Das Metall
Yeahhhh wirklich coole Fortsetzung!!!!
Die ersten 20 Minuten fand ich zwar noch ziemlich schwach und die Lacher lau, aber ab dem 2. Auftritt von Scrat wirds richtig gut!!!
Die neuen Figuren Chrash, Eddie und Ellie sind ein absoluter Gewinn für den Film und Scrat und Sid haben eh ne Menge Lacher auf Ihrer Seite.
Super gelungene Fortsetzung insgesamt und für mich besser als z. B. die UNglaublichen oder Findet Nemo um nur 2 Beispiele zu nennen.
9/10 Mini Faultiere die den Feuergott huldigen
svenjacobs1
| Zitat: |
Original von Erzwo
Ich habe im moment auch einen neuen Ohrwurm. "I belive I can Flyyyyyyyyyy!"
|
Hehe... Hab ich in einer Vorschau gesehen, hab mich bei der einen Szene ja schon schlappgelacht...
Werd mir den Film auch bei nächster Gelegenheit anschauen, freue mich tierisch!!!
Erzwo
Den Film muss man 2x gesehen haben, weil man beim 1. mal nicht alle lacher mitbekommt. Hab mehrmals noch über den einen gag gelacht, da kam direkt interher noch ein 2. den man fast nicht mitbekommt oder gar nicht mitbekommt weil man noch lacht.
El Mariachi
mann war mein kinosaal gestern laut eyh, ging gar nicht. neben mir und meiner freundin saßen vater und kleine tochter... die haben geschrien eyh, voll übel.
den film fand ich übrigens erstaunlich lustig, scrat war einfach mal der hammer (PIEP?! :rofl

! und auch sid durfte diesmal den ein oder anderen lustigen spruch raushauen, fand ihn ja im ersten teil eher flach.
mit den neuen figuren konnte ich mich nicht so wirklich anfreunden, crash und eddie fand ich erst gegen ende recht lustig und ellies stimme hat mich einfach nur gestresst. ich hasse diese synchronstimme, fand die schon beim nilpferd bei madagascar ätzend und einfach nur unpassend. da müsste ich mir vielleicht dochmal queen latifah im original gönnen

. ach ja, und dieses komische gürteltier war auch nur überflüssig.
aber davon mal abgesehen hab ich mich köstlich amüsiert, handlung kann man zwar getrost vergessen, aber alleine scrat ist das geld wert gewesen
Stone
Oh Mann ich kann es kaum noch erwarten,

