The Others

Howy
Zitat:
Original von kane eingefügt von MacReady
THE OTHERS

(spain / france / usa, 2001)

starttermin usa: 10. august 2001
starttermin deutschland: 10. januar 2002

genre: drama / horror / thriller
buch und regie: alejandro amenábar (abre los ojos - öffne die augen)
darsteller: nicole kidman, fionnula flanagan, christopher eccleston, alakina mann, james bentley, eric sykes, elaine cassidy
länge: 101 min
fsk: ab 12 jahren
imdb: click
trailer: click
DVD bei Amazon

tagline: sooner or later they will find you.

Inhalt:
Auf der Kanalinsel Jersey lebt Grace (Nicole Kidman) mit ihren zwei Kindern Anne (Alakina Mann) und Nicholas (James Bentley) völlig isoliert von der Außenwelt in einem einsamen – etwas unheimlichen – viktorianischen Anwesen. Der zweite Weltkrieg ist seit kurzem zu Ende, doch bisher ist Graces Ehemann noch nicht von der Front zurückkehrt und sie muss alleine für ihre Kinder sorgen. Anne und Nicholas sind mit einer fürchterlichen Krankheit geschlagen: Wegen einer Lichtallergie können sie niemals direktem Sonnenlicht ausgesetzt werden. Als drei neue Bedienstete bei Grace vorstellig werden, gelten für sie daher drei Regeln, die stets sklavisch genau befolgt werden müssen: Immer muss das Haus in Halbdunkel getaucht sein. Immer müssen alle Vorhänge zugezogen sein. Immer muss die letzte Tür geschlossen und verriegelt werden, bevor die nächste geöffnet werden darf. Dies sind jedoch nicht die einzigen Einschränkungen: Grace ist extrem Geräuschempfindlich und leidet unter Migräneanfällen, daher bittet sie sich absolute Ruhe aus. Mrs. Mills (Fionnula Flanagan), eine plump wirkende aber aufgeschlossene Hausdame um die 60, Mr. Tuttle (Eric Sykes), ein etwas verwirrter Gärtner, und Lydia (Elaine Cassidy), ein junges, stummes Zimmermädchen haben bereits für die Vorbesitzer gearbeitet und scheinen zunächst mit den Arrangements gut zurecht zu kommen. Doch kurz nachdem die drei angekommen sind, häufen sich unheimliche Vorfälle im Haus: Anne erzählt von einer anderen Familie mit einem Kind, Viktor, die sie im Haus gesehen hat, Vorhänge werden wie von Geisterhand aufgezogen und Grace hört Stimmen und Geräusche aus den unbewohnten Zimmern im ersten Stock. Selbst eine gründliche Durchsuchung bringt keine Ergebnisse und Grace glaubt langsam verrückt zu werden. Ein dunkles Geheimnis scheint das Haus zu umgeben – und DIE ANDEREN übernehmen langsam die Macht ...

Kurzinhalt von kane:
grace stewart lebt im jahr 1945 mit ihren beiden kindern anne und nicolas in einem verlassen gelegenen landhaus auf derkanalinsel jersey. seit ende des krieges hat ihr mann kein lebenszeichen von sich gegeben, noch dazu drückt die lichtallergie ihrer beiden Kinder schwer auf ihre psychische verfassung.
zunehmend wird der alltag der familie von mysteriösen vorfällen gestört, anne erzählt grace sogar von einer alten frau, die sich mit ihr unterhält.
wikipedia.de

Was haltet ihr vom obengenannten Film.
Hab ihn gesten gesehen und war echt begeistert. Hab selten ein so überraschendes Ende wie in diesem Film gesehen. Fast vergleichbar mit The sixth Sense.

Würd mich freuen wenn ihr auch gleich eure Bewertung dazu schreibt, damit ich sie auch meine Seite übernehmen kann.
Benutzt bitte folgende Abstufungen.
Sehr Schlecht
Schlecht
Naja geht so
Gut
Sehr Gut
Super.
Baldur
Also ich habe den Film vor einigen Monaten gesehen und fand ihn wirklich sehr gut, vorallem das Ende.

Meine Bewertung: sehr gut Augenzwinkern
Chris Myers
Naja, geht so
Hell Xell
Super

Ich fand das Ende auch sehr gut, hat mich sehr an The Sixth Sense erinnert.
Stormbringer
Der Film hat mir Gänsehaut gemacht.

Bewertung: Sehr Gut
Takeshi
Auch mir hat er sehr gut gefallen,wie schon erwähnt mit einem überraschenden Ende.

Bewertung:sehr gut
Ashes
Hmm, so gut fand ich den Film nicht.
Aber immerhin:
"Naja geht so"
Schwambo
Ich habe mir den Film ausgeliehen, dachte aber aufgrund der FSK 12! Freigabe und der Thematik, dass es eher ein Langweiler ist.

Ich bin dann aber doch aufs positivste überrascht worden, denn der Film ist trotz oder gar wegen seiner ruhigen Erzählweise ein richtig guter Gruselfilm mit sehr stimmiger Atmosphäre (Nebel, das große Haus usw.), guten Darstellern und einer nicht unbedingt vorherrsehbaren Handlung geworden.

