mailcop
| Zitat: |
Original von Sandro Weiss
Ich habe bis jetzt keinen einzigen Horrorfilm gesehen,der wirklich gruselig war oder spannend. Deswegen sind für mich wahre Horror-filme nur Splatter,wo mindestens 4000Liter Blut fließt
Am besten gefällt mir Braindead,weil er auch noch lustig ist. Das ist eine Kombination,die süchtig macht.... |
hm, hast du noch nie Darkness oder Darkness Falls gesehn btw The Ring?
Ich finde die schon etwas gruselig btw Spannend...
Kinoguru
Splatter oder Horror - es muss beides geben. Ich schau auch beides gern an. Hab mir erst zuletzt wieder Nekromantik 2 reingezogen - der ist doch schon ziemlich daneben. Aber auch solche Filme haben ihr Publikum, vor allem, weil er im Vergleich mit anderen Splattern nicht so billig wirkt. Braindead ist eigentlich mehr Komödie als Horror oder Splatter. Fies sind nur pseudorealistische Filme wie Men behind the Sun und Guinea Pig oder so.......
Richtigen Horror, wo man Angst bekommt gibt es eh nicht. Solche Reaktionen hat man leider nur als Kind. Als Erwachsener empfindet man Spannung oder Ekel, vielleicht noch eine Gänsehaut - aber das war es dann auch. Richtige Angst kommt doch bei keinem Film auf oder kann mir jemand einen nennen? The Ring bspw. sorgt schon zum Teil für einen wohligen Schauer, insgesamt ist er aber auch nur knapp über Durchschnitt. TCM ist auch ganz in Ordnung, aber auch kein wirklicher Grusel.
Kann mich noch gut erinnern, als ich im Kindesalter zum ersten Mal "Die Mumie" sah - das war noch richtig gut und ich hab mir hinterher die Decke über den Kopf gezogen. So etwas ist jetzt nicht mehr denkbar - leider.
Martyy
Weil hier gerade Nekromantik angesprochen wird. Nekromantik 1 + 2 find ich nur widerlich
mailcop
Original von Kinoguru
Splatter oder Horror - es muss beides geben. Ich schau auch beides gern an. Hab mir erst zuletzt wieder Nekromantik 2 reingezogen - der ist doch schon ziemlich daneben. Aber auch solche Filme haben ihr Publikum, vor allem, weil er im Vergleich mit anderen Splattern nicht so billig wirkt. Braindead ist eigentlich mehr Komödie als Horror oder Splatter. Fies sind nur pseudorealistische Filme wie Men behind the Sun und Guinea Pig oder so.......
Richtigen Horror, wo man Angst bekommt gibt es eh nicht. Solche Reaktionen hat man leider nur als Kind. Als Erwachsener empfindet man Spannung oder Ekel, vielleicht noch eine Gänsehaut - aber das war es dann auch. Richtige Angst kommt doch bei keinem Film auf oder kann mir jemand einen nennen? The Ring bspw. sorgt schon zum Teil für einen wohligen Schauer, insgesamt ist er aber auch nur knapp über Durchschnitt. TCM ist auch ganz in Ordnung, aber auch kein wirklicher Grusel.
Kann mich noch gut erinnern, als ich im Kindesalter zum ersten Mal "Die Mumie" sah - das war noch richtig gut und ich hab mir hinterher die Decke über den Kopf gezogen. So etwas ist jetzt nicht mehr denkbar - leider. |
tja, es gibt halt verschiedene Menschen. Ich z.b. hab mich schon bei Grusle-Filme ala The Ring/Darkness Falls erschrocken...(beim ersten Mal angucken) liegt wohl meistens daran, dass ich halt die Grusle Filme alleine im Wohnzimmer(Abends) bei lauter lautstarke angucke, aber das ist ja schließlich auch mein Ziel, sonst würde ich mir ja solche Filme erst gar nicht angucken!
Horror/Splatter Filme sind auch nicht da um sich dabei zu erschrecken! Da wiederum hab ich mich auch noch nie erschrocken!
Da dreht sich ja alles um nur das eine...Gemetzel!!
Sandro Weiss
Zitat Martyy
| Weil hier gerade Nekromantik angesprochen wird. Nekromantik 1 + 2 find ich nur widerlich |
Aber mit diesem Filmen kann man auf jeder Party ein paar Leute schockieren
kane01
Handlung, Geschichte, Zusammenhand und Spannung/Gruseln/Shockeffekte sind mit viel wichtiger als ob ich genau sehe wie einem die Hand abgesägt wird und etliche Hecktoliter Blut verströmt werden.
Splatterfilme find ich eher lustig...
Bierseppl
ich bevorzuge da Spannende und grulige Horror Filme! sie sollen mich erschrecken und nicht anwidern!
Splatterfilme seh ich mir ganz selten an und nur mit Freunden, aber ich bin kein SplatterFan.