Wahl zur coolsten Animefigur Runde 1

The Fox
Die Wahl zur coolsten Animefigur

Vorrundengruppe 1

Es ist soweit! Nach der langen Wartezeit präsentiere ich euch die Wahl zur coolsten Animefigur.
Mit dabei wieder das Charakterprofil jedes Kandidaten.
Mein Dank geht an alle, die mir ihre Favoriten geschickt haben, sodass ich das hier erst auf die Beine stellen konnte.

Jeder hat 2 Stimmen!

Das Ende der ersten Runde ist am Sonntag den 06.06.

Die ersten drei aus dieser Gruppe erreichen die nächste Runde.

PS: Bitte schreibt mir wieder, wie ihr meine Charakterprofile findet. Ich geb mir eine riesen Mühe.

Charakterprofile:

Kamui Shiro (X)
Kamui's Name hat übersetzt zwei Bedeutungen: 1. Der die Macht Gottes vertritt. 2. Der die Macht Gottes jagt. Seit seiner Geburt verfügt Kamui über übermenschliche Kräfte, außerdem hat er hat die Wahl zwischen zwei Schicksalen für die bevorstehende Schlacht um das Ende der Welt. Entweder wird er zu einem Himmelsdrachen, einem Verteidiger der menschlichen Zivilisation oder er kämpft auf Seiten der Erddrachen, die versuchen die Apokalypse herbeizuführen.
Kamui entscheidet sich für die Himmelsdrachen und damit wird sein bester Freund automatisch zum Kamui der Erddrachen und damit zu seinem größten Feind. (hört sich kompliziert an, oder?) Als Himmelsdrache ist Kamui eine nette Person, die sich stets um das Wohl der anderen kümmert. Sein größter Wunsch ist, die Menschheit zu beschützen und seinen besten Freund wieder zur Besinnung zu bringen.

Vegeta (Dragon Ball Z)
Ahhhh Vegeta, der Prinz der Sayajins ist einer der stärksten Kämpfer des Universums. Er will aber DER stärkste sein und ist daher immer bestrebt seine Kräfte zu stärken und seine Techniken zu verbessern. Nachdem sein Heimatplanet von Freezer vernichtet wurde, musste er sich diesem wohl oder übel unterordnen. In Freezer's Diensten eroberte er viele Planeten und kam mit dieser Mission auch auf die Erde wo er zum ersten mal Son Goku im Kampf begegnete und von ihm besiegt wurde. Seit dieser Zeit verspürt Vegeta eine starke Rivalität gegenüber Son Goku da er der Prinz der Sayajins und Goku nur ein Sayajin aus dem niederen Volk ist. Am Anfang ist Vegeta ein ziemlich mieser, selbstsüchtiger, arroganter, (setzt hier einfach irgendeine schlechte Charaktereigenschaft ein) Kerl. Aber nach und nach wird er recht umgänglich, was vor allem an seiner Frau und seinem Sohn liegen wird, sodass er am Ende auch zu der ein oder anderen selbstlosen Tat bereit ist. (siehe im Kampf gegen den Dämon Boo)

Parn (Record of Lodoss War)
Parn ist der Archetyp des jungen, hitzköpfigen Ritters, der sich selbst unter Beweis stellen will. Er leidet sehr darunter, dass sein Vater in seinem Heimatkönigreich (zu Unrecht) für einen Verräter gehalten wird. Als die dunklen Armeen des Herrschers Beld sich daran machen, seine Heimat zu überfallen zieht er, begleitet von einer kleinen Gruppe von Abenteurern, aus um diesem Treiben ein Ende zu setzen.
Parn ist mutig und tapfer aber leider noch recht ungeübt im Schwertkampf, außerdem neigt er dazu, sich unüberlegt in einen Kampf zu werfen.

Kenshiro Kasumi [Ken](Fist of the North Star)
Kenshiro, der einzige Erbe einer uralten Martial Arts-Technik namens "Hokuto Shinken", auch bekannt als "Fist Of The North Star" durchstreift die zerstörte Welt nach dem nuklearen Holocaust und bietet dem mordenden Gesindel von Banditen und Mutanten Paroli.
Seine Brust zieren sieben Narben in Form des großen Wagens, ein Andenken an die schicksalhafte Konfrontation mit seinem fanatischen Mitschüler Shin, der ihm nach einem ebenso kurzen wie fatalen Kampf das Kostbarste in seinem Leben geraubt hat: Seine Verlobte Julia. Wie die meisten Figuren in Fist of the North Star ist Ken recht zweidimensional charakterisiert.
Ken haut einfach alle platt und trauert zwischendurch Julia hinterher.

Duo Maxwell (Gundam Wing)
Duo, der sich selbst auch gerne als der "Todesengel" bezeichnet (oder auch "God of Death" im Orginal) ist der Pilot des als Gundam 02, oder auch "Deathscythe" bezeichneten Kampfroboters. Als Gundam-Pilot ist Duo ein Kämpfer für die Weltraumkolonien mit dem Ziel diese von der Terrorherrschaft der Erdmächte zu befreien und Frieden im Weltraum zu schaffen. Wie alle anderen Gundam-Piloten ist auch er ein Vollwaise. Duo's Charakter ist im Grunde recht nett und er ist ein ziemlich witziger Kerl und meistens gut aufgelegt, trotzdem hat er keine Probleme seine Gegner zu töten wenn er muss. (frei nach dem Grundsatz: Jeder der einen Gundam sieht muss sterben)

