The Final Cut

TLCsick
The Final Cut

Thriller, Science-Fiction
Kanada 2004, ca. 105 min.
Kinostart International: 11.02.2004

Regie: Omar Naim,
Drehbuch: Omar Naim

mit Robin Williams, James Caviezel, Mira Sorvino, Stephanie Romanov, Mimi Kuzyk

Implantierte Mikrochips zeichnen das ganze Leben eines Menschen auf. Nach dessen Tod werden die schönsten Bilder daraus zu einer Art "Best of" zusammengeschnitten. Der kühle Alan Hackman (Robin Williams) gilt als der beste und vor allem skrupelloseste Cutter. Selbst die miesesten Typen bekommen bei entsprechender Bezahlung der Hinterbliebenen durch ihn einen Bilderbuch-Videoabgang. Bis er am Chip eines verstorbenen Bekannten etwas findet, was sein ganzes Leben in Frage stellt.

Caviezel spielt den Anführer einer Organisation, die sich der Entwicklung dieser Technologie in den Weg stellt.

4 CLIPS: KLICK HIER
5 HIGH RES BILDER: KLICK HIER

Also die Story hört sich wirklich verdammt gut an. Ich bin wirklich sehr gespannt auf den Film. Nur find ich es komisch das es noch keinen Trailer gibt, obwohl er schon seit Februar in den internationalen Kinos läuft.
Und wie siehts mit einem deutschen Kinostart aus? Weiß jemand was? Ich konnte nirgends ein Datum finden. Wird er überhaupt in unsere Kinos kommen? Ich hoffe es sehr, die Story hört sich einfach geil an.
joerch
Liest sich ja sehr interessant. hab bisher noch garnix von dem teil gehört. Aber Robin Williams spielt ja in letzter zeit häufiger ernste rollen. und das sehr gut. mag von ihm immer noch den club der toten dichter am meisten.
werd mir den film bestimmt reintun.... Grins
TLCsick
Jetzt endlich gibt es einen Trailer zum Film. Ich hatte schon langsam angst bekommen das der Film langsam vergessen wird. Die Story hört sich ja schon klasse an, hoffe der Trailer ist genau so gut. Werd ich mir später anschauen.

Trailer (windowsMediaPlayer)

EDIT:
Leute der Trailer ist genial. Wie ich so filme liebe Freude
Schaut es euch wirklich mal an. Wird sicher ein klasse Film. Schade das immer noch kein deutscher Start bekannt ist. Will ihn so schnell wie möglich sehen.
Master-of-Movie
habe auch schon eine news dazu geschrieben Grins

hört sich echt gut an fröhlich
Selina
Hört sich sehr interessant an. Werd ich mir schon allein wegen James Caviezel anschauen. Find ihn seit "Monte Cristo" ziemlich gut Gute Arbeit
dakeyras7
Die Idee ist ziemlich geil, die Besetzung auch, Robin Williams vergisst man immer wieder, obwohl er sehr gut ist.

Aber der Trailer konnte mich nicht ganz überzeugen, ich hoffe doch, dass der Film trotzdem gut wird.
Abendstern27w
mich konnte der Film nicht überzeugen ... ich fand ihn eher langweilig, wenn ich ganz ehrlich bin. Mir hat die Spannung gefehlt und die Geschichte an sich fand ich auch eher nichtssagend ... ist wie immer Geschmackssache, aber für mich ist The Final Cut ein Flop gewesen.
RickOne
Die Handlung liest sich gut, aber der Trailer hat mir nicht so gefallen.
Werde den Film mal im TV anschauen.
BTTF-FAN
"The Final Cut" eine hammer geile Story find ich
und Robin Williams einfach wie immer spitze Gute Arbeit Gute Arbeit

9/10