Naja die TV-Serie ist aber neben dem Original das Beste! Es ist zwar nicht ganz logisch, aber eine Serie ist eben ein paralleles Universum und sie haben die Ereignisse des ersten Films ignoriert.
Vor allem erfährt man in der Serie sehr viel über die Unsterblichen und auch die Beobachter werden vorgestellt. Ich finde auch, dass Duncan und Methos coole Charaktere sind.
Naja zurück zum ersten Film:
Highlander war halt überhaupt nicht als Fortsetzung geplant. Das hat man ja auch am Schluss gesehen. Aber weil der Film so einen Erfolg hatte und es eine sehr große Fangemeinde gab, wollten sie unbedingt eine Fortsetzung, leider...
Der Soundtrack von Queen ist wirklich genial!
Am besten gefallen mir:
"Who wants to live forever"
"Princes of the Universe"
"Gimme the Prize"
"Hammer to Fall"
Kurgan ist wirklich ein cooler Bösewicht und von Clancy Brown sehr gut dargestellt. Noch ein paar coole Sprüche:
Kurgan: "Vater vergeben sie mir, ich, ich bin ein Wurm!"
Connor: "Wollen sie meine Theorie dazu hören? Dieser Fazil hat sich so über den lausigen Ringkampf heute Nacht geärgert! Er geht runter in seine Werkstatt und vor lauter Wut hackt er sich selbst den Kopf ab."
Connor: "Lasst ab, Sir. Ich flehe euch an! Nehmt meine Entschuldigung dafür, dass ich eure Frau ein aufgeblasenes Warzenschwein genannt habe HAHA und ich wünsche euch noch einen guten Tag."
Ramirez: "Du hast die Mahnieren eines Ziegenbocks und du stinkst wie ein ganzer Ziegenstall!"
Ramirez: "Nach meinem Hieb klinkt eure Stimme viel freundlicher!"
Connor: "Es kann nur einen geben!"