FSK18 & indizierte Filme!

John J. Rambo
Bin vollkommen einverstanden damit, da die 18'er Marke bei mir schon lange zurück liegt.
joerch
Ich find das okay. muß man sich ja nicht drüber aufregen, ist nur schlecht fürs herz Grins
das passwort hat man einmal eingegeben und gespeichert. ist doch kein aufwand.
bei den meisten filmversandtfirmen muß ich ja sogar noch ne personr. angeben und die überprüfen das. dagegen ist doch so ne mail nen klax.
Erzwo
Was regt ihr euch so auf?
Es ist GESETZ

Und diese passwortgeschütze Lösung ist nunmal die einfachste Lösung, die den Gesetzgeber zufriedenstellt.
Seit froh, das der 18'er bzw inddexbereich nicht ganz gekänzelt wird.
Baldur
Hallo liebe und treue Mitglieder dieses Forums,

wir haben eine gute und zugleich für dein ein oder anderen User auch etwas schlecht Nachricht! Wir werden die Zugangseinstellungen der "FSK18 und undizierten Filme" Bereiche demnächst nocheinmal anpassen. Grund hierfür ist, dass die bisheriger Sicherheitsbariere noch erhebliche Lücken aufweist! Bishe hat man ja lediglich das Passwort benötigt um in den Bereich zu kommen und das ist eindeutig zu wenig, zumal man Missbrauch durch Passwortweitergabe nicht ausschließen kann. Bitte habt also Verständnis dafür (damit meine ich alle volljährigen Mitglieder), dass wir demnächst alles umstellen werden. Sicherlich fragt ihr euch jetzt auch, wie das denn genau aussehen soll, oder?

Das neue Sicherheitssystem von MI:
- Zugang ist nur möglich wenn man einzeln für die Bereiche freigeschalten wurde
-- Diesen erhält man erst, wenn duch Überprüfung von Name und Personalausweis- bzw. Reisepassnummer die Volljährigkeit des Mitglieds nachgewiesen werden konnte
--- Unser Mitarbeiter "SlaveOfLove" wird die Datenüberprüfung übernehmen
---- Die Freischaltung erfolgt anschließend durch einen der Admins, User werden darüber per PN informiert!

Vorteile:
1. kein Passwort mehr nötig
2. kein Missbrauch durch Passworteitergabe ö. Ä. mehr möglich
3. besserer Datenschutz (Angabe der Personalien wird vertraulich behandelt)
4. Neue Themen müssen nichtmehr von einem der Admin geprüft werden > sofortige Freischaltung
5. Eindeutig überprüfbar wer Zugang hat und wer nicht

Ich denke, dass das für euch kein Problem und Aufwand sein wird und sicherlich wollt auch ihr den bestmöglichen Schutz, oder? Wir werden euch nochmal darüber informieren, sobald wir den Zugang umstellen werden Augenzwinkern

Mit freundlichen Grüßen
Christian Pätzold
Webmaster & Chefredakteur
MovieManiac
Eine sehr gute Idee und sicher besser als die Passwörter! Gute Arbeit
Erzwo
Gute idee.
Baldur
So, wir werden das jetzt wie bereits angekündigt umsetzen! Also nicht wundern wenn ihr erstmal nichtmehr in die Bereiche kommt! Augenzwinkern

Ihr könnt jetzt bereits per PN eure Daten (Personalausweis/Reisepass-Nr., Name, Vorname) an einen der folgenden Mitarbeiter schicken:

Baldur
Takeshi
SlaveOfLove
Andy
Das finde ich alles ein bißchen komisch wie z.B. Jason X der ist so lange schon draußen und jetzt wurde er auf den Index gesetzt. Das ist doch komisch die Leute sind alle ein ...... aber egal die müßen ja wissen was sie tun
Schwambo
Zitat:
Original von Andy
Das finde ich alles ein bißchen komisch wie z.B. Jason X der ist so lange schon draußen und jetzt wurde er auf den Index gesetzt. Das ist doch komisch die Leute sind alle ein ...... aber egal die müßen ja wissen was sie tun

Head Scratch

Besser Index als zensieren oder verbieten

Zum Thema:

Ich befürworte diese Vorgehensweise. Daten schicken, Freischaltung und fertig. Diskussion beendet Gute Arbeit
Punisher
Was ist , wenn man erst 17 ist, aber ein Elternteil erlaubt, daß man in den bereich für FSK18?
Schwambo
Zitat:
Original von The Punisher
Was ist , wenn man erst 17 ist, aber ein Elternteil erlaubt, daß man in den bereich für FSK18?

Du bist noch nicht volljährig, deshalb wäre es gesetzeswidrig dir Zugang zu diesem Bereich zu gestatten und darüberhinaus unfair anderen Usern gegenüber, die noch nicht 18 sind.
SlaveOfLove
Das geht leider nicht Punisher! Da muss der jenige warten! Augenzwinkern
Punisher
Aber ein Elternteil würde es ja erlauben!
SlaveOfLove
Das hat mit Elternteil nichts zu tun. Es ist verboten, ein Elternteil kann auch einem 6 jährigen alles erlauben, aber das Gesetzt sagt bei den neuen Medien ganz einfach nein!
Punisher
Und wenn sich ein Elternteil sich anmelden würde, würde es dann auch gegen das gesetz verstoßen?
SlaveOfLove
Dann würde Deine Mutter eine Anzeige wegen Betrug bekommen! Augenzwinkern
joerch
@The Punisher
Kommst du denn in der Videothek in den 18er Bereich oder die Schmuddelecke, wenns deine Eltern dir erlauben?
Darfste Autofahrn wenns deine Eltern dir erlaben?
Is nunmal so! Gesetz is Gesetz
Rock aus fertig
Punisher
Also kann meine Mutter sich hier nie anmelden, weil in ihrer Wohnung auch ein Minderjähriger wohnt, oder wie versteh ich daß? Head Scratch
Schwambo
Zitat:
Original von The Punisher
Also kann meine Mutter sich hier nie anmelden, weil in ihrer Wohnung auch ein Minderjähriger wohnt, oder wie versteh ich daß? Head Scratch

Ich fürchte fast, du liest nicht richtig. VERBOTEN heißt: Es ist nicht erlaubt. Das Gesetz läßt es nicht zu.
Also 18 werden und dann kannste in den Bereich....Okay? Augenzwinkern
SlaveOfLove
Nein, Deine Mutter ist hier herzlich Willkommen, sie kann auch in den 18er Bereich. Aber Du nicht?
Sorry
Danke für Dein Verständnis

Gruss

SlaveOfLove