in ca. 2h sitz ich im Kino und werd mir den Film reinziehen, freu mich schon riesig!
VincentBale
der allgemeinen begeisterung kann ich micht nciht ganz anschließen.
meine vorfreude war auch immens auf den film,aber letztendlich war ich nciht voll und ganz zufrieden am ende.
die meisten witze haben bei mir einfach nciht gezündet...aber kann auch ohne zweifel daran liegen das es nciht so ganz meine art von humor ist.
klar konnte ich lachen,aber dann nciht ganz so viel...eher schmunzeln
für die größten lacher sorgte natürlich mal wieder scrat...einfach der absolute hammer der junge
die story an sich kann man beinahe wieder vergessen,aber darauf kommt es ja nciht wirklich an...
aber manche einfälle waren auch dumm.
die animationen waren in 90% der fälle wunderbar.
besonders manni war soooo plüschig...hätte ma direkt knuddeln können.
auch der score wußte zu gefallen
ich kannes nciht genau beschreiben,aber irgendwie hat was gefehlt.vielleicht auch die originalität von teil 1...wer weiß
wertung bin ich mir nicht ganz schlüssig,aber wegen scrat
7,5 / 10
goodspeed
Nett. Fernab jeglicher Originalität aber recht spassig.
Story ist wirklich nicht die Rede wert und gewisse Szenen sind doch recht strapaziös (fürs Erwachsene Publikum) dafür gibts praktisch nur symphatische Charaktere, grösstenteils umwerfend komische Scratsequenzen und eine solide Technik.
Solide weil technisch gesehen der Film keine Bäume ausreizt, denn beispielsweise die physikalischen Effekte, die Texturen oder Hintergründe wurden dem Stil untergeordnet, wer also eine fotorealistisches Umsetzung sucht ist hier im falschen Film. Dafür haben sich die Blue Sky Studios bei den Animationen ins Zeug gelegt. War schon bei Teil 1 ihre Stärke (welche sie bei Robots charakterbedingt leider nur eingeschränkt einsetzen konnten) und wurde nun noch weiter verfeinert.
Der Score von John "Mr. Workaholic himself" Powell hat mich nicht wirklich überzeugt. EInige nette Chorpassagen gegen Schluss, aber das Thema war mir zu einfach. Da gefiel mir der Score von David Newman im ersten weitaus besser.
Fazit:
Gute Unterhaltung. Scrat ist universell, da lacht gross und klein. Am eigentlichen Plot scheiden sich die Geister. Die Kleinen werdens lieben, für die Grossen wird etwas zuwenig Fleisch dran sein.
Für mich der bisher schwächste Blue Sky Film, aber immer noch um Längen besser als die neueren Produkte von PDI.
7/10 musicalgeschädigte Geier
svenjacobs1
Werde ihn mir morgen im Kino anschauen...
Bin gespannt, da alle Kritiken bis jetzt durchweg sehr gut sind! Freue mich auf Scrat!
svenjacobs1
ICE AGE 2
Habe ICE AGE 2 gestern gesehen und muss sagen, dass ich recht positiv überrascht war. Ich hatte keine riesigen Erwartungen, erwartete eigentlich nur einen echt unterhaltsamen Film, und den habe ich bekommen, sogar mehr als das!
ICE AGE 2 war ein Film, super animiert, teilweise super witzig, mit einer netten, wenn auch nicht gerade originellen Thematik und zum Ende hin sogar etwas Spannend.
Was ich besser finde als an Teil 1 ist, dass Scrat viel mehr Auftritte hat, die einfach super witzig sind, und auch allemal sehr gut gelungen sind.
Es hat Spaß gemacht, sich den Film anzuschauen, zumal der Opossum-Zuwachs den Film bereichert hat, nicht viel, aber schon ein wenig, da viele Gags auf ihre Kappe gingen. Das Mammut, das denkt, es sei ein Opossum, war ganz nett.
Alles in Allem ein sehr schöner Film, der mir persönlich ein klein wenig besser gefallen hat, als Teil 1, sehr unterhaltsam, doch ein klein wenig hat noch gefehlt, daher:

7,5/10 Punkten
JosephWilliam
Ich war gestern in ICE AGE 2.
Er lief bei uns in zwei Kinos zeitgleich. Das eine Kino war komplett ausverkauft, das andere (in dem wir waren) war zu 90% belegt.
Mir hat der Film sehr gut gefallen.
Es gibt:
Mehr Charaktere
Mehr Lacher
Mehr SCRAT!!!
Der kleine Nager hat es mir echt angetan. Ich kann von diesem Vieh nicht genug bekommen!

(Die Zuschauer haben sich bei ihm nicht mehr eingefangen - es wurde durchgehend gelacht!)
Ausführliche Kritik folgt bald!
Bis dahin vergebe ich
8/10 nussige Himmelspforten
Stone
Also auch ich finde den 2.Teil wirklich gelungen, die neuen Figuren Elli, Eddie und Crash passen einfach hervorragend zu den anderen und man gewinnt sie richtig lieb!

Scrat war natürlich auch wieder ein Highlight für sich

, dennoch hab ich am meisten wieder über Sid gelacht einfach genial dieser Kerl, seine Sprüche einfach ne Klasse für sich, dazu noch die Syncro von Otto, was will man mehr!

