joerch
Der Film lief die Tage mal wieder im TV - obwohl ich ihn auf DVD hab hab ich ihn dann sofort geschaut - und mich tierisch aufgeregt - mindestens 5 Schnitte hab ich auf anhieb gesehen - halt immer wenn mal getötet wird - und der heftigste schnitt war als Cusack und Aykroyd im Frühstücksrestaurant sitzen und Akroyd sagt
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ich stech dir die Augen aus und fick deinen Schädel (oder so ähnlich) die zweite hälfte des Satzes wurde gecuttet
SPOILER ENDE
Aber der Film bleibt Hammer und einer meiner All-Time-Favs
kinski
Ich hab den auch im TV gesehen. Zum ersten Mal wie ich zugeben muss. Und von daher sind mir die Schnitte gar nicht mal so ins Auge gefallen. Aber der Film hat was. Zudem eine sehr geile Rolle für John Cusack, der solche etwas anderen Typen immer sehr gut darstellen kann. GROSSE POINTE BLANK dürfte zwar nicht unbedingt den allgemeinen Geschmack treffen, aber ich werde mir den Film mit Sicherheit in nächster Zeit mal auf DVD zulegen (und dann ohne Schnitte genießen

).
Hulk
Als Filmfreund schaue ich mir seit Jahren schon keine Filme mehr im TV an. Seit sie bei Pro 7 einen Spruch von Eddie Murphy
ar$chgefi**tes Suppenhuhn
SPOILER ENDE
aus Trading Places - Die Glücksritter rausgeschnitten haben, hat das für mich ein Ende. Filme nur noch auf DVD...
Haben sie den "Pinscher-Plätter" dringelassen?
Stormbringer
| Zitat: |
Original von Hulk
Als Filmfreund schaue ich mir seit Jahren schon keine Filme mehr im TV an. |
Meine Rede, ich schau grundsätzlich keine Filme im TV, die vergewaltigen die Filme da nur noch um mehr Werbung reinzupressen.
Zum Film, hab ich mindestens schon 5 mal gesehen und bleibt genial. John Cusack spielt den Killer einsame Spitze. Den Film sollte man gesehen haben
Fuckin' Professional
sehr guter Film. auch Cusack.
der beste Dialog ist: Als man die Frau in nach seinem Beruf fragt, und er sagt Profikiller.
Guinivere
Ich habe den Film heute nachmittag zum fünften mal gesehen und finde ihn immer noch zum brüllem komisch. Ich liebe die Dialoge zwischen John Cusack und Minnie Driver.
Der ganze Martin Blank Charakter ist großartig. Seine Undertaker-Kleidung inclusive.
Das hier gefällt mir am besten:
I joined the army, had a nervous breakdown, went self-sufficient and became a professional killer.SPOILER ENDE
kinski
Der Film ist für John Cusack-Fans ein absolutes Muss ! Cusack dreht hier so richtig auf und liefert einfach eine klasse Leistung ab. Aus einer Allerwelts-Story holt er in Grosse Pointe Blank wirklich das Optimum heraus. Absolut sehenswert !
9/10
rookie
Da schließe ich mich kinski an - für mich ist der Film einfach zum Kult geworden, mit dem tollen Soundtrack und dem schräg zusammengewürfelten Cast.
Mir gefällt die Kombination von Akroyd und Cusack besonders gut, ebenso Jeremy Piven als alter Schulfreund ergänzt das wunderbar. Eine der Filme, bei der ich mich zur Abwechslung über eine Fortsetzung sehr gefreut hätte, den Cast noch einmal zusammen zu sehen - mit Ausnahme von Akroyd natürlich. In diesem Sinne - Peep, peep, Popcorn!
Das Metall
Der Film ist bisher immer an mir vorbei gegangen, aber aufgrund der guten Kritiken hab ich mir den nun endlich mal geliehen gehabt. Typischer Fall von zu hoch gesteckten Erwartungen. Der Film ist wirklich ganz gut, skurile Einfälle, Top Soundtrack, spaßige Momente... aber dennoch wollte der Funken nicht so ganz überspringen. Fängt richtig stark und interessant an, aber dann schleichen sich doch einige Längen ein und die Anfangseuphorie ist etwas gewichen.
Trotzdem sehenswert, schon alleine wegen den Darstellern und der kultigen Musik und einigen richtig guten, lustigen Szenen!!!
7/10 Killer Gewerkschaften