben gereicht. insgesamt ein film den ich nicht weiterempfehlen würde.

Da gebe ich eher Deep Blue recht. Guckt man sich lieber die Originale an. Alien rulz. Augenzwinkern
Das Metall
Mein Lieblings Shocker, wo ich mich auch richtig gegruselt hab ist "The Final Hour" aus Dänemark! Hammer
Jason_Voorhees
@Jay R. Zay; das ist für mich absoluter Nonsens²;
aber egal, das ist deine Meinung und außerdem geht es hier um die Frage: Welcher ist der bester Horror-Schocker?
Alien ist zwar ein erfolgreicher Klassiker, aber nie im Leben ein Schocker;

Das Relikt bekam weltweit positive Kritiken und ist absolut zu empfehlen, ein Film den man als Horror-Freak gesehen haben muss. Da führt kein Weg dran vorbei.

Das ist meine Empfehlung und das muss nicht kritisiert werden! Wenn es dir nicht passt, dann schreibe lieber nichts, anstatt "DEINE" Meinung hinzuzufügen. Der Ersteller wollte lediglich Inspirationen bekomen. Kopf an die Wand!

TOLLER FILM! Gute Arbeit
Jay R. Zay
okay jason muss dir ja nicht gefallen großes Grinsen

ich fand ich (wie du vielleicht bemerkt hast) nicht so besonders und da Fonzy in erster Linie wissen wollte was für filme für ihn interessant sind habe ich mir erlaubt deine etwas einseite werbebeschreibung (die hast du doch nicht etwa selbst geschrieben oder??) etwas abzumildern.

hast du evtl. nicht den themenstart gelesen? fonzy schreibt:

so was im Style wie "Darkness", "Darkness Falls", "They - Sie kommen" oder "The Ring", nichts "Scream" oder "Halloween"

und das ist auch etwa was ich an horrorfilmen bevorzuge. besonders "the ring" ist für mich absoluter top horror. deine empfehlung schien mir nicht ganz dieser stilrichtung zu entsprechen da Das Relikt doch mehr in richtung Scream geht als z.B. Alien. Das ist der grund warum ich erwähnen wollte, es ist vielleicht nicht ganz der richtige.

du kannst sehen und mögen was du willst aber der film ist nicht so perfekt wie du ihn machst.

"Welcher ist der bester Horror-Schocker?"

meine antwort zu dem thema steht hier drin, such mal, es sind ja nur 2 seiten.

"schreibe lieber nichts, anstatt "DEINE" Meinung"

dann schreib du nicht so einseitig. außerdem kein grund sich die köppe einzuhauen smile wenn du magst kannste dir meine icq nummer raussuchen dann können wir uns den ganzen tag lang stressen ohne wen zu stören Grins
Hulk
Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, aber THE RELIC ist ein richtig guter Horror-Film mit Gruselfaktor und 1a Top-Schauspielern. Leider gibt es in Hollywood immer wieder Menschen, die trotz großem Talent es leider leider nicht zum Superstar schaffen. Und dazu gehört für mich Tom Sizemore, der immer wieder als Nebendarsteller spitze Charakterdarstellungen abliefert, z.B. Bringing out the Dead, der ebenfalls ein sehr guter Tipp ist. Es gibt nicht im geringsten eine Parallele zu Scream, wohl aber zu Alien (das muss man schon zugeben).

Aber mal ehrlich: Gibt es jemanden, der die Horror/Monster/Schocker/Thriller/Sci-Fi-Filme zählen kann, die sich in irgendeiner Form an Alien anlehen? Wohl nicht, denn diese aufzuzählen, sprengt den Ramen. Es gilt außerdem als schick, zu jedem 2. von diesen oben genannten Genrefilmen zu sagen "Hey, das haben sie aus Alien geklaut!"

Was man noch zugeben muss, ist, dass die Filme "Darkness", "Darkness Falls", "They - Sie kommen" und "The Ring" nicht als richtige Horror-Filme zu bezeichnen sind, sondern eher als "Gruselfilme" - man bekommt im günstigsten Fall einen wohligen Schauer oder ein wenig Gänsehaut, aber man hat doch ernsthaft keine Angst und Schei**t sich schon gar nicht in die Hose. Richtig erschrecken werden bei diesen Filmen nur solche, die sich nur selten in diesem Genre aufhalten oder eben von Natur aus sehr schreckhaft sind (oder unter 12). Bei "Ring" meine ich natürlich das US-Remake, das so glattgebügelt wurde, dass der richtige Schrecken nicht recht aufkommen will.

