Highlander

Stormbringer
In der Rubrick Kultfilme fehlt eigentlich noch Highlander.
Eigentlich nur der erste TEil die anderen sind Schrott!
Wie findet ihr den Film?
Für mich ist er einer meiner Lieblingfilme.

THERE CAN BE ONLY ONE!!
Baldur
Ja, der erste Teil von Highlander ist wirklich genail! schade finde ich, dass im TV immer nur die geschnittene Fassung gezeigt wird, bei der dann auch die Handlung vom Film ein wenig unverständlich ist. Ich habe nämlich den Film zum ersten Mal geschnitten gesehen und vieles nicht richtig gepeilt...

Die anderen Teile sind Müll, da stimme ich dir voll zu!
Stormbringer
IM Fersnsehen kann man sich fast keinen Film anschauen.
Neulisch ist z.B Blade im Fernsehen gekommen.Ich kann nur sagen das ich ihn nicht angeschaut habe,aber ich kann mit Sicherheit sagen das der halbe Film gefehlt hat.
fucstef
Ich fand auch nur den 1. Teil gut. Ich hab bis jetzt davon vier verschiedene Fassungen gesehen: die ungeschnittene, die geschnittene, die zweifach geschnittene und die dreifach geschnittene.

Bei Blade soll es ja angeblich sogar 5 Versionen geben. Im Fersehn hat bei Blade um die 40 Minuten gefehlt.
Stormbringer
ALso normal ist das nichtmehr.
Das man so viele schneiden muss.
Echt!
Stormbringer
Ich hoffe ich bin nicht der einzige Highlander Fan hier.
hier ist endlich die Serie auf DVD.

Titel: Highlander - Season 1
Termin: 26.09.2003

Genre(s): Fantasy, Serie
Laufzeit: ca. 1087 Minuten
Freigabe: ab 16 Jahren
Preis: EUR 48,99

Bildformat(e): Vollbild (1.33:1)

Tonformat(e): Dolby Digital 5.1 in Deutsch
Dolby Digital 5.1 in Englisch

Untertitel: Keine Untertitel

Inhalt:
Im Mittelpunkt der Highlander Serie steht Duncan MacLeod, das unsterbliche Clanmitglied der Conner, den andere Unsterbliche zu töten versuchen. Die „ Watchers“ eine geheime Verbindung Sterblicher verfolgen Duncan gleicher maßen mit der Absicht seinen Tod sicherzustellen. Tötet ein Unsterblicher einen anderen Unsterblichen wird dessen Kraft auf ihn transferiert und diesen Vorgang bezeichnet man als „ Quickening“. Unsterbliche können andere Unsterbliche nur durch Enthauptung töten und verfügen über einen siebten Sinn, der die Nähe anderer Unsterblicher andeutet. Unsterbliche kämpfen bis zur „Zusammenkunft“, dem finalen Kampf in dem es nur einen Überlebenden geben kann.

Die 8-DVD-Box enthält alle 22 Folgen der ersten Staffel:

- Die Zusammenkunft
- Sprung in den Tod
- Willenlos
- Die Wilderer
- Die Maske
- Der Russe
- Das verlorene Schwert
- Der Fremde
- Ein Toter zuwenig
- Der Todesengel
- Das Attentat
- Blondinen bevorzugt
- Nachricht von Darius
- Masken des Todes
- Beichtgeheimnis
- Der Dämon des Waldes
- Der König von Amazonas
- Zirkusluft
- Das Geheimnis des Modeschöpfers
- Der Racheengel
- Flucht ohne Ausweg
- Die fünfte Chronik.

Extras: - Interview mit Adrian Paul, Stan Kirsch und Alxandria Vandermoot auf DVD Acht
- Kommentare des Executive Produzenten Bill Panzer zu jeder Episode
- Extra Fotos jeder Episode
- Das Original Promo zur Serie und "Behind the Scenes"
- Bloopers und nicht verwendetes Filmmaterial
Baldur
Teil 1 und die Serie waren genial, der Rest war meiner Meinung nach nicht so toll! Hmm, vielleicht hohle ich mir die DVD-Box mal sehen Augenzwinkern
Stormbringer
Bei Highlander ist nur der erste Teil und die Serie gut,sonst nix!

