Wer sind die besten Kämpfer in Eastern

SlaveOfLove
Zitat:
Original von Cybercrow
und zwischen dir und mir ... Augenzwinkern

Das will ich doch hoffen! Zunge raus
smilybaer
Zitat:
Original von SlaveOfLove

man merkt einfach den Unterschied zwischen einem jackie Chan, einem Jet Li und einem Bruce Lee!

und das ist auch gut so... so haben wir drei gute Kämpfer, die uns mit ihren Filmen unterhalten... für jeden Geschmack was dabei - ES LEBE DIE ABWECHSLUNG!!!

imho ist jeder eine Klasse für sich - jeder halt auf seine Art und Weise Megacool
SlaveOfLove
Hab gestern "Once Opon a time in China" gesehen und muss sagen, dass der Kung Fu wirklich in Easternfilmen den meisten Ruhm hat! Jeder zweite Film handelt von Fung Fu Kämpfern.
Bombstman
Also jacky chan gefällt mir am besten und jet li bruce lee habe ich noch nie so richtig gesehen....
jacky chan hat ja gesagt er hat einen neuen kampfsitll erfunden aber irgendwie kommt mir vor dass jet li und bruce lee genau das selbe machen...
Mr.Lee
also ich glaube das man Bruce Lee,Jackie Chan und Jet Li nicht direkt miteinander vergleichen kann.
jeder hat(oder hatte-Bruce Lee) seinen eigenen Stil..jeder seine eigene Mimik und Gestig in den Filmen.
bei jedem neuen Film die von den dreien kamen konnte man eine verbesserung der Kampfszenen bewundern (man denke an die Fights bei den Bruce Lee Filmen "The Big Boss" und "Fist of Fury"..man sieht schon eine deutliche verbesserung in Fist of Fury wie die Kampfszenen rüberkommen..und Bruce Lee übertrumpfte sich mit seinen nächsten beiden Filmen...)

was ist eigentlich mit:Samo Hung,Yuen Biao,Gordon Hui,David Chiang,Alexander Fu Cheng... smile
SlaveOfLove
In diesem Thread geht es eigentlich mehr um die Kampfstile, sprich Kung Fu, also die Shaolin, die Samurai, die Ninja, Die Mu Thai Kämpfer, Tek Wan Doe, Kickboxing u.a., nicht um die Kämpfer!
Mr.Lee
Sorry..dann hab ich die Überschrift Mißverstanden.
-=Neo=-
für mich sind samurais die besten kämpfer...
wieso?
einfach weil ich schwertkämpfer so sehr liebe und verehre...
last samurai hat mich auch wegen den schwertkämpfen überzeugt
Hito
Jet Li (u. a. Kiss of the Dragon, The One, Romeo Must Die)

Tony Jaa (Ong Bak)

Jackie Chan (u. a. Die Schlange im Schatten des Adlers)

Von Bruce Lee, hab ich noch nicht viel gesehen, aber da ich eher auf Filme ala Kiss of the Dragon stehe, kann ich mit Lee nicht so viel anfangen. 3 Schläge der Gegner ist tot. Ich mein das ist realistisch, man kann einen Menschen mit einem Schlag töten, aber irgendwie für einen Film ziemlich langweilig.

EDIT: Kampfstile, gefallen mir am besten Wu-Shu und MuyThai
Ashes
3 Schläge der Gegner ist tot? Nein, Nein

Welchen Bruce Lee-Film hast du denn gesehen, die Kämpfe von Bruce Lee legen großen Wert auf die Kampftechnick und sind realistischer als bei allen anderen Martial Arts-Filmen. Bruce macht auch die längsten Fights wenn er denn ernstzunehmende Gegner bekommen hat.
Hito
Zitat:
Original von Ashes
3 Schläge der Gegner ist tot? Nein, Nein

Welchen Bruce Lee-Film hast du denn gesehen, die Kämpfe von Bruce Lee legen großen Wert auf die Kampftechnick und sind realistischer als bei allen anderen Martial Arts-Filmen. Bruce macht auch die längsten Fights wenn er denn ernstzunehmende Gegner bekommen hat.

Titel weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Das ist schon ca. 10 Jahre her als ich den gesehen hab. War damals (genau wie ein Kumpel) absoluter Van Damme Fan, irgendwann meinte mein Kumpel, er hätte was das wäre um soviel geiler als Van Damme. Naja wir haben den Film zwar angesehen, aber Van Damme Feeling kam nicht auf.

In der Videothek bin ich eher selten und wenn dann weiß ich meist schon vorher was ich ausleihe, sind aber keine Bruce Lee Filme dabei. Im TV kommen die meist zu Zeiten bei denen die arbeitenden Bevölkerung schon im Bett ist.
Ashes
Du solltest dich am besten mit Bruce Lee etwas befassen, man sollte schon wissen was Bruce Lee heisst. 10 Jahre sind ne lange Zeit, Van Damme ist neben Bruce ein harmloses Kaninchen und ich mag Van Damme. Bruce Lee ist unereichbar!

Also ich denke du meinst die Filme die spät nachts ab und zu auf Rtl2 laufen, das sind KEINE Bruce Lee-Filme. Das sind billige Kung Fu-Filme wo man den Namen von Bruce ausnutzt, sowas sollte man verklagen. Diese Filme ehren Bruce auf keinster Weise und vertreten auch nicht seinen Stil.
Hito
Zitat:
Original von Ashes
Du solltest dich am besten mit Bruce Lee etwas befassen, man sollte schon wissen was Bruce Lee heisst. 10 Jahre sind ne lange Zeit, Van Damme ist neben Bruce ein harmloses Kaninchen und ich mag Van Damme. Bruce Lee ist unereichbar!

