Overlord
ich liebe diesen film!
cusack in einer für ihn perfekt zugeschnittenen rolle, wunderbar markabere witze (die in der deutschen fassung zugegebenermaßen manchmal untergehen)und einfach nur eine abstrakt geile handlung.
für mich eindeutig einer der besten filme schlechthin. was sagt ihr?
Stormbringer
Der Film ist wirlich super.Dan Aykroyd als Profikiller ist schon der Film wert.
Z.B. "Und was machst du so als Beruf?".Ich bin Profikiller.Die antwort:Cool kann ich da auch mit einsteigen?
Chris Myers
Hehe, der ist echt klasse
Stormbringer
Ich bin sowieso ein John Cusack Fan.Die art wie er spielt gefällt mir.
High Fidelity kann ich auch wärmstens ans Herz legen.
Overlord
high fidelity war auch ein hochgenuss - besonders die geilen t5-listen *gg*....
Stormbringer
Einfach super.Mehr muss man da nicht sagen.
Overlord
wenn ich mir den cusack anguck, war sein auftritt in "con air" nioch einer der schwächeren art... er hat übrigens die selbe synchronstimme wie edward norton oder wie bob von den drei fragezeichen! *gg*
Sohnie
Einfach spitze!
Mehr ist nicht zu sagen.
kane
GROSSE POINTE BLANK
(usa, 1997)
starttermin usa: 11. april 1997
starttermin deutschland: 21. august 1997
genre: comedy / crime / romance / thriller
regie: george armitage
buch: tom jankiewicz
darsteller: john cusack, minnie driver, alan arkin, dan aykroyd, joan cusack, hank azaria, jeremy piven...
länge: 107 min
fsk: ab 16 jahren
imdb: click
dvd@amazon: click
tagline: even a hit man deserves a second shot!
martin blank ist freischaffender auftragskiller, der plötzlich beginnt, ein gewissen zu entwickeln, was dazu führt, dass er einige aufträge verpatzt. seine sekretärin und sein psychologe raten ihm, sein 10jähriges high school-treffen in grosse pointe, einem vorort von detroit, zu besuchen, wo er zufälligerweise am selben wochenende auch einen job und einen mann erledigen soll. ihm dicht auf den fersen sind zwei über-enthusiastische fbi agenten, ein anderer killer, der ihn töten will und grocer, ein auftragskiller, der blank für seine "auftragskillerinnung" gewinnen will.
imdb.com
Jetzt wo du den Thread aufgemacht hast ist mir erst aufgefallen das der gefehlt hat - Thx dafür
Der Film ist einfach nur geil - die 80er Jahre Mucke, der coole Humor, die guten Darsteller - allen voran John Cusack und Dan Aykroyd (der mir sonst oft zu zappelig und Holzhammerhumormäßig spielt - aber hier wirklich gut ist)
Den Film hab ich in meiner Sammlung und bestimmt schon 20 mal gesehen
9 von 10 Profikillern mit Neurose
kane
tja öhm, joerch, es freut mich sehr, einen gleichgesinnten gefunden zu haben... aber wollte grad irgendnem mod ne pn schicken. hab zwar vorher die suchfunktion benutzt, aber leider das e bei pointe vergessen und tja... es gibt schon nen thread dazu unter
grosse pointe blank wenn die bitte jemand zusammenfügen könnte. entschuldige mich vielmals.
Selina
Ich hab es zusammengefügt kane
Ich bin ja bekanntlich ein sehr großer "Bewunderer" von Mr. Cusack. Ich mag ihn einfach. Und ich musste grad mit Bedauern feststellen, dass ich diesen Film garnicht kenne

Ich werde gleich mal in der Stadt Ausschau nach der DVD halten
joerch
Arzu - das du Cusack magst wusste ich - aber du kennst DEN FIlm nicht
Wenn du 80er Jahre Musik magst, coolen Humor suchst und dazu ne nette drumherum-Geschichte - dann kannst du an dem Film gar nicht vorbei gehen
War der erste Film den ich kenne, der nen Profikiller als durchgeknallte Person mit Sinnkrise darstellt (hervorragend gespielt von Cusack) und es ist einfach cool wenn Cusack Leute töten soll und gleichzeitig mit seinem verängstigten Psychiater telefoniert um über seine Gefühle zu reden
kane
| Zitat: |
Original von Selina
Ich hab es zusammengefügt kane
|
vielen dank*

tut mir echt leid. aber so hab ich immerhin wieder etwas wind in den thread gebracht. man muss nur alles positiv sehen
Original von Selina
Ich bin ja bekanntlich ein sehr großer "Bewunderer" von Mr. Cusack. Ich mag ihn einfach. |
ja, ich auch. find total symphatisch und auch schon ganz niedlich...
Original von Selina
Und ich musste grad mit Bedauern feststellen, dass ich diesen Film garnicht kenne
Ich werde gleich mal in der Stadt Ausschau nach der DVD halten
|
wollte noch den link zur dvd setzen, aber irgendwie kann ich amazon.de schon die ganze zeit nicht aufrufen. werds nachtragen, wenns wieder geht.
Original von joerch
...es ist einfach cool wenn Cusack Leute töten soll und gleichzeitig mit seinem verängstigten Psychiater telefoniert um über seine Gefühle zu reden
|
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
"martin, ich kann sie nicht mehr behandeln. ich habe eine emotionale bindung zu ihnen aufgebaut: ich habe angst vor ihnen." SPOILER ENDE
der psychater ist echt sooo geil oder
"ich steh grad in meinem wohnzimmer... aber es ist weg! ...aber einkaufen könnt ich..."SPOILER ENDE
Django
Mann, den Film hatte ich ja schon fast vergessen... Der muss unbedingt mal wieder geguckt werden; oder am besten gleich gekauft!
zerbmaster
ja, in einer gut sortierten dvd-sammlung sollte der immer greifbar sein
so genial wie der film ist!
Seth
Absoluter Top-Film! Wobei ich das sicher nicht so objektiv beurteilen kann, da John Cussack mein absoluter Lieblingsschauspieler ist und ich eigentlich jeden Film mit ihm gut finde! Aber das hier ist sicher einer seiner besten nach "Der Volltreffer"
Blindedeye
Jupp der Film ist großartig! Stellenweise sehr durchschnittlich hat der doch so seine "magic moments"...zum Beispiel SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
John Cusack bei dem Klassentreffen das Baby einer ehemaligen Schulkameradin hochhebt und es ewig lang betrachtet...zusammen mit der Musik...*rrr* GÄNSEHAUT
SPOILER ENDE
Und auch ansonsten kann der Film mit intelligentem Humor und guten Actioneinlagen punkten.
Ein Top Film, der nur leider etwas unbekannt ist...
Sirius
Klasse Film, witzig und schräg. Muss ich unbedingt mal wieder gucken.
Was arbeitest Du? - Ich bin Profikiller - genial. Und gegen Ende auf dem Schulgang ne richtig klasse Kampfszene mit John Cusack
SPOILER ENDE