Punisher
Dann ist ja alles ok!
mailcop
muss ich meine Personal-Nr. auch an euch schicken? ich bin ja Mod im dem Bereich
Baldur
| Zitat: |
Original von mailcop
muss ich meine Personal-Nr. auch an euch schicken? ich bin ja Mod im dem Bereich
|
Das ist egal welchen Status du hast! Gleiches Recht für alle, außerdem haben wir ja auch minderjährige Mitarbeiter
mailcop
kein Problem meine ID-Nr. hab ich dir grade eben verschickt.
Aber viel bringt das sowie so nicht, da sich z.B. ein 16 Jähriger eine ID-Nr. mit Vor-und Nachname aus dem netz ziehn kann, die einem sagt, der Junge ist Volljährig. Ist heut zu Tage kein Problem mehr, aber na ja, so könnt ihr euch mindestens bisschen besser absichern.
TLCsick
wenn man den Personalausweis scannt reicht doch völlig aus, oder?
Wenn ja dann mach ich das gleich.
BillyBoy
Das mit der FREISCHALTUNG IST BESSER ALS MIT DEM CODE!!!
foXz
es gibt hier und da n paar progs, die auch pid's generieren. aber wie schon so oft gesagt wurde, es gibt keine 100%iger methode. höchstens, dass sich jeder mal persönlich beim baldur vorstellt ...
*ring ring* *tür aufmach und gesamte m-i-community vorfind* ^^
Movie-Freak
Ist schon schwer zu kontrollieren, aber die Z.B. Internetseiten müssen sich daran halten. Klar nervt des ein bisschen, find's aber verständlich und hab kein Problem damit.
Baldur
WICHTIGES UPDATE:
Durch die neue Gesetzgebung sind wir auch dazu verpflichtet FSK18/indizierte Spiele für Minderjährige unzugänglich zu machen! D. h. dass wir auch für den neuen "Game" Bereich einen abgesicherten Bereich machen. Natürlich werden von uns "geprüfte" Mitglieder auch für diese Bereiche freigeschalten
MfG, Baldur
mailcop
@Baldur, ich kann denn "Indizierten Film-Thread" nicht sehen, hast du mich noch nicht freigeschaltet oder seit ihr grade noch dabei die ID zu checken?
foXz
hab slave auch meine id geschickt, aber bisher is auch noch nix passiert. wenigstens ne zwischenmeldung wär nicht schlecht
Baldur
Leute leute, wir hatten gestern einiges um die Ohren was das Forum betrifft
Konnte mich heute erst um die Freischaltungen kümmern!
Die User die freigeschalten wurden haben eine PN von mir erhalten
MfG, Baldur
Baldur
Achtung:
Sollten die Mitglieder, die bereits für die abgesicherten Bereiche freigeschalten wurden, Probleme beim einloggen in die jeweiligen Bereiche haben, bitte per PN bei mir melden!
Bitte schreibt mir dann auch was für eine Fehlermeldung ihr habt und in welchem Bereich dieser aufgetreten ist
MfG, Baldur
Baldur
Wir werden den USK18 und indizierte Spiele Bereich wieder abschaffen und alle Themen wieder in den normalen Computer- und Videospiele Bereich verschieben. Ich habe mich mal ein wenig auf anderen Foren umgesehen die sich speziell mit dem Thema Spiele beschäftigen, darunter auch Foren von kommerziellen Seiten und da gibts soetwas garnicht mit einem abgesicherten Bereich für Spiele so wie wir das haben. Solange nur über die Spiele geredet wird sollte das auch in Ordnung gehen, denn das Diskutieren sollte doch immer noch erlaubt sein, auch in Deutschland
MfG, Cheffe
Takeshi
Gefährlich wird es bei gezeigten Bildern aus den Spielen.
Baldur
| Zitat: |
Original von Takeshi
Gefährlich wird es bei gezeigten Bildern aus den Spielen.
|
Hmm, das kommt darauf an. Da das Ganze ja eh alles öffentlich zu finden ist kann man das auch anders auslegen! Eigentlich ist der ganze Schutz eh lächerlich weil man bei bestimmten Sachen nur sein Alter angeben muss bei den diversen anderen Seiten und da kann ja jeder bescheißen. Auch die Hinweise nützen da wenig. Schau doch mal in die Gallerie bei Gamestar.de vorbei oder auf den offiziellen Webseiten von den Games. Da sind die Bilder allen offen zugänglich!!
joerch
So viel ich weiß kann das aber problematisch werden, wenn einer die Original-Hülle des Spiels/Films reinstellt, weil die ja jugendlichen nicht zugänglich gemacht werden dürfen!
Takeshi
Wie du schon geschrieben hast finde ich auch das hier vieles Übertrieben wird.
Baldur
@ joerch
Lol, da sieht man mal wieder wie lächerlich diese Gesetze eigentlich sind. Man kann auf der offiziellen Seite doch das Cover anschauen und in den ganzen Magazinen ist das Cover doch auch abgebildet! Dann kommt noch die Tatsache dazu, dass Pro7 ja sogar einige Szenen aus den Promofilmen von Half-Life 2 (viele dieser Szenen sind ja leider nicht im Spiel enthalten) gezeigt hat. Bescheuert sage ich da nur
Wenn das Seiten wie Gamestar.de, PC-Games usw. dürfen dann wir ers recht
Die Mods (das sind ja Sam und ich) sollten halt dennoch aufpassen
joerch
Dann werd ich euch mal im Auge behalten....
Und das mit der BpjS abstimmen
Ich finds halt auch albern - aber was solls....