Highlander

Link 2k4
ich fand im grunde alle irgentwie ok.
iceace
Für mich war der erste der beste.Aber nur, weil mir die Story der Nachfolger nicht gefiel.Ich musste nicht unbedingt wissen, wer die Highlander sind, oder woher sie kommen.Meiner Meinung nach werten die Nachfolger den ersten Teil durch eine für mich nicht nachvollziebare Story ab.
Sind aber alle unterhaltsam.
joerch
Bescheuert fand ich nicht, daß man erklären wollte, wo die Highlander herkommen, sondern was für dämliche Begründungen man dafür hatte....Das mit diesem Planeten (Kleist oder so?) war ja wohl super dämlich. Und dieser Wetterschutzschildmist war Kopf an die Wand! Kopf an die Wand! Kopf an die Wand!
SonOfTheDark
Es war Zeist... naja der 2. Teil existiert für die meisten Fans nicht Augenzwinkern

Übrigens gibts jetzt für alle Highlander und RPG Fans ein neues Forenrollenspiel zur Serie:

http://www.foren.de/system/user_HighlanderRPG.html

MfG
Erzwo
Es gibt einen 2. highlander Film?

Ich dachte das wäre ein Gerücht und der existiert ebensowenig wie das eine Leisure Sweet larry Spiel.

Aber an den ertsen kommt keiner der nachfolger ran, danach kommt meiner meinung nach endgame, dann der dritte und dann der nicht existierende 2. teil Augenzwinkern
Sandro Weiss
Für mich gibt es nur einen Highlander-Film!

Der erste Teil ist einfach nur geil!! Und Sean Connery macht den Film zum absoluten Kult!

(Da schließe ich mich joerch vollkommen an)
Stormbringer
Der erste Teil ist Highlander,und einer der besten Filme die es gibt.

Die anderen sind nur schrott,außer Endgame den fand ich nicht schlecht.

Im ersten ab es nur einen,von daher waren die ganzen Sequels unnötig.
Hulk
Highlander (der erste) ist von der ersten bis zur letzten Minute ein spannungsgelandener Action-Sci-Fi-Coctail, der süchtig macht. Wie oft ich den gesehen habe, kann ich gar nicht sagen. Klasse ist das Interview mit C. Lambert auf der Kinowelt-DVD - da beschreibt er u.a. dass die Schotten bei den Kampfaufnahmen der Schlacht bereits am Nachmittag total besoffen waren und sich dann wirklich mit dem Schwert verletzten...

Teil 2 habe ich damals wirklich gehasst - doch inzwischen hat sich das gelegt. Von allen Fortsetzungen finde ich den 2. als einzigen wirklich "würdig", da er die Geschichte interessant weiterdenkt und zudem noch eine (wie Emmerich bei TDAT) Öko-Botschaft mit rein gepackt hat.

Teil 3 ist vollkommener Quatsch, Teil 4 eine Beleidigung für alle Fans und die TV-Serie ist ebenfalls unlogisch (hab aber nur ein, zwei Folgen gesehen). Schließlich bekommt Conner am Ende von Teil 1 den Preis - den man ja nur bekommt, wenn alle anderen Unsterblichen auf der Erde ihren Kopf verloren haben!

(Wenn für die TV Serie ein logischer und nachzuvollziehender Grund geliefert wird, dass Conner in Teil 1 den Preis bekommt, obwohl irgendwo noch andere Unsterbliche u.a. sein Cousin leben, nehme ich mein Urteil über die TV-Serie zurück)

Übrigens: Ich LEIBE die Musik von Queen, die einiges zu dem bombastischen Erfolg von Highlander beigetragen hat. Das Kind of Magic Album ist wohl eines der bestverkauftesten Rock-Scheiben überhaupt!
Freddie ist wahrhaft ein Unsterblicher!

Lieblingssprüche von Kurgan:

Nonnen - [Zungenschlag-Sabber-Geräusch] - keinen Sinn für Humor!

Hallo, hübsches Kind!

"Hi, ich bin Candy" "Natürlich bist Du das!"

Ich nahm mir seinen Kopf und ich nahm mir seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war! Oh, es war gar nicht seine Frau - es war Eure! Und sie hat es Euch nie gesagt. Vielleicht hat sie sich heimlich nach meiner Rückkehr gesehnt...

