Wolverine
Versuch´s hier!
CLICK
Du wolltest sagen käuflich erwerben!
Der Trailer ist der genialste bis jetzt!!!!! GEIL
Die Musik passt perfekt!
SonOfTheDark
| Zitat: |
Original von Wolverine
Versuch´s hier!
CLICK
Du wolltest sagen käuflich erwerben! |
Danke! Ja, natürlich, wie komm ich auf downloaden
Wolverine
Habe mir gestern den Film beim Asia Filmfest im orig. Ton mit engl. Untertiteln angeguckt! Der Film ist besser als Hero aber ein bisschen schwächer als Tiger & Dragon. House of Flying Daggers ist ein sehr romantischer Film. In vielen asiat. Ländern heißt er auch deswegen LOVERS. Der ganz große Unterschied zu Hero sind die Schauspieler und die Kampfszenen. In HoFD spielen die Hauptdarsteller viel überzeugender. Besonders Takeshi Kenshiro hat eine hammer Performance abgeliefert. Die Kampfszenen sind für einen modernen Wuxia-Film recht blutig aber dennoch gut verträglich. Es ist nicht übertrieben, sondern wirkt eher realistisch. Es gibt aufgeschlitzte Hälse, Pfeile oder Deggen im Genick oder Rücken. Das Blut hat am Ende eine symbolische Bedeutung als im Schnee gekämpft wird. Das rote Blut auf weißem Schnee hat schon immer bewegend gewirkt. Zuletzt ganz gut in Gangs of New York. Die Story hat viele Wendungen und ehrlich gesagt habe ich den Film am Ende nicht ganz durchgeblickt. Ich kann hier nicht spoilern, weil ihr es eh lesen würde und euch damit einen ganz krasses und verwirrendes letztes Drittel vom Film versauen würdet. Ich muss den Film noch einmal auf Deutsch sehen, bevor ich mir ein Urteil bilden kann, weil ich im Moment den Eindruck habe einen krassen logischen Fehler in der Handlung gesehen zu haben. Deswegen werde ich vorerst auch keine Kritik schreiben. Die Effekte in HoFD sind die besten, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Man weiß, dass einige Szenen CGI sind, dennoch merkt man es ihnen nicht an. Es gibt Kamerafahrten hinter fliegenden Pfeilen, Degen oder sogar Bohnen!
Was noch ganz ungewöhnlich für einen Wuxia-Film ist, ist der moderne Humor. Takeshi Charakter ist ein Playboy und sieht dem Mädchen auch mal beim Baden zu usw. Außerdem hat der Film sehr viele Aufnahmen und Stunts mit Pferden. Einer davon war bestimmt extrem gefährlich. Ein Pferd springt über die liegende Zhang Ziyi drüber und sie blockt liegend einen Lanzenschlag vom Reiter ab.
Genialer Film allerdings habe ich eine ganz krasse Wendung nicht nachvollziehen bzw. verstehen können. Ach ja, im Film musste ich bestimmt min. fünf Mal zu meinen Kumpel gesagt haben: "Frauen! Typisch Frau!"
Wertung:
9/10 Punkten
Akuma
Coole Kritik Wolvy

Hört sich ja alles sschon sehr spannend an
newkid
hmm überlege ihn ob ich ihn bestellen soll jetzt schon ( 12 euro mit versand sind oki!)
wie spielt andy lau? kommt er viel vor? sag mal
Wolverine
Andy ist genial. Besonders im letzten Drittel hat er wahnsinnig gespielt. Das erste Drittel gehört Takeshi Kaneshiro. Das zweite Zhang Ziyi und das dritte eindeutig Andy Lau. Toller Film aber wie schon gesagt, eine Wendung in der Handlung konnte ich nicht nachvollziehen!
In HoFD seht ihr die besten choreographierten Kämpfe und Tanzeinlagen, die man je in einem Wuxia bzw. Wire-Fu Film gesehen hat. Da kann sogar OutiC oder Tiger & Dragon einpacken und das soll schon was heißen!
Die Kostüme waren der Wahnsinn!!!! Besonders die grünen Klamotten im Bambuswald!
Die anfänglich durchschaubar wirkende Handlung entwickelt sich spätestens in der zweiten Filmhälfte zum fintenreichen Irrgarten, voller Verwicklungen und fataler Hinterhalte.
MacReady
Ich habe den Film am Samstag beim Viennale Film Festival gesehen (auch in der Originalfassung mit Untertiteln) und war einfach nur beeidruckt.
Die Kampf Sequenzen waren genial. Die Schauspieler waren verdammt gut, vor allem Zhang Ziyi’s (Mei) Darstellung hat mich beeidruckt.
Die Kameraeinstellungen und die ganzen Landschaftsaufnahmen waren ganz einfach genial. Der Film erinnert sehr oft an Gemälde.
Wie Wolverine schon geschrieben hat, waren auch die Kostüme fantastisch.
Bei meiner Kritik hat der Film 10 von 10 Punkten erhalten. Er hat (meiner Meinung nach) "Hero" und "Crouching Tiger, Hidden Dragon" bei weitem Übertroffen.
