Fireclaw
| Zitat: |
Original von T800
Also in Digimon geht es keineswegs nur ums Kämpfen. Immer steht irgendeib Thema wie Freundschaft, Verzeihen können und so ein Zeugs im Vordergrund. Manchmal finde ich sogar wird zu offensichtlich drauf eingegangen damit die Kinder auch ja mitkriegen das es heute darum geht. Dieser Digitiereffekt kommt dann dazu und macht es entsprechend cool.
Während bei Pokemon friede freude Eierkuchen herrscht gehts da auch richtig zur Sache. Digimon sterben, ein Kind wünscht sich das sein Bruder stirbt (Staffel 2) und so weiter. Also schon recht krass manchmal. Ganz klar besser als Pokemon aber eben für Kids.
Ach ja woher ich das weiß: Mein kleiner Bruder hat das immer geguckt und irgendwann hab ich dann auch mal zugeguckt. |
genau so ist's...die kleinen geschwister schauens und plötzlich hat man keine andere wahl mehr...ich kenn's auch
@ s-cou
ich finde digimon von den animationen und der story her um einiges besser und abwechslungsreicher als pokemon...z.t. richtig spannend, man glaubt es kaum....und kopiert finde ich sie auf keine fall. ich meine, ich muss es ja wissen. hab ne expertin zuhause
smakky
digimon staffel 1 bekommt von mir ne 1!
die zweite fand ich etwas s**t aber da hatte es wenigstens auch noch was mit der ersten staffel zu tun und deshalb ne 2. insgesamt habe ich mal so ne 1 gegeben weil der erste staffel einfach echt geil wa sage ich mal!
The_EcKo
In Japan startet glaub demnächst ne neue Staffel Digimon names Digimon Savers
| In the near future, accompanied by the discovery of the net world, Digital World, the Digital Monster, or Digimon, was found. By the effort of Prof. Daimon Suguru who was the top researcher of Digimon and Digital Monster, the behaviors of Digimon were being studied, and they found that there were ferocious Digimon. The government organized DATS (Digital Accident Tactic Squad) to cope with these Digimon. Daimon Masaru, the only son of Prof. Daimon, was spotted and recruited as the member of DATS, and fought against Digimon with Toma and Yoshino. |
Offizielle Seite
-Mr. Pink-
5 - War ein billiger Abklatsch, so schien es mir zumindest und so wurde es auch verglichen, von Pokemon..
Mis$
Also ich hab Digimon geliebt, Staffeln 1-3 sind die besten die anderen sind mir zu doof.
Aber is auch geschmack sache
Shatiel
Original von s-cou
ich hab ne 4 gegeben find die dinger vool krank wieder ein versuch den Pokemonerfolg zu Kopieren |
Original von -Mr. Pink-
5 - War ein billiger Abklatsch, so schien es mir zumindest und so wurde es auch verglichen, von Pokemon.. |
So wies aussieht, war Digimon VOR Pokemon in Planung und ist somit keine Nachmache/Kopie von Pokemon.
Aber generell halt ich auch nicht so viel von Digimon (und ähnlichen Kalibern - außnahme ist Yugioh - duel Monsters im Original, die serie mag ich (geht ums alte Ägypten) - nur die Musik mag ich.
-Mr. Pink-
Original von Shatiel
Original von s-cou
ich hab ne 4 gegeben find die dinger vool krank wieder ein versuch den Pokemonerfolg zu Kopieren |
Original von -Mr. Pink-
5 - War ein billiger Abklatsch, so schien es mir zumindest und so wurde es auch verglichen, von Pokemon.. |
So wies aussieht, war Digimon VOR Pokemon in Planung und ist somit keine Nachmache/Kopie von Pokemon.
Aber generell halt ich auch nicht so viel von Digimon (und ähnlichen Kalibern - außnahme ist Yugioh - duel Monsters im Original, die serie mag ich (geht ums alte Ägypten) - nur die Musik mag ich. |
Es schien vielen warscheinlich nur so, weil Digimon nach Pokemon im dt. Fernsehen anlief..
Sogeking
guckt jemand die 5 staffel?
Big Mac
Es gibt nur 4 Staffeln oder?
Sogeking
nee ist ne 5 raus gekommen
14 folgen bisher
djlukesw
Also Digimon ist ziemlich cool, hat mit Pokemon eigentlich gar nichts zu tun. Kinder werden in eine digitale Welt geholt und müssen sich dort gegen allerlei Feinde behaupten. Dazu haben sie einen Partner (Digimon), der durch Verwandlungen immer stärker wird.
Bei Pokemon laufen Leute durch die Gegend, fangen Pokemon und trainieren sie. Dort gibt es aber auch nicht den Kontakt mit dem Tod und wichtigen Sachen im Leben wie Liebe, Vertrauen und Freundschaft usw. Digimon hat eine echt gute Story, ist halt nur für Kinder gemacht. Ich hab die erste damals gar nicht verstanden mit dem digitalen Netzwerk und sowas alles. Also für Kinder ist es schon kompliziert.
