Gta

The_EcKo
Einer Meldung von Aint It Cool News zufolge hat sich Dreamworks-Produzent Michael DeLuca die Filmrechte von Rockstars Erfolgsserie Grand Theft Auto gesichert. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus - wir halten Sie auf dem Laufenden. DeLuca war als Produzent an Filmen wie Magnolia und Blade 2 beteiligt.

-----------------------------------------------------------

Inzwischen hat Grand-Theft-Auto-Entwickler Rockstar Stellung zu den Gerüchten bezogen. Wie der für Geschäftsentwicklung zuständige Sean Macaluso mitteilte, seien die Gerüchte völlig aus der Luft gegriffen. "Nicht nur, dass die Filmrechte an der GTA-Serie nicht zum Verkauf stehen, Michael DeLuca arbeitet auch nicht mehr für Dreamworks", so Macaluso weiter.

Quelle 1
Quelle 2
zum Dementi

Tja schade aber kann man nix machen
Mojo
Ich finde, das man Scarface als Verfilmung von GTA Vice City sehen kann. Auch wenn Scarface ein paar Jahre älter ist als VC.
TechN9ne
Zitat:
Original von Mojo
Ich finde, das man Scarface als Verfilmung von GTA Vice City sehen kann. Auch wenn Scarface ein paar Jahre älter ist als VC.

ts meine rede. big word up.
El Mariachi
bin auch der meinung das gar keine gta verfilmung nötig is. nicht nur scarface hat parallelen zu gta, wurden doch eben solche filme als vorlage für das spiel benutzt. und daraus nochmal eine verfilmung zu machen, ist viel zu riskant für den mehr oder weniger makellosen namen (sieht man mal von gta2 ab...)
-Mr. Pink-
Doch, ich wette, dass GTA als Verfilmung bestimmt hammer wird, wie schon gesagt, vergleichbar mir Scarface..
Ich hoffe, dass es zu einer Verfilmung kommt. (genauso, wie Splinter Cell- Verfilmung)
Grins
tunikb
Oh man. Ich denke eine GTA-Verfilmung wäre eine katastrophe. Es gibt genug Filme an die sich die Story von Vice City schon anlehnt, das ist total unnötig. Auch die anderen Teile bieten nichts neues für einen guten Film. Ich finde es schlimm momentan mit den Spiel-Verfilmungen. Man sollte es dabei belassen

@ Mr. Pink

Ich glaube nicht das die Splinter Cell Verfilmung gut wird, hab ich dir auch schon erklärt warum, aber das gehört ja nicht hierhin. Ich denke ihr habt alle zu große Erwartungen nur weil das Spiel gut war.
Halloween
Carl "CJ" Johnson VS. Tommy Vercetti!!!! cool

-Mr. Pink-
@ Tunikb

Ja, du hast ja Recht, es ist nur so, wenn es zu einer verfilmung kommt (egal ob Splinter Cell oder GTA), es ist doch nicht unsere Schuld, wenn der Film schlecht wird..ich wäre total gespannt, wie man so ein Spiel überhaupt verfilmt..
Ich habe nämlich keine Ahnung von Game Verfilmungen, deswegen freue ich mich ja auch so auf Splinter Cell! Grins
Es kann gut sein, dass du Recht hast, aber ich warte erst mal mit meiner Kritik, bis ich ihn/ beide gesehen habe..
kk?, greeze@ Tun Augenzwinkern
Van Nistelrooy
Naja von einer GTA San Andreas verfilmung würde ich mir nichts erhoffen wäre ein flop...

Und eine Gta Vice City verfilmung genauso! Einmal Scarface eicht aus...
GrafSpee
Da die GTA welt sich an bekannten Filmen orientiert wäre es höchstens eine art Remake, gibt jedenfalls bisher keine Videospielverfilmung mit der ich vollkommen zufreiden bin von daher mal abwarten was da noch so kommt so lange es jedenfalls nicht der Uwe Boll macht hat man die hoffnung das etwas gutes bei rauskommt.

Von Splinter Cell erwarte ich jedenfalls auch nicht viel, wäre aber mal auf eine verfilmung von Max Payne oder Metal Gear Solid gespannt die haben zumindest eine ganz brauchbare Story.
jagged105
dien entwickler von rockstar games nahmen sich den film grand theft auto aus den 70 zum vorbild
Manhunt
"Kein GTA-Film geplant"

Gestern hatte Variety berichtet dass sich Take-Two im vergangenen Jahr beinahe mit einem Filmstudio über eine filmische Umsetzung von Grand Theft Auto geeinigt hatte. Lange hatten sich der Publisher und die zum Unternehmen gehörende Spieleschmiede Rockstar geziert, offenbar in der Sorge, die Marke mit einem schlechten Film beschädigen zu können. Beide Seiten hatten sich jedoch laut Variety schon auf einen unterschriftsreifen Vertrag geeinigt, als der Hersteller abermals kalte Füße bekam und das Projekt fallen ließ. Angeblich hatte das Studio Eminem für die Hauptrolle vorgesehen.

für mehr infos:

quelle
Ant3x
nach all dem hin-und-her lassen die die verfilmung schon wieder fallen...?
können die sich eigentlich langsam mal einig werden? also ich würde gern mal die story von GTA3 verfilmt sehen, denn ab GTA3 ist jedes spiel im prinzip wie ein eigenständiger film (wenn auch ein sehr langer Zunge raus )
Mr. Skellington
eine verfilmung ist völlig sinnlos weil es schon genug solcher filme gibt, ist meine meinug
Der siebte Samurai
Macht für mich auch keinen Sinn . Vorallem , weil GTA immer auf den meistverbreitetsten Klischees aufbaut - oder sogar ganze Filme miteinbindet .
Frag mich echt , ob GTA genug eigenen Character hat , um einen Film daraus zu machen .
Ich mein ich lieb die Spiele - sind sogar meine Lieblingsspiele - aber ein Film wäre womöglich echt schon tausend mal dagewesen .
RigaLeader
Im Prinzip kann man echt sagen, dass sowas überflüssig wäre. Aber! Grins
Der Stil im Spiel is ja auch immer ein weeeenig ironisch angehaucht. Ich denke daraus könnte man einen echt cooooolen Film draus machen. Nicht so sehr im Stile von Shootem up, Crank, etc. Nich so übertrieben. Einfach einen knalligen Gangsterfilm mit genügend Ironie und Humor. Daran würd ich nichts auszusetzen haben. Zwangsläufig muss so ein Film dann aber auch nicht den Titel GTA tragen. Ugly-Grübel