PS: PM mir welchen Handlungsfehler du meinst Wolverine, mir ist keiner aufgefallen.
chinaMAK
Hallo,
hab mir house of flying daggers aus china mitgebracht. mandarin sound mit englischen untertiteln....kann man gucken ist voll ok.
der fiolm an sich ist der hammer. die szenen sind klasse gemacht, die story ist auch sehr gut......und man wird immer wieder aufs neuste überrascht.
auf jeden fall schwer zu empfehlen...auch im kino!!!!!!!
zai jian!
Wolverine
@ALL
Bitte lest den Spoiler nicht! BITTEEEE!!!!
@MacReady
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Dass Andy Lau auf einmal für das House of Flying Daggers gearbeitet hat, konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen! Er war ja der Bodyguard von Nia´s Vater und hat versagt, also wurde er geschickt damit man sich am Generall rächt! Oder? Es hat drei Jahre gedauert, bis man den Plan umsetzten konnte!
So...
Was hat es am Ende gebracht? Die Soldaten vom General haben doch das Versteck der HoFD Organisation gefunden aber diese waren doch vorher längst verschwunden! Warum die ganze Aktion? Den Generall haben sie ja nicht getötet oder gefangen! Also, warum das GANZE? Wo ist die Logik?
SPOILER ENDE
MacReady
Ich habe mir dabei gedacht,
SPOILERBEGINN (nur lesen wenn Ihr wirklich wollt)
dass sie es ganz einfach nicht geschafft haben den General zu töten, weil (meine pers. Annahme) er ganz einfach perfekt abgeschirmt war/ist. Wie die Schläfer im kalten Krieg, könnte es Jahre dauern, bis man die Möglichkeit hat zuzuschlagen. Wahrscheinlich hatten sie bis zu diesem Zeitpunkt ganz einfach keine geeignete Möglichkeit den General zu töten. Um seine Identität zu wahren und Mei zu retten, hat Leo Sie festgenommen und mit Jin diesen "Plan" konzipiert.
SPOILER ENDE
Ich hoffe ich habe Deine Frage richtig interpretiert.
Wolverine
Im Endeffekt hat es aber nichts gebracht!?
Ok! Er hat sie gerettet, weil er sie geliebt hat! Was ich super finde ist, dass wir NIA´s Gesicht nie gesehen haben! Den General auch nicht...
Hat das HoFD gedacht, den General vielleicht im Bordell zu töten? Dann sind sie aber aufgeflogen und irgendwie musste sie gerettet werden. Dass war die einzigste Möglichket! Na ja, kann es immer noch nicht ganz nachvollziehen.
Für mich war die ganze Aktion umsonst.
SPOILER ENDE
MacReady
Ich glaube, dass
das zumindest geplant war und Lau , Mei aus Liebe herausgeholt hat, wodurch die Pläne des HoFD zunichte gemacht wurden. Oder sie wollten duch das Bordell einfach nur mehr aus den Soldaten herausbekommen. Wir wissen ja wie Männer auf Frauen reagieren, und Frauen wissen wie sie Informationen bekommen.
SPOILER ENDE
Fakt ist und bleibt, dass der Film absolut genial war und auf jeden Fall als DVD zugelgt wird.
Wolverine
Der Film war genial aber ich muss ihn noch einmal auf DEUTSCH sehen!
Mandarin mit engl. Untertiteln war mir an manchen Stellen viel zu unverständlich. Wären die Untertitel auf Deutsch, dann wäre es natürlich etwas anderes gewesen.
Mein Kumpel konnte es auch nicht nachvollziehen...
Die Kampfszenen im Schnee waren genial!!!!
MacReady
Ja die Schneeszenen waren cool.
Und die in den Wäldern auch.
Am lustigsten war, wie Jin Mei täuschen will um Sie beim baden zu sehen.
Wolverine
Ich habe vier Tage gebraucht um den Film zu verdauen. Dadurch hat sich meine Bewertung vom Film leicht geändert, aber im positiven Sinne!
Hier könnt ihr sie lesen!
CLICK
Link 2k4
| Zitat: |
Original von Wolverine
Ich habe vier Tage gebraucht um den Film zu verdauen. Dadurch hat sich meine Bewertung vom Film leicht geändert, aber im positiven Sinne!
Hier könnt ihr sie lesen!
CLICK |
der film so hart oder wie darf man das verdauen verstehen???
wann soll er den auf Dt. kommen hört sich ja alles schon verdammt intressant an!!
Wolverine
Die Handlung war mein Problem. Ich konnte einiges nicht nachvollziehen! Es hat ein bisschen gedauert das Puzzle zusammenzufügen! Bei The Sixth Sense und Die Üblichen Verdächtigen habe ich nach 10-15 Min. gewusst, was am Ende passieren wird. HoFD hat mich total überrascht! War halt ein Schock...

Zuerst hielt ich es für logische Fehler in der Handlung aber mit der Zeit hat sich alles geklärt!
Link 2k4
danke bin gespannt!!!! weist du nen termin wann es ihn bei uns gibt ?
selbst wenn er englisch wer würde ich nichts verstehen...
Wolverine
Kinostart Deutschland 06.01.2005 *leider*