Auch wenn "Ice Age II" um einiges besser als z.B. "Die Unglaublichen", "Findet Nemo" oder auch "Madagaskar" ist, ist und bleibt mein Favorite in Sachen Animationsfilm "Shrek"

Aber dennoch auf jeden Fall zu empfehlen!
7 / 10 Haselnüssen
RohÖl
Maaaah!
Ich seh' den Film morgen Abend. Weil ich gestern und Heute arbeiten musste, hatte ich leider keine Zeit, ihn vorher zu sehn.
Das tolle an der ganzen Sachen ist, dass meine Freundin sich bei Penny für 7,99€ Ice-Age kaufte und in der DVD eine Freikarte für ICE-AGE 2 ist
Geld gesparrt - so müssen wir nur eine bezahlen.
Da ich bei Fortsetzungen eher skeptisch bin, hält sich meine Vorfreude jedoch in Grenzen.
Big Mac
Der Film ist wirlich geil ich bin begeistert.
Er lustich etwas traurig und hat eine klitze kleine liebesgeschichte.
Master-of-Movie
Der Film war wirklich sehr gut und ich fand ihn lustiger als den ersten Teil, nur von der Story gegen Ende war ich etwas enttäuscht aber bei so einem Film steht ja eh der Humor im Vordergrund - Vorallem Scrats öftere Auftritte haben dem Streifen sehr gut getan!
Und Sid hatte diesmal auch einige gelungene Sprüche
8.5/10
Razorback
Ich votiere hiermit für einen SCRAT-Film ohne Dialoge. Die meisten Lacher gingen wirklich auf das Konto des Säbelzahnnagers. Auch die Opossums waren sehr spaßig. Mit Sid konnte ich im erste Teil schon nicht viel anfangen, was aber vor allem an der Syncronstimme von Otto liegt, den ich genrell unlustig finde.
Diego fand ich ziemlich blaß im zweiten Teil - die Figur hätte mehr Raum verdient. Die Handlung gewinnt auch keinen Preis.
Alles in allem eine unterhaltsame Fortsetzung die ihre besten Momente mit Scrat und den Opossums hatte, bleibt aber weit hinter dem genialen ersten Teil zurück.
6 von 10 Punkten
MaxPayne
Die Fortsetzung ist fast so gut wie der 1. Teil. Sid war klasse und Scrat hat für einen Lachanfall nach dem anderen gesorgt. Bin auch der Meinung, dass Diego etwas zu kurz kam.
Die Ice Age Filme sind mMn die besten Animationsfilme auf dem Markt und schlagen selbst Shrek. Es gibt dennoch einen Punktabzug für den 2. Teil, weil es im 1. Teil Szenen gab, die für feuchte Augen gesorgt haben. Die haben mir im 2. Teil gefehlt.
9 von 10 Kung-Fu Eichhörnchen
Kwijibo
Ich war auch gestern drin und fand den Film okay.
Ich weiß nicht, aber irgendwie ist der Humor "einfacher" geworden. Jeder Cineast der ein bisschen Ahnung hat von Komödien konnte voraus sehen was für eine witzige Aktion als nächstes passieren wird. Der Humor war auf jeden Fall eher für die Kleinen, beim ersten Mal gab es ja noch ein paar Gags die eher für Erwachsene waren wie die Evolutionstheorie (). Solche Gags habe ich vermisst. Jedoch muss ich sagen das Scart herrlich war. Ich mag den kleinen Nager einfach. Die neuen Charaktere haben mal genervt, vor allem Elli. Ich fand die Geschichte um sie einfach nervig. Die beiden Opossums haben manchmal mich einfach genervt. Jedoch war der Eine mit seinen Hip Hop Handzeichen am Ende irgendwie ausnahmsweise lustig. Die Gesangseinlage war meiner Meinung nach auch unpassend. Ich dachte ich wäre in einen Disney Film geladen. Das hat einfach nicht gepasst. Na ja ich würde unterhalten und das zählt.
6/10
Ardron
Also den ersten Teil fand ich sehr unterhaltsam und ist wohl einer der besseren Animationsfilme. den 2. kenne ich noch nit. bin aber mal sehr gespannt wie der denn so wird