SlaveOfLove
Hallo Community,
jeder Fan kennt sie. Die Ninjas, die Shaolin Mönche, die Samurais.
Sie sind die Hauptfiguren der Easternfilme. Alle haben ihre Stärken und ihre Schwächen.
Es gab sehr vile Filme, die zeigen wollten, dass ihre Kämpfer die besten sind.
Aber wer sind denn die besten Kämpfer? Und mit welcher Begründung?
Oder denkt ihr, dass eine Richtung des Kampfsportes die beste ist, wie z.B. Kung Fu, ThaiBox oder Judo???
Ihr seid gefragt!!!
Wolverine
Hapkido ist eine der wenigen Kampfsportarten in welcher man alle drei Grundtechniken hat d.h. Schlagen, Kicken und Werfen. Sehr effektiv ist Mui-Thai und der Film Ong Back zeigt´s in Perfektion.
Karate, Judo, TeakWonDo, Aikido sind mir viel zu einseitig.
Von den Schauspielern ist wohl Jet Li der beste Martial Arst Kämpfer. War ja in den 70er 3-4x Weltmeister.
MrBrown
Ich find Bruce Lee am besten. Das aren noch richtige Kämpfe ohne Special-Effects, außerdem brüllt er immer so lustig

)
Link 2k4
Bruce Lee jeder was etwas anderes behauptet hat sorry keine ahnung von kampfsport!
und der vergleich ninjas mit samurais oder der gleichen..
sind es Die Samurais ganz klar wobei ich das als ein Kunst sehe das schwert so zu führen. sind oder waren meiner meinung die besten krieger die es gab.
Stil Richtung für mich Jeet Kune Do Bruce Lees Stil.
@ wolvy dieser stil verbindet die Perfektion des kampfsportes.
Hapkido finde ich eher durchschnittlich da ist Ju Jutsu noch effektvoller.
SlaveOfLove
Also Crow hat schon recht mit dem Jeet Kune Do, Bruce Lee hat ja damit alle Kampfsportarten vereinigt (laut seiner Aussage).
Aber trotzdem finde ich die Thai-Boxer/Mui-Thai-Boxer am besten, wenn ich mir auf Eurosport die Fight Nights anschaue, überzeugt mich das schon.
Wenn ich mir den Tong-Poo schon vorstelle, sag ich direkt *bääh*!!!
Tek-Wan-Doo finde ich im Übrigen sinnlos, sein ganzes können fast nur auf die Beine zu beschrenken, das kann es nicht sein. Leider wurde mir das zu spät klar!!!
Wing-Chung übrigens auch, ist das selbe, nur mit den Händen und Armen, schon allein die Abwehrstellung sieht behämmert aus!
Wolverine
Jeet Kune Do ist gut, mir aber zu einseitig. In Fist of Legend zeigt´s Jet Li in Perfektion. Für mich ist Jet Li neben Bruce Lee der beste Martial Arts Kämpfer. Er war nicht umsonst der beste der Welt im Wushu. Wushu beinhaltet über 100 Kampfsportarten...wer Wushu kann, der kann alles.
Bruce hat mir am besten in "Der Mann mit der Todeskralle" gefallen.
Al Pacino
Ich würde sagen der Meister aller Kämpfer ganz klar Bruce Lee, da er nicht mehr lebt wäre da noch Jackie Chan(ist aber schon etwas alt geworden) und Jet Li.
Ich würde gerne einen Fight zwischen Chan und Li sehen.
CHAN vs LI
AlPacinoFan
| Zitat: |
Original von Al Pacino
Ich würde sagen der Meister aller Kämpfer ganz klar Bruce Lee, da er nicht mehr lebt wäre da noch Jackie Chan(ist aber schon etwas alt geworden) und Jet Li.
CHAN vs LI |
ja so einen film müsste es mal geben!!schätze mal das so einer wohl irgendwann kommen wird...
hat jackie chan denn überhaupt nen richtigen kampfstil gelernt??ich dachte immer das er nur unter stockschlägen theater in der peking oper gerlernt hat.(weiss ich jetzt net genau)
Akuma
War ja nur ein Joke
Ich persönlich finde Jet li am besten.
Al Pacino
Original von AlPacinoFan
Original von Al Pacino
CHAN vs LI |
ja so einen film müsste es mal geben!!schätze mal das so einer wohl irgendwann kommen wird...
hat jackie chan denn überhaupt nen richtigen kampfstil gelernt??ich dachte immer das er nur unter stockschlägen theater in der peking oper gerlernt hat.(weiss ich jetzt net genau) |
Soweit ich weiß beherrscht er Hapkido, Judo, Karate und natürlich Kung Fu.
Die anderen Kampfstilen beherrscht er nicht so perfekt wie Drunken Fist
Deine Signatur gefällt mir, Jeff der Killer!
AlPacinoFan
wo du gearde von ihm redest...kann chow yun fat eigentlich irgendeinen kampfstil?ich meine das in tiger&dragon sah ja gar nicht mal verkehrt aus....
SlaveOfLove
Also ich weiß nicht, dass man Jackie Chan überhaupt kampfsportler nennen darf. Ichhabe viele Filme von ihm gesehen, aber so gut war der nie. Der kann doch nur abwehren, springen und fallen!
Der Unterschied zwischen können und beherrschen ist riegig. kann sin, dass er es kann, aber beherrschen kann er die Sportarten bestimmt nicht.
Übrigens spielt jackie Chan auch in dem Film "The Big Boss" mit, besser gesagt als Stuntman.
Er wird vor der Eisfabrik von Bruce in den Arsch getreten.
Al Pacino
Für ein Mann in seinen Alter schlägt er gut und wenn er nicht kämpfen könnte dann wäre er nicht so erfolgreich gewesen.
smilybaer
ich finde auch Jet Li und Jackie Chan am besten - von denen die noch leben!
Bruce Lee war auf seine Art und Weise einzigartig...! Wobei ich nicht unbedingt ein Riesenfan seiner Filme bin
Link 2k4
klar kann jackie chan kampfsport !!! mir wird dieses thema langsam zu doff jeder schmeist hir irgent welche brocken rein ohne sich über die leute zu informieren.
erst erkundigen über leute dan fakten bringen!
smilybaer
Original von Cybercrow
klar kann jackie chan kampfsport !!! mir wird dieses thema langsam zu doff jeder schmeist hir irgent welche brocken rein ohne sich über die leute zu informieren.
erst erkundigen über leute dan fakten bringen!
|
ist ja jedem seine Sache wen er gut findet und wen nicht!
SlaveOfLove
Hier sagt ja auch keiner, dass Chan es nicht kann. Ich habe auch jahrelang tek-wan-doo gemacht, das heißt aber nicht, dass ich es beherrsche, ich kann es (konnte es mal).
man merkt einfach den Unterschied zwischen einem jackie Chan, einem Jet Li und einem Bruce Lee!
Link 2k4
und zwischen dir und mir ...