Martyy
Famke Janssen
Geburt:05.11.1965
in Amsterdam, Niederlande
Familienstand:Geschieden
Ex-Mann:
Tod Williams (Regisseur)
verheiratet von 1995-2000
2 Schwester:
Antoinette Beumer (Regisseurin)
Marjolein Beumer (Schauspielerin)
Spricht: Holländisch,Französich,Englisch und Deutsch
Filmographie
2006 - X-Men 3
2004 - Eulogy
2004 - The Four Saints
2004 - Family of the Year
2004 - Hide & Seek
2004 - "Nip/Tuck" Serie
2003 - X2
2002 - I Spy
2001 - Sag kein Wort
2001 - Made
2000 - Speedrider - Die Jagd nach dem Wunderauto
2000 - X-Men
2000 - Circus - Mit den Clowns kam der Tod
2000 - Love & Sex
1999 - Haunted Hill
1998 - Faculty - Trau keinem Lehrer
1998 - The Adventures of Sebastian Cole
1998 - Rounders
1998 - Celebrity - Schön, reich, berühmt
1998 - Octalus - Der Tod aus der Tiefe
1998 - Gingerbread Man - Eine nächtliche Affäre
1998 - Snitch
1997 - City of Industry - Tödliche Freundschaft
1996 - Dead Girl
1995 - In Search of James Bond with Jonathan Ross(TV)
1995 - James Bond 007 - GoldenEye
1995 - Lord of Illusions
1994 - Sunset Killer - Der Erlöser
1994 - Racheengel in Leder (TV)
1992 - Getrennte Wege
Dr@gon
Mir gefällt sie, es gibt aber bessere Schauspielerinnen. Na ja, in einer tragischen Rolle habe ich sie noch nicht gesehen.
Ich finde, dass man Schauspieler erst dann bewerten kann, wenn man sie in schweren, ernsten Rollen gesehen hat. Deswegen kann ich sie nicht wirklich beurteilen, aber sie ist mir sympathisch!
RickOne
Ich mag die Schauspielerin. Besonders in X-Men,Octalus und Haunted Hill hat sie mir besonders gut gefallen.
Weiß jemand ob sie in X-Men 3 wieder dabei ist, am Ende vom zweiten Teil
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
ist sie ja gestorben, mehr oder weniger
SPOILER ENDE
Dr@gon
Gerüchten zufolge
wird sie als eine Böse wiederkommen. Am Ende von Teil 2 kann man ja bereits erahnen, dass sie nicht tot ist (Der Schein auf dem Wasser).
SPOILER ENDE
Deep Blue
Ich konnte sie in "Goldeneye" überhaupt nicht ausstehen.
Diese Rolle die sie da gekriegt hat, dafür könnte ich heute noch die Drehbuchautoren ohrfeigen. Ihr Rollen in "X-Men" und "Octalus" haben mich aber wieder mild gestimmt.
Hulk
Nun, Goldeneye ist für mich zwar ener der schwächeren Bond-Streifen, aber Framke war für mich diejenige, die den Film gerettet hat. Man hasst sie wirklich gerne, so fies ist sie im Film - und das hat mich damals beeindruckt. Auch in Oktalus - obwohl sie nicht viel mehr zu tun hat, als Tentakel in Fetzten zu schießen - ist sie DER Eye-Catcher schlechthin, bebenso wie in I spy oder Sag kein Wort (bei dem sie zum zweiten Mal mit Sean Bean zusammenarbeitet).
Sie ist meiner Meinung nach eine gute Jean Grey - sie trifft den Charakter recht gut und schafft es, diese wohlige Mischung aus bestechendem Intellekt und kühlem Sexappeal richtig rüberzubringen.
Fazit: Eine immer gerne gesehene Mimin ...
... die sich hoffentlich in X-Men 3 mal so richtig PHÖNIX-MÄßIG austoben darf !
SPOILER ENDE
Selina
Kann zu ihren schauspielerischen Fähigkeiten nicht viel sagen, da ich sie nur aus den X-Men Filmen kenn. Goldeneye, hab ich nicht ganz gesehen.

In X-Men macht sie ihre Sache ganz gut, doch diese eine Rolle macht sie nicht zu einer guten Schauspielerin, find ich. Um eine richtige Meinung zu haben, müsste ich wohl mehr Filme von ihr sehen.
SonOfTheDark
IN X-Men, Faculty und Haunted Hill hat sie mir sehr gut gefallen! Freu mich schon sehr auf X-Men 3, wo sie hoffentlich
als Phoenix zu sehen sein wird
SPOILER ENDE
Aleera93
Also ich kenne sie hauptsächlich aus den X-men teilen!
Dann noch aus hide and seek!
in den filmen fand ich sie auf

jeden fall sehr gut!
Cyra
Kenn sie auch aus den X-Men Filmen, muss aber sagen, dass es Schauspielerinnen gibt, die mir besser gefallen, sie ist ok, aber nicht meine Favoritin!
Mal sehen, wie sie in X-Men ist!
Sie ist auf jeden Fall keine schlecht Schauspielerin, mag sie einfach nur nicht so sehr!
kinski
Famke Janssen ist mir zum ersten Mal in "Lord of Illusions" aufgefallen. Danach habe ich sie noch in "Goldeneye", "Faculty" und "Haunted Hill" gesehen. Die Frau hat Ausstrahlung. Will jetzt noch nicht mal sagen, dass sie unbedingt mein Typ ist, aber irgendwas hat die Frau schon. Auf jeden Fall fand ich sie zuletzt in "Sag kein Wort" (lief ja vor kurzem im TV) richtig gut.
Seth
Genau DAS finde ich nicht! In meinen Augen hat sie eine Ausstrahlung wie ein Ziegelstein! Finde sie in jedem Film so....wie soll man sagen...irgendwie unpräsent.
Sie ist halt da - aber ich nehm sie nicht wirklich zur Kenntnis! Komische Frau irgenwie!
Cyra
Ich find, sie ist echt ok, aber gebe dir Recht sie hat echt nicht die super tolle Ausstrahlung!
Cruchot
Find sie ganz gut, war am anfang noch etwas skeptisch aber seit goldeneye geht ihre karriere ganz gut ab...
Cyra
Vor allem freue ich mich jetzt schon ihre Leistung in X-Men 3 zu sehen!!!!