Also ich denke du meinst die Filme die spät nachts ab und zu auf Rtl2 laufen, das sind KEINE Bruce Lee-Filme. Das sind billige Kung Fu-Filme wo man den Namen von Bruce ausnutzt, sowas sollte man verklagen. Diese Filme ehren Bruce auf keinster Weise und vertreten auch nicht seinen Stil.

Da ich ja für alles offen sein will, hast du ein paar Tipps was ich mir vielleicht mal aus der Videothek holen kann?
Ashes
Naja, was heisst empfehlen. Bruce Lee hat sowieso nur 5 Filme, die solltest du dir alle anschauen.

Big Boss
Fist of Fury
Way of the Dragon
Enter the Dragon
Game of Death
newkid
1. Schau dir bitte keine Bruce Filme aus dem TV an!
Das da die Schere dran war ist doch ziemlich sicher.

2. bie zdf lief einer mal, wirklich ungeschnitten. Dafür zahl ich dann gern gez

3. Jep die Bruce Filme sind gar keine, kannst du ganz leicht überprüfen ( so als noob tipp ) ist der film nach 73 rausgekommen dann ist es kein bruce lee film. gibt zwar eine ausnahme, aber ist eher unwahrscheinlihc das es der ist, besondern wenn der titel lautet " der gelbe pumpa ....."

4. Informiere dich lieber über die laufzeiten und leihe dann aus. Wer weiss was deine Videothek da hat.
-=Neo=-
ich habe mal der reissende puma gesehen... der ty sah aber wie bruce lee aus...!?
der film war ziemlich k.a.c.k.e
Samo
Ich finde die besten Kämpfer sind:

Jackie Chan - "Police Story"
Jet Lee - "Once Upon a time in China"
Samo Hung - "Eastern Condors"
Michelle Yeoh-"Royal Warriors"
Yuen Biao - "Tage des Terrors"

SIE SIND ALLE SUPER!!!
newkid
Zitat:
Original von -=Neo=-
ich habe mal der reissende puma gesehen... der ty sah aber wie bruce lee aus...!?
der film war ziemlich k.a.c.k.e

lies dir bitte Regel 3 durch.

Ne im Ernst. Also ein Titel, indem das Wort "Puma" vorkommt, kann nur Fake sein.
Zudem kann er hnlichkeiten gehabt haben ( frisur ect. ) aber er sah für mich und wahrscheinlich Ashes bestimmt nicht aus wie Bruce Lee.

Hab am Sonntag im Fernsehen neulich "Superfighter 3" gesehen. Da ging Jackie mal gut ab. Hammer. Old School

Wegen besten Kämpfer. Die Jedi Ritter! Die habens mal drauf. Oder Predatoren.

Ne Spass beiseite. Wenn du mit Kämpfer Also ganz normal ohne waffen meinst. dann würd ich Kung Fu tippen. Sogesehen ist alles daraus abgeleitet.
Es kommt aber immer drauf an. So gibt es keine Kampftechnik welche die beste ist.

Es kommt immer drauf an, was der einzelne da für sich persönlich rausholt und einsetzt.

Einer macht z.b. Kampfstil X. Der andere findet es super öde und kotzt es an, deswegen bringt es ihm nichts und er solle was anderes probieren.

Ein Kampf ist nicht wie Schah, wo man alle Möglichkeiten errechnen kann. Ausserdem kann man nicht überlegen ( wie beim Schah ) sondern muss meistes in Sec Bruchteilen urteilen.

Es gibt Kämpfer die sind mit "stil" x ganz gut die anderen y die anderen z. Dir bringt es mabe nichts wenn gerade einer "weltmeister" ist der Stil x hat, aber du kommt damit nicht zurecht.

Was ich auch mal loswerden wollte

Meister != Kämpfer

Viele denken wenn einer sehr gut kämpfen kann sei er ein Meister oder umgekehrt. Das trügt. Ist ein kann, aber kein muss.
O-Lee
Ne spezielle aber interessante Frage. Richtig oder Falsch antworten kann man nicht. Also wenn du einfach nach der besten KK fragen würdest ohne den Bezug auf Filme würd ich sagen, dass die KK am besten ist mit der man gut zurecht kommt. Also müsste jeder die KK finden, bei denen er seine Schwächen abbauen und die Stärken ausbauen kann.

In den Filmen würd ich sagen, dass die Karatekämpfer am meisten Mühe haben, da liegt aber daran, dass die in chinesischen Filmen sowieso immer eins auf den Deckel kriegen. *g* Ausserdem sind sie im vergleich zu den Kung Fu Kämpfern im Nachteil, da sie im Karate ja ohne Waffen kämpfen. Aber ansonsten gibts im Film ja nicht wirklich gute und schlechte Systeme. Ab und zu ist ein System dem anderen unterlegen wie etwa in Snake in the Eagle's Shadow aber sonts kommts auf den Film an.
MadMax
Also ich steh mehr so auf Aikido so wie Steven Seagal diese Wurftechniken und das ganze auserdem Finde ich Muay Thai und Capoeira sehr geil, Kung Fu und des weiteren finde ich inzwischenzeit eher langweilig da es zu bekannt ist und fast in jedem zweiten Martial Arts Film verwendet wird mit ausnahmen von Jet Li.

Top Fighter:
Jet LI - Fist of Legend, Kiss of the Dragon, Unleashed
Tony Jaa - Ong Bak,Revenge of the Warrior
Steven Seagal - Nico, Alarmstufe Rot
Michelle Yeoh - Divers
Van Damme - Harte Ziele, Bloodsport ist aber hart an der grenze