DiamondDog
ich denke auch das der film unter die kategorie "überraschungs-hit" fallen wird da es doch irgendwo ne geile story ist. werd ihn mir auf jedenfall ansehen.
Chris Myers
Mittlerweile hat der Film 25 Millionen eingespielt, nicht schlecht. Nimmt man mal die 20 Millionen Werbekosten weg, dann hat er immer noch das 10fache seiner Kosten eingespielt.
Anschauen werde ich ihn bestimmt, aber auch nur um zu sehen wie sie 60 Min treibend auf See unterhaltsam darstellen wollen. Das Ende ist ja leider zu offensichtlich.
Ich freu mich viel mehr auf Shyamalans The Village (ich habs bis jetzt auch tunlichst vermieden irgendwas an Trailern oder sonstige Promo zu schauen, ich schalte flux um wenn im TV Werbung kommt, weil ich unbedingt überrascht werden will).
Sonst warte ich natürlich noch auf SAW, Seed of Chucky und vor allem auf Die Ausgestossenen des Teufels.
Stormbringer
| Zitat: |
| Sonst warte ich natürlich noch auf SAW, Seed of Chucky und vor allem auf Die Ausgestossenen des Teufels |
Die Ausgestossenen des Teufels???
wasn das?
Chris Myers
The Devil´s Rejects...aka
- > Das Haus der 1,000 Leichen Teil 2
Rob Zombie´s zweites Werk, Ende des Jahres im Kino
rico66
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Weil sie die Kamera verloren haben und sie dann erst von den Haien getötet wurden!
SPOILER ENDE
Dragonfire
auf Open Water bin ich auchmal gespannt, Story klingt ja auch etwas zu einfach aber nach einer wahren begebenheit ... mal abwarten
Seed of Chucky bin ich auch gespannt
SAW scheint ein netter Thriller zu werden
HdtL 2 kann ich nichts zu sagen, fand den ersten schon etwas zu überdreht trotz netter story, naja
Anacondas soll ja richtig gut sein, da bin ich auch mal gespannt
DoGebhardt18
Also ich freu mich sowohl auf Open Water, als auch auf Anacondas. Bei Open Water soll ja vor allem das psychologische Moment im Vordergrund stehen, während man bei Anacondas wohl auf bekanntes unterhaltsames Popcorn-Kino treffen wird. Bin froh, dass diese zwei Filme Ende des Jahres rauskommen, war ansonsten kein so dolles Kinojahr.
Dragonfire
na, soll besser sein als Anaconda (der erste teil)
ich werd ma Bloody Murder 1 nu gucken
Punisher
Ist der Film, mit ein richtiger Film oder eher ein Dokumentation so wie Blair Witch? Die Qualität der Bilder ist ja nicht so gut! Wurde wohl mit Digitalkamera gedreht!
Dragonfire
das isn richtiger film, alles war wirklich passiert ist, spielen die schauspieler und keine doku ... ungefähr so wie Cast Away nur halt aufm meer .... unverhofft kommt oft ...
bin schonmal gespannt
Punisher
Aber was hat der Film mit Blair Witch zu tun?
Selina
@ The Punisher
Die Kameraführung ist genauso wie bei Blair Witch. Diese verwackelten Bilder, kennt man nunmal nur aus Blair Witch. Deswegen wird Open Water damit verglichen
VADERforever
Ich denke das es den Marketingexperten ,mit diesem Vergleich auf Plakaten und in Trailern, gelungen ist , dem Film ein schnelles abtauchen aus den Kinocharts zu verschaffen. Dieser Doku-Horror zog einmal,aber die Sache ist sowas von durch. Mit einem Hit wird es wohl nichts, aber es reicht immerhin für den Titel "schlechteste Werbekampagne" des Jahres. Man muss bedenken "Blair Witch spaltete ja schon immer die Geschmäcker. Alle die Blair Witch nicht mochten, werden sich auch Open Water nicht anschauen. Und selbst aus der Gruppe der Kinogängern den Blair Witch gefallen hat, wird es noch viele geben die sich denken" Äh, wie Einfallslos, hab ich schon mal gesehen. Also bleibt als potentielle Zielgruppe nur die hartgesottenen Doku-Horror + ein paar Haifilmfans.
Wie soll das ein Erfolg werden ? Herzlichen Glückwunsch ihr Idioten von Universum-Film.
kinofreund
ich habe gehört, dass der film wirklich auf dem offenen ozean und mit lebenden haien gedreht worden ist... irgendwer den streifen vielleicht schon gesehen??
ich denke ansonsten auch nicht, dass der film auf EINER wahren begebenheit beruht (siehe open-water.de) sondern allgemein auf der tatsache, dass es solche vorfälle gibt. sollten die beiden hauptpersonen nicht überleben, ist das ja auch überhaupt nicht möglich!
formal scheint es sich jedenfalls um einen sehr spannenden film zu handeln.
bin gespannt auf erfahrungsberichte!
Selina
Ich hab den heute in der Sneak-Preview gesehen. Nach dem vielversprechenden Trailer, hab ich auch dementsprechend viel erwartet. Doch der Film war ein absoluter Reinfall. Der ist einfach nur SCHLECHT. Grottenschlecht um es genauer zu sagen. Null Spannung und mit einem Horror-Film hat der Film auch absolut nichts zu tun. Spart euch das Geld
1/10 Punkten
iceace
Man sollte schon eine gewisse "Grundangst" ins Kino mitbringen.
Wer macht sich denn bei Arachnophobia schon ins Hemd, der 20 Vogelspinnen als Haustiere hat?
Für mich war es schon immer eine Horrorvorstellung, nach einem Schiffsunglück, allein mit meiner Rettungsweste im offenem Meer umherzutreiben.
Das mit der wahren Begebenheit hätten die sich auch sparen können. Lohnt sich auch nicht, darüber zu streiten, ob so etwas schon mal passiert ist. Kamera im Bauch eines Haies hin oder her. Wie oft so etwas bei einem See-Krieg schon passiert ist, ist nicht zählbar.
Ich werde im Kino auf jeden Fall vorne sitzen, und mich meinen Ängsten genussvoll hingeben
Selina
@ iceace
Ähmm, es geht nicht darum, dass ich in den Film reingegangen bin und dachte, dieses Thema wird mich eh nicht schockieren. Die Vorstellung, dass man allein im Ozean treibt und weit und breit ist da niemand, ist natürlich sehr beängstigend. Die blöden Dialoge und überhaupt die ganze Aufmachung des Filmes, ist lachhaft. Man muss darüber lachen und kommt garnicht dazu, Angst zu bekommen.
Aber schau dir den mal an und ich bin dann auf deine Meinung mal gespannt.
Wie gesagt, der lief bei uns in der Sneak-Preview und nach dem Film haben die Leute geklatscht, weil sie froh waren, dass es endlich vorbei war
Wolverine
Open Water hat bis jetzt echt gute Kritiken bekommen! Er hat nur 140000$ gekostet!
Allerdings soll der Film mehr ein Thriller als Horror sein.
Chris Myers
Psychothriller triffts glaub ich ganz gut.
joerch
| Zitat: |
Original von Wolverine
Open Water hat bis jetzt echt gute Kritiken bekommen! Er hat nur 140000$ gekostet!
Allerdings soll der Film mehr ein Thriller als Horror sein. |
Also ich weiß nicht, welche Filmzeitschriften, etc. du liest, aber ich habe fast ausschließlich schlechte Kritiken gelesen! Was ich sogar noch beängstigender finde, ist das die Cinema dem Film ungewöhnlich gute Kritiken gegeben hat
Ich werd den Film bestenfalls auf DVD schauen!