Chewbacca
Ich würde gerne von euch wissen, ob ihr etwas genaueres zu Steven Spielbergs produzierter Serie "taken" wisst ?
Die Serie wurde von den Kritikern hoch gelobt.
Die DVD-Box erscheint am 21.Oktober in den USA !
Howy
Kennt einer die oben genannte Serie?
Läuft gerade auf Premiere.
Brause Klaus
Die Serie lief zum Ende des letzten Jahres auf Premiere. Hab mir alle 10 Teile angeguckt! War wirklich sehr gut. Es ging um Außerirdische, die regelmäßig Menschen für Experimente entführten und so die Aufmerksamkeit von Politikern und Wissenschaftlern auf sich zogen. Von der Story und Umsetzung her brilliant gestaltet.
Takeshi
Hier noch ein paar Info´s:
Hinter dem Himmel: Während eines Luftkampfs im Zweiten Weltkrieg wird die Maschine des Kampfpiloten Captain Russell Keys in mysteriöses blaues Licht gehüllt. Dieses bewahrt ihn und seine Mannschaft vor dem sicheren Tod. Später kann sich jedoch keiner von ihnen an die lebensrettenden Ereignisse erinnern. Stattdessen plagen den Kriegsveteranen eigenartige Albträume und Kopfschmerzen.
Die zehnteilige Miniserie "Taken" beleuchtet über fünf Jahrzehnte das Leben dreier Familien, die immer wieder Kontakt zu Außerirdischen haben. "Das Genre hat mich schon immer interessiert und ich wäre dem Thema in einem zweistündigen Spielfilm einfach nicht gerecht geworden" erklärte Produzent Steven Spielberg das Konzept. Erzählt werden die Begegnungen mit der dritten Art aus der Sicht der siebenjährigen Allie. Dabei werden bekannte Volksmythen über Entführung und Misshandlung durch Aliens oder über Außerirdische, die sich unerkannt unter den Menschen bewegen, thematisiert.
Darüber hinaus verfolgt die aufwändige Produktion die Schicksale der Familien Keys, Clarke und Crawford: Die Keys werden von Generation zu Generation von Aliens heimgesucht. Sally Clarke dagegen hat einen ihr fremden Ehemann, der selbst mutmaßlich ein Außerirdischer ist. Ebenso ehrgeizig wie rücksichtslos sind die Crawfords: Um hinter das Geheimnis eines gelandeten Ufos zu kommen, geht Familienoberhaupt Captain Owen Crawford sogar über Leichen.
mit Andy Powers, Matt Frewer, Adam Kaufman, James McDaniel, Heather Donahue, Emily Bergl, Gabrielle Rose u.a.
Hatte da auch ein paar Teile auf Premiere gesehen,die waren Super.
MovieManiac
Weiss jemand wann diese MiniSerie bei uns erscheint?
RickOne
| Zitat: |
Original von MovieManiac
Weiss jemand wann diese MiniSerie bei uns erscheint?
|
Würd ich auch gerne wissen.
Die Serie hört sich jedenfalls sehr vielversprechend an und die Handlung erinnert ein wenig an AkteX ohne aber dabei abzudrehen !
Und wenn Spielberg dahintersteckt wirds eh klasse
Fireclaw
ab dem 5. mai is das ganze als uk import in div. online shops zu kaufen...
aber zu welcher zeit die deutschsprachige dvd rauskommt steht wohl noch ihn den sternen

auf jedenfall habe ich nichts gefunden
DerPat
Hier ist ein sehr interessanter Trailer zu Taken (Quicktime)
Ich denke, das könnte eine sehr gute Serie weren, Steven Spielberg weiss ja wie man gute Sci-Fi Elemente gekonnt einsetzt. Und Dakota Fanning ist ein eine ziemlich gute Schauspielern.
Auf Imdb hat die Mini Serie 7,6 von 10 Punkten bei 2032 votes.
Bombstman
also der Trailer is verdammt cool. Wird sicher eine coole Serie. Wann kommt die raus(bei uns)?
The FFM Man
Nach band of Brothers die 2 Miniserie von Spielberg. Also die Story spricht mich schon an.
Also ich werde mir die Serie aufjedenfall ansehen. Jetzt ist es auch nicht mher so schlimm wenn LOST erstmal Pause macht. Taken ist auch bestimmt sehr gut.
Blade
Der Trailer ist echt super geil. Die Serie wird auf jeden Fall geguckt; Spielberg hat mich nie enttäuscht!
Ich wusste gar nicht, dass Dakota Fanning hier die (oder eine der) Hauptrolle spielt, also hat sie schon bisschen Erfahrung mit den Aliens
Ardron
Hab gerad gesehen das 'Taken' ab dem 13.06. auf Pro 7 kommen wird
Data
Werd die Serie auf jeden Fall auch ansehen. Schade fnde ich´s zwar, dass Pro7 sich so entschieden hat (immerhin bin ich auch begeisterter Lost-Gucker), aber Steven Spielberg ... ich meine, der Name selbst steht schon für Qualität!
Ich denke, "Taken" ist auf jeden Fall mal einen Blick wert.
Außerdem .. wie soll ich sonst meinen Montag Abend verbringen?
Tido
Wird bestimmt der Hammer werden. Also Lost schaue ich sehr gerne, aber Spielberg mit diesem Alien Material ist einfach super. Werde ich mir auf jeden Anschauen.
Ich erinnere mich an keinen einzigen Film den Spielberg verhunzt hat.
Doch da gabs einen mit einem Ladenbesitzer der sich geweigert hat sein Haus abreissen zu lassen. Wie hieß der noch?
mondsuechtiges
hatte schon voe Ewigkeiten ma was von taken gelesen. dachte aber immer, die Serie kommt eh nicht bei uns. nu hat Pro7 mich mal wieder nicht enttäuscht.nett auch , dass die Serie jetzt erstma 2 Wochen im Doppelpack mit Lost kommt. hatte mich eh immer gefragt was ich bis Raab gucken soll.

schade, dass das nich so bleibt. auf ne Sommerpause von Lost könnt ich echt verzichten. aber taken als Trostpflaster is auch nett. war ja doch ziemlich erfolgreich in den USA.
Ardron
| Zitat: |
Original von Tido
Doch da gabs einen mit einem Ladenbesitzer der sich geweigert hat sein Haus abreissen zu lassen. Wie hieß der noch? |
Das wunder in der 8. Starße oder so
Van Nistelrooy
Hmm also hab eben einen ganz kurzen Spot gesehen während der Werbepause vn "Lost"...
Das Thema fasziniert mich immer wieder und "Taken" dreht sich um dieses hema "Außerirdische"... Dakota Fanning macht mit?

Mal sehen, was draus wird... Ich werde sie mir auf jeden Fall ansehen... Wollte eigentlich schon "Band of Brothers" sehhen habs dann aber verpasst
Tido
Danke Ardron. Ja genau der Film wart es. Gehört zwar nicht hier rein aber fandet ihr den auch so schlecht für Spielbergs Verhältnisse?
Taken ist für mich aber ein Muss
Sunday
taken werde ich mir wahrscheinlich mal anschauen. Ich bin keine große lost Schauerin und werd dann mal gucken, was taken für eine Serie ist. Finds natürlich schade für die Lost fans, dass es dafür unterbrochen wird. Aber vielleicht ist Spielbergs Serie ja ganz gut. In der norm kann man bei Spielberg davon ausgehen
The FFM Man
Also nach dem Spot und den News um Taken werde ich woll einschalten. Auch wenn Lost dafür erstmal verschoben wird. Aber vl. ist die Serie ein guter Nachfolger für die ohne Lost Wochen.