Neue Serien bei Viva

Morpheusgods
Am Wochenende starten mit "Angel Sanctuary" und "The Candidate For Goddess" zwei neue Anime-Serien bei VIVA.
Hat jemand diese schon gesehen?
Habe zwar ein paar Infoseiten gefunden, möchte aber gerne eure Meinungen dazu hören!
Wobei ich denke das es mal Zeit wurde das mal wieder Anime´s für Erwachsene ausgestrahlt werden!

Hier die besten Links:

http://viva.tv/5601.php

http://animexx.4players.de/aidb/serie.phtml?artikel=115

http://www.cip.informatik.uni-muenchen.d...-angelsanct.htm
Rostbold
"Candidate For Goddess" war echt gut.Netter Hauptcharakter,cool gezeichnet und n paar geile animierte Szenen im All.
Aber die Story ähnelt zu sehr Neon Genisis Evangelion.
Mal gespannt ob sich das noch ändert.
Morpheusgods
Also in Bezug auf CFG schliese ich mich meinem Freund Rosti an.

Zu AS:

Ich war sehr überrascht,da diese durch ihren Blutgehalt auszeichnete. Die Story ist wieder sehr typisch für sein Land, verwirrend ( Bruder liebt Schwester, Dämonen helfen Menschen, Engel vernichten die Gehenna usw.)und kompliziert!
Mir gefällt der Zeichenstil und die Charakterausprägungen!

Werde gespannt den weitere Storyverlauf verfolgen!
The Fox
Dem Storyverlauf von AS würde ich auch gerne folgen, wenn Viva etwas mehr als immer nur die selben vier Folgen hintereinander bringe würde. Ich weiß nicht. Gibt es da nur diese vier Folgen oder was?? Existiert da nicht mehr?? Bitte klärt mich auf.
DaDom
Hi ,

also zu AS kann ich sagen das nur die ersten 3 OVA´s zu sehen sind !

immer und immer wieder !!! unglücklich

die anderen 3 gibt es noch nich auf deutsch bzw. hab ich noch nirgends entdecken können !
Leatherface
Hab eben in Viva die Vorschau für eine neue Mangaserie gesehen, die sich Van helsing nennt. Also das was man da gesehen hat sah sehr vielversprechend aus (einige Untote *hehe*).

Die Serie soll übrigens am 22. August starten.
Hell Xell
Hellsing ist ein super Anime !!! Hab alle 13 Folgen schon gesehen , die ersten folgen sind wirklich genial !!! Doch Hellsing ist richtig Brutal , ich hoffe VIVA kürzt die Serie nicht !!!
The Fox
Ahh gut. 13 Folgen das heißt, dass nicht immer wieder das Selbe wiederholt wird. Das lässt hoffen.
Morpheusgods
Es spielt auch ein gewisser Alucard mit, es ist ein Vampir.
MAcht euch ein Spass und dreht den Namen Alucard mal um!
Ein kleines Easteregg!
The Fox
Hab mir am Freitag die erste Folge angeschaut. Hat mir super gefallen. Wenn gestern nicht Starship Troopers gekommen wäre, hätt ich mir die Wiederholung auch angesehen. Hellsing rockt! Teufel
Freeza
Ja war wirklich nicht schlecht! Habs mir auch angesehen, werd die Serie auf jeden Fall weiterverfolgen!
livingaccident
freu mich schon richtig auf morgen wenn alucard gegen den priester kämpft..

das hier finde ich genial..
http://www.shsu.edu/~stdahs11/background...tandalucard.jpg

ps: wenn jemandem die ladezeiten zu lang sind, einfach melden und ich schreib die links "einfach nur so" hin.. ! smile
Hell Xell
Kleine Info: Neue Serie ab dem 11.1 bei Viva

Agent Aika

ab 11.1. sonntags 22.00 Uhr

Im Jahr 2016 erschüttert ein gigantisches Erdbeben den Planeten. Die Polkappen schmelzen ab, und das ansteigende Meer verschlingt einen großen Teil der Erdoberfläche. 20 Jahre später machen sich Abenteurer mit ihren U-Booten auf den Weg zum Meeresboden, um Gegenstände aus einer längst vergessenen Welt zu bergen und zu verkaufen. Zu diesen so genannten "Salvagers" gehört auch die Japanerin Aika. Zusammen mit ihrer Assistentin Rion erhält sie den Auftrag, die geheimnisvolle Energiequelle Lagu zu bergen. Doch die Geschwister Nena und Rudolf Hagen machen ihnen das Leben schwer, denn auch sie sind auf der Suche nach Lagu.
The Fox
THX für die Info.
Ich hätte mir in den Hinter gebissen, wenn ich die Serie verpasst hätte.
The Fox
Gute Nachrichten.

