Waking Life

Virtue
wer hat sich "waking life" schonmal reingezogen?
ein genialer film wie ich finde. Real gefilmt und mit einem speziellen Grafikprogramm künstlerisch nachbearbeitet...also mehr Animationsfilm.
Find den richtig genial, obwohls schon schwer verdaubare Kost ist..Aber nach mehrmaligen angucken erkennt man immer mehr.
also wer hat ihn gesehen und kann Interpretationensansätze finden?
heidlbär
den hab ich auf dvd. wurde über den hier noch nie geplaudert? oh shit.... und ich hätt so gern mal einen film vorgestellt der noch nicht durchdiskutiert wurde Augenzwinkern

ich find den film einfach grandios! das einzige "problem" is, dass so verdammt viel gedanken und theorien drin sind, dass man am ende die hälfte schon wieder vergessen hat.
ich erinner mich grad zb nur an die szene mit dem päärchen im bett, wo sie meinen dass alle informationen die der mensch jemals erhalten wird, bereits da sind! wir müssen nur im richtigen moment an der richtigen stelle und der richtigen verfassung sein, dann können wir sie "aus der luft pflücken"

wie gesagt, der film is einfach der wahnsinn

btw, vom selben regisseur (richard linklater?), der bereits before sunrise - eben mit diesem päärchen im bett - gedreht hat, folgt heuer im sommer der nachfolger.
so eine philosophiestory in paris, wo sich die protagonisten nach 10 jahren zufällig wieder treffen.
Virtue
stimmt..der film is mit sovielen gedanken gefüllt das es einem schwer fällt alles zu behalten..aber irgendwie auch gut so denn dann entdeckt man bei mehrmaligen ansehen immer wieder was neues.

der nachfolger von before sunrise heisst ja before sunset und startet am 17.6 in unseren kinos.
überrascht war ich als ich hörte das von richardlinklater auch School of Rock is.
heidlbär
eeecht? school of rock
wow, also damit hätt ich jetz überhaupt nicht grechnet
das is so gar kein kunstfilm wie die anderen

ich glaub bei waking life spielt er ja sogar selbst mit. ich glaub am ende der junge am flippertisch. oder is das sein sohn oder so. ich muss mir den mal wieder anschaun

was ich auch geil fand. als gesagt wurde dass sich der menschliche körper alle 7 jahre vollkommen neu regeneriert hat und wenn man jetz alte fotos aus der kindheit ansieht, sieht man da eigentlich einen völlig anderen menschen.
Virtue
ja das gegen ende is richard linklatter selbst...am anfang sieht man aber seine tochter glaub ich
...weis noch wie damals von der cinema der film extrem zerissen wurde...tja die wissen halt nich was kunst ist.
finds echt stark auf wieviele themen der film anspielt...
is auch stark gemacht wie der zeichenstil sich dem inhalt anpasst.
in dem film spielt ja auch noch steven soderbergh mit.
heidlbär
ja genau soderberg... *erinner*
hast du auch die uk dvd? die kann ich nur empfehlen obwohl leider keine deutsche sprachfassung drauf is, aber coole extras
auf deutsch hab ich ihn auch nur auf video (premiere)

in der cinema zerissen??? nicht zu fassen, was sind das für kritiker... Head Scratch
dabei waren sie es die 1999 gesagt ham, dass fight club der film des jahres is. da hatten sie ne menge pluspunkte bei mir.

was ich auch sehr cool fand, war der anfang, als er auf der straße diesen zettel sieht und was da dann drauf steht... geiler film! Hammer
Virtue
ja wirklich geiler film....wollt mir die uk dvd bald zulegen...habs auch von premiere aufgenommen gehabt.
richard linklatter, der regisseur dreht ja jetzt mit keanu reeves und winona ryder "A Scanner Sarkly"..wird wieder real gefilmt und dann animationstechnisch "ausgemalt"
da bin ich schon arg gespannt drauf
Virtue
"A Scanner Darkly" meint ich *g*
tunikb
Ich bin gerade durch Virtue auf die Homgepage des Films gestoßen und hab mir mal die Clips angeschaut. Gefällt mir wirklich gut der Style, die idee überhaupt Grins Werd mir den aufjeden Fall mal anschauen, sieht klasse aus smile
dakeyras7
Ich hatte vor Jahren mal den Trailer zu dem Film gesehen, fand ich schon damals interessant.

Dann habe ich ihn leider wieder vergessen. Ich muss ihn mir auf jeden Fall mal anschauen.
Sieht nach einem coolen Film aus.
thx1138
hallo jungs und mädels!
bin auf umwegen auf diesen film gestossen...
und dieser interessiert mich tierisch!

jetzt mal ne frage: im netz scheint es nur diese UK version zu geben... meine videothek hatte ihn auch nicht... kann es sein dass es keine deutsche DVD gibt?
das wäre ärgerlich ... mein englisch ist nicht das beste...*hüstl*

gruss
pain_
Nein, es gibt keine deutsche DVD von dem Film. Ich besitze die amerikanische DVD (RC1) und würde eigentlich auch jedem raten sich den Film zu holen.
Ich glaube es ist auch gar kein deutsches Release geplant... schade eigentlich.
Virtue
Morgen am 24.7. läuft Waking Life um 22:25 auf 3sat.
Der Film ist unbedingt zu empfehlen. Der gleiche Stil, wie in Scanner Darkly und auch vom selben Regisseur.
Der Film läuft kaum im TV und ist auch nicht als deutsche DVD erhältlich, also kann ich euch nur empfehlen mal reinzuschauen.
Läuft übrigens in der 3Sat Reihe "Trickfilme für Erwachsene".
Was da noch so läuft erfahrt ihr http://www.3sat.de/film/reihen/110900/index.html]hier[/URL]
DerPat
Ah, danke für den Hinweis. Du hattest ja den Film bereits öfter beim Chatten oder Treffen erwähnt. Ich werde ihn mir garantiert anschauen.
heidlbär
irgendwie unverständlich, dass nie eine deutsche DVD veröffentlicht wurde, da ja eine deutsche Synchronisation existiert. Und grade bei dem Film würde es Sinn machen, da der auf deutsch schon schwer zu verdauen ist Freaky