Link 2k4
wie gesagt habe ihn noch nicht gesehen gibts in dem film was wo evtl. in der dt. fassung geschnitten wird?
MacReady
Eigentlich wäre mit nichts besonders Brutales aufgefallen, was unbedingt geschnitten werden müsste.
Es hat schon brutalere Filme mit einer ungeschnittenen 16er Freigabe gegeben.
Wolverine
Er wird bestimmt FSK 16! Es gibt stellenweise aufgeschlitzte Kehlen oder heftige Blutspritzer bwz. Fontänen wie z.B. in The Last Samrai in der Ronin-Szene!
Dennoch nichts übertrieben brutales. Hoffentlich wird er nicht auf FSK 12 Niveau geschnitten!
Wolverine
Glaubt ihr der Film hat eine Chance auf den Oscar für den besten ausländischen Film? Er ist besser als Hero und meiner Meinung nach auch besser als der Untergang. Ich würd´s Yimou Zhang gönnen!
Akuma
Ich kann nicht sagen ob er ne Chance hat , da er hier zulande noch nicht Mal angelaufen ist pero
Wolverine
Es gibt wieder einen neuen Trailer!
Sehr gut, allerdings nicht so gut wie der vorletzte mit der Gladiator-Musik!
Takeshi
| Zitat: |
Original von Wolverine
Glaubt ihr der Film hat eine Chance auf den Oscar für den besten ausländischen Film? Er ist besser als Hero und meiner Meinung nach auch besser als der Untergang. Ich würd´s Yimou Zhang gönnen!
|
Ich weiß jetzt nicht genau wann der Film in den USA startet, man hat ja bei HERO gesehen wielange es gedauert hat bis der in den amerikanischen Kinos anlief.
Zu der FSK 12 Freigabe,du das ist nicht mal so weit hergeholt,bei uns ist alles möglich.
Dann erscheint auf DVD die orginal Kinoversion und dann später eine SE mit einer Fsk 16 Freibage.
Wolverine
Der beste HoFD Trailer ist wieder online. Dieses Mal sogar in HiRes!!!
Unbedingt downloaden!
Recter Mausklick...speichern unter!!!
CLICK
Wolverine
Und wieder ein neuer Trailer! Dass ist wohl der beste bis jetzt! Er zeigt einige der genialen CGI- und Slow-Motion Aufnahmen!
CLICK
MacReady
Der Trailer ist wirklich gut.
Zeigt wunderbar die Stimmung des Films.
Takeshi
So hab den Film nun auch gesehen und war total baff,die Story fängt anfangs etwas wirr an,aber auf den Schluss zu versteht man dann die ganze Sache.
Beeindrückt war ich von den genialen Landschaftsaufnahmen und die Fights waren allererste Sahne,wem HERO gefallen hat wird auch an HofD seinen Spass haben.
Es passt einfach alles die Schauspieler,die Spezial Effekte,die Kostüme und die gewaltigen Farben,nicht zu vergessen fast der gesamte Film spielt in der freien Natur,SPITZE!!!
-=Neo=-
ich bin kein fan von sochen filme... hero hatte ne super-story... aber sonst war das net mein ding....
hofd gucke mir nur im fernsehen an, wenn er kommt
Wolverine
@Takeshi
Also, ich habe schon ein bisschen gebraucht um alles zu verstehen! Wie fandest du den Schneeinbruch am Ende? Dass ist wirklich real passiert, kaum zu glauben. Der Endkampf war genial in Szene gesetzt. Am besten fand ich die fliegenden Dolche in Nahaufnahme "Dagger-Time"!

Den Humor darf man natürlich nicht vergessen! Hat dem Film viel Leben eingehaucht!
Selina
Ich glaub, das wird ein Film genau nach meinem Geschmack

Ich finde "Hero" und "Tiger & Dragon" einfach genial. Und wenn Wolvy sagt, dass es ein romantischer Film ist, dann freu ich mich noch mehr auf den Film
Hab mir jetzt ein paar Trailer angeschaut und bin wirklich begeistert. Sehr farbenfroh. Die Kampfszenen sehen auch richtig gut aus. Ein Film, der jetzt erst mein Interesse geweckt hat. Bin sehr gespannt drauf
Wolverine
Ich hoffe, dass du auch meine Kritik zum Film gelesen hast!
Man sollte disen Film nicht unbedingt mit Hero und T&D vergleichen, weil er doch viel zu romantisch ist, im Vergleich zu den anderen zwei. Die Botschaft, dass man für die Liebe bereit sein muss auch die größten Opfer zu bringen, haben die anderen zwei Filme nicht so gut rübergebracht.
Selina
@ Wolvy
Ich hab deine Kritik gelesen

Jedoch vergleich ich persönlich "House of Flying Daggers" mit "Hero" und "Tiger & Dragon". Denn ich hab den einen noch nicht gesehen und kenne nur die anderen beiden. Für mich sind sehr viele parallelen zu erkennen. Doch um eine richtige Meinung bilden zu können, muss ich erstmal "House of Flying Daggers" sehen.
Takeshi
| Zitat: |
Original von Wolverine
@Takeshi
Also, ich habe schon ein bisschen gebraucht um alles zu verstehen! Wie fandest du den Schneeinbruch am Ende? Dass ist wirklich real passiert, kaum zu glauben. Der Endkampf war genial in Szene gesetzt. Am besten fand ich die fliegenden Dolche in Nahaufnahme "Dagger-Time"!
Den Humor darf man natürlich nicht vergessen! Hat dem Film viel Leben eingehaucht!
|
ALso bei den Endkampf als der Schneeeinbruch kam war ich erstmal erstaunt,Klasse gemacht.Das dies Real passiert ist wusste ich gar net.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Geil fand ich den Kampf in den Bambuswald,hab schon gerätselt was nun passiert als sie umzingelt waren und dann die geniale Szene als die ganzen Daggers angeflogen sind geil gemacht.SPOILER ENDE
Bin schon wieder heiß auf den Film vl schaue ich ihn heute nochmals an,mal sehen .
icehouse
Ich durfte mir gestern die deutsche Fassung ansehen vor einem recht großen Publikum (und auf großer Leinwand). Die Bilder waren zum Teil wirklich beeindruckend.
Allerdings gab es einige Szenen, bei denen es im Publikum unfreiwillig laute Lacher gab - vor allem bezogen auf den nicht vorhandenen Realismus so mancher Momente und die teils sehr obskuren Handlungsverläufe. Es gab aber auch gewollt komische Momente. Insgesamt ein empfehlenswerter Film. Es ist mal was anderes!
DerPat
Habe den Trailer bei der Alexandervorstellung gesehen. Wirkte spektakulär und unrealistisch zugleich. Ist eher nicht so mein Ding
icehouse
Nachtrag: Der Film ist in der deutschen Fassung nicht geschnitten.