Kurgan wäre aber in der deutschen Fassung nur halb so gut, wenn ihn nicht Thomas Dannenberg gesprochen hätte!
SonOfTheDark
Naja die TV-Serie ist aber neben dem Original das Beste! Es ist zwar nicht ganz logisch, aber eine Serie ist eben ein paralleles Universum und sie haben die Ereignisse des ersten Films ignoriert.

Vor allem erfährt man in der Serie sehr viel über die Unsterblichen und auch die Beobachter werden vorgestellt. Ich finde auch, dass Duncan und Methos coole Charaktere sind.

Naja zurück zum ersten Film:

Highlander war halt überhaupt nicht als Fortsetzung geplant. Das hat man ja auch am Schluss gesehen. Aber weil der Film so einen Erfolg hatte und es eine sehr große Fangemeinde gab, wollten sie unbedingt eine Fortsetzung, leider...

Der Soundtrack von Queen ist wirklich genial! Augenzwinkern

Am besten gefallen mir:
"Who wants to live forever"
"Princes of the Universe"
"Gimme the Prize"
"Hammer to Fall"

Kurgan ist wirklich ein cooler Bösewicht und von Clancy Brown sehr gut dargestellt. Noch ein paar coole Sprüche:

Kurgan: "Vater vergeben sie mir, ich, ich bin ein Wurm!"

Connor: "Wollen sie meine Theorie dazu hören? Dieser Fazil hat sich so über den lausigen Ringkampf heute Nacht geärgert! Er geht runter in seine Werkstatt und vor lauter Wut hackt er sich selbst den Kopf ab."

Connor: "Lasst ab, Sir. Ich flehe euch an! Nehmt meine Entschuldigung dafür, dass ich eure Frau ein aufgeblasenes Warzenschwein genannt habe HAHA und ich wünsche euch noch einen guten Tag."

Ramirez: "Du hast die Mahnieren eines Ziegenbocks und du stinkst wie ein ganzer Ziegenstall!"

Ramirez: "Nach meinem Hieb klinkt eure Stimme viel freundlicher!"

Connor: "Es kann nur einen geben!" smile
gonn
was der zweite teil auch immer seinen sollte Crazy 2

ausserirdische verbrecher werden auf die erde geschickt um anderen die köpfe abzuschlagen um nach hause zurück zukommen. mein gott Hammer
es kann nur einen geben zwei und drei gehören in die tonne.
SonOfTheDark
Aus für deutsche Highlander-DVD-Boxen?

Bisher antwortete MiB, der Herausgeber der deutschen DVD-Box der ersten HL-Staffel, auf Anfragen bzgl. Staffel zwei mit einem "wenn, dann erst Ende des Jahres". Ein Besucher dieser Website hat nun aber kürzlich die Antwort bekommen, dass MiB nicht planen würde, die zweite Highlander-Staffel zu veröffentlichen! Man kann nur spekulieren, ob das an den Verkaufszahlen der ersten Box liegt oder ob sich andere Schwierigkeiten ergeben haben...

Neue Fassung von Highlander 2

Es mag auf den ersten Blick wie ein Scherz klingen, doch im Juli ist tatsächlich eine neue Fassung von "Highlander 2" erschienen, des Filmes, den weder Fans noch Produzenten zum offiziellen Highlander-Universum zählen. Nach der Kino-Fassung und der 'Renegade-Version' ist dies nun die dritte Fassung, die jedoch auf der Renegade-Version basiert. Die 2-Disc Special Edition enthält neue Effekt-Shots und eine Menge Bonus-Material incl. eines alternativen Endes. Bild und Ton wurden überarbeitet. Die Doppel-DVD ist im Regionalcode 1 erschienen.

Quelle: http://www.ammaletu.de

MfG
Stormbringer
achh verdammte scheiße!!!!!!!!!!!!

die sollen die serie jetzt zu ende bringen.was für ****** sind das
Link 2k4
ganz deiner meinung Bernd!!!!

für was noch ne Highlander 2 fassung... sollten wenn dan von Higlander 1 eine mega DVd rausbringen!
mr.joshua
Einer der besten Fantasyfilme aller Zeiten.
Mit einem geilen Bösewicht.
Einem hervorragendem Sean Connery.
Toller action und toller inszenierung.
Aber Highlander hat ein schwerwiegendes Manko.
Was auch "Der Weiße Hai" und "Robocop" hat.
Nämlich: ES HÄTTE WIRKLICH;BESSER NUR EINEN GEGEBEN.