Wie auch immer, Digimon ist eine sehr gute Serie, die mittlerweise nur zu verändert worden ist (Staffel 4 und 5) und nichts mit Pokemon zu tun hat.
Dekar
Meine 1 = "Sehr Gut" gilt ausschließlich für die Staffel mit Mimi und Co. Ich habe die Serie nur soweit verfolgt und fand immer alles gut nachvollziehbar, solange man keine Hintergründe oder sowas erforscht. Die Episoden waren immer sinnvoll aufgebaut, die Charaktere sympathisch und irgendwie wurde einfach mehr geboten als bei möglichen Vergleichsserien wie etwa Pokemon. Mehr in Hinsicht Charaktere, Beziehungen, Abwechslung, etc.
Aber abgesehen von diesen objektiven Bewertungen war Digimon für mich eine extrem spannende Serie, ohne Längen und mit sinnvoller Aneinanderreihung von Episoden. Gab für mich kein schöneres Gefühl, als das beim Digitieren von den Monstern, einfach klasse!
Nicker7
Ist klar das die meißten die Serie für Kinderscheiß halten.
Würde ich auch tun wenn ich die jetzt sehen würde
genauso wie ich es jetzt von allen anderen halte was zur zeit rauskommt
Aber Digimon fande ich damsl einfach nur klasse!
Und auch jetzt bereue ich es auch nciht das ich sowas mal geguckt habe.
Es war spannend, gut gemacht und die charakter waren sehr sympathisch!
Lucky#S7evin
Ich war genau in dem Alter als diese Monsterserien populär wurden. Es ist lächerlich, diese für das Kinderprogramm ausgewählten Anime mit anspruchsvolleren Werken wie Neon Genesis Evangelion vergleichen zu wollen. Vergleicht ihr auch Äpfel mit Birnen? Dramen mit Komödien? Habt ihr euch über die Zielgruppe Gedanken gemacht? Über den Sendeplatz? Wer sich nicht tiefgehender mit der Materie befasst hat, mag alles als Pokémon-Abklatsch über einen Kamm scheren, aber tatsächlich war es eine Bereicherung für das Programm. Es war eine Art Trend, dem das Publikum gefolgt ist. Oder berschwert sich jemand über die zahlreichen Gerichtssendungen?
Digimon habe ich weniger wegen der Monster gemocht, auch wenn Gomamon das absolut süßeste Viech ist, das die digitale Welt hergeben konnte.
Zum einen war diese Liebesgeschichte mit Tai und Sora ganz süß, die verblüffende Ähnlichkeit zwischen Matt und seinem Digimon Gabumon, die einzelnen Digitationsstufen, die die (Willens)Stärke und Schwäche eines Monsters darstellten. An der zweiten Staffel hatte ich auch noch Spaß, weil die alten Charaktere älter wurden und die nachrückende Generation noch einiges bieten konnte. Danach habe ich es aber auch nicht mehr gesehen...
Leider kann ich mich nicht mehr an alle Details erinnern, aber ich werde z.B. das legendäre Leomon nie vergessen! Der war mega! Die bösgesinnten Kontrahenten gaben auch einiges her.
Ich habe sogar den einen Digimonfilm im Kino gesehen!
PS: Der Bolero hat als Hintergrundmusik für eine tolle Atmosphäre gesorgt.
Ray
| Vergleicht ihr auch Äpfel mit Birnen? |
Ja, denn es ist immerhin beides Obst
alpa
Original von Lucky#S7evin
war es eine Bereicherung für das Programm. Es war eine Art Trend, dem das Publikum gefolgt ist. Oder berschwert sich jemand über die zahlreichen Gerichtssendungen?
|
sowas ist keine bereicherung sondern ein armutszeugnis.
Lucky#S7evin
Mich interessieren diese Shows nicht, aber Küchmeister, Posch und dieser eine Lockenkopf, dessen Name mir gerade entfallen ist, machen sich verdammt gut im Gerichtssaal. Denen gönn ich ihren Sendeplatz und das Publikum ist ja scheinbar da, also sollen die Fans ruhig unterhalten werden. Ich bin nicht deren Zielgruppe und stör mich nicht weiter daran.
Pokémon hat alles ins Rollen gebracht, es gab noch sehr erfolgreiche Gameboy- und Konsolenspiele in verschiedenen Editionen, das Trading Card Game usw. Merchandising war oftmals ausverkauft.
Digimon hat an den Erfolg angeknüpft, ist aber mehr auf die Charakter und ihre Entwicklung eingegangen. Kindgerecht und interessant aufgebaut - auf Anhieb liebenswert.
Monster Rancher hat mir sehr gut gefallen. Die Monster sind nicht solche Massenprodukte, sondern haben eine eigene Persönlichkeit und können auch Individualität vorzeigen. Sie sind quasi auf dem gleichen Level wie die Menschen. Von Anfang an gibt es diese Monsterfriedhof-Geschichte. Es hat einfach Spaß gemacht, besonders Suezo, Tiger und Haki auf ihrem Abenteuer zu begleiten.