Bean Bandit (Riding Bean)
Bandit wird auch der "Roadbuster" genannt. Er ist ein ziemlich starker Kerl und das muss er auch sein, denn seine ganze Kleidung von den Schuhen bis zum Stirnband ist mit Kevlareinlagen versehen. Sein Lieblingshobby: Autofahren in seinem aufgemotzten Porsche. Dementsprechend ist es praktisch, dass er seine Brötchen als äääähmm......"Kurier" am Rande der Legalität verdient. (na ja, eigentlich weit außerhalb aller Legalität) Und er ist verdammt gut in diesem Geschäft, schließlich fährt er besser Auto als die ganze Polizei zusammen, so macht er sich bei seinen Aufträgen auch noch einen Heidenspass daraus, haufenweise Polizeiwagen zu schrotten. Bandit ist ein ziemlich heißblütiger Zeitgenosse und wenn sich mal was in den Kopf gesetzt hat, lässt er sich von nichts und niemanden davon abbringen.
Seine einzige Schwäche: Kinder! Er hält es einfach nicht aus, wenn jemand ihnen was antut.

Jean-Jacques Mondo (Spriggan)
Über ihn gibt es nicht viel zu erzählen. (Spriggan kümmert sich halt einen Dreck um Charakterentwicklung) Alles was es zu sagen gibt ist: Er ist Franzose, langhaarig, blond, arbeitet für die Organisation ARCAM, ein guter Schütze mit der Pumpgun und natürlich cool.

Spike Spiegel (Cowboy Bebop)
Über Spike's Vergangenheit ist nur soviel bekannt, dass er früher mal beim berüchtigten Red Dragon Syndikat war. Jetzt ist er aber Kopfgeldjäger und der Partner von Jet Black auf der Bebop. Dank seiner Erfahrung ist Spike ein geübter Schütze, kann sich aber auch ohne Waffen ziemlich gut zur Wehr setzen.
Auf die meisten Menschen wirkt Spike ziemlich nett und gutmütig, aber hinter sich dieser Maske verbirgt sich nach wie vor ein eiskalter Killer.

PPS: Es ist wirklich absoluter Zufall, dass der Hauptcharakter meines Lieblingsanimes an erster Stelle steht. *verlegenpfeif*
Fireclaw
jean-jacques mondo und spike spiegel sind ganz klar die coolsten hier...
darum haben ich meine stimmen auch spike und parn gegeben he, he...Ugly-Hammer na ja...

die chara beschreibungen sind top. ähem, hab jedoch nen (kleinen) fehler entdeckt...der partner von spike is JET black.
he, he...die beschreibung von jean-jacques is geil: "...und natürlich cool." ... der junge hat's wirklich drauf. auch wenn er nicht gerade nen langen auftritt hat.
wie schon erwähnt: gute infos zu den charas. warte gespannt auf die endergebnisse...
The Fox
*HEUL* Keiner interessiert sich für meine Animes. Heulen

Na ja, dann werd ich jetzt trotzdem meine Favoriten wählen.
Kamui Shiro, weil X einfach mein Lieblingsanime ist und weil er Zerstörungstechnisch ziemlich was aufm Kasten hat, wenn er will. Auch wenn ich denke, dass Kamui als Himmelsdrache ein Weichei ist und nebenbei was mit Subaru hat.

und Duo Maxwell, weil ich heute morgen wieder Gundam Wing gesehen hab und gleich wieder wusste, warum ich ihn vorgeschlagen habe. Der Kerl ist einfach zum brüllen komisch.

PS: Jetzt wählt doch endlich mal, oder gebt mir gleich den Gnadenschuss. Heulen
Karasu
ich habe nur für Bean Bandit (Riding Bean) gestimmt.
Rostbold
Vegeta und Spike Spiegel. Freude
Anakinvader
ganz klar vegeta aus dbz und kamui aus X
Takeshi
Meine Wahl fiel auf Kamui und Spike sind nach meiner Meinung die coolsten von allem!

Auf geht´s!!
gebt mal alle euren Tip ab!
Akuma
Vegeta und KamuiGute Arbeit
The Fox
Hey Leute, jetzt votet nochmal kräftig beim Endspurt.

Sonst muss ich gezwungenermaßen per Los eine Entscheidung herbeiführen.
The Fox
So Leute, die Gewinner der Gruppe 1 stehen fest.

Vegeta (Dragon Ball Z) 7 28.00%
Kamui Shiro (X) 5 20.00%
Parn (Record of Lodoss War) 4 16.00%
Spike Spiegel (Cowboy Bebop) 4 16.00%

Zwischen Parn und Spike musste ich jetzt leider das Los entscheiden lassen.
Die Losung ging völlig neutral über die Bühne (Glücksfee war meine animeunkunkdige Mutter)
Das Los hat entschieden: Spike bekommt den dritten Platz und zieht damit ins Halbfinale ein.

Anmerkung: Na ja, mit den Teilnehmerzahlen war ich nicht so zufrieden, das muss besser werden, sonst falle ich in ein emotionales Loch. Freaky

Noch mal im Überblick die Halbfinalisten aus Gruppe 1:
Vegeta
Kamui Shiro
Spike Spiegel
Hell Xell
Zitat:
Original von The Fox
So Leute, die Gewinner der Gruppe 1 stehen fest.

Vegeta
Kamui Shiro
Spike Spiegel

Hammer !!! Da habt ihr gut abgestimmt !!! Vegeta und Spike sind einfach die besten!!

Klasse Arbeit The Fox !!!! Gute Arbeit