Auch seine Wirkung auf mich hat er nicht verfehlt, denn ich sah ihn abends alleine und bei gedimmten Licht und erschrak und fürchtete mich doch an einigen Stellen und schaute mich danach mehrmals in der Wohnung um, ob da nicht evtl. jemand sein Unwesen treibt unglücklich smile ) . Der Film baut eine bedrohliche Stimmung auf und die Auflösung ist geradezu irritierend und erschreckend. Der Vergleich mit The Sixth Sense ist durchaus angebracht.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Die Szene mit dem Klavier bot absolute Gänsehaut Garantie.
SPOILER ENDE

Alles in allem ein klasse Film mal ohne Action und großartige Effektgewitter, vielleicht auch gerade deshalb.

8.5 von 10 Punkten
RickOne
Am Anfang ist der Film etwas träge wird dann aber von Minute zu Minute spannender bis hin zu einem wirklich genialen Ende. Nicole Kidman war klasse, obwohl ich sie sonst nicht so mag. Wer The Ring mag, wird diesen Film auch gut finden.

9/10
Akuma
Sehr spannend,hat mir sehr gut gefallen Gute Arbeit

super
MrBrown
schlecht (aber nur weil ich Nicole Kidman und solche Gruselfilme nicht mag)
Euphemia
Der Film war absolut klasse! smile

Nicole Kidman als nervös/verrückte Mutter - geil!

Der Schluss war sehr genial - das genialste am Film überhaupt! SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Als dann rauskommt, dass sie alle schon tot sind
SPOILER ENDE *seufz*
Bierseppl
@Euphemia: nimm bitte den Spoiler aus deinem Beitrag oder markiere ihn mit der Spoiler Funktion. Augenzwinkern
Es gibt auch Leute die den Film noch nicht gesehen haben und das Ende noch nicht wissen wollen.
danke
Euphemia
@Bierseppl

Ah, sorry! Kommt nicht wieder vor - ehrlich!
svenjacobs1
Hab den Film vor Jahrem im Kino gesehen, war da ziemlich verdutzt, doch fand den Film einfach nur geil!
Hat richtig Spaß gemacht und Unterhalten!

SUPER
Unwanted
Ich fand das war ein echt guter Film! Super schauspielerische Leistungen!!

Ebenfalls
SUPER
kane
hab grad nix besseres zu tun (hausarbeit schreiben Augen rollen ) und da dacht ich, auch wenn der thread dazu nicht mehr ganz neu ist, möbel ich ihn mal mit ein paar filminfos auf:

THE OTHERS

(spanien / frankreich / usa, 2001)

starttermin usa: 10. august 2001
starttermin deutschland: 10. januar 2002

genre: drama / horror / thriller
buch und regie: alejandro amenábar (abre los ojos - öffne die augen)
darsteller: nicole kidman, fionnula flanagan, christopher eccleston, alakina mann, james bentley, eric sykes, elaine cassidy
länge: 101 min
fsk: ab 12 jahren
imdb: click
trailer: click
dvd@amazon: click

tagline: sooner or later they will find you.

grace stewart lebt im jahr 1945 mit ihren beiden kindern anne und nicolas in einem verlassen gelegenen landhaus auf der kanalinsel jersey. seit ende des krieges hat ihr mann kein lebenszeichen von sich gegeben, noch dazu drückt die lichtallergie ihrer beiden Kinder schwer auf ihre psychische verfassung.
zunehmend wird der alltag der familie von mysteriösen vorfällen gestört, anne erzählt grace sogar von einer alten frau, die sich mit ihr unterhält.
wikipedia.de

ich muss gestehen, ich hab den film ausgesprochen gut in erinnerung - inzwischen sogar um einiges besser als bspw. the sixth sense. the others ist mit diesem oft verglichen worden, weil er ebenfalls eine geistergeschichte mit ähnlich minimalen mitteln und verblüffendem ende ist. auch wenn the others später veröffentlicht wurde (und er deshalb oft für einen müden abklatsch von the sixth sense gehalten wurde), gelingt es ihm doch um einiges besser als the sixth sense eine stimmige geschichte und vor allem atmosphäre, die mir bei the sixth sense immer, vor allem in letzter zeit, komisch steril und künstlich vorkam, aufzubauen.
das einzige, was ich sehr schade finde, ist, dass, immer wenn ich an den film denke, ich zuallererst an die doofe scary movie-michael jackson-verarsche der szene mit dem kleid denken muss Augen rollen
Akuma
Zitat:
Original von Akuma
Sehr spannend,hat mir sehr gut gefallen Gute Arbeit

super

Ja, wahnsinnig intelligenter Beitrag von mir Ugly-LOL

Ich finde The Others total gut. War über seine gesamte Spielfilmlänge sehr spannend. Nicole Kidman spielt auch klasse. Die Atmosphäre des Films ist aber der größte Pluspunkt. Sehr dicht und düster - wahnsinn. Das Ende wohl einer der besten der letzten Jahre und hat mich persönlich richtig vom Hocker gerissen. Mit so etwas hätte ich nie gerechnet !

9 / 10 Punkten
MacReady
Zitat:
Original von kane
hab grad nix besseres zu tun (hausarbeit schreiben Augen rollen ) und da dacht ich, auch wenn der thread dazu nicht mehr ganz neu ist, möbel ich ihn mal mit ein paar filminfos auf:

Danke für die Hilfe. Ich habs schon im ersten Post eingefügt und noch die Originalinhaltsangabe dazugegeben Gute Arbeit .
quattropack
ich fand ihn auch gut, wenn aber auch mein lieblingsfilm von amenabar immer noch tesis ist, dann abre los ojos und dann the others...