Ich kann die Box empfehlen.Ich hab sie mir in 2 Tagen angeguckt.
Mr. Reagan
Highlander ist einfach ein Fantasy Klassiker der 80er und absolut Kult!

Einer der wenigen so interessanten Filme über Unsterblichkeit etc.

Atemberaubende Bilder (Originalschauplätze in Schottland), gute Atmosphäre und Schwertkämpfe, coole Sprüche und mit Christopher Lambert, Sean Connery und Clancy Brown auch perfekt besetzt! Das Flair dieses Filmes lässt sich in keiner Fortsetzung mehr auf die Leinwand bringen.

Highlander war auch nicht für Fortsetzungen geplant, aber aufgrund des Erfolges wollten die Produzenten unbedingt Sequels, die wie gesagt eher schlecht sind.

Die Serie hingegen (1992-199cool war wiederum ziemlich cool! Adrian Paul hat seine Sache auch gut gemacht und man erfuhr auch einige neue Dinge wie zB über die Beobachter etc.

www.highlander-official.com
www.ammaletu.de

MfG
Link 2k4
ich fand den letzten teil auch nicht übel als beide aufeinander treffen.
SlaveOfLove
Einer der genialsten Filme aller Zeiten. Auf so eine Idee muss man schon kommen. Lambert´s bester Film. Ich kann mir den Film 10 mal hintereinander reinziehen, der wird nicht langweilig.
Besonders gut finde ich den Bösen, der ist auch mit Abstand der coolste im Film.
Conner McClaude, wer kennt den Namen denn nicht.
Ein MUSS für jeden Sammler:

ES KANN NUR EINEN GEBEN
joerch
@SlaveOfLove
du meinst doch hoffentlich ausschließlich den ersten, dann geb ich dir zu 100% recht. Die anderen Filme waren doch mist. und adrian paul kann ich gar nix abgewinnen. diese der unsterbliche der woche kiste fand ich eher nervig.
Der originalfilm ist nen hammer. Gute Idee, guter Lambert, perfekte Schnitte (Die Szenenübergänge sind teilweise unerreicht) einfach super Gute Arbeit
Stormbringer
Zitat:
Original von SlaveOfLove

Besonders gut finde ich den Bösen, der ist auch mit Abstand der coolste im Film.

du meinst Clancy Brown als Kurgan.
Hat auch in Bad Boys mit Sean Penn mitgemacht.Der wo die Dosen in die Fresse bekommt großes Grinsen
SonOfTheDark
Ja, Kurgan ist einer ber genialsten Bösewichte!

"Hi, ich bin Candy!"

"Natürlich bist du das." Totlachen
Stormbringer
oder "sprich nie wieder mit mir"

aber am besten:

"Ramiireez!"
SlaveOfLove
@joerch:
ja ich meine den ersten Teil, aber den 3. fand ich auch nicht schlecht. Bei End Game bin ich sogar aus dem Kino gegangen, weil
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Conner McClaude von dem Bimbo getötet wurde)
SPOILER ENDE

@Stormbringer:
Genau, in dem Film spielt er auch mit. Ausserdem spielt er in "Friedhof der Kuscheltiere 2" mit!
joerch
Dann bin ich ja beruhigt. Der 3te ging gerade noch so. Den Endgame hatte ich damals versucht auf Premiere zu gucken. Ging gar nicht, hab umgeschaltet... Kopf an die Wand!
Stormbringer
Endgame hat mir eigentlich auch gut gefallen.

Teil 2 und 3 sind schlecht,obwohl ich mir teil 3 nochmal angucken sollte um genaueres zu sagen.

Aber Endgame war echt ok,Duncan und Connnor in einem Film,das fand ich irgendwie goil,weil ich halt die Serie immer sah.
SonOfTheDark
Ja, Endgame ist nach dem ersten noch der Beste, obwohl der dritte für Fans auch nicht schlecht ist.

Der 2te Teil existiert nicht Grins
MrBrown
Also ich fand, der zweite ging noch, aber Endgame hat nicht im geringsten zu den anderen gepasst, besteht nur aus Widersprüchen, der erste ist der einzig wahre