In diesem Fall empfehle ich die "OMEN"-Trilogie oder vielleicht "In einer kleinen Stadt".

Wer einen "richtigen" Horror-Film sehen will, der soll sich "Hellraiser" ansehen...
Jason_Voorhees
endlich jemand der ahnung hat; danke
Jay R. Zay
Ist vielleicht ne frage wie man Horror versteht. Ein Horrorfilm ist ein film bei dem man angst bekommt. es geht nicht um "erschrecken".

buh.

ich hab mich bei indiana jones gelegentlich erschrocken. ist das ein horrorfilm? nein.

filme die sich nur damit beschäftigen, alle 2 minuten die zuschauer zu erschrecken sind kein wirklicher horror. mal im ernst.

Richtig erschrecken werden bei diesen Filmen nur solche, die sich nur selten in diesem Genre aufhalten oder eben von Natur aus sehr schreckhaft sind (oder unter 12).

Um das an dieser stelle mal ganz klar zu machen hulk. deine arrogante art, die menschheit nach altersgruppen aufzuteilen ist ätzend. schreibs in deine sig, ich bin erwachsen, ich bin cool. aber an deinem verhalten gemessen wärst du nichmal 12. wie ängstlich muss man sein um bei scream (!!!) angst zu haben?

Bei "Ring" meine ich natürlich das US-Remake, das so glattgebügelt wurde, dass der richtige Schrecken nicht recht aufkommen will.

Jop, nicht das original das neben den unwichtigen storyverwicklungen auch noch schlecht geschauspielert war.

hm dabei fällt mir ein. tom sizemore ist in allen filmen die ich kenne ein absolut schlechter schauspieler. aber egal.

EDIT: übrigens wie du user des monats geworden bist ist mir ein brezel aber ich bin ja nur eifersüchtig Grins
Hulk
Original von Jay R. Zay
Um das an dieser stelle mal ganz klar zu machen hulk. deine arrogante art, die menschheit nach altersgruppen aufzuteilen ist ätzend.

Sag mal, habe ich Dich in irgendeiner Art angegriffen? Nee, mein Posting war an Jason Vorhees gerichtet.

Mir gefällt The Relic, Dir nicht. Na und?

Ich finde, dass z.B. Darkness Falls kein richtig guter Horror-Film ist - Du findest ihn gut - na und?

Es war nie und nimmer meine Absicht, Deine Person in irgendeiner Weise in einem meiner Beiträge einzubeziehen, wenn Du das so verstanden hast, kann ich Dir auch nicht helfen. Ich hatte schon einmal eine "Diskussion" mit Dir und das möchte ich NICHT wiederholen ...
Jason_Voorhees
Ich habe bei ein paar Szenen Angst empfunden!

Ist jetzt Indiana Jones ein Horrorfilm????

@@Jay R. Zay! => ALSO LASS ES BLEIBEN! IST NONSENS!!!!! Freaky
El Mariachi
ich persönlich denke, dass eure diskussion hier völlig überflüssig ist. jeder hat spezielle ansichten von horrorfilmen. die einen gucken den mehr oder weniger zum zeitvertreib und wollen sich mal kurz erschrecken, die anderen wollen atmosphäre und richtig angst kriegen. so. und das man hier in einem FORUM auf unterschiedliche meinungen trifft ist ja wohl völlig klar.

und wie jay z. zay schon meinte: achtet auf den thread, und auf die fragestellung. und wenn der fonzy was im style von "darkness falls" haben will (was meiner meinung nach auch in die schiene teenie-horror fährt, aber ist jetzt nicht relevant...), dann listen wir ihm eben solche filme auf.

so, und das es da ewig viele filme gibt die verschiedenen leuten gefallen is auch klar. mir gefallen alien und the relic, beides filme, die eine unglaublich dichte atmosphäre schaffen, nur ob die im style von "the ring" sind... ich glaube eher nicht.

meine meinung dazu.
Blonder
Also ich weiß gar nicht wo euer Problem ist. Ob Film x nun Horror ist oder nicht ist doch egal. Wenn ein User ihn als Horrorfilm ansieht kann er es auch hier schreiben. Einen Horrorfilm zudefinieren ist eh nicht möglich. Der Eine bekommt Angst bei einem Film der andere nicht. Bestimmte User sollten einfach aufhören auf die Posts von anderen "bestimmten" Usern einzugehen. Also immer logger bleiben Augenzwinkern