Am 24.01.2004 um 20.00 Uhr kommt auf VIVA der X-Movie.
Was sich gut trifft, denn am 25.01. läuft die letzte Folge der X TV-Serie.

Ich kann den Film jedem Animefan wirklich ans Herz legen, da die Action einfach nur hochkarätig und der Charackterverbrauch unerreicht ist.

Außerdem ist zu erwähnen, dass der Film und die Serie unterschiedliche Enden haben.

Also, nicht verpassen.
The Fox
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, hat VIVA zum Jahreswechsel sein Anime-Sendeschema umgeändert.

Was mich besonders freut ist, dass die Anzahl der X Folgen von drei auf fünf Folgen pro Woche aufgestockt wurde *aufdemTischherumtanz* smile )

Hier sind also die neuen Sendezeiten:

Montag
00:00-00:30 Aika
22:30-23:00 Hellsing

Dienstag
00:00-00:30 Aika
14:00-14:30 Candidate for Goddess
14:30-15:00 X

Mittwoch
22:30-23:00 X

Donnerstag
17:00-17:30 Candidate for Goddess
17:30-18:00 X
22:30-23:00 Aika oder Candidate for Goddess

Freitag
21:00-21:30 Candidate for Goddess
22:00-22:30 Hellsing

Samstag
16:00-16:30 Candidate for Goddess
16:30-17:00 X

Sonntag
00:00-00:30 Hellsing
21:00-21:30 X
21:30-22:00 Candidate for Goddess
22:00-22:30 Aika
22:30-23:00 Hellsing
The Fox
Kleiner Hinweis:

Earth Girl Arjuna ab 29.02. auf Viva

Sendezeiten: So 21.00 Uhr (Wdh. Di 14.30 Uhr, Mi 22.30 Uhr, Do 17.30 Uhr)

Arjuna ist ein ganz normales junges Mädchen im heutigen Japan. Eines Tages kommt sie bei einem Motorradunfall ums Leben. Doch im Jenseits erhält sie eine zweite Chance. Wenn sie sich fortan dafür einsetzt, dass Umweltzerstörung, Hass und Entfremdung des Menschen von seinen natürlichen Ursprüngen bekämpft werden, darf sie ins Leben zurückkehren. Arjuna entscheidet sich für das Leben und wacht zur Freude ihrer Angehörigen und Freunde wieder auf. Von nun an ist das einstige Material Girl als Magical Girl im Einsatz. Sie verhindert einen Super-GAU, geht gegen Pestizide und Müllberge vor – und eckt damit an. Die größte Gefahr für den Planeten geht von geheimnisvollen Geistwesen namens „Rahjer“ aus. Doch Arjuna verfügt seit ihrer Auferstehung selbst über diverse übernatürliche Kräfte…

Bin gespannt, was das mit den Sendezeiten wird. Denn bis jetzt läuft an den angegebenen Zeiten immer X.
VIVA soll verflucht sein, wenn die für Arjuna mein geliebtes X aus dem Programm nehmen. böse *Briefbombenbastel*
conan
Ja vielleicht wollen die X nicht mehr nochmal anfangen lassen.

Nochmal zu Angel Sanctuary, auf welches Sprache gibt es denn OVA 4-6 ? Soweit ich weiß wird das ja nicht mehr verfilmt und die drei OVA waren nur eine art Werbung für den Manga.
The Fox
@ conan: Doch doch, die fangen mit X doch nochmal von vorne an. Heute läuft wieder die erste Folge. Die Frage ist aber viel mehr, ob die Serie auch zu Ende geführt wird. Bei 24 Folgen braucht man da doch ein knappes halbes Jahr.
Wir werden sehen.

Zu Angel Sanctuary: das mit den Folgen 4-6 hab ich auch schon gehört. Aber bisher hab ich auf all den Seiten, die ich zum Thema AS besucht hab, noch nie was darüber gelesen.
Zumindest weis ich aus dem Manga, wie die Geschichte weitergeht.
conan
ja das weiß man ja auch so, im reich der toten denn dort hört ja der anime auf großes Grinsen ich hab mir den manga bischen angeguckt aber manga lesen ist mir einfach zu schwer und ausserdem lese ich mangas sowieso nicht gerne da ich finde das die athmosphäre nicht gut rüber kommt.