Hallo liebe und treue Mitglieder dieses Forums,
wir haben eine gute und zugleich für dein ein oder anderen User auch etwas schlecht Nachricht! Wir werden die Zugangseinstellungen der "FSK18 und undizierten Filme" Bereiche demnächst nocheinmal anpassen. Grund hierfür ist, dass die bisheriger Sicherheitsbariere noch erhebliche Lücken aufweist! Bishe hat man ja lediglich das Passwort benötigt um in den Bereich zu kommen und das ist eindeutig zu wenig, zumal man Missbrauch durch Passwortweitergabe nicht ausschließen kann. Bitte habt also Verständnis dafür (damit meine ich alle volljährigen Mitglieder), dass wir demnächst alles umstellen werden. Sicherlich fragt ihr euch jetzt auch, wie das denn genau aussehen soll, oder?
Das neue Sicherheitssystem von MI:
- Zugang ist nur möglich wenn man einzeln für die Bereiche freigeschalten wurde
-- Diesen erhält man erst, wenn duch Überprüfung von Name und Personalausweis- bzw. Reisepassnummer die Volljährigkeit des Mitglieds nachgewiesen werden konnte
--- Unser Mitarbeiter "SlaveOfLove" wird die Datenüberprüfung übernehmen
---- Die Freischaltung erfolgt anschließend durch einen der Admins, User werden darüber per PN informiert!
Vorteile:
1. kein Passwort mehr nötig
2. kein Missbrauch durch Passworteitergabe ö. Ä. mehr möglich
3. besserer Datenschutz (Angabe der Personalien wird vertraulich behandelt)
4. Neue Themen müssen nichtmehr von einem der Admin geprüft werden > sofortige Freischaltung
5. Eindeutig überprüfbar wer Zugang hat und wer nicht
Ich denke, dass das für euch kein Problem und Aufwand sein wird und sicherlich wollt auch ihr den bestmöglichen Schutz, oder? Wir werden euch nochmal darüber informieren, sobald wir den Zugang umstellen werden
Mit freundlichen Grüßen
Christian Pätzold
Webmaster & Chefredakteur